Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich seh in der Spielentwicklung aber nur Nachteile für die Spieler im letzten ZA.....wenn dann Balancing im gesamten Spiel, nicht nur die Leute strafen die höchstwahrscheinlich für den meisten Umsatz Innos in den letzten Jahren gesorgt haben.....
Dann denke mal darüber nach, wie schwer es jetzt kleineren Spielern gemacht wird, durch diese ganze Fragmente zum Beispiel.
Ich spiele ja in einer Welt noch in der EZ ( meine Hauptwelt lasse ich eher schleifen ) und wenn ich mir die GE zum Beispiel anschaue, werde ich ausgebramst, denn früher hat man bessere bzw. ganze Belohnungen bekommen, heuet sind es Fragmente.

In meiner Hauptwelt war es Leichtes innerhalb von fünf Jahren in die TOP10 der Rangliste zu kommen und durch Aktivität eben Zeit aufholen zu können, denn sonst sind ja immer die ganz vorn, die von anfang an dabei sind. Heute ist das nicht mehr möglich. Die GG soll ausgebrmst werden, die Schleifenquest sind begrenzt, die GE ist verändert worden und Eventgebäude bekommt man nicht immer komplett.
Solche Versänderunegn betreffen alle Spieler und wenn wir uns jetzt gegeneinander ausspielen, hat Inno gewonnen
 
dann kapier' ich jetzt aber noch weniger, was das Problem mit den Titan-Einheiten ist

edit: außer deine Aussage ist, Jupiter war schon schlecht und Titan wird nochmal einiges schlechter, also quasi mein Punkt 2 nur dass es noch tiefere ZAs sind die euch Sorgen machen (und das ist dann nicht mal neu)
Och weisste was bevor ich weiter mit Dir Diskussion hier starte rede ich jetzt lieber mit meiner Tapete und setz Dich auf Igno, war in den letzten Jahren eh verschwendete Lebenszeit Deine geistigen Ergüsse hier zu lesen.....
 
Dann denke mal darüber nach, wie schwer es jetzt kleineren Spielern gemacht wird, durch diese ganze Fragmente zum Beispiel.
Ich spiele ja in einer Welt noch in der EZ ( meine Hauptwelt lasse ich eher schleifen ) und wenn ich mir die GE zum Beispiel anschaue, werde ich ausgebramst, denn früher hat man bessere bzw. ganze Belohnungen bekommen, heuet sind es Fragmente.

In meiner Hauptwelt war es Leichtes innerhalb von fünf Jahren in die TOP10 der Rangliste zu kommen und durch Aktivität eben Zeit aufholen zu können, denn sonst sind ja immer die ganz vorn, die von anfang an dabei sind. Heute ist das nicht mehr möglich. Die GG soll ausgebrmst werden, die Schleifenquest sind begrenzt, die GE ist verändert worden und Eventgebäude bekommt man nicht immer komplett.
Solche Versänderunegn betreffen alle Spieler und wenn wir uns jetzt gegeneinander ausspielen, hat Inno gewonnen
Ich bin in S vor knapp nem Jahr neu gestartet, war alles andere als schwer....
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Vor einem Jahr gab es auch noch gute Belohnungen in der GE, die Schelifen waren glaube ich auch noch nicht begrenzt, Geld wollte Inno nur über Dias und Events konnten gut gespielt werden.

Ich habe mir deine Stadt mal angeschaut. Für ein Jahr biste ja noch recht wenig vorangekommen
 
4. andere Gründe die ich nicht sehe, darum frage ich ja zB Skorpion
Ich finde man sollte nicht fûr Fortschritt bestraft werden.
Indem man mühsamer und aufwendiger und ressourcenintensiver kämpfen muss.

Um es dann mit „balance“ zubegründen, die dann scheinbar jahre lang auch egal war.
Bzw wo man dann gerne erstmal an anderen Stelle viel dringender balancen sollte.

Mich wird die Änderung wahrscheinlich nicht mal betreffen, bin schon lange kein exessiver GG Kämpfer mehr. Und habe so hohe Werte. Das es mich wohl kalt lassen wird. Tuts aber nicht weil mir der „Trend“ (oben benannt) so gar nicht gefällt.
 
Vorschlag an inno. Das scharfe Auge auf 50 Prozent dann noch vor dem Kampf etwas Werbung und 50 Kämpfe so laufen lassen. Dafür 1000 Truppen abziehen. Vielleicht sogar mit Premium Paket für 19.99 Euro nur 500 Truppen weniger.
 
Ja, das Balancing muss nicht nur innerhalb eines ZA gut sein, sondern auch im Vergleich zu den anderen ZA. Wenn ich von GGW bis Jupiter nen vergleich ziehe, dann war das OZ das schwierigste ZA. Eine ZUK Spieler sind auch erst aufgestiegen als der Frachter kam, und durch die KI wurde der Aufenthalt nochmal verkürzt. Egal welche Kampfspieler man fragt, OZ ist in der Rangliste weit unten.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich trotz moderner Truppen, mehr Platz in der Stadt deutlich langsamer kämpfen könnte als im Asto, warum soll ich mir das antun?

Das bedeutet ja auch, wenn ich meinen "Kampf-Standard" erhalten möchte, nochmal extrem Geld investieren muss. Und nehmen wir mal an, es gibt ein GG Update mit Begrenzung auf 66%, dann bin ich noch schneller bei den GG raus. Und das "OZ" Niveau trotz teurer Stadterweiterungen? Eventuell durch den Kauf von Eventgebäuden? Und das über Monate?

Nein Danke. Dann bleibe ich lieber im Jupiter.

Ich habe schon ne Fördergruppe in Erwartung auf Titan gegründet. Das hat sich jetzt aber erstmal erledigt. Werbung werde ich auf keinen Fall für das neue ZA machen.

Und sollte ich aufsteigen, und tatsächlich die Lust und Motivation durch das neue ZA verlieren, dann werde ich als letzte Amtshandlung die Titangüter intern an die niedrigeren ZA verteilen.
 
Was aber massive mir fehlt, dass INNO auch darüber kommuniziert und damit die Spieler mitnimmt!

das ist (leider) nix neues.


Ansonsten zum Punkt Empathie. Da sind wir schnell bei Emotionen.
a.) Jetzt gibt es halt dieses 1h Video wo einer GG spielt. Mit Werten von "jetzt". Ob das die Werte sind, die später live gehen ist noch offen. Da ist also noch Raum für Veränderung.
b.) Wenn man halt kämpft und viel kämpft, dann ist es schöner wenn das flüssig läuft anstatt rumpelig. Und die OZ war so ein Rumpel-ZA. Da können sich noch alle erinnern dran. Insofern will das auch keiner wiederhaben und deswegen sind die ersten Einschätzungen eben auch negativer Natur.
c.) was dann alles noch an Spässeken (lustige Ideen) im Laufe des Jahres hinsichtilich GG etc. kommt, das kann eh noch nicht abgeschätzt werden
d.) und bis die Einheiten des nächsten ZA (=Titan +1) wieder besser werden schreiben wir womöglich 2025.

Also: Der Unmut ist verständlich.
 

Gelöschtes Mitglied 67416

Guest
bei dem begriff 'kampfspieler' muss ich immer schmunzeln ;)

in den foe-anfangszeiten hatte das kämpfen echt noch spass gemacht
80 nachbarn - nackt gegen nackt - und fertig

gvg hatte später dann dafür gesorgt, dass man sich die rangliste nicht mehr anschauen braucht

und seit es gg gibt, geht es hier einigen nur noch um klick, klick, klick - belohnungen einsammeln - klick, klick, klick - belohnungen einsammeln

aber egal, ich werde es wohl nie verstehen, wieso einigen dieses nervige dauer-akkordklicken spielspass bereitet
 
bei dem begriff 'kampfspieler' muss ich immer schmunzeln ;)

in den foe-anfangszeiten hatte das kämpfen echt noch spass gemacht
80 nachbarn - nackt gegen nackt - und fertig

gvg hatte später dann dafür gesorgt, dass man sich die rangliste nicht mehr anschauen braucht

und seit es gg gibt, geht es hier einigen nur noch um klick, klick, klick - belohnungen einsammeln - klick, klick, klick - belohnungen einsammeln

aber egal, ich werde es wohl nie verstehen, wieso einigen dieses nervige dauer-akkordklicken spielspass bereitet

stell Dir vor, auch zu GG Zeiten kann Kämpfen Spaß machen :D
 
Ja, das Balancing muss nicht nur innerhalb eines ZA gut sein, sondern auch im Vergleich zu den anderen ZA. Wenn ich von GGW bis Jupiter nen vergleich ziehe, dann war das OZ das schwierigste ZA. Eine ZUK Spieler sind auch erst aufgestiegen als der Frachter kam, und durch die KI wurde der Aufenthalt nochmal verkürzt. Egal welche Kampfspieler man fragt, OZ ist in der Rangliste weit unten.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich trotz moderner Truppen, mehr Platz in der Stadt deutlich langsamer kämpfen könnte als im Asto, warum soll ich mir das antun?

Das bedeutet ja auch, wenn ich meinen "Kampf-Standard" erhalten möchte, nochmal extrem Geld investieren muss. Und nehmen wir mal an, es gibt ein GG Update mit Begrenzung auf 66%, dann bin ich noch schneller bei den GG raus. Und das "OZ" Niveau trotz teurer Stadterweiterungen? Eventuell durch den Kauf von Eventgebäuden? Und das über Monate?

Nein Danke. Dann bleibe ich lieber im Jupiter.

Ich habe schon ne Fördergruppe in Erwartung auf Titan gegründet. Das hat sich jetzt aber erstmal erledigt. Werbung werde ich auf keinen Fall für das neue ZA machen.

Und sollte ich aufsteigen, und tatsächlich die Lust und Motivation durch das neue ZA verlieren, dann werde ich als letzte Amtshandlung die Titangüter intern an die niedrigeren ZA verteilen.
hm in der OZ gab es doch noch gar kein GG ... also es rauskam oder irre ich mich ist schon lange her, das einzige was hier wie immer ist ist das gejammer das die neuen Einheiten nicht gut genug sind..... durch die neuen LGs sollte es doch möglich sein mit den Truppen zu kämpfen da kommen ja wieder etliche Kampf Prozente hinzu und mit der neuen Fläche auch wieder Gebäude mit Kampfkraft .. und wieder Ziele wohin mit den Forgepunkten und wohin mit den Gütern
 
hm in der OZ gab es doch noch gar kein GG ... also es rauskam oder irre ich mich ist schon lange her, das einzige was hier wie immer ist ist das gejammer das die neuen Einheiten nicht gut genug sind..... durch die neuen LGs sollte es doch möglich sein mit den Truppen zu kämpfen da kommen ja wieder etliche Kampf Prozente hinzu und mit der neuen Fläche auch wieder Gebäude mit Kampfkraft .. und wieder Ziele wohin mit den Forgepunkten und wohin mit den Gütern

oje.. du hast recht.. natürlich gab es zur einführung der OZ kein GG.. aufgrund dessen entbehrt sich jeglicher kommentar worum es hier geht.... was du als jammern bezeichnest, zielt leider auf etwas anderes ab..
 
Ich wünsche mir, dass Titan nicht nur im ZA gebalanced ist, sondern auch im Vergleich zu den anderen ZA. Inno, ihr wollt mehr Balance reinbringen? Ja, macht das aber sukzessive.. Zurück gebombt ins OZ, kann das möglicherweise weitere Abgänge erzeugen. Nur mal als Gedankenanstoß.

Bin dann raus hier, alles wichtige wurde direkt oder indirekt angesprochen.
 
Ein Spiel entwickelt sich. Die Veränderungen sind nicht immer schön, aber sie gehören dazu.
Diesbezüglich möchte ich eine längere Analogie zum Besten geben:

Stellen wir uns FoE mal als ICE vor; Ein ICE der mit 100 Sachen (mit Stetig steigender Geschwindigkeit) ohne eine eigene Bremse über sein Gleis brettert (Kampfkraft, Balancing von Einheiten und andere Dinge, die bei Spielerwerten nicht mehr in Ordnung sind.) - Nun wie man bei der GEX 5 gesehen hat und nun in einem anderen Kontext auch: Spieler scheinen keine Veränderungen zu mögen, die Richtung besserem Balancing gehen, oder eben umdenken erfordert - Neben dem Gleis ist ein anderes, es führen alle paar Kilometer (hochgeschwindigkeits-) Weichen zum anderen Gleis. Der Unterschied zwischen den Gleisen ist, dass das eine den Zug ausbremst, das andere ist einfach nur weiter geradeaus und am Ende hört es einfach auf, ohne den Zug zu bremsen. Wir sind momentan auf dem, ohne Bremsen, Inno will aber zu dem anderen Gleis rüber, aber weil die Spieler Stur sind und sich nur schwer auf Veränderungen einlassen können, wird dieser Zug irgendwann zu schnell sein, um das andere Gleis zu nehmen, da die Weichen irgendwann nicht mehr gefahrlos genommen werden können, was dazu führen wird, dass der Zug unweigerlich entgleist.

Ich bin auf reaktionen meiner Analogie betreffend gespannt. (Diese Analogie passt übrigens zu den verschiedensten Dingen, nicht nur zu FoE)
 
Das sich jetzt nen Grossteil der Endgamer schlicht und ergreifend verarscht fühlt
Definiere bitte "Großteil" und wodurch sich dieser, sicherlich Deiner Meinung nach, verarscht fühlt.

Durch, derzeit, schlechte Truppen? Mag sein, das trifft dann aber primär auf die GG-Farmer zu, die so einige (10) tausend Kämpfe je GG machen.

Wenn es nur ums Kämpfen, Ruhm und Ehre geht, kann ich GvG empfehlen, da hat das nämlich kaum eine Auswirkung, eben nur in AZA.

Nicht falsch verstehen, ich bin davon auch nicht erbaut und finde, ein Balancing sollte sich auf alle ZA auswirken.

Mit Titan habe ich, bzw. haben wir Jupiter-Spieler, nun genau zwei Möglichkeiten: Aufsteigen oder eben nicht aufsteigen.

Die GG-Farmer bleiben im Jupiter und die, die Wert auf die neuen LG legen, wechseln eben.

Es wird ja niemand gezwungen, das ZA zu wechseln.

Wie so oft im Leben, muss man halt Prioritäten setzen.

Ich habe lange überlegt, was ich mache und werde wohl wechseln.

Ich nehme gerne ein paar FP aus den GG mit, keine Frage. Da es mit aber schon jetzt ziemlich egal ist, ob ich in einer Runde 1.000, 5.000 oder mehr Kämpfe mache, interessiert es mich nicht wirklich, wenn sich diese Werte in Titan halbieren. Als positiven Nebeneffekt sehe ich für mich den geringeren Zeitaufwand für GG und ich werde wohl endlich mal wieder, meist täglich, meine ZM verbraten können.
 
@Sarito
Meine Vergleichsergänzung wird hinken, ich versuch mich dennoch daran - wie ich die Dinge sehe:
Der Zug wird meines Erachtens nicht auf eine langsamere Strecke geschickt, sondern es wird hinten ein neuer Waggon (ZA Titan) angehängt, der nicht so schnell fahren kann wie der Rest des Zuges. Das mag kaum dazu führen, dass der gesamte Zug langsamer fährt, sondern eher, dass Passagiere den neuen Waggon nicht benutzen wollen: Sie sind reichlich Geschwindigkeit aus den anderen Wägen gewohnt, vielleicht rumpelt's im hinteren mehr (wenig komfortabel) oder sie werden abgehängt, weil der nicht so schnell fahren kann?
Für mich gehört der ganze Zug aufs Wartungsgleis (den Ansatz, die Wirkung von Belagerungslagern in den GG zu beschränken, fand ich gut; gerne darf man auch an den individuellen Belohnungen dort schrauben). Auch hätte ich es schön gefunden, wenn man auf den neuen Waggon nicht einfach nur "1. Klasse" draufgemalt hätte (neue LBs sehr viel teurer, mit verstärkten, aber einfach nur altbekannten Funktionen), sondern was neues eingebaut hätte (LBs mit einzigartigen, noch nicht dagewesenen Funktionen - eben Innovationen).
 
Oben