Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Wie schon gesagt bin ich mit dem erspielten Versteck auf Level 9 inkl. einiger Erweiterungen durchaus zufrieden. Fehler meinerseits war nur dass ich zu früh vermeintlich "unnütze" Gewinne beim Antiquitätenhändler verhökert habe. Hätte da mittlerweile den einen oder anderen gut brauchen können... aber was solls. Wieder was gelernt.
Mal abwarten was der nächste Event so mit sich bringt.
Eins glaube ich aber nicht, nämlich die Wahrscheinlichkeiten der Boni. Die 40% für FP haben noch nie zugeschlagen. Dafür gabs entweder die Vorräte (8%) oder Münzen(12%). Und nur die beiden. Ich beobachte das jetzt mal und bin gespannt ob sich das noch niviliert. Hab beruflich u.a. mit Wahrscheinlichkeitsanalysen zu tun und kenne die Unschärfe-Effekte wenn nur wenig Ergebnisse vorliegen. Aber bei einer solch weiten Spreizung von 40/8 hat das bisherige Resulat (noch) ein gewisses "Gschmäckle"...
Schau mer mal. ;)
 
Wie schon gesagt bin ich mit dem erspielten Versteck auf Level 9 inkl. einiger Erweiterungen durchaus zufrieden. Fehler meinerseits war nur dass ich zu früh vermeintlich "unnütze" Gewinne beim Antiquitätenhändler verhökert habe. Hätte da mittlerweile den einen oder anderen gut brauchen können... aber was solls. Wieder was gelernt.
Mal abwarten was der nächste Event so mit sich bringt.
Eins glaube ich aber nicht, nämlich die Wahrscheinlichkeiten der Boni. Die 40% für FP haben noch nie zugeschlagen. Dafür gabs entweder die Vorräte (8%) oder Münzen(12%). Und nur die beiden. Ich beobachte das jetzt mal und bin gespannt ob sich das noch niviliert. Hab beruflich u.a. mit Wahrscheinlichkeitsanalysen zu tun und kenne die Unschärfe-Effekte wenn nur wenig Ergebnisse vorliegen. Aber bei einer solch weiten Spreizung von 40/8 hat das bisherige Resulat (noch) ein gewisses "Gschmäckle"...
Schau mer mal. ;)
Kann ich so nicht bestätigen, jeden zweiten, dritten Tag die 40FP bei mir. Bekomme morgen das vierte Mal diese Woche die FP.
 
Eins glaube ich aber nicht, nämlich die Wahrscheinlichkeiten der Boni. Die 40% für FP haben noch nie zugeschlagen. Dafür gabs entweder die Vorräte (8%) oder Münzen(12%). Und nur die beiden. Ich beobachte das jetzt mal und bin gespannt ob sich das noch niviliert. Hab beruflich u.a. mit Wahrscheinlichkeitsanalysen zu tun und kenne die Unschärfe-Effekte wenn nur wenig Ergebnisse vorliegen. Aber bei einer solch weiten Spreizung von 40/8 hat das bisherige Resulat (noch) ein gewisses "Gschmäckle"...
Schau mer mal. ;)

Bei gerade mal 4 Tagen seitdem das Event vorbei ist, ist es definitiv viel zu wenig um das beurteilen zu können xD
 
Ein kurzes Fazit, wie das Event bei mir lief:
Der Hauptpreis war auf Haupt- und Nebenwelt ohne Anstrengung machbar; er passt gut ins Piratenthema und hat bereits mehrfach seine FP von der Galaxie verdoppeln lassen.
Da es keine Tagespreise gab, war die Geschwindigkeit, in der ich die Aufgaben abgearbeitet habe, wenig relevant - gut so. Ich spiele eh nicht darauf, die Vorjahreshauptgebäude mehrfach aufzustellen.
Angenehm fand ich, dass man das Parallaxen-Schiffsgewackel ausstellen konnte, vielleicht ging mir dies in den Vorjahren aber nur durch die Lappen.
Ahoi bis zum nächsten Jahr!
 

DeletedUser

Guest
Das Event war erst am Dienstag zu Ende, es ist dementsprechend noch nicht mal eine Woche um xD
Sorry. Hätte ich erwähnen sollen: Stufe 9 inkl. 3 Erweiterungen stand schon über eine Woche vorm Ende des Event in der Stadt. Bisher kein einziges Mal die 40% sondern nur die 8 oder 20% Chance erhalten... seit 3 Tagen inkl. Morgen nur die 8% (seh ich in der App ja schon vorab)
Dank der Fischerpiers und damit den täglichen 12FP ist der "Verlust" aber einigermaßen zu verschmerzen. ;) Bin gespannt wann sich die 40% dann endlich mal erfüllt. Lustigerweise hatte ich die ZusatzFP in früheren Stufen mehrmals (zb. St.8 mit 35%). Aber seit Stufe 9 ist Ende im Gelände... ;)

Nachtrag: Eben nachgesehen... Stufe 9 wurde vor 13 Tagen erreicht. Mit Morgen sinds also 14 Durchläufe. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 40% für ein bestimmtes Ergebnis würde ich also schon 2-3 Treffer erwarten. naja... soll halt nicht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. Hätte ich erwähnen sollen: Stufe 9 inkl. 3 Erweiterungen stand schon über eine Woche vorm Ende des Event in der Stadt. Bisher kein einziges Mal die 40% sondern nur die 8 oder 20% Chance erhalten... seit 3 Tagen inkl. Morgen nur die 8% (seh ich in der App ja schon vorab)
Dank der Fischerpiers und damit den täglichen 12FP ist der "Verlust" aber einigermaßen zu verschmerzen. ;) Bin gespannt wann sich die 40% dann endlich mal erfüllt. Lustigerweise hatte ich die ZusatzFP in früheren Stufen mehrmals (zb. St.8 mit 35%). Aber seit Stufe 9 ist Ende im Gelände... ;)

Nachtrag: Eben nachgesehen... Stufe 9 wurde vor 13 Tagen erreicht. Mit Morgen sinds also 14 Durchläufe. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 40% für ein bestimmtes Ergebnis würde ich also schon 2-3 Treffer erwarten. naja... soll halt nicht sein. ;)

Ja, auf Hound sind es bei mir bisher auch nur Medaillen und Güter, auf die FP warte ich immernoch :rolleyes:
 
Ich finde das Sommerevent auch immer sehr entspannt da der Zeiteinsatz minimal ist. Die Preise waren, mit dem Piratenversteck(ohne Anbauten) und den Kits auf dem Rad, sehr gut. Hab das Piratenversteck ohne Ü-Kiste und eine einige Villa-Kits bekommen. Klar ist Event sehr glücklastig, aber da für jeder Dublone die gleichen Bedingungen herschten hat sich der Zufall über die große Anzahl an Dublonen schon relativiert.
 
Dafür das ich die Vorräte nur mit 8% Wahrscheinlichkeit bekommen soll, bekomme ich sie sehr oft, auch öfter die FP, aber Güter und Medaillen sehr selten, obwohl Güter immerhin auch Wahrscheinlichkeit von 32% haben.
 
Ich weiß zwar nicht wo her ich eine Rinderfarm gewonnen habe. Diese war eingelagert und ich habe sie heute genutzt. Das sie nun genauso gebaut wird, wie aus dem Gebäudemenü ist ja total sinnlos. Also lieber beim Händler solches sinnloses verkaufen. Man sollte überlegen, was "Preise" eigentlich wert sein sollten.
 
Danke für euer Feedback zum Sommer-Event.
Wir haben dies mit dem Feedback der anderen Sprachversionen an die Entwickler für zukünftige Events eitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben