Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

… das finde ich schrecklich.

Sofern man ausschließlich mit Menschen zu tun hat, die sich sozialadäquat verhalten können, wäre das natürlich super. Leider gibt es (zugegeben sehr wenige) Spieler, die das nicht können und meinen, andere Leute zu beleidigen und anzupöbeln sei in Ordnung. Derjenige, der beleidigt wird, ist dann in Zukunft der Dumme, wenn die Pöbelheinis ihre Nachrichten spurlos löschen können.

wenn du die beleidigung noch lesen kannst, weil der absender sie noch nicht gelöscht hat, einfach einen screen machen und an den supp schicken ^^
 
Geb Euch schon recht. Es geht mir nicht so sehr um PNs. Sondern um Nachrichten in Gildenchats.
Erlebe es gerade auf meiner einen Welt. Dort gibt’s einen Spieler, der die Leute beleidigt. Nicht per PN, sondern in öffentlichen Chats. &zwar speziell bestimmte, die er nicht leiden kann.
Natürlich kommt es dann zu einer Reaktion der Beleidigten. Bisher war es wenigstens nachvollziehbar, wenn da was stand. (Er löscht solche Nachrichten auch jetzt schon.) Das wird dann aber nicht mehr der Fall sein.
Ist doch schlimm, wenn der Betroffene als erste Reaktion dann erst mal einen Screen machen muss, damit überhaupt noch nachvollziehbar ist, das da „wieder was war“.

Aber es ist glaub ein spezieller Fall.
Nur Meinungsverschiedenheiten gibt’s in Gilden immer wieder. Klar, mit vernünftigen Menschen kann man sehr gut unterschiedlicher Meinung sein. Das sogar schätzen. Leider ist eben nicht jeder vernünftig^^
 

Juber

Beta-Community Management
Geb Euch schon recht. Es geht mir nicht so sehr um PNs. Sondern um Nachrichten in Gildenchats.
Erlebe es gerade auf meiner einen Welt. Dort gibt’s einen Spieler, der die Leute beleidigt. Nicht per PN, sondern in öffentlichen Chats. &zwar speziell bestimmte, die er nicht leiden kann.
Natürlich kommt es dann zu einer Reaktion der Beleidigten. Bisher war es wenigstens nachvollziehbar, wenn da was stand. (Er löscht solche Nachrichten auch jetzt schon.) Das wird dann aber nicht mehr der Fall sein.
Ist doch schlimm, wenn der Betroffene als erste Reaktion dann erst mal einen Screen machen muss, damit überhaupt noch nachvollziehbar ist, das da „wieder was war“.

Aber es ist glaub ein spezieller Fall.
Nur Meinungsverschiedenheiten gibt’s in Gilden immer wieder. Klar, mit vernünftigen Menschen kann man sehr gut unterschiedlicher Meinung sein. Das sogar schätzen. Leider ist eben nicht jeder vernünftig^^
Ob es in einer PN oder Gruppennachricht steht spielt es keine Rolle. Die Nachricht kann vor dem löschen ja ganz normal auch in Gruppen-Chats gemeldet werden.
Außerdem: Ein Screenshot reicht leider nicht aus für den Support, da man diesen ja manipulieren kann. Eine Meldung über das InGame Meldesystem kommt immer so an bei uns wie es geschrieben wurde.
 
Inno hält gern mal was geheim. So sieht es aus:

Anhang 18548 ansehen

Einen wirklichen Sinn kann ich dahinter leider nicht erkennen. Wer kämpfen möchte wird es wahrscheinlich trotzdem tun.

Sicher gegen Ignoranz hilft es nicht, aber ich habe es oft genug erlebt dass welche das Stopp zeichen nicht bemerkt haben (ist selbst mir schon passiert, gerade in der app ist das sehr schnell zu übersehen da es vom Angriffsbildschirm oft überdeckt ist). Und es ist sehr lästig wenn ein Sektor eingenommen wurde weil jemand nicht aufgepasst hat. So ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass jeder mitbekommt, dass ein Stopp gesetzt wurde und die Diskussionen, dass Stopp nicht rechtzeitig genug gesetzt wurde hören vll mal auf ^^.
 
das piratenversteck ist so wandlungsfähig. Einfach nice.
Screenshot 1 zeigt das set im normalen aufbau.
Screenshot_20210730-100347.png

Screenshot 2 zeigt das set nachdem ich die wasserbahnen positionen verändert habe. Is das ein fehler oder absicht?? Man beachte die güter - und FP Menge
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730-100321.png
    Screenshot_20210730-100321.png
    1,9 MB · Aufrufe: 216
Sicher gegen Ignoranz hilft es nicht, aber ich habe es oft genug erlebt dass welche das Stopp zeichen nicht bemerkt haben (ist selbst mir schon passiert, gerade in der app ist das sehr schnell zu übersehen da es vom Angriffsbildschirm oft überdeckt ist). Und es ist sehr lästig wenn ein Sektor eingenommen wurde weil jemand nicht aufgepasst hat. So ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass jeder mitbekommt, dass ein Stopp gesetzt wurde und die Diskussionen, dass Stopp nicht rechtzeitig genug gesetzt wurde hören vll mal auf ^^.
Und wird der Stopp zu spät gesetzt bringt es gar nichts. Wenn die Kämpfe und Verhandlungen gestartet wurden kommt ja wohl keine Warnung mehr. Und wenn das zu früh gesetzt wird muss es jeder ständig wegklicken und dann wird es erst recht ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gebäude scheint gegenwärtig ziemlich schlecht zu sein. 7 fp auf 6x4, keine Angriffsboni und 15 Güter für die gildenkasse

Edit: Achja und es gibt soweit ich sehen konnte 1 Fragment pro Tag. Also diese puzzleteile für z. B. Sdw, wb usw. Dafür werde ich mir aber sicher kein Gebäude stellen
Ja wobei ja nicht klar ist wie viele Teile man für ein Kit dann braucht - insofern ist die Frage wie gut dass dann ist. Also es gibt definitiv bessere Gebäude. Ich werds mir auf Beta stellen, weil ich da den Vorratsboost und die 30 Güter am Tag auch gut brauchen kann, aber auf meinen beiden live-Welten bin ich nicht sicher ob ich das Ding mag.
 
Jep - dem stimme ich zu - wenn es so bleibt wie es ist dann auf jeden Fall erst recht ... von den 4 Dingern mit Sternchen gibt es nur eines per Zufallsgenerator... das ist dann wohl mit Abstand das mieseste Eventgebäude ever... das lohnt sich nicht mal als Anfänger!

1628109719758.png
 
Natürlich lohnt sich das schon für neue Spieler, je nachdem wie und wie weit definiert. Einwohner ein wenig knapp, aber gut, und die Zufriedenheit dazu enorm.
40% Vorräte-Bonus ist eine höchst bedeutende Sache. Und noch mehr.
Sofern man noch normale Wohnhäuser, Kulturgebäude, Vorräte-Produktionen hat dann immer brauchbar, einiges dafür streichbar.

Für große Spieler freilich ein erstaunliches Angebot.
 
also nur für den Vorratsboost und die paar Einwohner stell ich mir auch als Anfänger kein 4x6 Gebäude auf - da kann ich mir den Alexandria auch stellen
Wir sind grade am Rätseln ob die Anzeige nur fehlerhaft ist und eh alle 4 Produktionen mit Stern gleichzeitig geliefert werden - dann ginge es.
Aber wenn es nur jeweils 1 davon gibt dann stell ich mir den auf Beta auch als Anfänger nicht hin - ist zu groß und liefert zu wenig!

edit: auf meinen Livewelten kommt das sowieso nicht hin - lohnt sich nicht
 
Oben