Feedback Das Sommer-Event kehrt für 2021 zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
Summer Event 2021 Banner.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Dienstag, dem 17. August, könnt ihr euer Glück am Glücksrad beim diesjährigen Sommer-Event versuchen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von Irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich finde die Quests doof und das Rad mag ich auch nicht." ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Die Kettengebäude sind 5x2?
8% Deff für die Angriffsarmee auf 10 Feldern sind aber eher mager.....

Gibt es alte Avatare auf dem Rad?
 
8% Deff für die Angriffsarmee auf 10 Feldern sind aber eher mager.....

Jupp. Genauso unnötig wie das Olivenhain beim Terrakotta-Weingut. 2 Tore des Sonnengottes Stufe 2 sind besser (kleiner bei gleichem Boost) und gleichzeitig auch noch flexibel platzierbar. Und selbst die stellt sich kaum einer auf. Einzig sinnvoll wieder nur die FP-Variante (und das auch nur in Kombination mit der blauen Galaxie).
 

Capo.

Finsteres Genie
Das Hauptgebäude ist gut, aber die ganzen Kettengebäude sind in der Wertung mal wieder genauso schlecht wie beim Weingut. Wobei das Teil mit den Gütern wirft sogar nur 9 statt 10 ab xD
Ich freu mich nur aufs Profilbild, da sitzt ein Affe auf der Schulter :)
 
Top Eventgebäude aber ohne Dias oder Kister kann man es nicht voll ausgebaut erhalten.
Neulinge müssen da schon sehr viel Glück haben.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wir können das Event also auslassen? :eek:

Ich mag das eigentlich :mad:

Der Hauptpreis lohnt sich doch, finde ich. Ich weiß noch nicht, ob ich bei den goldenen Preisen dann auf die Villa gehen soll, da bräuchte ich 8 Kits, oder vielleicht schon wieder Schildwachten.

Ansonsten bin ich ganz froh, dass das Event nicht verschlimmbessert wurde und sich wohl recht gut durchspielen lassen wird. Der voll ausgebaute Hauptpreis sollte mit Überraschungskiste erreichbar sein, ohne wird es wahrscheinlich sehr eng... ist meine erste Einschätzung.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ohne Dias & Kiste braucht's 11 Große Preise, also ca. 110 Dublonen - man muss im Eventverlauf ca. 8-10 Dublonen in Ereignissen finden, das werden viele Neulinge sogar schaffen
 
Für mich ist das Sommerevent irgendwie immer eines der schlimmsten Events, weil das wirklich ein Event ist was es seit Ewigkeiten gibt und von der ganzen Aufmachung ist es immer schlechter geworden. Früher gab es Dias am Ende der Questreihe, Jeder Preis war 4x am Rad (Ja auch Gold/Silber) und es gab 1-3 Tickets (= Dublonen) am Rad zu erdrehen (Ja auch bis zu 4x). Was jetzt aus dem Event geworden ist, ist einfach nur Schade. Früher hat am Rad drehen richtig Spaß gemacht, denn wenn man mal seinen Preis hatte den man wollte konnte man ihn auch gleich 4x erdrehen. Jetzt braucht unzählige Kits für ein Gebäude und die sind dann auch nur 1x pro Rad da. Einfach nicht spaßig :(. Der neue Hauptpreis dagegen ist sehr nice mit seinen vielen Fp und Angriffsboost, denke auch dass den jeder bekommt der eine Kiste vom letzten Event hat und/oder dieses Event aktiv spielt.

Darüber hinaus ist die Einteilung der Preise leider größtenteils Müll, weil einfach die Liste vom letzten Jahr fast 1:1 kopiert wurde und man einfach nur die neuen Gebäude eingefügt. Schade dass man sich da nicht wenigstens ein bisschen Gedanken gemacht hat und vllt alte Goldpreise in Silber und alte Silberpreise ins Grüne gepackt hat. Verstehe nicht warum man bei den grünen Preisen ein kleines und ein großes Münzpaket haben muss, oder einen Mini-Vorratsboostrank und einen Großen. Auch verstehe ich nicht warum es nichtmal 20% Attackboost-Tränke am Rad gibt. Das wäre für alle die die davon nicht durch GG überschwemmt werden mal eine Möglichkeit das zu bekommen.
Generell sollten hier einige Preise zusammengefasst werden sodass man nicht unendlich oft das Rad erneuern muss um einen guten Goldpreis zu haben.
Wunschbrunnen+Schrumpfkit -> Wunschbrunnenauswahlkit
Schildwacht+Schildwachtupgradekit -> Schildwachtauswahlkit (und beides in Silber)
Palme,Baobab,Tiki,-> Sommerliche Deko Auswahlkit
Pfahlhaus, Fischerhütte,Boot, Hammock? -> Sommerliche Gebäude-Auswahlkit.
Händler,Pirat und Köngliches Auswahlkit gehört auch nichtmehr nach Gold und genau so wie FPs, Einlagerungskit und der Versunkene Turm nach Silber
Es gehören wirklich nur Kits und neue Gebäude in den Goldpreis am Rad meiner Meinung nacht. So wie es jetzt ist, ist es einfach nicht schön

Fazit: Für Tagerpreise wird das Event ein Megaflop, der neue Sammelpreis ist aber toll
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
weil jetzt schon bekannt ist, wie viele Große Preise man braucht und wie viele Dublonen in etwa fehlen, die man dann in Ereignissen finden muss (s.o.) - unklar ist, wie viel uns Inno über Ereignisse "gönnt" ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben