Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Capo.

Finsteres Genie
Sommerevent wie immer solide. Bin jetzt schon vollkommen zufrieden mit meiner Ausbeute. Bis jetzt 11 Fischerpier und 5 Kits für die Villa (45 Dublonen dazugekauft). 1 Kit für die Villa fehlt noch, aber das gibt es ja zur Not auch beim Händler :)

Screenshot_55.png

erstmal einmal ein paar Bahnen schwimmen :D
 
Sommerevent wie immer solide. Bin jetzt schon vollkommen zufrieden mit meiner Ausbeute. Bis jetzt 11 Fischerpier und 5 Kits für die Villa (45 Dublonen dazugekauft). 1 Kit für die Villa fehlt noch, aber das gibt es ja zur Not auch beim Händler :)

Anhang 18928 ansehen

erstmal einmal ein paar Bahnen schwimmen :D
Das Hauptgebäude ist schick und ich hoffe, das trotz Urlaubs komplett zu bekommen. Vom Rad bin ich dieses Jahr aber nicht sehr angetan. Selten mal das Richtige drauf, und dann eben 11 Versuche für eine Schildwacht gebraucht. Auf einer anderen Welt 7 Versuche und dann greift einer mit einem einzigen Versuch das Piraten- Nebengebäude ab. Letztes Jahr habe ich einen kompletten Großen Leuchtturm erdreht, so was ist dieses Jahr überhaupt nicht in Sicht.
 
Was das Dias zurückfordern angeht:
Also ich weiß nicht ob das Argument "ich habe das Eventgebäude nur gekauft, um illegales Bug Using zu betreiben und ihr seid böse weil ihr den Bug behoben habt" sehr erfolgreich sein wird :D


Für den Fall mit der App ist das Ganze jedoch so einfach ausnutzbar (direkte Anzeige im Spiel ohne Zusatztools), dass viele Spieler gar nicht auf die Idee kommen würden, dass dies unter Bug using fallen könnte.
Spannender Widerspruch. Bzw hast du dir die passende Argumentation doch bereits selbst geliefert.

Wenn ein vom Beta Server gemeldetes Verhalten einfach ins Live Event übernommen wird. Muss ich als Spieler davon ausgehen, das das beabsichtigt ist und ich das nutzen darf. Schon weil wie du selbst sagst. Es von Inno selbst angezeigt wird.

Ich hätte sogar noch ein paar Argumente dazu. Aber das ist eine Debatte die sowieso nirgendwohin führt also lassen wir das einfach ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Foe Helfer wird keine Funktionen zum neu starten des Timers zur Verfügung. Generell werden keine Funktionen hinzugefügt, die von uns (dem Foe Helfer Entwicklerteam) als potentielle Regelverletzung angesehen werden. Abgesehen davon wäre es technisch auch nicht machbar ohne aktiv in das Spiel einzugreifen, was alleine schon eine eindeutige Regelverletzung wäre.

Bei der Aussage ging es nicht darum, Dass der helper selbst das umsetzt (dass das nicht geht ist jedem klar), sondern ob man weiterhin mit Hilfe der Anzeige des helpers das ausnutzen kann. Die Formulierung im beta forum, suggeriert ja erstmal, dass es nicht mehr möglich sei die Zufallsauswahl zu resetten durch umsetzen der ketten. Aber ob das wirklich der Fall ist oder ob die einfach nur die Anzeige aus der app entfernt haben ist bisher noch nicht bekannt. Im letzten Fall könnte ja unter Zuhilfenahme des foe helpers das eben weiter ausgenutzt werden.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es eine riesige Menge an Usern gibt, die nicht einmal wissen, was sie so alles installiert haben. Du solltest aber davon ausgehen, dass Inno das extrem zuverlässig auch automatisiert detektieren kann ;)

Da ich immer weiß was bei mir installiert ist und ich auch nur absolut notwendige Programme installiere , spiele ich seit über 2 Jahren problemlos ohne den FOE-Helfer........
Unverständlich ist mir das ein kommerzielles Unternehmen wie Inno es erlaubt/duldet das in einem Spiel ein Drittanbieterprogramm verwendet wird.
 
Unverständlich ist mir das ein kommerzielles Unternehmen wie Inno es erlaubt/duldet das in einem Spiel ein Drittanbieterprogramm verwendet wird.

Unverständlich ist mir, dass ein Spieleanbieter die Funktionen, die erfolgreich von einem Drittanbieter angeboten werden -und von über 80.000 Spielern genutzt werden- nicht selber anbieten und implementieren kann....

Ohne den Helfer würd ich FoE deutl. weniger spielen.

Außerdem gibt es viele kommerzielle Unternehmen, die es dulden, dass Drittanbieter Ergänzungen bieten: Volkswagen, BASF, SAP, Lufthansa, Mercedes Benz AG, uvm....
 
@ Sompec :
Volkswagen / SAP etc.......kann man mit einem Unternehmen vergleichen was Browser-Games anbietet?!..........lustig:oops:

SAP z.B. entwickelt für viele Unternehmen Software aber dann steht das Copyright des Auftragsgebers in den AGB..

Ich würde mit dem FOE-Helfer nicht mehr spielen......

Recht gebe ich dir:

Unverständlich ist mir, dass ein Spieleanbieter die Funktionen, die erfolgreich von einem Drittanbieter angeboten werden -und von über 80.000 Spielern genutzt werden- nicht selber anbieten und implementieren kann....

Traurig,Traurig aber wahr
und wenn ich mir so die letzten Updates / neue Spielinhalte ansehe wäre es vielleicht nicht schlecht wenn ein Drittanbieter
sich mal mit den Bug,Balancing usw. mal beschäftigt aber solange die Einnahmen für Dia-Käufe stimmen ist für Inno--Friede , Freude , Eierkuchen

ich möchte hier auch keine Diskussion über den FOE-Helfer vom Zaun brechen.

Jeder soll so spielen wie er mag und sich installieren was er mag , viel Spass
 
Ich versuche mal zu sortieren:
- die Vorräte sind eine der Zufallsbelohnungen. Die "gewählte" Zufallsbelohnung wird in der App z.Z. inklusive Boni durch Boosts angezeigt, im Browser nicht. Die Vorräte werden im Browser aber als mögliche Belohnung erwähnt (allerdings nur mit dem Grundbetrag ohne Boosts)

Münz und Vorratsboosts gelten sowohl auf Wohn- als auch auf Produktionsgebäude. Nach meinem Kenntnisstand trifft das auch auf Zufallsproduktionen zu.
Bei Wunschbrunnen ist dies z.B. nicht def Fall, da diese weder Wohn- noch Produktionsgebäude sind sondern vom Typ "Zufallsproduktion". Es ist hier also meiner Meinung nach der Tooltip im Browser falsch. Das ist jedoch kein neuer Bug. Die Vorratsproduktions Tooltips waren schon immer falsch (eventuell gibt es noch meinen Bug Report von letztem Jahr).

Gleichzeitig ist die Anzeige in der App aber auch falsch, da hier die jeweils kommende zufällige Produktion auch mit gelistet wird. Das erweckt den Eindruck man würde (wie beim Leuchtturm) die FP bekommen und zusätzlich noch einmal eine Chance auf weitere FP.

Das Hauptgebäude ist ein "Wohngebäude", produziert also Münzen. diese Grundproduktion wird verdoppelt, wenn es motiviert ist. Außerdem kann es im motivierten Zustand nicht geplündert werden. Die Motivation erlischt mit der Ernte, hat also - anders als die Förderung durch Polieren - keine feste Laufzeit.

Meines Wissens nach werden auch die Vorräte durch das Motivieren verdoppelt aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher (kann aber morgen nachschauen).

Das Hauptgebäude ist schick und ich hoffe, das trotz Urlaubs komplett zu bekommen. Vom Rad bin ich dieses Jahr aber nicht sehr angetan. Selten mal das Richtige drauf, und dann eben 11 Versuche für eine Schildwacht gebraucht. Auf einer anderen Welt 7 Versuche und dann greift einer mit einem einzigen Versuch das Piraten- Nebengebäude ab. Letztes Jahr habe ich einen kompletten Großen Leuchtturm erdreht, so was ist dieses Jahr überhaupt nicht in Sicht.

Also wenn du alle Quests machst und die Kiste vom vorherigen Event hast sollte es sich ausgehen. Sonst wird es ohne einige Dublonen aus Ereignissen vermutlich nicht klappen.

Bei der Aussage ging es nicht darum, Dass der helper selbst das umsetzt (dass das nicht geht ist jedem klar), sondern ob man weiterhin mit Hilfe der Anzeige des helpers das ausnutzen kann. Die Formulierung im beta forum, suggeriert ja erstmal, dass es nicht mehr möglich sei die Zufallsauswahl zu resetten durch umsetzen der ketten. Aber ob das wirklich der Fall ist oder ob die einfach nur die Anzeige aus der app entfernt haben ist bisher noch nicht bekannt. Im letzten Fall könnte ja unter Zuhilfenahme des foe helpers das eben weiter ausgenutzt werden.

Also für mich liest sich der Changelog eindeutig so, dass es um das Ändern der Produktion geht. Falls das nicht gefixed wird, so ist der Bug auch ohne Helfer ausnutzbar. Das geht über die Entwicklertools sogar schneller.

Traurig,Traurig aber wahr
und wenn ich mir so die letzten Updates / neue Spielinhalte ansehe wäre es vielleicht nicht schlecht wenn ein Drittanbieter
sich mal mit den Bug,Balancing usw. mal beschäftigt aber solange die Einnahmen für Dia-Käufe stimmen ist für Inno--Friede , Freude , Eierkuchen

Der Drittanbieter lehnt hier dankend ab. Ich bin schon beschäftigt genug Bugs in meinem eigenen Code zu suchen. Da muss ich mich nicht auch noch durch fremden Code ackern. Das müssen die Inno Entwickler schon selbst machen. Dafür werden sie schließlich bezahlt (im Gegensatz zu den bösen Drittanbietern, die das als reines Hobby machen).
 
Eins habe ich zu meckern: Coins in die Ereignisse zu finden ist fast gleich 0. Habe bis jetzt 2 gefunden.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit ja offenbar nicht fast 0 xD.

Und solche eventwährungen die generell knapp sind (gibt ja nur 2 pro Tag und 22 bei einem Meilenstein) gibt es logischerweise auch nur selten in Ereignissen. Man braucht ja im Schnitt nur 10 für 1 Hauptpreis.
 
Unverständlich ist mir das ein kommerzielles Unternehmen wie Inno es erlaubt/duldet das in einem Spiel ein Drittanbieterprogramm verwendet wird.
@ Sompec :
Volkswagen / SAP etc.......kann man mit einem Unternehmen vergleichen was Browser-Games anbietet?!..........lustig:oops:
SAP z.B. entwickelt für viele Unternehmen Software aber dann steht das Copyright des Auftragsgebers in den AGB..

OT:
Das muss ich leider kommentieren: DU schreibst von kommerziellen Unternehmen und ich gab Dir Beispiele, wo kommerzielle Unternehmen Software (u.a.) von Dritten in ihrem eigenen System(en) zulassen. SAP z.B. erlaubt in ihrem System von Dritten entwickelte Anwendungen. Volkswagen entwickelt (außer Abgassoftware) auch nicht alles selber, sondern lässt entwickeln. Mercedes kauft Hardware und Software zu und lässt sogar eigene Fahrzeuge von Dritten weiterentwickeln (AMG z.B.).
Deine Aussage war nicht auf Browsergames beschränkt...
/OT
 

Jocator

Finsteres Genie
Im Wiki ist bei der Stufe 1 des Piratenverstecks erwähnt, dass es geplündert werden kann, wenn es nicht motiviert ist (und Motivieren die Grundproduktion verdoppelt). Bei allen weiteren Stufen fehlt zwar dieser Hinweis, es gibt aber auch keine Information, dass die höheren Stufe nicht motiviert oder geplündert werden können. Beim großen Leuchtturm und beim Druidentempel ist bei jeder Stufe erwähnt, dass weder motivieren noch plündern möglich sind.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass beim Piratenversteck beides möglich ist (Motivieren und Plündern).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Stufe 1 hat keine Zufallsproduktion - wäre soweit noch konsistent mit meinem Post. Komischerweise hat sich Fandom noch nicht klar geäußert und auch hier im Thread kam die Frage m.W. schon mal.

edit: das engl. Wiki sagt bei Stufe 1 und nur bei Stufe 1:
  • Base Production is doubled when motivated. Can be plundered when not motivated
 
Idee

"In der Gerüchteküche spricht man von 2 neuen Kits. Damit alle die Events weiterspielen können/wollen. sollen 2 neue Kits ins Spiel kommen. Das eine (erste Kit) kann man finden, kaufen, gewinnen mit/nach der Erforschung der Drohne. Das Kit heißt Drohnen bzw. Sky -view. Mit diesem Kit man Weltwunder und Sondergebäude die größer als 4 Squäre² sind um eine Reihe vertikal und horizontal schrumpfen. Das Zweite Space view kann man mit dem Aufbruch ins Weltall erhalten, gewinnen, kaufen... mit diesem Kit kann man die selben Geäude die weiterhin gößer als 4 Squäre² um eine weiteren reihe rechts und unten schrumpfen.
Denn mit den Drohenen ist die Welt ja nicht mehr so groß wie früher und von der Spacestation aus fotografiert geht selbst die Erde schon auf eine Postkarte...."
So viel Space beim lachen und velleicht gefällt euch ja der Vorschlag. Und bei diesem Umfang bleibt noch genug Möglichkeiten entweder Eventgebäude wieder abreißen zu müssen oder Dias zu kaufen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Idee

"In der Gerüchteküche spricht man von 2 neuen Kits. Damit alle die Events weiterspielen können/wollen. sollen 2 neue Kits ins Spiel kommen. Das eine (erste Kit) kann man finden, kaufen, gewinnen mit/nach der Erforschung der Drohne. Das Kit heißt Drohnen bzw. Sky -view. Mit diesem Kit man Weltwunder und Sondergebäude die größer als 4 Squäre² sind um eine Reihe vertikal und horizontal schrumpfen. Das Zweite Space view kann man mit dem Aufbruch ins Weltall erhalten, gewinnen, kaufen... mit diesem Kit kann man die selben Geäude die weiterhin gößer als 4 Squäre² um eine weiteren reihe rechts und unten schrumpfen.
Denn mit den Drohenen ist die Welt ja nicht mehr so groß wie früher und von der Spacestation aus fotografiert geht selbst die Erde schon auf eine Postkarte...."
So viel Space beim lachen und velleicht gefällt euch ja der Vorschlag. Und bei diesem Umfang bleibt noch genug Möglichkeiten entweder Eventgebäude wieder abreißen zu müssen oder Dias zu kaufen.
Was genau daran ist Feedback zum Sommerevent?
 
Idee

"In der Gerüchteküche spricht man von 2 neuen Kits. Damit alle die Events weiterspielen können/wollen. sollen 2 neue Kits ins Spiel kommen. Das eine (erste Kit) kann man finden, kaufen, gewinnen mit/nach der Erforschung der Drohne. Das Kit heißt Drohnen bzw. Sky -view. Mit diesem Kit man Weltwunder und Sondergebäude die größer als 4 Squäre² sind um eine Reihe vertikal und horizontal schrumpfen. Das Zweite Space view kann man mit dem Aufbruch ins Weltall erhalten, gewinnen, kaufen... mit diesem Kit kann man die selben Geäude die weiterhin gößer als 4 Squäre² um eine weiteren reihe rechts und unten schrumpfen.
Denn mit den Drohenen ist die Welt ja nicht mehr so groß wie früher und von der Spacestation aus fotografiert geht selbst die Erde schon auf eine Postkarte...."
So viel Space beim lachen und velleicht gefällt euch ja der Vorschlag. Und bei diesem Umfang bleibt noch genug Möglichkeiten entweder Eventgebäude wieder abreißen zu müssen oder Dias zu kaufen.

Für Vorschläge gibt es das forum Ideen und Vorschläge, hier ist das falsch aufgehoben.

Kann dir aber direkt sagen, dass du dir die Mühe sparen kannst das vorzuschlagen, da es neue Gegenstände wären (und außerdem eine starke Spielvereinfachung) und dies steht auf der Liste der Dinge, Die man nicht vorschlagen soll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben