Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

GvG Ranking wird auch noch abgeschafft? :p Top.. Alles schön auf die nun mehr Dia-lastige GG konzentriert.. wenn da mal nicht FoE gegen die Wand gefahren wird
 
Ich mag das alles wohl nicht wirklich, weil viel zu viele Variablen einfach nicht abgedeckt werden, sondern einfach nur Parameter in den Raum geschmissen werden:
aktive onlinezeit, aktives teilnehmen an der GG (jemand der nur 10 Beitrag pro Tag hat ist nicht wirklich aktiv...), des Spielers Stadt/Potenzial, was wäre möglich, wenn Zermi "sinnvoll" ausgereizt, Gildenkasse (was kann sich die Gilde überhaupt leisten? Ein neuer TOP-ZUSAMMENSCHLUSS aus Titanlern, wird auch nicht ASAP alles an Gildengütern raushauen wo möglich, weil nicht ressourceneffizient, und "das kriegen wir schon hin" und etc).

Es braucht keine neue Ligen oder sonst was, es braucht ein objektives System (wo bei das wohl nicht allzu trivial möglich sein dürfte, wenn Urlaub, Krankheit oder sonstiges RL usw), es sollte aber auch einen "temporären Blocker geben" einfach mal jetzt nicht aufsteigen zu müssen (max 2x hintereinander anwendbar), sodass nicht so bombastische Gilden im GG auch mal an einer Stelle Fuß fassen können.

Weiß nicht, würde aber meinen, auf jedem Server gibt es für eine "top-Dia-Gilde" sicherlich 7-8 Stück, die sich dort austoben wollen (Absprachen zwischen befreundeten gibt es dann immer noch)...

Einfach mal wirklich "rasterweise" die Leute aufeinander loslassen... Auch die stärksten Gilden haben es lieber, wenn mal zwischendurch etwas gemacht werden muss, als einfach nur irgendwelche Zyklen abzuarbeiten

Bevor wieder jemand wegdriftet: Mir persönlich ist es egal. Ich stelle mich der Herausforderung, auch wenn ich zehn Tage an den Rand verbannt werde (was wohl besser werden soll).

Auch das, was im Beta stand: Dass alles in Wahrheit billiger wird, wenn man es effektiv nimmt: das gilt nur solange, bis einer auf dich keinen Bock mehr hat, deine X mal 125 Dias zur Hölle fahren lässt, dir nicht nur den Fortschritt blockt, sondern auch dein Fähnchen crashed...
 
Weiß nicht, würde aber meinen, auf jedem Server gibt es für eine "top-Dia-Gilde" sicherlich 7-8 Stück, die sich dort austoben wollen (Absprachen zwischen befreundeten gibt es dann immer noch)...

Reicht für ein Gefecht. Immer dieselben Gegner hatten wir schon mal über Monate - das will kein Mensch. Schon gar nicht die 5. - 8. beste Gilde, die da kein Land sehen.

Das ist ganz sicher sehr viel weniger eine Lösung als das was jetzt kommt.
 
Reicht für ein Gefecht. Immer dieselben Gegner hatten wir schon mal über Monate - das will kein Mensch. Schon gar nicht die 5. - 8. beste Gilde, die da kein Land sehen.

Das ist ganz sicher sehr viel weniger eine Lösung als das was jetzt kommt.

Dass ich gesagt habe, dass es da 7-8 Gilden gibt, das ist klar, aber mit all den Variablen, die sich ja auch erst entwickeln müssen, um "tragbar zu sein" das ist auch klar.
Ich will hier nicht konstant irgendwen gegen irgendwen anderes Versagen lassen... drum explizit auch der "Blocker"
Wird der Blocker nicht allzu oft eingesetzt? Jeder der es machen kann und machen will, wird es auch tun, aus gutem Grund.
Bin auf Korch, gab gildentechnisch einige Umwandlungen die letzten 4 GGs, nichts vollkommen Verrücktes, aber ein paar Zusammenschlüsse gab es eben schon.

Was ich halt schade finde: GG vs. Lnagzeitzugehörigkeit, wenn's denn mal einen packt. Da kann dein Homie, den du noch "großgezüchtet hast" auch mal sagen "yoah, ich will mir!" und zack! Steht er dir regelmäßig als Feind gegenüber...

Aber sei's drum, offenbar, habe ich zu wenig Ahnung vom GG und obendrein nichts zu sagen. Inno wird es schon richten, wir sehen uns in...1-2 Monaten ;D
 
Oben