Bitte ändert die Ruhmeshallen eh das Game den Bach runter geht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

die Idee der Ruhmeshalle an sich war sicher eine gute Idee, um auch nicht GVG Spielern die Belohnungen von GVG zu ermöglichen. Jedoch sollte es schwerer sein höhere GVG Level zu erreichen mit Ruhmeshallen, als wenn man aktiv im GVG spielt.

Aktuell ist GVG unnötig geworden durch die Ruhmeshallen, da ich mit diesen viel mehr Macht verdiene als mit Sektoren im GVG. Die Halle stelle ich einmal hin und ernte sie täglich, fertig. Im GVG muss ich schauen ob ich belagert werde, ggf. viel Zeit und einheiten einsetzen um mehr Macht zu verdienen ect.

Daher frage ich mich, wie es kommen konnte, dass die Idee der Ruhmeshalle so umgesetzt wurde?
Würde die Halle massiv weniger Macht bringen, könnten nicht GVG Spieler immer noch die Belohnungen erspielen, jedoch nicht schneller als aktive GVG Spieler.
So wäre eine Balance drin gewesen, so jedoch gibt es keine Balance mehr, leider.
 

DeletedUser21205

Guest
bin auch einer, der die Pokale gespart hat
meine Hallen standen erst am 18. und ich ging leer aus...
andererseits habe ich sie aber auch nur aus den Truhen gewonnen... dann stimmt schon, dass ich es auch nicht verdient habe
hätte ich alles allerdings einen Tag früher gemacht, hätte ich 4000 Pokale mehr...
mal wieder wird der schlaue deutsche Sparer bestraft!

aber naja, mich regt das auch gar nicht so auf

mich regt es mehr auf, dass man das mit der Ruhmeshalle nicht gemerkt hat

ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man mal nur ein WENIG nachdenkt, ist doch klar, dass die Macht der Ruhmeshalle viiiiiel zu stark war und prinzipiell immer noch ist

habe schon 4 Ruhmeshallen aus den Truhen bekommen (was rein statistisch dem Schnitt entspricht, dafür, dass ich so viele Truhen gekauft habe)
das sind motiviert (damit muss man ein einer normalen Gilde auch rechnen bzw auch schon in einer normalen Nachbarschaft) 340*4=1360 Macht pro TAG!
für den gleichen Aufwand, müsste ich über 20 PM Sektoren halten...
allein wäre das nahezu undenkbar (so muss es ja gerechnet werden, da ja jeder so eine "Masse" an Ruhmeshallen bekommen kann)

auch nach der Reduzierung ist es noch immens (sind ja immer noch ca 2/3 wenn ich richtig nachgedacht habe :) )

allein DAS wäre mit nachdenken zu ermitteln gewesen

ZUSÄTZLICH motzen noch alle auf der Beta (des weiteren ist das mit den Medaillen auch ein Witz... ich könnte mir nach diesem Event ALLE Medaillenerweiterungen holen... super)

so etwas MUSS man merken und bedenken... oder zumindest den BETA'lern zuhören :)
 

DeletedUser19079

Guest
ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn man mal nur ein WENIG nachdenkt, ist doch klar, dass die Macht der Ruhmeshalle viiiiiel zu stark war und prinzipiell immer noch ist

habe schon 4 Ruhmeshallen aus den Truhen bekommen (was rein statistisch dem Schnitt entspricht, dafür, dass ich so viele Truhen gekauft habe)
das sind motiviert (damit muss man ein einer normalen Gilde auch rechnen bzw auch schon in einer normalen Nachbarschaft) 340*4=1360 Macht pro TAG!
für den gleichen Aufwand, müsste ich über 20 PM Sektoren halten...
allein wäre das nahezu undenkbar (so muss es ja gerechnet werden, da ja jeder so eine "Masse" an Ruhmeshallen bekommen kann)

auch nach der Reduzierung ist es noch immens (sind ja immer noch ca 2/3 wenn ich richtig nachgedacht habe :) )

Zitat aus Ruhmeshalle - Fehlverhalten und Rebalancing mit Version 1.29 :

Dies ist nicht das beabsichtigte Verhalten. Die Ruhmeshalle sollte nur die Macht erhöhen (und so beim Hochleveln der Gilde helfen), da Prestige eure Aktivität im GvG widerspiegeln soll, nicht die Anzahl der Ruhmeshallen in den Städten eurer Gildenmitglieder.

Gildenranglisten gehen nach Prestige, nicht nach der Gildenstufe, daher beeinflusst das Problem zurzeit das Ranking vieler Gilden. Dies wird in einem der kommenden Updates behoben (1.29 oder 1.30).

Macht, steigert nur das Level innerhalb der Gilde.
Prestige, ist der Wert, der im GvG eingesetzt wird, dieser wirkt sich auf das Ranking bzw. auf die anderen Werte aus.

Viele Grüße
Shemoz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21205

Guest
ich habe auch mit keinem Wort Prestige erwähnt... mir ging es um die Macht und die Attraktivität des GvG
mir persönlich ist die Rangliste so egal, wie wenn in China n Sack Reis umfällt

GvG macht meiner Meinung nach nur noch Sinn um ein bisschen Spaß zu haben
einen Nutzen sehe ich kaum noch, da ich die Macht bequemer durch die Ruhmeshallen bekomme
 

DeletedUser21205

Guest
oder habt ihr gemerkt, dass das mit dem Leveln zu lange dauert und boostet stattdessen alle?
warum dann nicht aber auch die Sektoren erhöhen, damit noch ein gerechtes Verhältnis besteht?
 

DeletedUser728

Guest
Danke für deine Antwort. Aber zwei Anmerkungen/Fragen seien mir erlaubt:

Im Fall der Ruhmeshalle war das Ungleichgewicht allerdings zu groß, was wir leider zu spät bemerkt haben und wir mussten es kurz nach der Implementierung wieder anpassen. Das wir damit euren Unmut auf uns ziehen ist verständlich.

Es klang ja schon öfter an, aber wieso nutzt ihr den Beta-Server nicht dafür, solche Fiasken zu vermeiden. Die Spieler dort reagieren in der Regel sehr schnell und deutlich auf solche Probleme, meist sogar mit Lösungsmöglichkeitenm ihr bzw. Inno nutzt dies aber kein bißchen. Setzt doch mal jemand Kompetenten dort als Foren-Mod ein, der solche Probleme weiter gibt und tretet Inno ein bißchen in den Allerwertesten, solche Dinge dann vor dem Release in den normalen Welten zu beheben.

Die Halle komplett zurücknehmen und dafür die Pokale erstatten können wir nicht, da viele von euch die Halle ja nutzen und schon einiges an Macht in diverse Gilden geflossen ist. Das alles auszurechnen und zu entwirren würde ewig dauern.

Das kann ich nicht so ganz glauben. Ihr bzw. Inno habt vor gar nicht allzu langer Zeit die Punkte der Spieler komplett durchgerechnet (leider ohne jemals die Grundlagen dafür bekannt zu geben, da wurde was von Rundungsfehler etc. geschwurbelt, was ich bei einem Fehler von über 100000 Punkten immer noch nicht nachvollziehen kann). Da kann es aber doch nicht so schwer sein, die Gildenpunkte nachzurechnen, vor allem, da das GvG ja noch gar nicht so lange läuft.

VG Greg
 

DeletedUser11943

Guest
alles auf den stand vor dem event zurück setzen ! ruhmeshalle raus nehmen und dann neu starten . alles geld was in der zeit des events eingezahlt wurde zurückerstattet und gut !
ist zwar etwas arbeit für die jungs aber selbst schuld , wer wissentlich scheisse baut muss dafür auch bluten ;)
denn das wäre mal fairniss womit hier ja ewig geworben wird , was aber seit einzug des gvg eh nicht mehr gibt !!!
 

DeletedUser19425

Guest
Das möchte ich sogar schwer hoffen und aus Vanguards Ankündigung auch so verstanden haben, dass die falschen Gildenpunkte rausgerechnet und wieder abgezogen werden.

Hmm, verstehe diese Aussage nicht ganz.:confused:

Für die Gildenstufe sind die Punkte ja korrekt, da die Hallen in den Gilden verbleiben.

Und beim Prestige sind sie nach der Abrechnung am nächsten Tag nach dem Update wieder raus, da die Hallen nicht mehr berechnet werden.
Wo willst du da was rausrechnen und abziehen?
 

DeletedUser19024

Guest
Er meinte das dass Prestige abgezogen wird wieder. ;)
ja es wird abgezogen

wie jeden Tag direkt vor der Abrechnung: alles auf Null
und dann neu berechnet :rolleyes:

...
Für die Gildenstufe sind die Punkte ja korrekt, da die Hallen in den Gilden verbleiben.
...
nein die Punkte sind falsch:
deswegen werden sie ja reduziert: zB. Postmoderne von 170 auf 110

aber dieser Fehler wird in den Gildenstufen nicht korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17666

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal den Hintergrund erklären, da ihr diesen ja nicht kennen könnt und es dadurch sehr "undurchdacht" rüberkommt.
Generell sind Änderungen natürlich notwendig, um das Spiel im Ganzen im Gleichgewicht zu halten.
Silver Knight

Sorry, aber das ist doch ein Witz!

Alle Ranglisten habt Ihr zerstört! Das ist absolut nicht durchdacht und dann muss man so etwas nicht versuchen zu verteidigen. Damit macht man sich lächer...

Das Spiel war einigermaßen im Gleichgewicht, aber jetzt nicht mehr. Denkt mal darüber nach was Ihr hier für Spieler habt und was die für eine Ausbildung haben.

Ich hab hier schon schöne Berechnungen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung gelesen vor allem von KBE. Noch ein Wort zur Gauß'schen-Normalverteilung und es wäre perfekt!

Bitte auf diesem Niveau von KBE das ist immer mal wieder eine Hilfe und daran kann man sich auch im Support orientieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23573

Guest
Ich finde es nicht gut , das die Ruhmeshalle im Nachhinein abgeschwächt wird. Man sollte dafür zumindest die Ruhmeshalle ohne Zeitalter machen.
Alternativ hätte ich die Punkte für das GvG in den "frühen" Zeitaltern mal erhöht , der Aufwand lohnt sich nicht , ob jetzt mit oder ohne Ruhmeshalle.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht die Ranglisten wurden zerstört usw. , steht ihr jetzt schlechter da wie vorher?
Wer schaut denn in Ranglisten , das einzige was zählt ist doch das Gildenlevel und ich finde da den Vorteil zu groß gegen über Gilden , die nicht am GvG teilnehmen und das versucht die Ruhmeshalle etwas zu kompensieren und das ist auch gut so.
 

DeletedUser13933

Guest
nee Schrotti, is nich, ...
die Ruhmeshalle ist absolut überpowert, und macht nur die Ranglisten kaputt, ...
aktive GvG-Gilden haben fast nicht den Platz, sich Ruhmeshallen hinzustellen, sie müssen für mehrere ZAs Kasernen stellen, Güter produzieren, ...
und bekommen aus den Ländereien nur Peanuts, verglichen mit den HoFs, ...
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es nicht gut , das die Ruhmeshalle im Nachhinein abgeschwächt wird. Man sollte dafür zumindest die Ruhmeshalle ohne Zeitalter machen.
Alternativ hätte ich die Punkte für das GvG in den "frühen" Zeitaltern mal erhöht , der Aufwand lohnt sich nicht , ob jetzt mit oder ohne Ruhmeshalle.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht die Ranglisten wurden zerstört usw. , steht ihr jetzt schlechter da wie vorher?
Wer schaut denn in Ranglisten , das einzige was zählt ist doch das Gildenlevel und ich finde da den Vorteil zu groß gegen über Gilden , die nicht am GvG teilnehmen und das versucht die Ruhmeshalle etwas zu kompensieren und das ist auch gut so.

Du meinst echt, der mickrige Gewinn für die paar FP auf Level 50 rechtfertigt auch nur in irgendeiner Weise den Güteraufwand? Es geht rein nur um die Rangliste....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben