Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Eventgebäude ist natürlich wieder mal super, da fällt die Entscheidung nicht schwer.
Die Eventmechanik finde ich auf den ersten Eindruck eher nicht so prall, ist zeitlich denke ich aufwendiger, als mal eben wie beim Frühlings- oder Fußballevent eine "Truhe" zu wählen. Außerdem scheinen mir die Boost doch sehr teuer.
Gerade mit einem Ticket eine Runde gespielt, und dabei nicht einen Pfotenabdruck bekommen, kann ja spaßig werden

Bei manchen Quests wurde quantitativ ordentlich nach oben geschraubt, z.B. "Errichte 4 Produktionsstätten deines ZAs/6 des vorherigen" oder "10 Dekorationen deines ZAs/12 der vorherigen". Für fortgeschrittene Spieler zwar kein Problem und nur mehr nervige Klicks, aber wenn sich das durch das gesamte Event zieht für kleine/neue Spieler schon ne Herausforderung
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Die Geschwindigkeit von dem Minispiel lässt zu wünschen übrig. Wenn man schon bei bekannten Handygames abschaut dann sollte man es auch richtig machen.
 
FOE_tickets.jpeg

Ist das so ein Timer wie im Soccer-Event, wo alle paar Stunden ein Ticket dazukommt? Falls ja,, weiss jemand wie haeufig? Bin ueber dem Limit und kann's irgendwie nicht rausfinden :(

Find das Minispiel eine ziemliche Knobelei. Wenn man da alle paar Stunden automatisch ein Ticket bekommt (und nicht nur ueber die Quests) gehe ich glaube ich lieber auf Masse statt Klasse und versuch einfach so viele Durchlaeufe wie moeglich zu schaffen. Dann muss ich mir nicht gross den Kopf zerbrechen :)
 
Anhang 17811 ansehen

Ist das so ein Timer wie im Soccer-Event, wo alle paar Stunden ein Ticket dazukommt? Falls ja,, weiss jemand wie haeufig? Bin ueber dem Limit und kann's irgendwie nicht rausfinden :(

Find das Minispiel eine ziemliche Knobelei. Wenn man da alle paar Stunden automatisch ein Ticket bekommt (und nicht nur ueber die Quests) gehe ich glaube ich lieber auf Masse statt Klasse und versuch einfach so viele Durchlaeufe wie moeglich zu schaffen. Dann muss ich mir nicht gross den Kopf zerbrechen :)

Die Frage solltest du sinnvollerweise auf dem Beta Server stellen, das werden hier wohl nur die wenigsten beantworten können bisher xD
 
6 Stunden.
Edit: Wie immer ist jemand schneller...


Aber ich habe dieses Minispiel unterschätzt. Ich kann bereits jetzt recht sicher davon ausgehen das ich den Hauptpreis nicht auf Höchststufe bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Bitte liebe Entwickler tauscht die Boni vom Adlergebäude mit dem Bärengebäude. Ich möchte knuddelige Bären sehen.....
 
Aber ich habe dieses Minispiel unterschätzt. Ich kann bereits jetzt recht sicher davon ausgehen das ich den Hauptpreis nicht auf Höchststufe bekommen werde.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nach ein bisschen Eingewoehung finde ich das Minispiel eigentlich durchaus machbar. Bei manchem Durchgang geht halt nix zusammen, dafuer erwischt man im naechsten vielleicht 5 oder 6 Tatzen. Bei mir laeufts jedenfalls gut bislang. Questreihe und Ueberraschungsbox eingeschlossen fehlen mir nur noch knapp 30 Tatzen fuer's siebte Kit. Und 6 Rotunden gab's heute auch noch obendrauf - fuer die ich in meiner EZ-Welt nur leider keinen Platz habe. Aber gut, Beta lief bei mir traditionell schon immer besser als Live ;/
Bin sicher, das wird noch. Event hat doch gerade erst angefangen ...
 
So gut bin ich nicht. Ich arbeite noch am 1.Kit...

Das ist wie beim St. Patrick's Day-Event. Wer sowas noch nie gespielt hat steht erstmal doof da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich auch, aber zum Glueck hat man ja recht viele Versuche, wenn man seine Tickets nicht aufspart, sondern immer gleich verbraucht.
Ganz selten nutze ich mal einen Booster, aber nur wenn dadurch mindestens zwei Tatzen zusammenkommen. In deinem Beispiel haette man den mittleren Booster nehmen koennen, aber extra gekauft haette ich mir den nicht dafuer. Neuer Versuch, neues Glueck tut's ja auch :)
 
Das kenn ich auch, aber zum Glueck hat man ja recht viele Versuche, wenn man seine Tickets nicht aufspart, sondern immer gleich verbraucht.
Ganz selten nutze ich mal einen Booster, aber nur wenn dadurch mindestens zwei Tatzen zusammenkommen. In deinem Beispiel haette man den mittleren Booster nehmen koennen, aber extra gekauft haette ich mir den nicht dafuer. Neuer Versuch, neues Glueck tut's ja auch :)
Hast du dir die Booster einzeln gekauft? das große Packet ist ja echt teuer - das geht sich erst recht spät aus wenn man mit den Quests schon recht weit ist und einzeln bzw das kleine Paket im Verhältnis ist relativ teuer
 
Ja ist wie immer am besten nur das große Paket zu kaufen. Aber man muss sich auch sehr gut überlegen wann man die einsetzt. Ich habe meine viel zu schnell verbraucht. Es lohnt wohl nur in Situationen wie auf dem Bild.
 
Ja ist wie immer am besten nur das große Paket zu kaufen. Aber man muss sich auch sehr gut überlegen wann man die einsetzt. Ich habe meine viel zu schnell verbraucht. Es lohnt wohl nur in Situationen wie auf dem Bild.
aber hattest du schon genug Eventwährung beisammen damit sich das ausgeht? ich hab grad erstmal 620
 
Hab paar Diamanten investiert.
ok, hab noch kaum welche weil ich erst begonnen hab - weil wenn man ohne DIas spielt dann muss man so ziemlich alle Quests durchhaben schätze ich damit sich das große Set ausgeht. Macht aber glaub ich am Ende auch nix weil man durch die Versuche auch so ganz gut was zusammen bekommt :)
 
was ich wirklich blöd finde sind Qests in der GEX ohne Ausweichmöglichkeit - wenn du in der Gex noch nicht teilnehmen kannst, kommst hier nicht weiter :-\

Edit:
Ich finde das nicht gut durchdacht, es werden die Events freigeschalten, danach Gilden und lange danach die Taverne.
Es ist aber unmöglich ein Event durchzuspielen ohne Gilde (Gex, Spenden in die Gildenkassa) und ohne Taverne - weil es Quests gibt, die das zwingend notwendig machen.

Wenn Events freigeschalten sind, sollte es auch theoretisch möglich sein, die zu schaffen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wir reden hier von 21fp zwischen Kultivierung und Schmiedekunst & Brauen

man muss diese Eventquests doch auch nicht am ersten Tag machen können (z.B. müssen auch größere Spieler manchmal auf den nächsten GEx-Beginn oder das Erreichen eines neuen Kontinents warten), insofern sehe ich hier nur künstlich geschaffene Probleme
 
wir reden hier von 21fp zwischen Kultivierung und Schmiedekunst & Brauen

man muss diese Eventquests doch auch nicht am ersten Tag machen können (z.B. müssen auch größere Spieler manchmal auf den nächsten GEx-Beginn oder das Erreichen eines neuen Kontinents warten), insofern sehe ich hier nur künstlich geschaffene Probleme
Es sind 31 (Thatched Houses (6), Smithery (8), Teaching (7), Brewing (10)) und wenn du in die Gilde eintrittst bist du eventuell 1 Woche für die Gex gesperrt.

Und die Quests mit FP kaufen / ausgeben dazwischen verzögern das Forschen - und dann noch alle Quests zu erfüllen kann durchaus unmöglich sein.

Ein größerer Spieler kann diese Dinge vorausplanen wenn er möchte. Und mir persönlich ist es egal - mir geht's hier ums Prinzip. Es ist schlicht unlogisch etwas freizuschalten, was spätere Forschungen zwingend notwendig macht. (viele Quests haben ja Alternativen, dann ist es egal)
 
Oben