Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aktueller Stand auf den Liveservern:

Wohngebäude (und dazu zählt auch das Piratenversteck) können geplündert werden wenn die Produktion fertig ist außer:
.) Das Wohngebäude hat eine Zufallsproduktion, bei der die Wahrscheinlichkeiten aufgelistet sind
.) Das Wohngebäude bringt Gildengüter
.) Das Wohngebäude ist motiviert

Produktionsgebäude und Gütergebäude können geplündert werden wenn die Produktion fertig ist außer:
.) Das Produktionsgebäude ist motiviert

Legendäre Bauwerke können generell nicht geplündert werden

Alle anderen Gebäudetypen können meines Wissens nach auch nicht geplündert werden (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Anmerkung:
Das gilt nur für alle derzeit existierenden Gebäude. Bei neuen Eventgebäuden muss sich erst heraus stellen, wie hier die Logik genau ist. Hier erwarte ich noch einige Bauchschmerzen (Inno weiß wieso ;))
 
Hat schon mal jemand den "Versunkenen Schatz" auf dem Glücksrad gesehen. Gab es den bislang nicht oder hab ich den immer übersehen?
 
Danke Innogames,

für ein Mega Event, das einem den Frustpegel nach oben und den Spielspaß in den Keller treibt!
Würde mich echt mal brennend interessieren, welcher eurer High Class Game-Designer auf die Idee kam, das jeder Nachbarn mit am Rad drehen darf, wahrscheinlich einer, der noch nie eigenes Geld in irgendwas investiert hat

Nichts bringt mehr Spaß, als das wegdrehen der spärlich gesähten Gebäude Kits, speziell in diesem Jahr die Villa, da gingen mir mal soeben sicher schon 2 komplette flöten.
Aber wir machen weiter, freuen uns auf morgen, wo der selbe Spacken sicher wieder am Start ist, und mein Gameerlebnis in ungeahnte Sphären schießt
 
Kann mich nicht beklagen.

Habe 9 Villa Kits am Rad erspielt (ohne Dia Einsatz), und wenn keine Flaute kommt, schafft es mein Segelschiff auch das Eventgebäude auf höchster Stufe zu beschaffen.
 
Das Spiel frustet mich immer mehr. Am Rad bekomme ich kaum was wirklich brauchbares und das Schiff kommt kaum voran. Heute 5x gesegelt = immer nur 1 Platz weiter. Irgendwie macht das keinen Spaß.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab mit 47mal Drehen 8 Villa-Kits bekommen - laufe also etwas besser als der Durchschnitt :) Die 180 Segeltörns am Ende sind dann sicher nur Formsache, auch mit ca. 40 Einsern.
 
Bei mir läufts bislang auch schön rund. Habe jetzt 8 Kits für die Villa erdreht und das Grundgebäude hatte ich noch aus dem letzten Jahr. Somit ist eine zweite Villa vollständig. Die drei Wasserflächen für das Piratenversteck schlummern auch schon im Inventar und das kleine Segelschiff ist gut auf Kurs.
So kann ich den Rest des Events ganz entspannt angehen :)
 
Zwischenstand nach einer Woche: Immer noch erst eine Dublone in den Ereignissen gefunden.
Wenn ich da an mein erstes Sommerevent vor 5 Jahren denke ..... Armselig, Herr Inno!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das aktuelle Dublonen-Prinzip mit klarem Hauptpreis lässt sich nur schlecht mit dem 2016er Event mit Tickets und verschiedenen Radpreisen und Tickets auf dem Rad vergleichen. Inno fährt seit Jahresbeginn die Schiene dass Hauptpreise mit Überraschungskiste leicht, ohne Kiste teilweise schwer ohne Dias zu haben sind. Ohne Kiste, Newsletter & Dias braucht man wie schon mal geschrieben 8-10 Dublonen aus Ereignissen und das wird wohl knapp.
 
Inno fährt seit Jahresbeginn die Schiene dass Hauptpreise mit Überraschungskiste leicht, ohne Kiste teilweise schwer ohne Dias zu haben sind. Ohne Kiste, Newsletter & Dias braucht man wie schon mal geschrieben 8-10 Dublonen aus Ereignissen und das wird wohl knapp.
Das wird beim nächsten Event noch schlimmer!! Da muss man dann die täglichen Herausforderungen auch noch während des ganzen Events täglich machen um überhaupt eine Chance zu haben - und selbst dann ist es noch schwer wenn man nicht ausreichend Glück mit den Ereignissen hat!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Da muss man dann die täglichen Herausforderungen auch noch während des ganzen Events täglich machen

Das halte ich für ein Gerücht. Die TH hab ich schon immer weggelassen, wenn mir die Aufgaben zu blöd waren. Zwei Drittel werden wohl wie gehabt reichen, aber das wird jetzt auch offtopic, sehen wir dann wenn's soweit ist.
 
Das wird beim nächsten Event noch schlimmer!! Da muss man dann die täglichen Herausforderungen auch noch während des ganzen Events täglich machen um überhaupt eine Chance zu haben - und selbst dann ist es noch schwer wenn man nicht ausreichend Glück mit den Ereignissen hat!

ach nee, oder? Das hatten wir doch schon mal (oder mehrmals)...
 
ach nee, oder? Das hatten wir doch schon mal (oder mehrmals)...
ich weiß nicht - ich kann mich nicht mehr erinnern wie es letzte Jahr war. Aber so schwer wars noch nie - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Der einzige Vorteil ist, dass mich das Gebäude auf den Live-Welten eh nicht interessiert :D
 
Das wird beim nächsten Event noch schlimmer!! Da muss man dann die täglichen Herausforderungen auch noch während des ganzen Events täglich machen um überhaupt eine Chance zu haben - und selbst dann ist es noch schwer wenn man nicht ausreichend Glück mit den Ereignissen hat!

Ein Glück dass es ein uninteressantes Gebäude ist, dass ich mir eh nicht stellen will xD
 
wurde schon der Vorteil für App-Spieler thematisiert, die die Belohnungen beim Piratenversteck beeinflussen können (also welche als nächste kommt)?
 
Wirklich ein TOP Vergleich,
In etwa so wie als wenn ich sage wenn ich da so an die Brötchenkosten vor 30 Jahren denke…….
Oder früher war alles besser :D ;)
Keine Ahnung, was es auszusetzen gibt und ich vergleiche auch nicht die Brötchenpreise von heute mit denen von vor 30 Jahren. Es ist überhaupt kein Vergleich. Es ist die Entwicklung über 5 Jahre die ich bemängele, in denen Inno immer knauseriger mit Dingen wie Tickets fürs Sommer-Event oder den Wert der Kirschbäume beim Frühlingsevent geworden ist. Und ich finde durchaus, dass die Kritik berechtigt ist.
 
Keine Ahnung, was es auszusetzen gibt und ich vergleiche auch nicht die Brötchenpreise von heute mit denen von vor 30 Jahren. Es ist überhaupt kein Vergleich. Es ist die Entwicklung über 5 Jahre die ich bemängele, in denen Inno immer knauseriger mit Dingen wie Tickets fürs Sommer-Event oder den Wert der Kirschbäume beim Frühlingsevent geworden ist. Und ich finde durchaus, dass die Kritik berechtigt ist.

Der Vergleich ist halt einfach lächerlich, weil 2016 die events noch komplett anders waren. Da gab es noch keine Hauptpreise zu gewinnen, sondern nur die Einzelpreise, die auch logischerweise deutlich schlechter waren als die jetzigen.

Inzwischen dreht es sich primär um die Hauptpreise. Und seit diese eingeführt wurden, achtet inno sehr darauf, dass man zwar diese bekommen kann, aber auch nur mehr oder weniger knapp und insbesondere möglichst wenig zusätzliche Kits bekommt ohne Dias zu investieren. Da sind bei einem Event, wo man nur 10 dublonen pro Hauptpreis benötigt, diese entsprechend rar im Ereignissen. Im Vergleich zu events, wo man eher so 900-1000 der eventwährungen pro Hauptpreis benötigt, wie beim Fußballevent, kann man dort natürlich großzügiger in Ereignissen sein.

Vergleiche mit der Vergangenheit sind immer schwierig, vor allem wenn der Aufbau der Events sich grundlegend geändert hat und die Schwerpunkte inzwischen andere sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben