Bitte ändert die Ruhmeshallen eh das Game den Bach runter geht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

die Idee der Ruhmeshalle an sich war sicher eine gute Idee, um auch nicht GVG Spielern die Belohnungen von GVG zu ermöglichen. Jedoch sollte es schwerer sein höhere GVG Level zu erreichen mit Ruhmeshallen, als wenn man aktiv im GVG spielt.

Aktuell ist GVG unnötig geworden durch die Ruhmeshallen, da ich mit diesen viel mehr Macht verdiene als mit Sektoren im GVG. Die Halle stelle ich einmal hin und ernte sie täglich, fertig. Im GVG muss ich schauen ob ich belagert werde, ggf. viel Zeit und einheiten einsetzen um mehr Macht zu verdienen ect.

Daher frage ich mich, wie es kommen konnte, dass die Idee der Ruhmeshalle so umgesetzt wurde?
Würde die Halle massiv weniger Macht bringen, könnten nicht GVG Spieler immer noch die Belohnungen erspielen, jedoch nicht schneller als aktive GVG Spieler.
So wäre eine Balance drin gewesen, so jedoch gibt es keine Balance mehr, leider.
 

DeletedUser12809

Guest
nee Schrotti, is nich, ...
die Ruhmeshalle ist absolut überpowert, und macht nur die Ranglisten kaputt, ...
aktive GvG-Gilden haben fast nicht den Platz, sich Ruhmeshallen hinzustellen, sie müssen für mehrere ZAs Kasernen stellen, Güter produzieren, ...
und bekommen aus den Ländereien nur Peanuts, verglichen mit den HoFs, ...

Mal so gesagt: es hindert sie doch keiner Ruhmeshallen aufzustellen....
 

DeletedUser1216

Guest
ich finde das dermaßen unterhaltsam...
erst wie ein halbwilder mit dias um sich schmeißen und dann rumjaulen wenn der vorteil nicht so groß ist wie man gehofft hat.
wenn ihr den hals nicht voll kriegt seid ihr selbst schuld.
ich klick mich alle paar tage wahllos durch die top 100 und lach mich kaputt, wie die leute kohle raushauen. und alles für ein paar bunte pixel auf´m monitor.
nen vorteil mit geld erschleichen ist das eine, mit anderen spielen und das ziel eben etwas später erreichen ist das andere- macht aber definitiv mehr spaß.
 
...nen vorteil mit geld erschleichen...

Nur mal soviel dazu. Wenn keiner Geld ausgeben würde könnte auch keiner kostenlos spielen. Da würde ich in keinem Fall von erschleichen sprechen.

ich finde das dermaßen unterhaltsam...
erst wie ein halbwilder mit dias um sich schmeißen und dann rumjaulen wenn der vorteil nicht so groß ist wie man gehofft hat...

Ist so auch nicht richtig. Der Vorteil ist nicht so gross wie erhofft sondern er ist nicht so groß wie zum Zeitpunkt als das Geld ausgegeben wurde versprochen wurde.
 

DeletedUser21205

Guest
ich finde das dermaßen unterhaltsam...
erst wie ein halbwilder mit dias um sich schmeißen und dann rumjaulen wenn der vorteil nicht so groß ist wie man gehofft hat.
wenn ihr den hals nicht voll kriegt seid ihr selbst schuld.
ich klick mich alle paar tage wahllos durch die top 100 und lach mich kaputt, wie die leute kohle raushauen. und alles für ein paar bunte pixel auf´m monitor.
nen vorteil mit geld erschleichen ist das eine, mit anderen spielen und das ziel eben etwas später erreichen ist das andere- macht aber definitiv mehr spaß.

ich klicke mich als auch durch die Top 10 und staune, wieviel manche bereit sind, zu investieren
aber wie Quax schon gesagt hat, davon lebt das Spiel

ob es ein paar Pixel sind oder nicht, spielt keine Rolle
für Manche ist das eben das Geld wert

wieso Abends ausgehen und irgendwo lecker essen, wenns am nächsten Tag doch eh wieder rauskommt?
kauf dir doch dein Leben lang nur Brot und Wurst und geb nie mehr für sowas Geld aus

aber dir ist es wohl auch der Wert, mal so etwas zu genießen oder?

so ist es hier
andere genießen es vorne dabei zu sein, andere stellen sich halt gerne gutaussehende Gebäude auf

habe auch schon paar Dias ausgegeben, weil ich manche Gebäude einfach total super designed fand

es geht hier vor allem um vorenthaltene bzw. veränderte Leistungen
da hat niemand mit Dias um sich geworfen und ne Blackbox gekauft
das war alles fest zugesagt und im Nachhinein dann doch verändert

das ist das, was mich so auf die Palme treibt...

und wofür jeder sein Geld ausgibt, kann dir doch egal sein
sei froh, dass es Dia-Spieler gibt und du kostenlos spielen kannst...
 
Ich les hier immer wieder Klagen und Verbraucherzentrale etc, sagt mal Leute seit ihr so dumm zu glauben das Inno iwas macht, aus dem man dem unternhme rechtlich nen Strick drehen kann? Du kaufst dir die Ruhmeshalle (und weitere Inhalte) ja nicht per Echt geld, sondern du kaufst dir Diamanten per Echtgeld und DAVON holst du dir die Ruhmeshalle. Selbst wenn inno von heute auf morgen beschließen würde: Die Ruhmeshalle darf jetzt nur noch toll aussehen, aber nix mehr bringen, könntet ihr garnichts dagegen machen. Achja ich wette die Leute in der Verbraucherzentrale haben sich köstlich amüsiert, das mal wieder wer gegen nen BG zu felde ziehen will.
 

DeletedUser23142

Guest
Ich les hier immer wieder Klagen und Verbraucherzentrale etc, sagt mal Leute seit ihr so dumm zu glauben das Inno iwas macht, aus dem man dem unternhme rechtlich nen Strick drehen kann? Du kaufst dir die Ruhmeshalle (und weitere Inhalte) ja nicht per Echt geld, sondern du kaufst dir Diamanten per Echtgeld und DAVON holst du dir die Ruhmeshalle. Selbst wenn inno von heute auf morgen beschließen würde: Die Ruhmeshalle darf jetzt nur noch toll aussehen, aber nix mehr bringen, könntet ihr garnichts dagegen machen. Achja ich wette die Leute in der Verbraucherzentrale haben sich köstlich amüsiert, das mal wieder wer gegen nen BG zu felde ziehen will.

Tja, und bist du so dumm, jede AGB, die dir ein Unternehmen vorlegt, für rechtlich sauber zu halten. Wo kein Kläger, da kein Richter, und kaum einer geht eben wegen 5€ vor Gericht, abgesehen davon, das zumindest in Deutschland, 5€ Hartz4 einklagen, immer noch als normal angesehen wird (zahlt ja auch bloß der Staat), bei virtuellen Werten in einem Onlinespiel wird man von den meisten Richtern aber wohl eher mitleidsvoll belächelt.
Tja, und den Unsinn mit den Diamanten muss man leider auch immer wieder lesen. Der Kauf der Diamanten ist eben kein abgeschlossenes Geschäft, sondern man gibt dem Unternehmen eher einen zinslosen Kredit, um den ingamehandel per Spielwährung überhaupt erst sinnvoll zu erledigen. Entfernt vergleichbar wohl am ehesten mit einem Geschenkgutschein. Viel Spaß, wenn du beim nächsten Mal qualitativ minderwertige Ware dafür erwirbst. He Kunde, was wollen sie von uns, sie haben für ihre 50€ doch bekommen, was sie bezahlt haben, einen Geschenkgutschein.:rolleyes:
Also, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, einfach mal.....
 

DeletedUser48

Guest
Wir ziehen an dieser Stelle einen Schlussstrich unter dieses Thema, da bereits alles sachliche (und weitere) zwischen allen Beteiligten mehrfach gesagt wurde.

Abschließend möchten wir uns noch einmal für die Wirrungen um den anfänglichen, doch offensichtlichen Bug und das leider nötige Rebalancing entschuldigen und hoffen, euch mit den Pokalen einen angemessenen Ausgleich für zuvor erstandene Ruhmeshallen ermöglicht zu haben. Danke für euer Feedback.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben