Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Die aktuelle ZM der Mitglieder sollte ein extra Gildenrecht werden. Das sollte und muss eig nicht jeder sehen.

Das 80% cap macht auch die botnutzung ziemlich kaputt, das ist ein großes plus.

Wenn sie jetzt noch diese JHW Schwebepanzerfarce in den GGs richten, wär es gut.
 

Juber

Beta-Community Management
Warum sollte man auf die GG verzichten? Ist doch das einzige (neben Gexx) Spielchen im Spiel, wo man auf relativ einfache Weise zusätzlich FP generieren kann.
Grad als neuer Spieler ist das ein absoluter Magnet. Klar, das die Alteingesessenen mit 1000FP Ernten das nun doof finden, wenn man nicht mehr 100.000 FP durch Dauergeklicke generieren kann, aber hey, FoE ist halt nen Langzeitspiel.
„Langzeitspiel“
Ich habe ständig das gefühl zu viel zeit in das spiel zu stecken. Ich bin selbst Gildenmeister und koordiniere mit die gg aber ich glaube das wird mir nun zu viel. Geht es nur mir so?
 

Capo.

Finsteres Genie
Schön, auf Beta wurde das Herbst-Event nochmals angepasst. Jetzt bin ich guter Dinge das man das Gebäude auch ohne Geld/Dias Komplett bekommt. Konnte heute 16 Spiele machen und hab im Schnitt 5 Tassen pro Spiel aufs Feld bekommen - vorher waren es auffällig oft nur 1-2 pro Spiel.
Hab hier mal notiert wie einzelne Spiele aussahen: https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/fall-event-2023.16468/post-161374

Mittlerweile habe ich durch das Event insgesamt schon 23 Eselgehege für meine Stadt bekommen :D
 
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn man sehen kann wie hoch die anderen in der zermürbung kommen.
Wenn dadurch Druck oder missgunst entsteht dann ist es eben ein Problem des Spielers der es dem anderen nicht gönnt. Jetzt sieht man auch die Kämpfe, wenn da eben einer bei ist der nur kämpft wenn die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist ZM zu bekommen, dann ist es eben so. Ist ein Spiel, jeder will irgendwie oder irgendwo einen Vorteil dem anderen gegenüber haben.
 
Wenn nicht allzu frech in der Forderung, mag mir mal jemand, der es weiß, die letzten Seiten zum GG zur Quintessenz zusammenfassen? Wirklich, bitte!

Habe da etwas von neuen Bewertungen quer gelesen, Tower of Champions... sehe in all dem (auch wenn es mich nicht direkt betrifft), nicht wirklich eine Lösung, sondern ein weiteres Gimmick zur Änderung, welche ASAP ausgeleiert wird, bis spätestens sich die "richtigen Leute zusammenfinden"... oO oder genug Events ins Land gestrichen sind mit 60% auf alles... oO
 
Wenn nicht allzu frech in der Forderung, mag mir mal jemand, der es weiß, die letzten Seiten zum GG zur Quintessenz zusammenfassen? Wirklich, bitte!

Habe da etwas von neuen Bewertungen quer gelesen, Tower of Champions... sehe in all dem (auch wenn es mich nicht direkt betrifft), nicht wirklich eine Lösung, sondern ein weiteres Gimmick zur Änderung, welche ASAP ausgeleiert wird, bis spätestens sich die "richtigen Leute zusammenfinden"... oO oder genug Events ins Land gestrichen sind mit 60% auf alles... oO

Hat Kempo doch gestern schon zusammengefasst: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/beta-thread-vorsicht-spoiler.19774/post-553133
 
das hatte ich überlesen -.-° Dennoch danke dafür!


Edit:
@Kempo durchgelesen: Alles wird schwerer, teurer, bis es nichts mehr wert ist.
Das Limit an Zermi-Freiheit zu cappen/ab einem Wert nicht weiter anwachsen zu lassen... das schwächt alle, klar, die großen wie die kleinen. Alle zwischendrin verlieren, weil die großen, eben groß bleiben werden, sich zur Not die Leute suchen.... die, die mitmachen konnten, werden abgehängt werden (klar können die sich auch Leute suchen...aber sidn wir ehrlich: eine Kampfgilde sucht Kämpfer, einer "whey....! wir können mitspielen" Gilde, wird unattraktiv für Kämpfer bleiben, es sei denn, das Gesamtpaket passt, sonst wird's ein Wandermember... )

Überhaupt? Mit den Eventgebäuden, den neuen Belas, die "quasi" exklusiv sind...
Mit diesem Tower of Champions...?
....? Wir sicherlich schon drüber gesprochen worden sein, ist mir als Thema zu unbequem mittlerweile. Find's nicht so massenkompatibel, wird wieder etwas sein, was sein Ziel verfehlt, weil ... *seufzt*... Gesamtmechanik: Spiel und Spieler*innen.... Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

ich würde befürchten es bringt Unfriede in (manche) Gilden, nach dem Motto: "Guck mal, der hat heute noch gar nix gemacht die faule S**", "los jetzt, kämpf jetzt mit, du kannst noch" und dergleichen mehr. Dabei mag es für jeden individuelle Gründe geben warum die Zermürbung im Moment noch unten ist (RL; keine Zeit; Abwarten auf TH; Kind schreit uvm).
 
Dabei mag es für jeden individuelle Gründe geben warum die Zermürbung im Moment noch unten ist

Problematisch ist es doch nur wenn die Zermürbung unten ist obwohl jemand schon viele Kämpfe an dem Tag gemacht hat.....

Guck mal, der hat heute noch gar nix gemacht

Das kann man, wenn man will, auch schon jetzt über die Kampfzahlen sehen.

Ich glaube nicht dass es in die Richtung großartig Ärger geben wird sondern nur da wo man mit Hilfe der Anzeige sehen kann wer heftig an der 4BL-Krannkheit leidet.

Und ich frage mich was wohl in Gilden passieren wird wo die Leitung selbst gerne mal die Seks mit viel Zermürbung auslässt. :D
Mit würden da so einige einfallen bei denen die Kampfzahlen diese Vermutung nahe liegen lassen.
 
Ich glaube nicht dass es in die Richtung großartig Ärger geben wird sondern nur da wo man mit Hilfe der Anzeige sehen kann wer heftig an der 4BL-Krannkheit leidet.

Und ich frage mich was wohl in Gilden passieren wird wo die Leitung selbst gerne mal die Seks mit viel Zermürbung auslässt. :D
Mit würden da so einige einfallen bei denen die Kampfzahlen diese Vermutung nahe liegen lassen.

und da bringst du doch schon gleich 2 Beispiele wo Unfrieden auftauchen kann.

Ich würde ja fast prophezeien, dass wenn diese Änderung kommt, es mittelfristig zu einigen personellen Veränderungen in den Gilden kommen wird bis hin zu Auflösungserscheinungen*.

* Bei den Gilden, denen GG was bedeutet natürlich. Andere Gilden sind da nicht von betroffen
 
und da bringst du doch schon gleich 2 Beispiele wo Unfrieden auftauchen kann.

Hat man Leute in der Gilde die heftig an der 4 BL Krankheit leiden gibt es in Gilden, denen die GGs wichtig sind, ohnehin Unfrieden.
Identifizieren kann man die, die an schwierigen Seks aussetzen, auch jetzt schon wenn sich wer mit dem Helper das Kampfverhalten anschaut

Manchem Unfrieden kann das aber auch vorbeugen: Geht ein Sek mit 3 BL oder weniger viel langsamer hoch als 4+ Seks direkt davor oder danach kann man dann sehen ob da Leute aussetzen weil sie schon fast platt sind oder ob da wer nicht mitmacht der noch frisch wie der junge Tag ist.

Ich finde es in Ordnung dass das für alle sichtbar sein wird.
 
Oben