Bitte ändert die Ruhmeshallen eh das Game den Bach runter geht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi,

die Idee der Ruhmeshalle an sich war sicher eine gute Idee, um auch nicht GVG Spielern die Belohnungen von GVG zu ermöglichen. Jedoch sollte es schwerer sein höhere GVG Level zu erreichen mit Ruhmeshallen, als wenn man aktiv im GVG spielt.

Aktuell ist GVG unnötig geworden durch die Ruhmeshallen, da ich mit diesen viel mehr Macht verdiene als mit Sektoren im GVG. Die Halle stelle ich einmal hin und ernte sie täglich, fertig. Im GVG muss ich schauen ob ich belagert werde, ggf. viel Zeit und einheiten einsetzen um mehr Macht zu verdienen ect.

Daher frage ich mich, wie es kommen konnte, dass die Idee der Ruhmeshalle so umgesetzt wurde?
Würde die Halle massiv weniger Macht bringen, könnten nicht GVG Spieler immer noch die Belohnungen erspielen, jedoch nicht schneller als aktive GVG Spieler.
So wäre eine Balance drin gewesen, so jedoch gibt es keine Balance mehr, leider.
 

DeletedUser16058

Guest
Also wenn ich Dollar in Yen umtausche und dann mit Yen ein Produkt kaufe das danach abgewertet wird. Kannst du doch kaum behaupten wollen, dass Der Deal Yen gegen Produkt völlig OK war, da der Kurswechsel von Dollar zu Yen korrekt war. Oder möchtest du das echt behaupten?

Was ist das denn für eine absurde Aussage? Abgewertet werden Währungen und keine Produkte. Wie lang müssen die Haare sein, an denen man ein solches Beispiel herbeizieht? Von der Logik her also völlig daneben, aber du wirst das sicher wieder irgendwie relativieren.
 

DeletedUser

Guest
hehe, ich will Dir ja nicht den Spass am Quax bashen verderben, aber er meinte das zu Ender, diesmal scheint er ausnahmsweise mal auf der Seite der Spieler zu sein und er hat vollkommen Recht^^
 

DeletedUser23575

Guest
@monkey: Aus Prinzip - nicht wegen der Pokale. Nur weil man es kann und weil es allgemein bekannt ist, muss man die Leute nicht abzocken bzw. man muss es sich nicht gefallen lassen.



Was ist das denn für eine absurde Aussage? Abgewertet werden Währungen und keine Produkte. Wie lang müssen die Haare sein, an denen man ein solches Beispiel herbeizieht? Von der Logik her also völlig daneben, aber du wirst das sicher wieder irgendwie relativieren.

Da muss ich dem Spaßverderber mal den Spaß verderben. Quax ist mit seiner Logik viel näher an den realen Rechtsverhältnissen, als du es ihm zugestehen willst. Leider ist das was du äußerst viel absurder als sein Einwand. Auch wenn beim Produkt "abwerten" vielleicht irritierend ist, wenn man es nicht verstehen will.
 

DeletedUser19425

Guest
Jedenfalls ist die Entschädigung schnell über die Bühne gegangen.

Habe 3 Ruhmeshallen, 2 aus Truhen und 1 für 4000 Pokale und habe 3000 Pokale zurück bekommen.

Dafür zunächst einmal Danke.....obwohl ich mir die Begründung für diese Entschädigung anders gewünscht hätte.

Was für mich von diesem Vorfall bleibt, ist seine Lehren daraus zu ziehen, was ich mit Sicherheit tun werde.

Täte Inno das auch, könnte sich evtl. noch etwas ändern, aber da habe ich nicht sehr viel Hoffnung.:(:(
 

DeletedUser19024

Guest
Habe 3 Ruhmeshallen, 2 aus Truhen und 1 für 4000 Pokale und habe 3000 Pokale zurück bekommen.
was für ein Schwachsinn

da gewinnt man sie zufällig aus Truhen für 600 Pokalen und dann bekommt man 1000 Pokale zurück

InnoGames hört mal auf die Spieler zu verarschen


Super Inno, dass ist die richtige Richtung!
klar vor allem für die Truhen-Käufer :eek:

man kann auch in die richtige Richtung laufen und trotzdem 5 km am Ziel vorbei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Ich hatte allerdings 4 Truhen dafür gekauft, also 2400 Pokale dafür gegeben.
Inwiefern das berücksichtigt wurde, weiß ich ja nun nicht.
inwiefern einer überhaupt Ruhmeshallen in den Truhen gewinnen wollte wird auch nicht berücksichtigt:
wenn einer Schreine des Wissens wollte und dann Ruhmeshallen bekam (die er möglicherweise genauso wenig wollte wie andere die Schußpakete) kriegt dann noch 1000 Pokale

der eine hat Pech und kriegt Mist aus den Truhen
und der andere bekommt dann auch noch 1000 Pokale weil er zufällig die Ruhmeshalle gewann

und die Leute die ihre Pokale sammeln um Truhen später zu kaufen kriegen auch keine 1000 Pokale mehr

ich wiederhole es mal:
Schwachsinn
Leuten zu einem zufälligen Truhengewinn auch noch 1000 Pokale zu geben (was fast das doppelte ist was sie bezahlt haben)


also der korrekte Weg wäre gewesen:
Leute die Ruhmeshalle DIREKT gekauft haben diese zurückgeben zu lassen und die vollen 4000 Pokale wieder zu bekommen
und wer dafür Diamanten eingesetzt hat auch noch Pokale zurück in Diamanten umwandeln

aber intelligente Lösungen gab es hier noch nie wenn man Geld zurück geben müsste
stattdessen werden die Kunden mittlerweile mit fast jedem Update verarscht

schauen wir doch mal das nächste Update an:
supi: Levellimits werden aufgehoben: nachdem man statt 50% nur noch 30% Angriff hat
und dann schauen wir mal genau hin: alle 2 Level ein Prozent zurück. braucht man ja nur bis Level 49 bis man wieder bei 50% Angriff ist.
und da sollen die Leute dann wieder viel Geld in BPs investieren weil man ja für jeden Level ein komplettes Set braucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19425

Guest
Stimme dir zu KBE....so wäre es korrekt gewesen und auch gerechter.

Zu dem neuen Update habe ich mal ein Thema erstellt (wusste gar nicht, dass das erst geprüft wird, bevor es im Forum erscheint).:eek:

Wenn das wirklich so kommt, wie von dir beschrieben....na dann, gute Nacht Marie.:confused::mad:
 
.-..................
der eine hat Pech und kriegt Mist aus den Truhen
und der andere bekommt dann auch noch 1000 Pokale weil er zufällig die Ruhmeshalle gewann

und die Leute die ihre Pokale sammeln um Truhen später zu kaufen kriegen auch keine 1000 Pokale mehr

ich wiederhole es mal:
Schwachsinn
Leuten zu einem zufälligen Truhengewinn auch noch 1000 Pokale zu geben (was fast das doppelte ist was sie bezahlt haben)


also der korrekte Weg wäre gewesen:
Leute die Ruhmeshalle DIREKT gekauft haben diese zurückgeben zu lassen und die vollen 4000 Pokale wieder zu bekommen
und wer dafür Diamanten eingesetzt hat auch noch Pokale zurück in Diamanten umwandeln

aber intelligente Lösungen gab es hier noch nie wenn man Geld zurück geben müsste
stattdessen werden die Kunden mittlerweile mit fast jedem Update verarscht

schauen wir doch mal das nächste Update an:
supi: Levellimits werden aufgehoben: nachdem man statt 50% nur noch 30% Angriff hat
und dann schauen wir mal genau hin: alle 2 Level ein Prozent zurück. braucht man ja nur bis Level 49 bis man wieder bei 50% Angriff ist.
und da sollen die Leute dann wieder viel Geld in BPs investieren weil man ja für jeden Level ein komplettes Set braucht

es wird nie gerecht zugehen - sollte dir klar sein, da du schon länger dabei bsit

Und das mit den Updates ist der grösste Mist. Rechnet sich nur für extrem Diaspieler die eh zuviel reales Geld haben
 

DeletedUser22839

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal den Hintergrund erklären, da ihr diesen ja nicht kennen könnt und es dadurch sehr "undurchdacht" rüberkommt.
Generell sind Änderungen natürlich notwendig, um das Spiel im Ganzen im Gleichgewicht zu halten. Wie z.B. die Anpassung der Einheiten zur Vorbereitung auf die Postmoderne, oder die legendären Gebäude. Natürlich schmeckt das nicht immer jedem, das verstehen wir. Dennoch sind solche Eingriffe oft unumgänglich.
Im Fall der Ruhmeshalle war das Ungleichgewicht allerdings zu groß, was wir leider zu spät bemerkt haben und wir mussten es kurz nach der Implementierung wieder anpassen. Das wir damit euren Unmut auf uns ziehen ist verständlich.

Jetzt zur eigentlichen Erklärung der Pokale je Ruhmeshallt:

Die Halle komplett zurücknehmen und dafür die Pokale erstatten können wir nicht, da viele von euch die Halle ja nutzen und schon einiges an Macht in diverse Gilden geflossen ist. Das alles auszurechnen und zu entwirren würde ewig dauern.
Zwischen für Pokale gekauften Hallen und aus Truhen erhaltenen Ruhmeshallen zu unterscheiden würde ebenfalls sehr sehr lange dauern und einen großen Aufwand erfordern, den wir im Support nicht bewältigen könnten. Wir reden hier ja nicht von 50 Tickets, wir reden von tausenden Tickets. Alles Spieler bei denen per Hand nachgeschaut werden muss, wie viele Ruhmeshallen sie zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten.
Wir haben uns daher dazu entschlossen lieber zu viele Pokale auszugeben und sie somit zu verschenken, anstatt Wochen für die Bearbeitung zu brauchen. Natürlich wären auch viele mit einer langen Bearbeitungszeit einverstanden, wenn sie dadurch ihre Pokale bekommen. Wir haben aber nicht nur Tickets zur Ruhmeshalle (auch wenn es momentan ein Großteil der Tickets ist), sondern auch andere Tickets. Spieler die Probleme bei der Anmeldung, bzw. beim Einloggen haben, Schwierigkeiten bei Quests, Fragen zum GvG, Beleidigungen, etc. Diese Spieler möchten ihre Anliegen auch lieber heute als morgen geklärt haben.
Daher haben wir uns für diesen Lösungsweg entschieden. Ich hoffe, ich konnte es euch so gut wie möglich erklären und die Sache etwas transparenter gestalten.

Viele Grüße
Silver Knight
 

DeletedUser19024

Guest
Wir haben uns daher dazu entschlossen lieber zu viele Pokale auszugeben und sie somit zu verschenken
und damit ist auch wieder klar dass folgendes passiert
Das wir damit euren Unmut auf uns ziehen ist verständlich.

denn wenn die einen zu viel bekommen und die andern gar nichts (weil sie zB erst einmal nur Pokale sammeln anstatt sie auszugeben) dann entsteht erneut Unmut :rolleyes:
 

DeletedUser14602

Guest
jetzt lass doch mal gut sein.
ne Entschädigung zu wollen fuer was was man selber NICHT gekauft hat....
das ist doch Motz und Grummel ohne jeden Sachbezug.

und andere haben eine Halle gewonnen, und bekommen nun trotzdem ne Entschädigung?

Why not! Sei es Ihnen gegönnt, was soll denn diese Neidhammelei...
 

DeletedUser19425

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte euch einmal den Hintergrund erklären, da ihr diesen ja nicht kennen könnt und es dadurch sehr "undurchdacht" rüberkommt.
Generell sind Änderungen natürlich notwendig, um das Spiel im Ganzen im Gleichgewicht zu halten. Wie z.B. die Anpassung der Einheiten zur Vorbereitung auf die Postmoderne, oder die legendären Gebäude. Natürlich schmeckt das nicht immer jedem, das verstehen wir. Dennoch sind solche Eingriffe oft unumgänglich.
Im Fall der Ruhmeshalle war das Ungleichgewicht allerdings zu groß, was wir leider zu spät bemerkt haben und wir mussten es kurz nach der Implementierung wieder anpassen. Das wir damit euren Unmut auf uns ziehen ist verständlich.

Jetzt zur eigentlichen Erklärung der Pokale je Ruhmeshallt:

Die Halle komplett zurücknehmen und dafür die Pokale erstatten können wir nicht, da viele von euch die Halle ja nutzen und schon einiges an Macht in diverse Gilden geflossen ist. Das alles auszurechnen und zu entwirren würde ewig dauern.
Zwischen für Pokale gekauften Hallen und aus Truhen erhaltenen Ruhmeshallen zu unterscheiden würde ebenfalls sehr sehr lange dauern und einen großen Aufwand erfordern, den wir im Support nicht bewältigen könnten. Wir reden hier ja nicht von 50 Tickets, wir reden von tausenden Tickets. Alles Spieler bei denen per Hand nachgeschaut werden muss, wie viele Ruhmeshallen sie zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten.
Wir haben uns daher dazu entschlossen lieber zu viele Pokale auszugeben und sie somit zu verschenken, anstatt Wochen für die Bearbeitung zu brauchen. Natürlich wären auch viele mit einer langen Bearbeitungszeit einverstanden, wenn sie dadurch ihre Pokale bekommen. Wir haben aber nicht nur Tickets zur Ruhmeshalle (auch wenn es momentan ein Großteil der Tickets ist), sondern auch andere Tickets. Spieler die Probleme bei der Anmeldung, bzw. beim Einloggen haben, Schwierigkeiten bei Quests, Fragen zum GvG, Beleidigungen, etc. Diese Spieler möchten ihre Anliegen auch lieber heute als morgen geklärt haben.
Daher haben wir uns für diesen Lösungsweg entschieden. Ich hoffe, ich konnte es euch so gut wie möglich erklären und die Sache etwas transparenter gestalten.

Viele Grüße
Silver Knight

Danke für die detaillierte Erklärung. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben