Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Einfach mal die die Diakosten mehr als verdoppelt bis verfünfacht ja moin xD

Das ist ne Fehlrechnung, da die 3h Dinger 60% geben, du musst also dann nurnoch halb soviele Lager beschleunigen. Das Basecamp ist auch ne einmalausgebe. Also ca 25% teurer, wobei das auch ungenau ist weil du mit 2 BL ja 48% hast und mit einem von den neuen eben bis zu 60%
 

Capo.

Finsteres Genie
Da die neuen Gebäude aber auch Bonus auf Siegpunkte bringen, werden wahrscheinlich mehr Gebäude als sonst gebaut. Jetzt gehts ja auch richtig um was.
 
Bleibt eh abzuwarten, ob sich das Beschleunigen noch großartig lohnt. Jetzt kann man Lager "kaufen" und bekommt dadurch viel mehr Kämpfe und holt die Kosten dann oft wieder rein. Durch den Cap auf 80% kann man ja eh nur noch ne begrenzte Anzahl Kämpfe machen (der Gegner übrigens auch), da braucht man dann auch nix mehr beschleunigen, wenn eh bald Schluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Wie schon öfter geschrieben, ich finde es gut, dass etwas gegen das farmen getan wird, aber für das Spiel an sich sehe ich da auch eine Gefahr drin.
Es wurden ja schon einige Dinge ( vor allem die Begrenzung der Questabbrüche ) eingeführt, wodurch es dazu kommt, dass es mit dem eigentlichen spielen wieder weniger wird.
Ist ja für das reale Leben gut, wenn man dann hier weniger Zeit verbringt, aber so läuft das Spiel in eine Richtung, wo man sich fragt, was soll man tun.
Für 500 Kämpfe ( wenn man denn ZM 100 schafft und dann ja auch noch so egoistisch sein muss und nur bei 80% ZM Gefahr zu kämpfen ) den ganzen Tag auf Abruf sitzen, um die vielen Lager nicht zu verpassen? Mache ich sicher nicht.
 
Wie sieht denn die Rangliste nach einem Tag aus?

Eigentlich müssten die Top Gilden langsam weiter vor rutschen weil auf Karten in den unteren Ligen Provinzen genommen werden und somit nicht mehr die ganze Karte kollektiv auf P1 steht
 
Wie schon öfter geschrieben, ich finde es gut, dass etwas gegen das farmen getan wird, aber für das Spiel an sich sehe ich da auch eine Gefahr drin.
Es wurden ja schon einige Dinge ( vor allem die Begrenzung der Questabbrüche ) eingeführt, wodurch es dazu kommt, dass es mit dem eigentlichen spielen wieder weniger wird.
Ist ja für das reale Leben gut, wenn man dann hier weniger Zeit verbringt, aber so läuft das Spiel in eine Richtung, wo man sich fragt, was soll man tun.
Für 500 Kämpfe ( wenn man denn ZM 100 schafft und dann ja auch noch so egoistisch sein muss und nur bei 80% ZM Gefahr zu kämpfen ) den ganzen Tag auf Abruf sitzen, um die vielen Lager nicht zu verpassen? Mache ich sicher nicht.
Dabei vergisst du aber das die Entwicklung der Zermürbung auch angepasst wird... ZM 100 ist dann wahrscheinlich einiges weniger als jetzt...

Gibt's dazu schon Daten eigentlich?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Dabei vergisst du aber das die Entwicklung der Zermürbung auch angepasst wird... ZM 100 ist dann wahrscheinlich einiges weniger als jetzt...

Gibt's dazu schon Daten eigentlich?
Verstehe ich das richtig, dass dann sogar noch weniger als 500 Kämpfe möglich sind, auch wenn die Lager optimal vorhanden sind?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ok, danke. Ich kann kein englisch und die Übersetzer sind oft unverständlich :)
Es gibt ja diese 150 ZM Grenze momentan noch, wo die Kampfwerte der Gegner gar nicht mehr steigen.
Hat sich da auch was geändert?
 
Die „Diskussion“ um die Sichtbarkeit der Zermürbung ist überhöht.

Die ZM war noch nie eine vertrauliche Information - eher: im Gegenteil. Sie ist auch nur einer von mehreren Parametern, die Aufschluss über das Spielverhalten des/der Einzelnen geben. Auch ohne Kenntnis der ZM kann man bekanntlich schon jetzt anhand anderer Parameter zumeist recht gut erkennen, jedenfalls mittelfristig, wer sich im GG wie verhält.

Mithin wird die Offenlegung der ZM-Werte die hier proklamierten Auswirkungen nicht haben. Sondern nach wie vor wird in einer gesunden Kampfgilde jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten, und die anderen werden ein angemessenes Verständnis für die Grenzen der jeweiligen Möglichkeiten aufbringen.

Viel relevanter wird es sein, dass Inno mit der GG-Reform offensichtlich ein deutlich verändertes Anreizsystem geschaffen hat. Das Farmen wird schwerer, der Wettkampf wird attraktiver. M. E. ein vielversprechender Ansatz. Nun ist abzuwarten, (i) ob die Feinjustierung des Systems innerhalb der Beta-Phase gelingt und (ii) ob pfiffige Spieler wieder - und welche - Kniffe finden, um das System „auszutricksen“ (mea culpa: ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird ;)).

Auf geht‘s - bitte fleißig testen auf Beta, das sieht interessant aus! :)

Mit dem Foe Helper, wenn man sich "zeitig" ins Spiel einloggt, sieht man ja schon die "Machenschaften" der Spieler. Ich find die Zermi Anzeige nicht nicht gut, denn entweder ganz oder gar nicht: Ich kann auch zwei Tausend Kämpfe in einem guten GG am Tag machen ohne einen nennenswerten Hauch an Zermi zu bekommen, ich kann aber auch an schlechten Tagen nur 80 Fortschritt bei 80 Zermi haben, wenn ich so spät komme um den Rand zu bomben oder sonst was...
Diese Aussage über Zermi? Was soll das? Ist wie, war dreimal auf Toilette während des aktuellen Farmeramas?
Wem soll das wie irgendwelche nennenswertes Benchmark geben, wenn man die Leute nicht ohnehin schon kennt...

Dann zum zweiten Teil:
Das Farmen wird erschwert/der Wettkampf wird gefördert?
Welcher Wettkampf? Wovon redest du? Du wirfst mir vor, ich wäre gerne OT, dann kommst du hier mit so einer Aussage?
Schon mal auf's aktuelle Spiel geschaut? Ist dir überhaupt klar wovon du redest?

Lass es mich bitte runterbrechen: keine 100% mehr: das schadet ALLEN Gilden
Zermi-Freiheit gecapped auf X%: das Hilft nur den großen aktiven Gilden, die es schaffen, die Zermi gleichzuverteilen
Neue Gebäude, etc... Cap, bleibt Cap, Wenn ein Kampf einen Zermi-Punkt bringt, dann werden die kleineren ZAs umso unwichtiger, gerade wenn die Titan-LBs umso jenseitiger werden

Aber sorry, will nicht irgendwie frech klingen, ich hab ehrlich gesagt auch GAR KEINE Lösung für ein mittlerweile völlig verkorkstes System... -.-°


@Kempo
Kann es sein, dass der neue Kram deutlich teurer geworden ist (Bela 3k, Falle 4,5k usw...)


Snarfie, lass mich noch fantasieren, dass es allen gefällt, jeder aufsteigt, ASAP ins Titan-ZA... was wäre dadurch gewonnen? Denk über das neue Update nach: Kommt es, werden zum jetzigen Z Wechsel gefühlt 300-500% mehr Spieler meckern, wie "***ei*e*" das neue ZA ist...

Auch wenn der Kampf ab Zermi 75 flacher wird...um ehrlich zu sein, das geht an mir vorbei, d.h. ich sollte wachsen, aber wofür...? (nur IZA)
Mal Ganz ehrlich? Je weiter ich wachse, umso schlimmer wird die Verteilung der Werte für die Gegner, das kann ich zwar neuerdings leicht mit den übertriebenen Event-Gebäuden ausgleichen, mehr oder weniger, je nach Event....aber slebst das wird einem ja möglichst madig gemacht... ;D


Versteht mich nicht falsch, ich hab Respekt vor Herausforderungen, sehe hierbei aber keine, denn ich könnte mich einer 79er Gilde anschließen.... Ego-Move

Sehe aber Schwierigkeiten für meine Gilde, alt und verlassen, ....

Mehr Dias im GG, höhere Kosten für's "Zaubern" Fertigstellen der LBs... tz... das ist ein schleichender Prozess zum Pay-To-Win... oO
Zwae könnte man sagen: Wer mehr kann, bekommt auch mehr, aber wie oft werden die 45 Dias droppen, um 250 Dias auszugeben (für scheinbar nahe am Startpunkt wo es gerade darauf ankommt mal "Geschwindigkeit zu bringen...)....
...lasst den folgenden Fall eintreten: Welches Karte auch immer: ringrum: 0 Bauplätze, aber der direkt vor euch 2....
Cash Grab... wird wohl eher die hardcorigen betreffen... dann gibt's dazu noch für hardcorige Extra Gebäude... Oo Ehre wem Ehre gebührt, gerne, aber wie lange braucht es, dass das wieder "sich selbst amortisiert"

...hab ein 200% Angebot laufen noch für 1-2 Stunden, werd's wohl sein lassen, weil's das einfach nicht mehr wert ist...
 
Mal Ganz ehrlich? Je weiter ich wachse, umso schlimmer wird die Verteilung der Werte für die Gegner, das kann ich zwar neuerdings leicht mit den übertriebenen Event-Gebäuden ausgleichen, mehr oder weniger, je nach Event....aber slebst das wird einem ja möglichst madig gemacht... ;D
Dir ist bewusst, das die Werte der Gegner in den GGs immer gleich ist, richtig?
Also Zeitalterunabhängig.
 
Moin mal eine Frage an die Beta Spieler, es gibt ja 2 neue Gebäude in den Gefechten zu gewinnen. Müssen die in der Stadt platziert werden, bzw gibt es dafür wieder extra Erweiterungen für 5000 Dias.
 
Gut ist zumindest schon mal, dass man auf dem HQ ein Gebäude gegen Zermürbung bauen kann, auch wenn es teuer ist. Vielleicht können die Normalspieler in schwächeren Gilden das nutzen, um in GGs mit denen, welche bisher nicht mal Heimatsektoren respektieren konnten, zumindest ein bisschen was machen zu können. Schon seltsam, dass bisher die Aktivsten im GG gern ohne Zermürbung spielen wollten und es gar nicht schön fanden ohne Bela spielen zu müssen. Aber gleichzeitig zur eigenen Gewinnmaximierung dieses gern anderen Spielern angetan haben und immer noch antun. So werden sicherlich einige, die deshalb den Spass am GG komplett verloren haben in Zukunft wieder besser zu motivieren sein.

Die Deckelung der Zermürbungsreduktion auf maximal 80% hätte nach meiner Einschätzung kaum Auswirkungen auf den bisherigen GG-Ablauf. Die guten Gilden haben im Regelfall 70 Spieler, welche alle bis 80 Zermürbung kämpfen können. Das heißt, Sie würden etwa 5600 Zermürbung pro Tag aushalten können. In jedem fünften Kampf eine Zermürbung...das sind dann 28.000 Kämpfe, die so eine Gilde pro Tag machen könnte. Und das ist viel mehr, als das GG am Tag an Kämpfen theoretisch hergibt.
Der normale Einzelspieler hätte jedoch bereits nach 400 Kämpfen pro Tag sein Limit von 80 Zermürbung erreicht. Insgesamt sollte das dazu führen, dass die vorhandenen Kämpfe ausgeglichener verteilt werden. Jedoch birgt das auch Zündstoff, weil die Vielkämpfer mit vielen tausend Kämpfen pro GG das ungern haben werden. Zudem kann jetzt nicht mehr eine kleine Gruppe eine komplette Gilde durchs GG tragen, sondern alle müssen mitmachen. Das in Verbindung mit der öffentlichen Zermürbungsanzeige wird definitiv zu Streit um Aktivität und Einsatzwillen führen, nicht nur bei den Großen. Aber das war bisher auch schon so, also nichts Neues.

Interessant wird sein, wo letztlich die Güterkosten und Bauzeiten für die neuen Gebäude angesetzt werden. (Ebenso die Sperrzeiten) Bisher bekommt man 24% Zermürbungsreduktion für 3000 Gildengüter. Das es nach dem Patch noch so günstig sein wird glaube ich nicht. Denn mittlerweile gibt es fünf Gildengüter-LGs und viele weitere Gebäude, welche das potenzielle Gildengütereinkommen im Vergleich zu früher, als die GG eingeführt wurden, deutlich erhöht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin mal eine Frage an die Beta Spieler, es gibt ja 2 neue Gebäude in den Gefechten zu gewinnen. Müssen die in der Stadt platziert werden,

Wenn du den Tower of Champions meinst (und das andere, wo mir der Name grad nicht einfällt), dann werden die lt. FoEs-Video* in der Stadt aufgestellt, ja. Beim zweiten Gebäude scheint es sich gem. Video jedoch um ein Gebäude mit begrenzter Haltbarkeit zu handeln.

*Das video aus der Ingame-Ankündigung am Freitag (25.8)
 
Oben