Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Es ist (oder war) ein Strategiespiel, dann passe deine Strategie an um trotz Lager-Cap weiter zu kommen... Die 80% sind ja noch lange nicht fix und der Zermürbungsfortschritt wurde abgeschwächt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Werte die aktuell bei ZM150 stehen mit der Änderung erst bei über ZM200 zu erwarten.
Aber wie kommst du darauf das die ZM Grenze erhöht wird?
 
Bei dringendem Bedarf gIbt es ja noch die Möglichkeit im GvG Heldenkloppen zuveranstalten, dann gibt es als Trost zumindest die Punkte.
...es gibt aber auch eine veränderte Rangliste - GG und GvG werden nun beide gewertet und in 2 Listen festgehalten.
Die alte Regel "GG ist für den Spieler, GvG ist für die Gilde" wird damit aufgebrochen.
Habe aber noch keine Phantasie, wo das hinführt...mir als eingefleischte GvGlerin macht es etwas Sorgen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Um mehr kämpfen zukönnen, das ist doch dein Ziel? Dachte ich.
Da haste die letzten Monate meine Beiträge wohl nicht verstanden :)
Ich will nicht mehr kämpfen, weil mir dieses Dauerklicken auf dem Nerv geht und ich mir seit einem Jahr die GG rar nicht mehr wirklich antue. So 80 Kämpfe am Tag und das reicht mir.
Mir geht es um die Gleichstellung aller Spieler, was für mich aber bedeutet, wer aktiv ist, muss auch gewinnen und vorne dabei sein.
Ich spiele ja auch noch in einer kleinen Welt in der EZ und wenn ich sehe, wie schnell ich da voran komme, finde ich das hal nicht gut.
Dort in der EZ habe ich sogar zwei der Titan LG´s.
Zwei drei gute Eeventgebäude und ein paar gute Tagespreise und dann hatte ich die Stadt so, wie ich in der ersten Stadt vor sechs Jahren entschieden länger für gebraucht habe.
Das hat mit Ausgeglichenheit und Stadtaufbau nichts zu tun.
 
Mir geht es ja nicht darum, 20k oder mehr Kämpfe bei der GG zu machen.
Bin ja auf der globalen Rangliste auf P10, aber dennoch in einer Gilde, wo GG nicht so aktiv gespielt wird und komme da vielleicht auf 2000 Kämpfe in der ganzen GG Runde.
Mir geht es darum, dass die ganzen Einschränkungen es verhindern, zu jeder Tageszeit etwas speilen zu können, wann ich das will.
Nehmen wir das Beispiel mit der Schleifen. Da konnte ich, wenn ich nicht schlafen konnte, immer etwas kämpfen und hatte Spaß dabei.
Dann kam die 2k Grenze bei den Abbrüchen.
Jetzt im Titan gibt es keine Kampfschleifen mehr und man ist darauf angewiesen, in der 1,9 Plätze finden zu können, damit man diese FP Schleifen machen kann. Das ist Nachts aber kaum möglich.
Das war nur ein Beispiel.
Jetzt mit den GG "Einschränkungen" ( finde ich ja auf der einen Seite gut ) sieht das genauso aus. Die 500 Kämpfe ( bei sehr egoistischen Verhalten möglich ) muss man sich ja dann auch einteilen.

Gerade weil das hier ja ein Aufbauspiel ist, gibt es kaum Möglichkeiten, an seiner Stadt was aufzubauen, was Sinn macht.
Das mit den neuen LG´s ist ja ein guter Weg, aber mich motiviert es nicht wirklich, diese LG´s richtig hochzuleveln, denn wozu braucht man noch mehr KK?
Zumal ja die "Güterproduktion" durch die GG Veränderungen auch wieder beschnitten wird

FP-Schleifen kannst Du auch machen, wenn Du in Deine eigene LGs einzahlst
 
Habe aber noch keine Phantasie, wo das hinführt...mir als eingefleischte GvGlerin macht es etwas Sorgen.
Da braucht man nicht viel Phantasie. Die GG werden noch mehr Güter verschlingen, als ohnehin schon. D.h. der Trend, zum "ZA-bereinigen" wird sich weiter fortführen.
&gleichzeitig verliert GvG fürs Ranking an Bedeutung. Gilden, die GvG nur wegen des Rankings gespielt haben, werden sich da mehr oder weniger zurückziehen, weil sie ihre großen Gebiete nicht mehr halten können und vermutlich auch nicht wollen - gibt ja dann das "GG-Ranking"^^
& die anderen werden es mangels Nachschub an kleinen Gütern schlichtweg nicht mehr spielen können. Ist ja jetzt schon absehbar, dass kein Nachschub mehr rankommt. Beschleunigung der frühen ZA usw. tun dann noch ihr übriges.
 
Die Veränderung der zerm grenze 80 % geht in die richtige Richtung,
wer mehr kämpfen möchte wie der durchschnitt, muss halt KK aufbauen
was auch Sin macht !!

Das einzige wo ich meine Zweifel habe sind die Güter kosten die man bringen muss
als Gilde , für 3-4 Gilden ist das wohl machbar auf dem server aber für den Rest
wird das ein brocken werden, wo viele kleinere Gilden nicht mitgehen/können.
Wenn man da noch kleinere verbesserung hinbekommt währe es gutes balancing
wo auch jede Gilde seine chance wahren könnte in GG.
 
...es gibt aber auch eine veränderte Rangliste - GG und GvG werden nun beide gewertet und in 2 Listen festgehalten.
Die alte Regel "GG ist für den Spieler, GvG ist für die Gilde" wird damit aufgebrochen.
Habe aber noch keine Phantasie, wo das hinführt...mir als eingefleischte GvGlerin macht es etwas Sorgen.

Heldenkloppen im AZ hat auch keiner für die Gilde gemacht als das vor den GGs noch DAS Ding war um an Ranglistenpunkte zu kommen. Ich gehe auch davon aus dass das wieder zunehmen wird.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Sektoren mit Helfen füllen, freigeben und nach der Abrechnung wieder holen.
Damals wurde nach einer Freigabe noch nicht in beliebige andere Truppen umbewandelt.

Unabhängig davon kann im Rahmen einer Kooperation zweier Gilden das Spiel durchaus weiter betrieben werden, z.B. auch mit Arti ./. fliegend. Man ballere bis auf 1 runter und die benachbarte Gilde füllt dann wieder auf. Angesichts der bei den Schleifen weggefallenen Kämpfen wäre dies auch eine Möglichkeit, an die 15 Kämpfe (und Punkte/gelöste Schleifenquests) zu kommen. In die Röhre schauen jetzt v.a. die App-Spieler.
 
Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass die Baumöglichkeit auf dem HQ eine tolle Sache für "Strandgilden" ist, wenn sie es sich leisten können dort zu bauen, sich aber komplett ins Gegenteil verkehrt wenn sie es sich nicht leisten können oder wollen?

Denn dann muss man deutlich mehr Kämpfe mit voller Zermürbung machen um vor die Tür zu kommen. Wenn schon eine andere Gilde den Sektor hat und darauf gebaut hat womöglich über 300, und selbst wenn nicht je nach Karte 200 oder 220.

Ich wette da wird schon im ersten Gefecht live jemand jammern weil von den 75k geforderten Gütern leider circa 68k aus einem ZA sind, in dem die Kasse schon seit langem leer ist und sich auch nicht wieder gefüllt hat da da momentan nur ein einziges Mitglied mit Arche ungefähr auf 8 sitzt.....
 
Aus unzuverlässiger Quelle habe ich erfahren, Inno wird zur Besänftigung der Spieler/innen überschüssige BP´s zu 50% des wertes abkaufen. ich denke mal mit den bei mir auflaufenden ca. 30 Millionen Dias ist die GG über Jahre gesichert.
Leider ist eine Barauszahlung nicht möglich
 
Dir ist bewusst, das die Werte der Gegner in den GGs immer gleich ist, richtig?
Also Zeitalterunabhängig.

Dir ist bewusst, dass der Anstieg einen Unterschied ergibt, ob ich IZA bin oder Titan. Ob Ich 1000%/1000% habe oder 3000%/3000%?
Dir ist bewusst, dass es eben auch "Umstellungen" gibt, was die Einheiten angeht (Ich kämpfe im IZA so lange es geht mit 2 Schützen (Fernkampf) und 6 Agenten, welchsle dann sobald ich das erste mal wipe auf entsprechend andere Konstellationen (50-60 Zermi, bis 85 komme ich wenn ich zünde, was die Stadt hergibt (300% Tränke, etc)), jemand im Titan, der wird bei Artillerie evtl auf 8 "fliegende" gehen (schnelle Einheit? kA))
Dir ist bewusst, dass 50 Zermi max bisher machbar, etwas anderes sind als 120 max machbar.
Dass sich 80%/20% ebenso so wild verhalten dem Gesetz der Großen Zahlen, dass du also Großer auch schon nach 10 Aktionen 10 Zermi haben kannst? Was dir sicherlich nicht gefällt, aber dich weitaus weniger bremst, als denjenigen, der ohnehin nur 50 Zermi mit biegen und Brechen raushauen kann...
Wie wäre es, wenn dann, wenn die Gegebenheiten stehen: einfach jeder fünfte Kampf auch eine Zermi bringt, statt 20% Chance->Zermi +1 -> 20% Chance -> Zermi +1, etc

Kurz gesagt: Hab mich wohl unsauber ausgedrückt, was ich meinte ist: Wer mehr kann, wird immer noch mehr können, nicht mehr soviel wie zuvor, aber immer noch mehr als andere. Diese Andere aber, die sollen sich wohl die Zermi aufheben bis zu dem Zeitpunkt wo sie zurückschlagen können

Die Sektoren gehen in der Kampfanzahl hoch, obendrein...d.h. es gäbe mehr zu tun, wenn es denn die Zermi zuließe...
...was aoll das bitte werden? Ein Hoffen auf "evtl. sind die anderen gerade nicht willens etwas zu tun, wenn auch viele, lasst es uns probieren! >:)" *Endergebnis: Fähnchen bei 195/200 gecrashed* ... <- wie das Fähnchen crashen dann noch zu viel mehr Unmut als je zuvor führt...


Dieses System laugt alle aus, die kleinen viel mehr als die größen Gilden, die kleinen "aus versehen hochgerutschten" noch mal deutlich mehr...

Das ist meiner Meinung nach keine brauchbare Änderung an der GG um das Problem zu lösen. Das ist alle bestraft und .... den Rest verkneif ich mir...
 
Dir ist bewusst, dass der Anstieg einen Unterschied ergibt, ob ich IZA bin oder Titan. Ob Ich 1000%/1000% habe oder 3000%/3000%?

Dir ist bewusst dass keiner gezwungen wird im IZA zu bleiben?

Wenn Dir da der Platz ausgeht um mehr Kampfbonus zu generieren: Einfach weiter forschen. Tut nicht weh, ganz im Gegenteil. Wenn man im IZ nicht mit Einheiten aus höheren ZAs kämpft gibt es deutlich erfreulichere ZAs zum Kämpfen

Übrigens auch deutlich freundlichere als Titan - Zuk Spieler können weitaus angenehmer kämpfen bei gleichen Angriffswerten und sogar bei deutlich niedrigeren.

Z 50 schaffe ich auf meiner Zuk Diawelt mit 400/350...... :cool:
 
Oben