Feedback Das Herbstevent 2018

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31397

Guest
wenn man bereits bei Quest 4 einen Sektor erobern muss, wir das ein extrem entspanntes Event... 3 Quests und es geht nicht weiter
 

DeletedUser29804

Guest
wenn man bereits bei Quest 4 einen Sektor erobern muss, wir das ein extrem entspanntes Event... 3 Quests und es geht nicht weiter

Oder einfach ein Sektor erobern. Bei den letzten Events war ja nie ein Sektor gefordert, sodass man gut Zeit hatte sich darauf vorzubereiten und eventuell einen Sektor freizuhalten.
 
Oder einfach ein Sektor erobern. Bei den letzten Events war ja nie ein Sektor gefordert, sodass man gut Zeit hatte sich darauf vorzubereiten und eventuell einen Sektor freizuhalten.

würde es vermeiden denjenigen Tipps zu geben die nicht denken, sich nicht vorbereiten, und danach meckern.......als ich 2011 angefangen hatte musste ich viel Lehrgeld bezahlen, danach fing ich an zu denken und mich auf ein Event vorzubereiten...........(Ironie ist gewollt):p
 

DeletedUser

Guest
Auf den ersten Blick sieht das Event ja doch sehr gut aus und ich freue mich drauf.

Hauptpreis sicher erspielbar (Dank an Inno, dass man hier dazu gelernt habt)
Schrumpfkit fürs Agentenversteck, das mehr Platz schafft

Die Mühle auf 6 ist zwar minimal schlechter wie das Monument der Helden auf 7 (bringt 1 Gut mehr), aber das nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Dass nun andere Elemente wie die täglichen Ereignisse oder Herausforderungen mit ins Event einbezogen werden finde ich zwar einerseits gut, da so aktive Spieler belohnt werden. Was mich allerdings stört, dass hier schon wieder auf Lotterieelemente gesetzt wird und es gerade bei den täglichen Herausforderungen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen zwischen Leuten mit Glück und Leuten mit Pech kommen kann (da es hier ja nur max 21 Versuche gibt). Andererseits gibt es da natürlich auch noch den Punkt ob es nun Glück oder Pech ist wenn man anstatt 10 FP eine Backzutat gewinnt. Es wäre besser gewesen, wenn man eine gewisse Anzahl Backzutaten als sichere Beigabe in die 7 Tagestruhe gepackt hätte.

Warum man WB Schrumpfkits in die Ligapreise gesteckt hat anstelle von Agentenschrupfkits verstehe ich auch nicht so ganz. Zumindest hätte man da wenigstens ein Auswahlkit unterbringen können. Damit brauche ich mich dann da schon mal nicht anzustrengen. Mal schauen wie ich an die Kits für meine 6 AV's komme. Da mich aber die anderen Preise nicht interessieren kann ich meine Backzutaten primär dafür ausgeben.

Die Idee mit den Schnipseln für einen Schrein oder WB finde ich nicht schlecht. Die Anzahl finde ich aber schon sehr hoch, zumal die Wahrscheinlichkeiten auf so einen Schnipsel nicht wesentlich höher sind wie auf das Gebäude selbst. Aber wenigstens ein guter Schritt auch Trostpreise interessant zu gestalten und auf jeden Fall besser wie ein Palme oder sonstiger Schrott. Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig und aus meiner Sicht auch ein Zeichen, dass Inno sich bemüht die Preise zu verbessern.

Wenn mich der Zufall bei diesem Event nicht allzu sehr frustet dann könnte ich vielleicht sogar wieder in Versuchung geraten ein paar Dias zu kaufen um die 6 AV Schrumpfkits komplett zu kommen. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben :D
 
Warum man WB Schrumpfkits in die Ligapreise gesteckt hat anstelle von Agentenschrupfkits verstehe ich auch nicht so ganz. Zumindest hätte man da wenigstens ein Auswahlkit unterbringen können. Damit brauche ich mich dann da schon mal nicht anzustrengen. Mal schauen wie ich an die Kits für meine 6 AV's komme. Da mich aber die anderen Preise nicht interessieren kann ich meine Backzutaten primär dafür ausgeben.
Mit 6 AVs dürftest du bei Spielern ab Jahrhundertwende eher zu einer relativ kleinen Minderheit gehören, die meisten Spieler dürften ja, sobald sie das Alcatraz stehen haben, nur noch ein AV haben. Silber wird ohne Dias schwierig, Gold holen sich die Diaspieler wieder, in den Ligen dürften fast nur Spieler sein, die maximal ein AV-Kit benötigen. Da macht es schon eher Sinn, da ein WB-Kit zu bekommen.

Die Idee mit den Schnipseln für einen Schrein oder WB finde ich nicht schlecht. Die Anzahl finde ich aber schon sehr hoch, zumal die Wahrscheinlichkeiten auf so einen Schnipsel nicht wesentlich höher sind wie auf das Gebäude selbst. Aber wenigstens ein guter Schritt auch Trostpreise interessant zu gestalten und auf jeden Fall besser wie ein Palme oder sonstiger Schrott. Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig und aus meiner Sicht auch ein Zeichen, dass Inno sich bemüht die Preise zu verbessern.
Die Schnipsel bleiben dir ja auch nach dem Event erhalten, das heißt, du kannst auch im Halloween- oder Winterevent oder was auch immer als Nächstes kommt, weitere Schnipsel sammeln. Daher finde ich persönlich die Anzahl nicht schlecht. Ist halt ein Sammelgewinn, den man nebenher mitnimmt.
 

DeletedUser35758

Guest
1.) bin ich wegen ereignissen, über die ich nicht sprechen darf, ohne geblockt zu werden, immer noch sauer auf euch

2.) 70 aufgaben für eine doofe mühle - das wird ja immer besser. für alle, die mehr als eine welt haben, wird foe immer mehr zum vollzeit job.

3.) bin seit ca. 1 1/2 jahren dabei - erstes sommer-event (tickets auf den rädern - man konnte wirklich ein bisschen strategisch spielen) und herbst-event (apfel-sammeln) waren toll. seitdem hat man das gefühl, inno versucht (sehr) krampfhaft noch einnahmequellen zu finden.

4.) eure normalen spielemente sind gesättigt: meine letzte stadt war ruckzuck selbst versorgt, aufbau für gex stufe IV dauert ein bisschen zeit, aber nix, ws mit dias sinnvoll beschleunigbar wäre.

5.) was unterscheidet einen echtgeld dia-spieler von mir? o.k. er hat einen größeren japanischen garten das mag ja noch spannend aussehen, aber zweite säule, tholos, schiff, mühle etc. in städten, die ohnehin hinten und vorne stilmäßig nicht mehr zusammenpassen und aus allen nähten platzen?
schärft mich nicht.

6.) die idee bei f2p ist, die nicht zahlenden spieler glücklich zu halten und den zahlenden das gefühl zu geben, sie erhielten etwas spannendes für ihr geld. hoffe das funktioniert mit euren ligen.

7.) ihr braucht einfach neue spielelemente vom kaliber einer gex, die zwei-drei kacheln, die man alle paar wochen-monate dazu bekommt motivieren nicht (mehr) zu irgendwas. und die dauer-endlos events öden einfach nur noch an ... so viel repetitve nicht-aktion.
 
1.) bin ich wegen ereignissen, über die ich nicht sprechen darf, ohne geblockt zu werden, immer noch sauer auf euch

2.) 70 aufgaben für eine doofe mühle - das wird ja immer besser. für alle, die mehr als eine welt haben, wird foe immer mehr zum vollzeit job.

3.) bin seit ca. 1 1/2 jahren dabei - erstes sommer-event (tickets auf den rädern - man konnte wirklich ein bisschen strategisch spielen) und herbst-event (apfel-sammeln) waren toll. seitdem hat man das gefühl, inno versucht (sehr) krampfhaft noch einnahmequellen zu finden.

4.) eure normalen spielemente sind gesättigt: meine letzte stadt war ruckzuck selbst versorgt, aufbau für gex stufe IV dauert ein bisschen zeit, aber nix, ws mit dias sinnvoll beschleunigbar wäre.

5.) was unterscheidet einen echtgeld dia-spieler von mir? o.k. er hat einen größeren japanischen garten das mag ja noch spannend aussehen, aber zweite säule, tholos, schiff, mühle etc. in städten, die ohnehin hinten und vorne stilmäßig nicht mehr zusammenpassen und aus allen nähten platzen?
schärft mich nicht.

6.) die idee bei f2p ist, die nicht zahlenden spieler glücklich zu halten und den zahlenden das gefühl zu geben, sie erhielten etwas spannendes für ihr geld. hoffe das funktioniert mit euren ligen.

7.) ihr braucht einfach neue spielelemente vom kaliber einer gex, die zwei-drei kacheln, die man alle paar wochen-monate dazu bekommt motivieren nicht (mehr) zu irgendwas. und die dauer-endlos events öden einfach nur noch an ... so viel repetitve nicht-aktion.

1.) Wenn du nicht drüber sprechen darfst, dann lass es. Wenn du dafür geblockt würdest, hast du irgendwas gemacht, das gegen die Regel verstößt.

2.) Wenn dir die 70 Aufgaben nicht gefallen, dann lass es sein. Das Event ist noch nicht mal gestartet, sich jetzt schon künstlich drüber aufzuregen, ist irgendwie auch daneben.

3.) Die letzten drei Events waren finanziell gesehen die Erfolgreichsten für Inno, also irgendwas scheinen die wohl richtig zu machen.

4.) Dann versuch mal eine andere Spielweise, gibt ja schließlich mehr, als nur auf Effizienz zu spielen.

5.) Siehe 3.)

6.) Siehe 3.)

7.) Ging es hier nicht eigentlich um ein Feedback zum Event? Rest siehe 3.)
 

DeletedUser35758

Guest
@alien011

ad 1) so etwas nennt man zivilen ungehorsam. das sind methoden, die man eigentlich nur von totalitären regimes inkl. nsa "security letters" kennt. nachdem ich mir keiner schuld bewußt bin, ausser daß ich ganz allgemein kein redeverbot mag, solange ich niemanden persönlich beleidige oder sonst gegen gesetze verstosse.
aber innos haus, innos (willkür)regeln. gefällt mir nicht, also rege ich mich so gut ich kann indirekt darüber auf.

ad 3, 5, 6 - bist du insider? ich kenne keine inno-geschäftszahlen ... aber freut mich für inno, heisst, daß es foe vielleicht noch etwas länger gibt.

ad 4 meine städte sind in erster linie schön nicht effizient (dekos, leerstellen ...)

ad 2 & 7 dort steckt das haupteventfeedback: zu lang(weilig/wierig). dazu kommt noch, mit den fünf zutaten muss man noch mehr sammeln und planen - also wieder mal event-fadesse bis ganz zum schluss. und dann auf einmal event-währung rausklopfen, bis die augen zufallen.
hab beim sommer event stundenlang bis weit nach mitternacht räder gedreht - war sehr inspirierend (not).

:-**
 
Spielen werde ich das Event und die Gewinne sind nicht die schlechtesten
allerdings finde ich die Anzahl der Aufgaben schon sehr hoch.
Bin gespannt wie es sich entwickelt...
 

DeletedUser

Guest
Mit 6 AVs dürftest du bei Spielern ab Jahrhundertwende eher zu einer relativ kleinen Minderheit gehören, die meisten Spieler dürften ja, sobald sie das Alcatraz stehen haben, nur noch ein AV haben. Silber wird ohne Dias schwierig, Gold holen sich die Diaspieler wieder, in den Ligen dürften fast nur Spieler sein, die maximal ein AV-Kit benötigen. Da macht es schon eher Sinn, da ein WB-Kit zu bekommen.

Ich habe mich mal schnell in meiner FL umgeschaut. Da gibt es so einige VZ/OZ Spieler mit 3 bis 4 AV's. Sind Spieler mit über 30 Mio bis zu über 300 Mio Punkten. Bei 20 Spielern ca 25%. Städte mit Wunschbrunnen sind auch nicht häufiger. In vielen Städten gab es nur 1 AV und gar keine WB.

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass DiaSpieler Wert auf WB legen. Die kaufen ihre Dias ja und das bisschen was ein WB abwirft ist für einen Diaspieler noch nicht mal ein Staubkorn.

Was die AV's angeht so wird es sicher Unterschiede zwischen den alten und den neuen Spielern geben. Zu meiner Zeit gingen die LG's erst nur bis 10 und selbst danach betrachtete man einen Ausbau über 10 als utopisch. Die Arche, die diesen hohen Ausbau überhaupt erst ermöglichte, kam ja auch später. In der Zeit habe ich mir die 6 AV's hingestellt und zudem auch noch bei allen die Slots freigeschaltet. Da mag man die Dinger auch nicht mehr abreissen, zumal das Alca die Truppen im Verhältnis zu den Kasernen abwirft.

Ich würde es daher immer noch sinnvoller finden, wenn es zumindest eine Wahlmöglichkeit zwischen dem AV und dem WB Schrumpfkit gäbe. Meine Brunnen habe ich auch schon alle geschrumpft.
 
wenn inno nicht auf hauptserver wesentlich großzügiger ist als auf beta, wird ohne dia und zwar in grosser menge, nur eine windmühle möglich sein
 

DeletedUser35758

Guest
@alien011 - hast du bitte einen link für mich?

das einzige was ich von inno finde sind kumulierte geschäftszahlen für alle(!) spiele für 2017(!).

wo finde ich die aktuellen(!) einnahmen pro spiel & pro event?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Könnt ihr das bitte per PN oder im Offtopic-Forum klären und hier wieder zum Herbstevent zurückkommen?
Danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben