Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?
Naja, unter Balancing verstehe ich etwas anderes. Balancing sollte sich nicht nur auf ein ZA auswirken, sondern auf alle.
So gesehen fänd' ich die Deckelung über Belas/WT im GG gerechter, aber eben nicht über schlechte Truppen im letzten ZA.
Man kann da sicherlich Anpassungen vornehmen, auch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der neuen LG, die zunächst wohl den SAT-Spielern vorbehalten bleiben.

Wobei ich noch überlege, das ZA zu wechseln um meine Güter für horrende Mengen von FP zu verkaufen.
Da rückt Arche 180 in greifbare Nähe, mir fehlen nur noch läppische 1,5M FP ;)
 
Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?
Von Balance zusprechen wärend IZA Spieler mit OZ Einheiten kämpfen. Und man jetzt schon bestraft wird das spiel zuspielen nämlich zuforschen.
Halte ich für sehr amüsant.

Zumal sich die „Balance“ dann nur auf das letzte ZA bezieht doch wohl ein Witz oder?



Balance sollte und darf gerne sein aber dann balance doch bitte GANZ FOE und nicht nur ein einzelnes Zeitater.
 
Von Balance zusprechen wärend IZA Spieler mit OZ Einheiten kämpfen. Und man jetzt schon bestraft wird das spiel zuspielen nämlich zuforschen.
Halte ich für sehr amüsant.

Zumal sich die „Balance“ dann nur auf das letzte ZA bezieht …
Genau genommen ist es bekanntlich so, dass der GG-Kampf durch die Zeitalter hinweg schon seit Langem generell schwerer wurde und wird. Das geht nicht gleichmäßig, klar, und jeder nimmt das etwas anders wahr. Aber insofern bringt Titan da jedenfalls keine spektakuläre Neuerung.

Im Übrigen lässt sich dieser Umstand, wie gesagt, auch als Handycap der fortgeschrittenen Spieler zu Gunsten der kleineren Spieler verstehen. Wäre es anders herum, d. h. würde der Kampf immer leichter, bei gleichzeitig immer stärkerer Stadt, dann wäre das zu Lasten der kleinen Spieler massiv unfair. So ist es aber eben eine kleine Nuance ausgeglichener.


… und das alles bitte nicht falsch verstehen: Auch mir wäre es lieber, man könnte in den hohen Zeitaltern im GG verlustfrei alles wegballern. Ich versuche halt nur, mehrere Seiten zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jemand, der teilweise selbst sehr exzessiv GG spielt, aber ich finde das was ich in dem Video gesehen habe trotzdem gut. Ja, es wird zu Lasten der Kämpfe gehen und man wird nicht mehr wie bisher von GG profitieren können wenn man den ganzen Tag vorm PC hängt.

Das ist für mich persönlich auch blöd, aber prinzipiell der richtige Schritt für die breite Masse. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es Inno stört, wenn nun ein paar Hardcoresuchtis aufhören...
 

Juber

Beta-Community Management
Von Balance zusprechen wärend IZA Spieler mit OZ Einheiten kämpfen. Und man jetzt schon bestraft wird das spiel zuspielen nämlich zuforschen.
Halte ich für sehr amüsant.
Whataboutism zum feinstem. Nur weil das Balancing an einer anderen Stelle nicht stimmt muss ja nicht heißen, dass es überall schlecht sein soll. :)

Zumal sich die „Balance“ dann nur auf das letzte ZA bezieht doch wohl ein Witz oder?
Ne, Natürlich sind die Einheiten im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern schlecht, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Es ist allerdings Fakt, dass sie zumindest unter sich gut gebalanced sind. Mehr als das habe ich auch nie gesagt oder sagen wollen.

Balance sollte und darf gerne sein aber dann balance doch bitte GANZ FOE und nicht nur ein einzelnes Zeitater.
Das Balancing ist an manchen Orten besser, an manchen schlechter. Heißt das, nur weil einige Sachen schlecht gebalanced sind, soll alles schlecht gebalanced sein?
Nehmen wir mal die Arche als Beispiel: Weil die so extrem stark ist und ein kompletter Gamechanger war, soll das jetzt jedes weitere LG auch sein? Nein, denn dann würde man das Spiel komplett zerstören vom Balancing her.
 
Wer unbedingt ins neue ZA will kann das gerne machen! Wer aber auf Kämpfe aus sollte nicht in den Titan gehen
Am Ende sagt niemand dass man in den Titan unbedingt muss!
hm man kämpft doch immer noch gegen die Truppen des selben ZA, also muss man doch höchstens mal mehr Truppen austauschen... das hat doch dann den Vorteil das wenn die ganzen Behauptungen mit den Bots im GG diese doch eher sinnlos werden oder hab ich einen Denkfehler
 
Ne, Natürlich sind die Einheiten im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern schlecht, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Es ist allerdings Fakt, dass sie zumindest unter sich gut gebalanced sind. Mehr als das habe ich auch nie gesagt oder sagen wollen.
Dann sage ich eben einfach das ZA Titan als ganzes nicht gebalanced ist im Bezug aufs kämpfen.
Als Refenrenz Punkt nehmen wir natürlich die vorherigen ZAs, richtig?

Aber das wird ja bestimmt noch verbessert richtig?
Den es ist ja Fakt das es nicht gebalanced ist oder?
 
Dann sage ich eben einfach das ZA Titan als ganzes nicht gebalanced ist im Bezug aufs kämpfen.
Als Refenrenz Punkt nehmen wir natürlich die vorherigen ZAs, richtig?

Aber das wird ja bestimmt noch verbessert richtig?
Den es ist ja Fakt das es nicht gebalanced ist oder?
Damit ist doch alles gesagt, wenn selbst ein Juber sagt das es müll Einheiten sind. Wer ins neue ZA wechselt ist selber schuld.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Also das Titan bedeutend schlechter ist als Jupiter, im bezug auf Kämpfen.
Ist also keine unbalance?

wie schon mal geschrieben wurde: schlechter in Bezug worauf? wenn es keine übermächtige Einheit gibt und man durch Stein-Schere-Papier-Prinzip überall im wahrsten Sinne "zu kämpfen hat", ist das zunächst mal gutes Balancing der Einheiten

dass FoE-Spieler durch die bisherige Entwicklung eine Erwartungshaltung haben, bei der ein gutes Balancing zu weniger Kämpfen, weniger Belohnungen, weniger RLP führt, streite ich ja nicht ab und lässt sich IMHO auch nicht mehr zufriedenstellend lösen, gerade da FoE auch in einer Spätphase ist wo neue Motivation und Innovation schwer zu erfinden sind
 
Dann sollte euer Team das auch mal offiziell sagen. Ich zitiere
Ne, Natürlich sind die Einheiten im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern schlecht, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Es ist allerdings Fakt, dass sie zumindest unter sich gut gebalanced sind. Mehr als das habe ich auch nie gesagt oder sagen wollen.
Aber mal nett das ihr den Käse zugibt.

Spieler die hier nicht lesen wechseln so ins neue ZA und verzweifeln bzw. Hören ganz auf. Sagt es also offiziell und warnt die Spieler. Thx
 

Juber

Beta-Community Management
Dann sollte euer Team das auch mal offiziell sagen. Ich zitiere
Ne, Natürlich sind die Einheiten im Vergleich zu vorherigen Zeitaltern schlecht, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Es ist allerdings Fakt, dass sie zumindest unter sich gut gebalanced sind. Mehr als das habe ich auch nie gesagt oder sagen wollen.
Aber mal nett das ihr den Käse zugibt.
Du weißt aber, dass ich auch meine eigene Meinung haben kann, oder?
 
Oben