Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Capo.

Finsteres Genie
und nochmal alles anders:
grob:
- Die Prozente und Güterkosten steigen noch langsamer an. Zermürbung 250 ist dann 24000%
- Championships dauern nur noch 6 statt 8 Gefechte
- Tower of Champions: Platz 1 bekommt 3000 Fragmente, Platz 2 1000 Fragmente und Platz 3 500 Fragmente, aber die Kosten für ein Kit gehen von 3000 auf 7500 hoch.
 
Was passiert eigentlich mit den Fragmenten, die nicht zum Zusammensetzen des Towers reichen, nach dem Championship? Es heißt, man muss 5 mal innerhalb eines Championships gewinnen, um den Tower voll zu bekommen. Wird man die Fragmente auch über mehrere Championships sammeln können?
 
und nochmal alles anders:
grob:
- Die Prozente und Güterkosten steigen noch langsamer an. Zermürbung 250 ist dann 24000%
- Championships dauern nur noch 6 statt 8 Gefechte
- Tower of Champions: Platz 1 bekommt 3000 Fragmente, Platz 2 1000 Fragmente und Platz 3 500 Fragmente, aber die Kosten für ein Kit gehen von 3000 auf 7500 hoch.

Die wirklich entscheidende Änderung ist aus meiner Sicht dass jetzt für die Rangliste als erstes die Ligapunkte laut Liga herangezogen werden und nicht die, die man im aktuellen Gefecht bekäme. Damit ist das Problem mit den Kupfergilden, die dank Bonus vorne stehen, erledigt.

Was passiert eigentlich mit den Fragmenten, die nicht zum Zusammensetzen des Towers reichen, nach dem Championship? Es heißt, man muss 5 mal innerhalb eines Championships gewinnen, um den Tower voll zu bekommen. Wird man die Fragmente auch über mehrere Championships sammeln können?

So wie ich das lese kann nach jeder Meisterschaft ein neues Gebäude kommen, womit die Fragmente wertlos wären, aber muss nicht.
Ich wette das wird uns auch mal wieder keiner verraten und wir dürfen abwarten was passiert.
 
Was passiert eigentlich mit den Fragmenten, die nicht zum Zusammensetzen des Towers reichen, nach dem Championship? Es heißt, man muss 5 mal innerhalb eines Championships gewinnen, um den Tower voll zu bekommen. Wird man die Fragmente auch über mehrere Championships sammeln können?
Mich wundert, dass diese doch wichtige Frage bisher nicht offiziell beantwortet wurde, normalerweise geschieht doch so etwas schnell? Kann es sein, dass das noch nicht feststeht, bzw. getestet wird?
 
Das heißt, Inno würde nach jeder Meisterschaft ein komplett neues Gebäude designen? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Also ist es immer dasselbe Gebäude und man kann die Fragmente sammeln.
 
Also in den Notes steht, dass es nach jeder Season in der Tat ein neues Gebäude gibt. Macht grundsätzlich ja auch Sinn, wenn man dauerhaft Motivation erzeugen will.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
mich würde auch mal interessieren, was mit den existierenden Fragmenten für Ehrenstatue/Straße der Ehre und das Elefanatenäquivalent passiert da es doch nun (nur noch???) das 3er Auswahlkit gibt... im Idealfall würden die ja dann konvertiert, da die unterzähligen ja nicht mehr nutzbar währen, aber ich habe das Gefühl, dass Inno da nicht dran gedacht hat
 
Ich bin mit ebenfalls 1990 Dias (1x großes Löffelpaket) sogar bis zur 500 gekommen und habe damit auch die Silberliga (mitsamt des Gebäudes, welches Kits für den Hauptpreis produziert) erreicht. Hat sich gelohnt und war auch sehr einfach durch die Reduktion der möglichen Steine bzw. Desserts. Ich finde die Spielmechanik wesentlich angenehmer als die des aktuellen Events vom Live-Server.
 
Inno verkauft das als Farming Bremse....
wäre es nicht einfacher gewesen, die maximale Anzahl an Belohnungen herabzusetzen "max. 100 mal 10 Fp" etc.... das GG genauso wie es ist zu belassen, bissl alle satt sind, die oben stehen um sich an den Resten zu bedienen, statt völlig irrational, die stärksten zu den albsolut stärksten zu erklären, sobald die Gebäude da sind um die Kluft ja noch mal irrational größer zu machen...?
...? Ah, ich Dummerchen, ich vergaß...es geht ja darum ASAP alle Dias zu verbrennen... für recht übertrieben teure Startgebäude.... ...?!

Hm...hab keine Ahnung von Beta, wie es dort läuft.... , wozu auch.

Wenn es nichts mehr im GG abzustauben gibt, kann man das GG auch links liegen lassen, also: max Anzahl an Belohnungen, wenn alles weg ist, selbst Münzen und Vorräte... ...
Wenn eine Gilde dann dominieren will, dann macht sie das auch, auch wenn kein Kampf mehr etwas bringt. Ist ihr Vorrat ausgeschöpft und will die Gilde nicht wirkliche alles zerbomben, sondern findet einen Mittelweg....kaum etwas zu tun, und trotzdem P1 zu sein... ah... ich vergaß.... Inno steckt ja noch in der Gleichung....


Nein, alles wird extensiver.... mehr mehr mehr, Inflation an jedem Ende....
 
Das System sofort ins Irrationale zu führen, auch wenn das schwer wird, bei den Suchtis: So viel wie möglich nichts tun, sodass alle auf P1 Landen.
Klar mit Titan, sind die Güter etwas wert, auch die Fps oder möglichen Dias...

Aber mein Traum wäre: Das Inno'sche System maximal auszunutzen, auch wenn die großen erst mal auf der Strecke blieben...einen für's Team mitnehmen, ne harte Kante gegen Inno fahren.

Aber da verlange ich viel zu viel, weil der individuelle menschliche Faktor viel zu viel crashen wird.... schade drum
 
Viele Spieler interessieren sich auch sehr für die Kampfpunkte um in der Rangliste gut dazustehen. Da reicht es nicht Belohnungen zu begrenzen. Die würden trotzdem weitermachen. Daher finde ich es schon richtig die Anzahl an Kämpfen pro Spieler etwas zu begrenzen. So verteilt es sich besser innerhalb der Gilden.

Wie ich bereits geschrieben habe braucht die HQ Gebäude eigentlich kaum eine Gilde. Und bei den meisten die es bräuchten wird es (zumindest langfristig) schon an der Gildenkasse scheitern. Also ich glaube nicht das Inno da wesentlich mehr Dias einnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es in der Tat ein paar Extremfarmer (auch Ranglistenpunkte) geben wird, die mächtig pissed sind und vielleicht sogar aufhören werden. Aber unterm Strich dürfte die Deckelung der Kämpfe und das indirekte Abschaffen der Tauschabsprachen im großen Stil dazu führen, dass sich ein briterer Spielerstamm für GG begeistern kann und vermutlich auch wesentlich mehr Gilden aktiv an den GG teilnhemen werden. Im Endeffekt führt das ganz sicher zu mehr Diaausgaben, was ja auch völlig in ordnung ist.
 
Ich denke, die Tatsache, dass jeder auf mehr oder weniger die gleiche Anzahl an täglichen Kämpfen begrenzt wird, wird in vielen Gilden die Möglichkeit durcheinander wirbeln. Gerade Gilden, die bisher sehr aktive GGler hatten, müssen die Fights erstmal auf die weniger aktiven Mitglieder, die dann auch zu den richtigen Zeiten da sein müssen, umgelegt bekommen.

Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass die Änderung Absprachen im großen Stil beendet .... aber ja, werden wir alles erst sehen, wenn es soweit ist :)
 
Inno verkauft das als Farming Bremse....
wäre es nicht einfacher gewesen, die maximale Anzahl an Belohnungen herabzusetzen "max. 100 mal 10 Fp" etc.... das GG genauso wie es ist zu belassen, bissl alle satt sind, die oben stehen um sich an den Resten zu bedienen, statt völlig irrational, die stärksten zu den albsolut stärksten zu erklären, sobald die Gebäude da sind um die Kluft ja noch mal irrational größer zu machen...?
...? Ah, ich Dummerchen, ich vergaß...es geht ja darum ASAP alle Dias zu verbrennen... für recht übertrieben teure Startgebäude.... ...?!

Hm...hab keine Ahnung von Beta, wie es dort läuft.... , wozu auch.

Wenn es nichts mehr im GG abzustauben gibt, kann man das GG auch links liegen lassen, also: max Anzahl an Belohnungen, wenn alles weg ist, selbst Münzen und Vorräte... ...
Wenn eine Gilde dann dominieren will, dann macht sie das auch, auch wenn kein Kampf mehr etwas bringt. Ist ihr Vorrat ausgeschöpft und will die Gilde nicht wirkliche alles zerbomben, sondern findet einen Mittelweg....kaum etwas zu tun, und trotzdem P1 zu sein... ah... ich vergaß.... Inno steckt ja noch in der Gleichung....


Nein, alles wird extensiver.... mehr mehr mehr, Inflation an jedem Ende....
Dafür das du „Hm...hab keine Ahnung von Beta, wie es dort läuft.... , wozu auch.“ hast. Hast du aber ziemlich viel Meinung trotz keiner Ahnung.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich glaube das insgesamt mehr Kämpfe drin sind wenn man es auf alle sieht. Wie oft bin ich schon on gekommen und hab ein sektor gehabt der nur 1 BL hatte odrr angrenzende Sektoren ohne Slot.
2 Änderungen werden die Zermürbung ordentlich drücken
> jeder Sektor hat mindestens 1 Slot
> das beste Gebäude gibt -60% Zermürbung.

Aktuell mache ich etwa 120-200 Kämpfe am Tag. Manchmal auch gar nix, weil ich zu Zeiten on komme wo nix mehr los ist.
Ich hoffe einfach das mit den Änderungen wieder mehr Kämpfe drin sind, da es einfach keine schlechten Anbindungen mehr gibt.
 
Wenn du genug aktive Spieler in der Gilde hast ist dann wahrscheinlich gar nichts mehr zum kämpfen übrig.

Ich denke, die Tatsache, dass jeder auf mehr oder weniger die gleiche Anzahl an täglichen Kämpfen begrenzt wird, wird in vielen Gilden die Möglichkeit durcheinander wirbeln. Gerade Gilden, die bisher sehr aktive GGler hatten, müssen die Fights erstmal auf die weniger aktiven Mitglieder, die dann auch zu den richtigen Zeiten da sein müssen, umgelegt bekommen.

Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass die Änderung Absprachen im großen Stil beendet .... aber ja, werden wir alles erst sehen, wenn es soweit ist :)
Da sehe ich kein Problem. Viele Spieler sind zu langsam oder nicht oft genug im Spiel um ihre Möglichkeiten voll zu nutzen. Die bekommen so mal eine Chance. Die Vielkämpfer müssen ihre Zermürbung nur auf den ganzen Tag verteilen. Da man fast immer mit 80% weniger Zermürbung kämpft wird man insgesamt als Gilde in etwa auf die gleiche Anzahl an Kämpfen kommen. Notfalls spielt man das Schachbrett auf weniger Sektoren und lässt etwas mehr Rand für die anderen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben