Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

vierklang

Geschichtenerzähler
Übersetzungsvorschlag: "Wie die meisten kostenlosen Spiele möchten wir sicherstellen, dass diejenigen engagierten Spieler, die regelmäßig spielen und sich sehr aktiv für das Spiel engagieren, dafür belohnt werden. Wenn wir unsere Events ausbalancieren und berechnen, wie viel Eventwährung wir für die Dauer des Events ausgeben, berücksichtigen wir dabei diese Idee, um sicherzustellen, dass aktiv engagierte Spieler das vollständige Eventgebäude erhalten können, ohne die Notwendigkeit Diamanten ausgeben."

Da steht nichts von einer Chance. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde im Laufe des Videos zwar von einer Chance gesprochen, doch das ist m.E. eine zu freie Übersetzung von "to be able" in diesem Zusammenhang. ;)

Rote Hervorhebung oben durch mich. Sie können den vollen Hauptpreis erhalten heißt eben nicht: Sie erhalten ihn auf jeden Fall. Und genau das zeigt auch die Erfahrung aus manchen (nicht allen) Events. Bei einer ganzen Reihe von Events ist der Hauptpreis eigentlich gar nicht zu verfehlen. Aber bei einigen (insbesondere denen mit höheren Zufalls-/Glückskomponenten) gelingt es wohl einer Mehrheit von Spielern, die das Event voll umfänglich spielen, den voll ausgebauten Hauptpreis zu bekommen, aber ein ungewisser Prozentsatz von Spielern, die genauso engagiert gespielt haben, kriegen den Hauptpreis nicht.
 
Inno hat gegenüber Herrn Brill folgendes erklärt (Text im Video abgebildet), Zitat: "Like most free to play games, we want to ensure that those dedicated players who play regularly and who are very actively engaged in the game are rewarded for doing so. When balancing our events and calculating how much event currency we hand out for the duration of the event, we do so with this idea in mind to ensure that it is entirely possible for actively engaged players to be able to obtain the full event building without needing to spend diamonds."

Übersetzungsvorschlag: "Wie die meisten kostenlosen Spiele möchten wir sicherstellen, dass diejenigen engagierten Spieler, die regelmäßig spielen und sich sehr aktiv für das Spiel engagieren, dafür belohnt werden. Wenn wir unsere Events ausbalancieren und berechnen, wie viel Eventwährung wir für die Dauer des Events ausgeben, berücksichtigen wir dabei diese Idee, um sicherzustellen, dass aktiv engagierte Spieler das vollständige Eventgebäude erhalten können, ohne die Notwendigkeit Diamanten ausgeben."

(hervorhebung durch mich)
Deine Übersetzung ist insofern schon richtig und ich würde mich ihr hier anschließen.
Die Interpretation jedoch, daraus etwas gesichert zu bekommen, halte ich dann für nicht belastbar.

Und: was heißt dann "aktiv engagiert"? Es gab events, wo es dieses Jahr auch auf die Eventwährung in den Ereignissen ankam. Hatte man da jetzt mal drei übersehen/nicht gefunden oder waren sie "leer", dann konnte man schon knapp dran sein.

ich mag diese Events nicht, wo man über drei Zufallsgeneratoren hinweg erst was bekommen kann...
 
...
Die Interpretation jedoch, daraus etwas gesichert zu bekommen, halte ich dann für nicht belastbar.
...
Naja, "... um sicherzustellen, dass aktiv engagierte Spieler das vollständige Eventgebäude erhalten können, ..." ist mit meiner Hervorhebung schon so zu verstehen, dass es sicher erhalten wird, wenn der Spieler es denn will. Würde Inno schreiben "das vollständige Eventgebäude zu erhalten", dann würden sie ja dem Spieler die Möglichkeit nehmen, das Gebäude zu ignorieren :D.
 
Mal ehrlich Leute:Würde irgendein free to play Spiel etwas anderes sagen?Mich hätte es eher gewundert,wenn INNO gesagt hätte:"Natürlich werden die Spieler,und seien sie noch so aktiv, Diamanten ausgeben müssen,um den Hauptpreis vollständig zu erhalten.Spieler,die besonders viel Glück haben,können dem jedoch vielleicht entgehen."
Egal,ob INNOS Statement nun stimmt oder nicht-denkt ihr wirklich,dass irgendein anderer Spieleentwickler etwas anderes gesagt hätte,wenn man ihn danach gefragt hätte?
 
Naja, "... um sicherzustellen, dass aktiv engagierte Spieler das vollständige Eventgebäude erhalten können, ..." ist mit meiner Hervorhebung schon so zu verstehen, dass es sicher erhalten wird, wenn der Spieler es denn will. Würde Inno schreiben "das vollständige Eventgebäude zu erhalten", dann würden sie ja dem Spieler die Möglichkeit nehmen, das Gebäude zu ignorieren :D.

Du musst den Satz als ganzes betrachten. Inno gibt dir hier keineswegs ein Versprechen das du den Hauptpreis voll erhältst. Sie versprechen nur das sie beim Balancen der Events und dem Kalkulieren der Eventwährung im Hinterkopf behalten das aktive Spieler den voll ausgebauten Eventpreis erhalten sollten. Ob das ganze wirklich geglückt ist, siehst du dann bei dem Event. Wenn Inno sich nämlich verkalkuliert hat bekommst du eben keinen vollen Hauptpreis ;) Der Satz sagt halt nur aus, das sie bemüht darum sind für aktive Spieler den vollen Hauptpreis erreichbar zu machen, ohne dabei aber ein explizites Versprechen abzugeben das der Hauptpreis auch wirklich jedes Mal sicher erreichbar ist. Eine wirklich eindeutige Aussage wird man auch niemals bekommen, da durch die immer wieder neuen Eventmechaniken etc. Inno gar nicht zu 100% sicherstellen kann das der Hauptpreis immer erreichbar ist. Sie könnten also ein solches Versprechen gar nicht einhalten und deshalb wird es auch von Inno vermutlich niemals direkt ausgesprochen. Mal abgesehen davon hat vierklang ja schon geschrieben das nichtmal klar ist was bei dem Winterevent überhaupt ein voller Hauptpreis ist. Vielleicht zählt eine Bäckerei ja schon als voller Hauptpreis für Inno.
 
Die Konstruktion "sicherzustellen, dass ... kann" ist ein PR-Klassiker. Klingt solide und nagelt die Firma auf nichts fest. Das ist wie die Konstruktion "hilft bei" in der Medikamentenwerbung, da findet man auch nie konkreten Zusagen, aber es sieht so aus als ob. Am schönsten sind solche Konstruktionen in wissenschaftlichen Studienberichten mit vielversprechendem Titel und diskreten Konjunktiven an allen relevanten Stellen im Text.

Klappern gehört nun mal zum Geschäft.
 
Auf Beta hab ich das Gebäude ohne Dias auf dem höchsten Level plus allen 4 Farrmen. Hab sogar eine doppelt. Und es sind da noch 5 Tage Zeit. War jeden Tag für 5 min online um die Quest zu machen und fertig.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
...Der Satz sagt halt nur aus, das sie [Inno] bemüht darum sind für aktive Spieler den vollen Hauptpreis erreichbar zu machen, ohne dabei aber ein explizites Versprechen abzugeben das der Hauptpreis auch wirklich jedes Mal sicher erreichbar ist. Eine wirklich eindeutige Aussage wird man auch niemals bekommen, da durch die immer wieder neuen Eventmechaniken etc. Inno gar nicht zu 100% sicherstellen kann das der Hauptpreis immer erreichbar ist.

Sie können es auch aus einem anderen Grund nicht. Denn man muss sich mal das Geschrei vorstellen, wenn Inno quasi garantieren würde, dass jeder Spieler, der das Event vollumfänglich durchspielt, an Ende einen voll ausgebauten Hauptpreis hat... und dann gäbe es ganz viele Spieler, die den Hauptpreis nicht haben, aber behaupten (und ggf. auch meinen), das Event doch vollumfänglich gespielt zu haben. Wir sehen solche Beschwerden ja auch zahlreich im Forum sogar bei Events, bei denen der Hauptpreis wirklich gut erreichbar ist.

Insgesamt meine ich aber, dass Inno das schon ganz gut hinkriegt. Tatsächlich habe ich nur einmal einen Hauptpreis nicht voll bekommen, das war eins dieser Karnevalevents mit mehrfachem Glücksfaktor. Das ist für einen engagierten Spieler dann natürlich frustrierend (und noch frustrierender, wenn andere einfach viel mehr Glück hatten). Und das würde ich Inno tatsächlich nahelegen, es mit den Glücksfaktoren nicht zu übertreiben.
 
Nun, zum Einen ist das eine gute Sache, für Spieler, welche mit einem ungewollten Schreibfehler im Namen rumlaufen,
zum Anderen ist es wohl eine unnötige Spielerei.
Es ist einfach eine weitere Option, das einigen wenigen Spielern zu Gute kommen wird, welche sonst den Support nerven würden^^
(Also ist es eher eine Entlastung für die Suppentorte als direkt für die Spieler,...)
 
Es ist einfach eine weitere Option, das einigen wenigen Spielern zu Gute kommen wird, welche sonst den Support nerven würden^^

War auch mein erster Gedanke, zumal auf L Namensänderungen gerade die neuste Mode zu sein scheinen - da hat der Support vermutlich gerade gut zu tun.
Allerdings bringt das doch einiges an Missbrauchspotential mit sich, womöglich ist das ein Eigentor und verschafft dem Support dann erst recht Arbeit.

Für mich persönlich fände ich die Gelegenheit, endlich die "1894" los zu werden, ganz nett. Ist ein Überbleibsel von meiner Namensänderung vom App Namen zu einem "richtigen" als noch erwartet wurde das die sich ähneln.
 
Oben