Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich habe beim Herbst Event 20 Tagespreise ohne dias bekommen und beim Halloween Event 10. Da das Winter Event recht lang ist und ich - wie bei den letzten Malen - jedes Ereignis mitnehmen werde, Schätze ich, dass ich etwa 17 Tagespreise ohne Diamanten bekommen werde. Wenn ich das alles in den Zug
Investiere und die Lok maximiere, sollte der GesamtZug im Mittel 31 Felder lang werden (7+8*3).
Ist das plausibel? Habe im Sommer begonnen und war auch nicht auf der Beta...brauche eure Hilfe. Danke!
 
Ich habe das kommende Winterevent auf Beta nicht getestet, eine offene Diskussion darüber wird hier wohl noch nicht erlaubt sein, vielleicht im Beta Thread:
Beta-Thread [VORSICHT SPOILER] | Forge of Empires Forum

Grob geschätzt halte ich 17 Tagespreise für zu hoch angesetzt, genaue Zahlen möchte ich nicht schätzen da es auch enorm unterschiedlich mit dem Gewinn der Tagespreise ausgehen kann - ich hatte im Herbstevent z. B. großes Pech.

Hast du gesehen, dass die Wagen nun auch bei den Auktionen auftauchen können?
Update - Update auf Version 1.192 | Forge of Empires Forum
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schätze ich, dass ich etwa 17 Tagespreise ohne Diamanten bekommen werde
Das ist eine sehr vermessene Annahme - ich persönlich würde mit etwa 10 Tagespreisen rechnen ohne extra Diamanten einzusetzen. Damit würde es bei dir für einen Zug + 3 Waggons reichen (Länge 13). Wie viele Tagespreise du bekommst ist aber auch glücksabhängig - kann sein, du bekommst keinen, kann sein du bekommst 20 (beides extrem unwahrscheinlich in meinen Augen).
 
Ich bin letztes Jahr mit der Mechanik des Winterevents gar nicht zurecht gekommen. Da war ich aber auch total neu. Daher ist es schwierig, irgendwas an Ausbeute für Tagespreise zu schätzen. Es kann halt passieren, dass grade wenn die Geschenkeflut sich lichtet, der Mischen-Button kommt - und dann geht alles von vorne los. Andererseits kommt man ohne Zweimal-Bonus und neu Mischen gar nicht an einen zweiten Tagespreis, weil der nur einmal in den Paketen enthalten ist. Man kann nicht einfach verschiedene Events über einen Kamm scheren.
 
Danke! das ihr meine Fehler korrigiert habt, das hilft mir sehr bei meiner Planung. Ist es richtig, dass man im Erwartungsert keine 3 maximieren Bäckereien bekommt und grob 2000 Dias einplanen muss, um wenigstens 3 zu bekommen?
 
Danke! das ihr meine Fehler korrigiert habt, das hilft mir sehr bei meiner Planung. Ist es richtig, dass man im Erwartungsert keine 3 maximieren Bäckereien bekommt und grob 2000 Dias einplanen muss, um wenigstens 3 zu bekommen?
Es ist damit zu rechnen, dass Du keine 3 Bäckereien voll ausgebaut bekommst, ohne Diamanten einzusetzen, ja.
Das mit den 2000 Diamanten halte ich für sehr gewagt. Es kommt dabei auch auf Glück an, wieviele Sterne Du in Ereignissen sammelst und in Geschenken gewinnst. Ich würde eher mit mehr rechnen, mich freuen wenn es weniger sind.
 
Man braucht offenbar min. 3 Bäckereien voll ausgebaut, um von jeder den max. Ertrag zu haben. Da Inno auf Anfrage (beim letzten Sommerevent) erklärt hat, dass aktive Spieler den voll ausgebauten Hauptpreis ohne Diamanteneinsatz bekommen können sollen, ist sogar von 4 voll ausgebauten Bäckereien auszugehen :p ;) :D.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Man braucht offenbar min. 3 Bäckereien voll ausgebaut, um von jeder den max. Ertrag zu haben. Da Inno auf Anfrage (beim letzten Sommerevent) erklärt hat, dass aktive Spieler den voll ausgebauten Hauptpreis ohne Diamanteneinsatz bekommen können sollen, ist sogar von 4 voll ausgebauten Bäckereien auszugehen :p ;) :D.

Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation ;)
1. Jeder aktive Spieler, der das Event voll umfänglich spielt, hat die Chance auf den voll ausgebauten Hauptpreis. Inno hat keineswegs erklärt, dass jeder Spieler ihn auch wirklich bekommt.
2. Was ist beim Winter-Event der voll ausgebaute Hauptpreis? Vielleicht schon 1 Bäckerei? Dann hast du gute Chancen auf 2 :)
 
Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation ;)
1. Jeder aktive Spieler, der das Event voll umfänglich spielt, hat die Chance auf den voll ausgebauten Hauptpreis. Inno hat keineswegs erklärt, dass jeder Spieler ihn auch wirklich bekommt.
2. Was ist beim Winter-Event der voll ausgebaute Hauptpreis? Vielleicht schon 1 Bäckerei? Dann hast du gute Chancen auf 2 :)

Inno hat gegenüber Herrn Brill folgendes erklärt (Text im Video abgebildet), Zitat: "Like most free to play games, we want to ensure that those dedicated players who play regularly and who are very actively engaged in the game are rewarded for doing so. When balancing our events and calculating how much event currency we hand out for the duration of the event, we do so with this idea in mind to ensure that it is entirely possible for actively engaged players to be able to obtain the full event building without needing to spend diamonds."

Übersetzungsvorschlag: "Wie die meisten kostenlosen Spiele möchten wir sicherstellen, dass diejenigen engagierten Spieler, die regelmäßig spielen und sich sehr aktiv für das Spiel engagieren, dafür belohnt werden. Wenn wir unsere Events ausbalancieren und berechnen, wie viel Eventwährung wir für die Dauer des Events ausgeben, berücksichtigen wir dabei diese Idee, um sicherzustellen, dass aktiv engagierte Spieler das vollständige Eventgebäude erhalten können, ohne die Notwendigkeit Diamanten ausgeben."

Da steht nichts von einer Chance. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde im Laufe des Videos zwar von einer Chance gesprochen, doch das ist m.E. eine zu freie Übersetzung von "to be able" in diesem Zusammenhang. ;)
 
Oben