Burg Himeji

  • Themenstarter DeletedUser39962
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39962

Guest
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
 
Das schränkt die Möglichkeiten dann doch ein wenig ein. Da bleibt mir nur noch übrig auf die Ausgangsfrage zu antworten:
Moin,
Wie findet ihr das neue angekündigte LB "Burg Himeji"?
Würdet ihr es euch als aktive Kämpfer hinstellen?
Das Bauwerk ist wahrscheinlich für Endgamer sehr interessant. Für mich als kleinen Spieler der gerade mal 300FP am Tag zur Verfügung hat nicht bezahlbar. Entsprechend werde ich es in nächster Zeit auf keiner Welt aufstellen.
 
Das Bauwerk ist wahrscheinlich für Endgamer sehr interessant. Für mich als kleinen Spieler der gerade mal 300FP am Tag zur Verfügung hat nicht bezahlbar. Entsprechend werde ich es in nächster Zeit auf keiner Welt aufstellen.
Ich habe mir das hingestellt, da mir alleine schon die Vorräte im IZA noch enorm helfen. Und von den anderen Bonis kann ich alles gebrauchen. Dafür habe ich mich gegen das Alcatraz entschieden, weil ich gar nicht soviel kämpfe (kein GvG), dass die Einheiten aus der GEX nicht reichen würden.
Nun habe ich aber festgestellt, das es mit Agenten doch etwas knapp aussieht, da kommt die Burg gerade recht.
 

DeletedUser55420

Guest
All jene, die müde über die Vorräte aus der Burg lächeln, und noch in der Zukunft oder früher sind, mögen sich doch bitte noch die Vorratskostensteigerung in OZ und VZ angucken. Das hält man auch mit "ich hab 500 Mio Vorräte" nicht lange aus.
Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)
 

DeletedUser

Guest
All jene, die müde über die Vorräte aus der Burg lächeln, und noch in der Zukunft oder früher sind, mögen sich doch bitte noch die Vorratskostensteigerung in OZ und VZ angucken. Das hält man auch mit "ich hab 500 Mio Vorräte" nicht lange aus.
Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)

Ein sehr schöner Nebeneffekt der auch den nicht Kämpfern was bringt da sie z.Bsp. mehr Schleifen machen können.
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Burg auch wenn ich noch keine 200 FP Kriegsbeute bekommen habe. Dafür gab es schon 2 x 500 Güter, was ja auch nicht zu verachten ist.
 

DeletedUser

Guest
Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)

Dein Versuch in Ehren das Ding zu promoten.

Aber ich mache ich mache jetzt schon in der ZK täglich 1,804,376 Vorräte am Tag (motiviert). Das entspricht wohl einer Burg auf Level 49. Dazu brauche ich zwar einige Gebäude, 5 Apfelmühlen, 2 Rentiergehege, 2 Zuckerbäckereien (Morgen), 1 Legendäre Zuckerbäckerei, 1 Forberge Geschäft, 1 Fanshop (Morgen) und 1 Meeresweltenturm . Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann sind das 136 Felder, also 100 mehr wie die Burg. Damit könnte ich am Tag bestenfalls 25 FP extra produzieren (SdW), bis ich damit also die Eigenleistung für Level 49 erbracht habe vergehen wohl weitaus mehr wie 1 Jahr. Ich kann zudem mit den Teilen auch mal Produktionsquests für die TH oder Events erledigen. Schmieden gibt es bei mir keine. Daneben habe ich noch Paläste und anderen Kram, der auch Vorräte abwirft, den lasse ich aber jetzt mal weg, weil den haben die Burgbesitzer unter Umständen auch.

Insgesamt bekomme ich meine Vorräte ohne mich auch nur im Geringsten ärgern zu müssen. Mit dem Setup werde ich in der VZ wohl noch einiges mehr machen, das wahrscheinlich den Output einer Burg auf Level 60 übertrifft. Bin jetzt zu faul das auszurechnen. Und auch wenn es hier nun zu geht wie bei den Rittern von Nie, so amüsiere ich mich doch köstlich ingame über die ganzen Mails die nun über es schreiben. Da könnte das Ding 10 Millionen Vorräte am Tag liefern, ich würde einen Teufel tun es mir hinzustellen.

Auf kleinen Leveln sieht der Vorratsnutzen anders aus, da bekäme ich mit dem Setup nur einen Bruchteil. Aber im Endgame brauche ich das Ding nicht.

Da fällt mir grade noch ein, mein Leuchter ist ja gerade mal auf 10 und mein RAH auch. Wenn ich die erst auf 80 hochgezogen habe (was auf dem Plan steht), dann bekomme ich nochmal 400% und 300% Boost. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, dann wäre ich bei 5 Mio Vorräten am Tag und bekomme durch beide LG's auch noch Archegüter in Massen (in der VZ). Also es gibt sicherlich wesentlich bessere Wege an Vorräte zu kommen wie die Burg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55420

Guest
Dein Versuch in Ehren das Ding zu promoten.
Ich muss überhaupt nichts promoten. Das Ding wird auch ohne meinen Beitrag gebaut. Wenn auch aus einem anderen Grund.

Insgesamt bekomme ich meine Vorräte ohne mich auch nur im Geringsten ärgern zu müssen.
Herzlichen Glückwunsch.
Aber nicht jeder hat eine so toll ausgebaute Eventvorratsgebäudestadt. Zumal es einige der Gebäude schon gar nicht mehr gibt.
Über alle Welten hinweg sieht es bei vielen Spielern in den letzten Zeitaltern nämlich nicht so rosig aus mit den Vorräten. Obektiv, anhand der Statistiken. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
All jene, die müde über die Vorräte aus der Burg lächeln, und noch in der Zukunft oder früher sind, mögen sich doch bitte noch die Vorratskostensteigerung in OZ und VZ angucken. Das hält man auch mit "ich hab 500 Mio Vorräte" nicht lange aus.
Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)

Das mit den Vorräten geht mir auch so (knappe 500 Mio, und tendenziell werden es eher weniger statt mehr) - ich hab schon mal je ein Stockwerk auf meine Royal Albert Hall und den Leuchtturm draufgelegt (und weitere werden noch folgen).

Die Burg? Ja, die hab ich ebenfalls gebaut, aber nicht wegen der täglichen Vorräte (die zugegebenermaßen recht ansehnlich sind), sondern wegen der Kriegsbeute (und da allen voran wegen der FP).
Jetzt brauch ich "nur" noch eine Menge Blaupausen, um das Ding auch leveln zu können - Zielstufe ist 58.
 
All jene, die müde über die Vorräte aus der Burg lächeln, und noch in der Zukunft oder früher sind, mögen sich doch bitte noch die Vorratskostensteigerung in OZ und VZ angucken. Das hält man auch mit "ich hab 500 Mio Vorräte" nicht lange aus.
Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)
So viel ist das nun auch wieder nicht. (Bin AZ) Und wenn ich die FP die das kosten würde in mein Chateau investiere bringt mir das sicher mehr Vorräte.
Außerdem haben sich bis jetzt bei noch keinem Bauwerk langfristig die Vorräte gelohnt. Es gab immer wieder neue ZA die viel teurer waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt sicherlich wesentlich bessere Wege an Vorräte zu kommen wie die Burg.
Das ist Ansichtssache. Ich stelle zum Beispiel Eventgebäude nur um FPs zu produzieren. Ich habe kein einziges Gebäude (Außer Eventgebäude die zusätzlich Vorräte abwerfen) das nur Vorräte produziert. Den Platz nutze ich für mich besser. Von daher mache ich meine Vorräte fast ausschließlich mit der Schleife. Ich habe jetzt gerade gut 500 Mio. Von daher nehmich die Vorräte aus der Burg gerne mit. Ist zwar schön, dass du so viele Vorräte produzierst und das sogar durch leveln von Leuchtturm und RAH noch steigern kannst. Aber das sind 136 Felder die ich für mich bessere nutze plus die Felder für den Leuchtturm und die RAH. Denn die stehen bei mir gar nicht. Brauch ich auch nicht ohne Vorratsproduktionen. Das ist so viel Platz, dass ich mir die Burg und viele andere lukrative Gebäude locker stellen kann. Aber kann ja jeder machen wie er möchte.
 
Das ist Ansichtssache. Ich stelle zum Beispiel Eventgebäude nur um FPs zu produzieren. Ich habe kein einziges Gebäude (Außer Eventgebäude die zusätzlich Vorräte abwerfen) das nur Vorräte produziert. Den Platz nutze ich für mich besser. Von daher mache ich meine Vorräte fast ausschließlich mit der Schleife. Ich habe jetzt gerade gut 500 Mio. Von daher nehmich die Vorräte aus der Burg gerne mit. Ist zwar schön, dass du so viele Vorräte produzierst und das sogar durch leveln von Leuchtturm und RAH noch steigern kannst. Aber das sind 136 Felder die ich für mich bessere nutze plus die Felder für den Leuchtturm und die RAH. Denn die stehen bei mir gar nicht. Brauch ich auch nicht ohne Vorratsproduktionen. Das ist so viel Platz, dass ich mir die Burg und viele andere lukrative Gebäude locker stellen kann. Aber kann ja jeder machen wie er möchte.


Also der Leuchtturm bleibt bei mir noch aber ich überlege auch schon länger, die RAH abzureißen. Lont sich bei mir auch nicht, da ich überwiegend TF und Gebäude habe um FP zu generieren. An Vorratsgebäuden hab ich nur 2 .
Da nehm ich die Burg auch ganz gern mit. :)
 

DeletedUser

Guest
Ist zwar schön, dass du so viele Vorräte produzierst und das sogar durch leveln von Leuchtturm und RAH noch steigern kannst. Aber das sind 136 Felder die ich für mich bessere nutze plus die Felder für den Leuchtturm und die RAH. Denn die stehen bei mir gar nicht. Brauch ich auch nicht ohne Vorratsproduktionen. Das ist so viel Platz, dass ich mir die Burg und viele andere lukrative Gebäude locker stellen kann. Aber kann ja jeder machen wie er möchte.

Brauche ich 5 Mio Vorräte am Tag, wohl kaum. Also werde ich wohl die Vorratsgebäude zukünftig weiter reduzieren können. Dazu habe ich mein Chateau im Moment noch immer auf Level 6, da ich die 100% Bonus für die paar FP Investition sehr effizient finde. Aber auch das wird auf Level 80 aufgestockt, wobei ich die Vorräte daraus lieber für NGB Quests verwende. Leuchtturm und RAH bringen mir auf Level 80 in 5 Tagen eine komplette Arche und selbst wenn ich den Satz für nur noch 100 FP verkaufe sind das 20 FP am Tag (nicht viel aber ein sehr netter Nebeneffekt). Auf den Platz von RAH und Leuchtturm bekommst Du auch nur 14 SdW - die brauchen aber auch noch Strasse. Grossartig was anderes wie SdW, HW und TF wirst Du auch nicht stellen können, da Du ja kein Diaspieler bist und die noch effizienteren Eventgebäude auch nur 1x bekommst. Bis Du die Stadt damit voll stellen kannst werden noch ein paar Jahre vergehen. Eine reine FP Wüste fände ich persönlich zudem auch zu langweilig, Vielfältigkeit war mir immer wichtig.

Aber wie Du richtig schreibst, jeder kann das machen wie er möchte. Da sind wir sogar vollkommen einer Meinung. Das ist ja in der Tat das Schöne an dem Spiel, es gibt viele Wege, Möglichkeiten und Ziele. Letztendlich sind die Vorräte aus der Burg ein Nebeneffekt, für den die Investition aber nicht lohnt. Neben meinem Weg gibt es sicherlich noch viel mehr Wege um an Vorräte auch in Millionenhöhe täglich zu gelangen. Jeder der sich das Ding hinstellt setzt rein auf die Spekulation (einige wenige vielleicht noch rein auf die Optik). Daher ist die Prognose, dass auch die Nichtspekulanten und Nichtkämpfer irgendwann mal so ein Ding allein wegen der Vorräte hinstellen werden, falsch.

Sollte ich jemals eine Burg in meiner Stadt stehen haben, dann lösche ich freiwillig meinen Forenaccount :D (das kannst Du dir jetzt gerne als Permalink setzen).
 

DeletedUser55420

Guest
@Damata724
Es freut mich, dass du so viele Vorräte hast. Von mir aus kannst du auch bis zur Serverabschaltung in der ZUK bleiben und Schleifen drehen. Davon spricht ja auch niemand.
Ich habe explizit die hohen Vorratskosten jenseits der arktischen Zukunft angesprochen.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe explizit die hohen Vorratskosten jenseits der arktischen Zukunft angesprochen.

Ja, ich habe Dir nur vorgerechnet was ich jetzt schon in der ZK am Tag herstelle, übrigens ohne Schleifen (die verspiele ich direkt wieder). Aus dem Wiki sollte Dir aber schon bekannt sein, dass man die Gütergebäude auch bis in die VZ upgraden kann (Meeresweltenturm natürlich ausgenommen). Ich habe jetzt mal ausgerechnet was ich mit dem jetzigen Setup bekomme, wenn ich es upgrade und RAH und Leuchtturm auf 10 bleiben. 2.4 Mio am Tag (motiviert und mit 24h Produktion). Ziehe ich meine RAH und meinen Leuchtturm auf 80 dann mache ich 5.26 Mio am Tag (da ist dann noch der Meeresweltenturm drin, was die Kybernetikfabrik bringen würde konnte ich leider nicht finden).

Ich kann es dir auch gerne anders rechnen. Das effizienteste Vorratsgebäude von den Events ist die Apfelmühle (den restlichen Klump habe ich da mehr aus Nostalgiegründen stehen weil ich mich nicht gerne von Dingen trenne). Die Apfelmühle gibt es vielleicht auch dieses Jahr wieder zu gewinnen. Mit RAH und Leuchtturm auf 80 reichen 10 Apfelmühlen (also 60 Felder) um den Ertrag einer Burg auf 80 zu generieren (3,269,406). Ich vermute mal, dass mich der Ausbau von RAH und Leuchtturm auf 80 nicht teurer kommt wie der Ausbau der Burg auf 80.

Die Burg als DAS Allheilmittel für Vorratsprobleme in zukünftigen ZA zu promoten ist daher nicht richtig. Es ist ein möglicher Weg von vielen. Lediglich ein ganz kleiner Teil der Spieler hat reine FP Wüsten, die Mehrheit haben immer noch eine gewisse Vielfalt. Die Spieler können ganz ohne Probleme auf die Burg verzichten, auch in Bezug auf die Vorräte in der VZ bzw in höheren ZA. Im Gegenteil, die Apfelmühle wird in den nächsten ZA noch mehr Output liefern, die Burg wird ewig bei ihren 3.2 Mio auf Level 80 bleiben. So gesehen ist die Investition in die Burg bezogen auf Vorräte sogar nicht empfehlenswert, weil sie in ein paar ZA wahrscheinlich so schmalbrüstig aussieht wie heute der dyn Turm der ja auch Vorräte abwirft (und Du stellst ja gerade in deiner Argumentation auf die noch kommenden ZA ab). Und wer weiss, wann die nächste Steigerung zur Apfelmühle auf den Markt kommt. Dann wird die Burg bezogen auf Vorräte vielleicht nur noch den Charme einer Notre Dame haben.

Ich bleibe dabei, deine Prognose ist einfach falsch und wer deinem Rat blind folgt, der wird sich noch schön ärgern (und das jetzt nur bezogen auf Vorräte).

Wenn das so weiter geht in späteren Zeitaltern, steht in jeder Stadt bald eine Burg - auch bei denen, die nicht kämpfen oder die Zufallszahlengeneratoren nicht trauen. :)
 
Nur mal ne Frage, dass ich es richtig verstanden habe.
Das können 200 FP sein, das kann aber die Vollniete in Form von Agenten oder Gütern sein
Güter aus der Burg sind eine Vollniete.
Leuchtturm und RAH bringen mir auf Level 80 in 5 Tagen eine komplette Arche und selbst wenn ich den Satz für nur noch 100 FP verkaufe sind das 20 FP am Tag (nicht viel aber ein sehr netter Nebeneffekt).
Güter aus dem Leuchtturm und der RAH kannst du aber als Gewinn gegen FPs verkaufen.

Ja sie bringen Güter aus unterschiedlichen Zeitaltern. Ich verkaufe keine Güter aus verschiedenen Gründen deshalb verstehe ich es vielleicht nicht. Aber wo ist das der Unterschied?

Ich bleibe dabei, deine Prognose ist einfach falsch und wer deinem Rat blind folgt, der wird sich noch schön ärgern (und das jetzt nur bezogen auf Vorräte).
Das könnte man aber über dich in anderem Bezug auch sagen.
 
Die Burg als DAS Allheilmittel für Vorratsprobleme in zukünftigen ZA zu promoten ist daher nicht richtig. Es ist ein möglicher Weg von vielen. Lediglich ein ganz kleiner Teil der Spieler hat reine FP Wüsten, die Mehrheit haben immer noch eine gewisse Vielfalt. Die Spieler können ganz ohne Probleme auf die Burg verzichten, auch in Bezug auf die Vorräte in der VZ bzw in höheren ZA. Im Gegenteil, die Apfelmühle wird in den nächsten ZA noch mehr Output liefern, die Burg wird ewig bei ihren 3.2 Mio auf Level 80 bleiben. So gesehen ist die Investition in die Burg bezogen auf Vorräte sogar nicht empfehlenswert, weil sie in ein paar ZA wahrscheinlich so schmalbrüstig aussieht wie heute der dyn Turm der ja auch Vorräte abwirft (und Du stellst ja gerade in deiner Argumentation auf die noch kommenden ZA ab). Und wer weiss, wann die nächste Steigerung zur Apfelmühle auf den Markt kommt. Dann wird die Burg bezogen auf Vorräte vielleicht nur noch den Charme einer Notre Dame haben.

Ich bleibe dabei, deine Prognose ist einfach falsch und wer deinem Rat blind folgt, der wird sich noch schön ärgern (und das jetzt nur bezogen auf Vorräte).
So ist es. Alle Bauwerke die eine feste Anzahl an irgendetwas liefern waren höchstens zeitweise beliebt. (Ausnahme sind die FP geben und das Alca) Mit jedem neuen Zeitalter was es gab wurden die immer weniger gebaut bzw. zunehmend abgerissen. Was sich fast immer durchgesetzt hat sind Bauwerke die Prozente (ohne Glücksspiel) geben. Die sind vom ZA unabgängiger und man hat seine Sicherheit. Schöne Beispiele dafür sind Arche, Chateau und die Kampf LB. Aber selbst Markusdom, Leuchtturm und sogar RAH sind bei vielen Spielern noch immer sehr beliebt.

Also nur wegen den Vorräten lohnt es sich langfristig höchstwahrscheinlich nicht. Die sind eher ein nettes Extra. Man muss dann schon täglich kämpfen und die FP mitnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben