Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 

DeletedUser

Guest
Man müsste schon extrem viel Gück haben um das alle 2 Tage zu schaffen. Denn bei 5% geht das eigentlich selbst auf Stufe 80 noch nicht.

Bei einigen wenigen wird es aber funktionieren, die krassen Unterschiede gibt es ja auch schon beim Tempel. Dafür werden andere die 200 FP nur ganz sporadisch zu Gesicht bekommen. Nur muss man schon einen starken Hang zur Spekulation haben wenn man sich das Ding in der Hoffnung aufstellt zu den wenigen Glücklichen zu gehören.
 
Ja ist doch auch logisch. Die Burg gibt es jetzt seit gut einem Tag. Manche haben sie schon auf über Level 40. Da haben sie in einem Tag so viele Versuche bekommen wie sonst in einem Monat. Ist doch klar, dass es da Preise hagelt. Ist aber natürlich auch wieder ein guter Nährboden für Verschwörungstheorien.

Edit: Ich weiß auch nicht wie man nach eineinhalb Tagen von täglich sprechen kann.
 

DeletedUser41898

Guest
Also ich habe sie jetzt auf Stufe 7.
Gewinne bisher:
1x 200 FP
4x 100 Güter
2x 50 Güter
5x 10 FP
200 Agenten
2 Auswahlkits

In 2 Tagen hatte ich allerdings die 40 Versuche dank der doppel Ernte.
Da ich im IZA bin seit einem Jahr, reichen mir die Vorräte der Burg aus, um die täglichen Güterproduktionen zu versorgen. Ich brauche also keine Produktionsstätten mehr, gibt mehr Bevölkerung und mehr Platz. Für die Quests der Produktionsabschliessungen habe ich 4 TF und 6 Schmieden stehen, das reicht meistens auch um durch zu kommen.
Daher werde ich die Burg mal auf 9 oder 10 ausbauen, weiter aber fürs erste auch nicht.
Ausserdem sieht sie schik aus.

Hier nochmals meine Zusammenfassung und Fazit:

Also Fazit der Burg nach knapp 1 Tag; (wens nicht intressiert kann hier aufhören zu lesen)
Pro:
-6 Kämpfe, bei (meistens) 1 - 2 davon werden Belohnungen ausgeschüttet.
-FP durch Kämpfe gewinnen (bis jetzt 30 Kämpfe, 450 FP Gewinn)
-Auswahlkit Agenten (1x Versteck, 1x Schrumpfkit oder 20 Agenten stehen zur Auswahl)
-Produziert genügend Vorräte ab St. 4 für 6x6 Güterproduktionen am Tag im IZA -> Produktionsstätten brauchts nicht mehr für Vorratsproduktion, nur für Quests (Bsp. Schliesse 55 5min Prod. Ab)
-sieht schik aus
-GüterSätze können gekauft werden
-für tägliche Kämpfer sehr gut und produktiv
Contra:
-ziemlich gross mit 6x6 Bauplatz
-Güter für die Konstruktion sind sehr schwer zu bekommen, wenn man keine Freunde in der VZ2 hat fast unmöglich (jetziger Stand)
-Gütersätze sind für kleinere Spieler (BZ-SMA) teuer (ab 1000FP im offenen Handel, ab ca. 450 bei Freunden
-notwendige FP für Level up steigen schnell an, vergleichbar mit Arche ab St. 25 oder etwa gleich wie die TEKOAR
 
Es sollte doch hoffentlich jedem klar sein das man langfristig nicht jeden Tag 200FP bekommen kann. Man müsste schon extrem viel Glück haben um das alle 2 Tage zu schaffen. Denn bei 5% geht das eigentlich selbst auf Stufe 80 noch nicht.

Stimmt, aber wenn man die Burg längere Zeit stehen hat (und täglich viel kämpft), sollten sich die Gewinne an den statistischen Erwartungswert annähern - und dieser liegt bis zu Level 58 bei täglich ca. 1,3 FP pro Level. Oberhalb von Level 58 flacht die Kurve deutlich ab - Zielstufe für die Burg Himeji sollte daher Stufe 58 sein.
 
Oberhalb von Level 58 flacht die Kurve deutlich ab - Zielstufe für die Burg Himeji sollte daher Stufe 58 sein.

Ich habe das mal visualisiert für mir zugespielte Daten bis Stufe 85.
FoE_Himeji-Wahrsch.png

Man kommt zu der Annahme, dass die Kurve insgesamt flach ausläuft und sich asymptotisch auf 50% zubewegt. Diese Betrachtung wird gestützt, wenn man sich die Differenz der Wahrscheinlichkeitszuwächse betrachtet (Bsp: Stufe 25: 33,96% <==> Stufe 26: 34,50% = +0,55%. Auch hier läuft die Kurve dann bei hohen Stufen aus:

FoE_Himeji-Differenz.png

Allerdings wird es schwierig eine Formel zu finden, welche nun voraussagt, wie z.B. die Werte für Stufe 120... 150 etc sein werden. Verschiedene Fittings und Approximationsformeln liefern sehr gute Ergebnisse für den vorhandenen Datenbereich (logarithmisch oder Polynom 3. Grades), versagen aber bei der Prognose, da dann ab Stufe 110 meistens die 50% überschritten wird.
Wer weiß, vllt. sehen wir bald ein Himeji in diesen Größenordnungen und können neu berechnen.
 

DeletedUser29636

Guest
Gut, die Wahrscheinlichkeiten hast du schön dargestellt.

Gibts auch Infos zur Anzahl der möglichen Ereignisse? Das sind ja recht wenige. Ab wann bleiben die denn konstant?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Gibts auch Infos zur Anzahl der möglichen Ereignisse? Das sind ja recht wenige. Ab wann bleiben die denn konstant?
5 --> 5 Anwendungen
16 --> 6 Anwendungen
28 --> 7 Anwendungen
42 --> 8 Anwendungen
58 --> 9 Anwendungen
angeblich irgendwo zwischen 100 und 150 --> 10 Anwendungen -> Dies ist der Hauptgrund, warum es über 58 nur noch sehr ineffizient ist, das Ding weiter zu bringen...
 
-Güter für die Konstruktion sind sehr schwer zu bekommen, wenn man keine Freunde in der VZ2 hat fast unmöglich (jetziger Stand)
-Gütersätze sind für kleinere Spieler (BZ-SMA) teuer (ab 1000FP im offenen Handel, ab ca. 450 bei Freunden
Es ist ja auch ein LG aus der VZ. Da werden die Anforderungen doch auch nicht für die Spieler der ersten ZAs gemacht. Schade, dass man kein Promethium oder Orichalcum braucht. Das wäre mal sinnvoll. Und nicht zu knapp. Dass es richtig teuer wird wenn einer aus der EZ meint das kaufen zu müssen.
 

DeletedUser44578

Guest
Es ist ja auch ein LG aus der VZ. Da werden die Anforderungen doch auch nicht für die Spieler der ersten ZAs gemacht. Schade, dass man kein Promethium oder Orichalcum braucht. Das wäre mal sinnvoll. Und nicht zu knapp. Dass es richtig teuer wird wenn einer aus der EZ meint das kaufen zu müssen.
Wenn aber nun jemand das LG haben will?
Diese Spezialgüter wie Promethium und Orichalcum kann man nicht handeln... :p
Mann muss ja nicht superschnell leveln^^
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn aber nun jemand das LG haben will?
Diese Spezialgüter wie Promethium und Orichalcum kann man nicht handeln... :p
der Quax ist ein Gegner davon das Spieler sich LGs höherer Zeitalter aufstellen können.
Dann müssten Spieler gut in die Tasche greifen und Dias investieren. 1 Spezielles Gut kostet 20 Dias - wird also teuer :D
----------------
Übrigens mit der Burg können jetzt auch "kleine" Spieler gut profitieren. Die Vorräte sollte man nicht unterschätzen, auf der Beta hab ich echt viel Fläche (20 Büchsenmacher) die grad mal zusammen ~150k bringen, das heißt mit Stufe 1 der Burg wäre ich schon effizienter :D
 

DeletedUser44578

Guest
Übrigens mit der Burg können jetzt auch "kleine" Spieler gut profitieren. Die Vorräte sollte man nicht unterschätzen, auf der Beta hab ich echt viel Fläche (20 Büchsenmacher) die grad mal zusammen ~150k bringen, das heißt mit Stufe 1 der Burg wäre ich schon effizienter :D
Stell dir mal nen Spieler in der EZ damit vor^^
10 Tage und du hast ne Mille Vorräte auf Stufe 1^^
 
Meine Burg ist auf Stufe 3. Ok, ist noch nicht hoch. Aber bisher hab ich bei keinem Kampf i-was bekommen, glaub ich zumindest. Ich wüßte gerne, wie mir angezeigt wird, DASS ich was bekommen hab. Vielleicht hab ich es ja nur nicht gesehen. Wenn ich einen Nachbarn besiege, springt die Anzeige ja direkt in die Stadt des Nachbarn (wg. Plündern). Wann werden mit dann Boni aus der Burg angezeigt?
 
Meine Burg ist auf Stufe 3. Ok, ist noch nicht hoch. Aber bisher hab ich bei keinem Kampf i-was bekommen, glaub ich zumindest. Ich wüßte gerne, wie mir angezeigt wird, DASS ich was bekommen hab. Vielleicht hab ich es ja nur nicht gesehen. Wenn ich einen Nachbarn besiege, springt die Anzeige ja direkt in die Stadt des Nachbarn (wg. Plündern). Wann werden mit dann Boni aus der Burg angezeigt?

Hi Margo33,

schau mal hier: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/die-virtuelle-zukunft-teil-3.32419/page-5
Beitrag #90.

Gibt wohl ein Popup dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben