Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Man beachte die Gütermenge und FP-Menge?
Naja - wenn die vielleicht alle 3-4 Tage einmal kmmen, dann relativiert sich das ganze auf dieser Grundfläche schon wieder.
40% Wahrscheinlichkeit für die FP? Da ist meine Erfahrung aber ganz anders.

In einer Woche habe ich mindest 4x Medaillien. Das hört sich aber nicht nach 20% an. (Gebäude mit Wahrscheinlichkeiten gefallen mir gar nicht - da begibt man sich viel zu sehr in eine undurchsichtige Zufallsmaschinierie... und hat das Spiel zu wenig selbst in der Hand)
Die restlichen 3x teilen sich dann auf Güter und FP auf ... eine Woche mal so, die andere Woche mal so....
Aber mich nervt das Gebäude jetzt schon. Ich bin auf dem Beta noch nicht so lange ... daher habe ich da auch noch nicht viel bessere Gebäude stehen und die Kampfboni sind ja wichtig. Sollte aber die Fläche mal eng werden, ist das Pirate Hideout für mich klar ein Einlagerungskandidat.

Ebenso wie das neue Erntegebäude... - auch das baue ich nur, weil ich noch nicht so lange auf dem Beta bin.
Was mit aber bei dem neuen Event besonders auffällt ist, dass noch nie so viele Eventquests und TH mit Früchten auf Kämpfen und auf die Karte der Kontinente abzielen.... - da will man Eisenzeitfäns (noch ohne PvP) wie mich wohl ganz klar aus der Zeit holen... - aber das Gebäude wäre das nicht wert.....
ich sage das jetzt mal wertungsfrei, weil die Meinungen bezüglich Zeitenhopping und hocking gehen ja auseinander - es ist mir nur der imense Schwerpunkt auf Kampf und Kontinentenkarte aufgefallen...
Mir ging es darum das es unterschiedliche werte sind die in der anzeige stehen, nachdem ich die bauteile 1x auseinander und wieder zusammengesetzt habe. Bisher war es doch immer so, das man bei einem wahrscheinlichkeits gebäude man nicht sehen kann, was man letztendlich erntet. Bsp. Leuchtturm
 
Die Änderung im nächsten Update finde ich ganz interessant:

  • The Emissary Portraits from the Cultural Settlements are now usable player avatars.
  • We have introduced an "activity" indicator for your friends' list. This functionality was already available for Guilds, but now it's also displayed at the bottom in the friend list tab of your social bar.
Auf die Botschafter portraits warte ich schon, seit sie einmal verfügbar waren, aber leider nicht auswählbar. Und bzgl der Aktivitätsfunktion in der FL führt das vll mal dazu, dass man nicht mehr immer wieder diese Aktivitätsabfragen per rundmail bekommt ^^
 
So sieht diese Aktivitätsanzeige aus:

1628868529866.png

Funktioniert aber nur bei Freunden und Spielern die man als Freund eingeladen hat bzw. von denen man eingeladen wurde.
 

Anhänge

  • 1628868506814.png
    1628868506814.png
    4,3 KB · Aufrufe: 29
Ist aber ein wenig ungünstig gelöst. Wenn ich z.B. Spieler aus der Rangliste einladen möchte muss ich denen erstmal eine FA senden um zu sehen ob sie aktiv sind.
 
Ja klar kann ich die löschen. Aber das bedeutet das ich wieder in die Rangliste gehe um weitere Freunde zu finden. Die FL soll doch voll werden. Und wenn ich Pech habe ist wieder ein inaktiver dabei...

Also eine typische Inno Lösung mit möglichst vielen eigentlich unnötigen Klicks. Aber natürlich trotzdem eine gute Sache.
 
Wenn es für alle wäre, könnten Sniper damit wahrscheinlich Fehlinvestitionen in inaktive Nachbarn vermeiden. Evt. ist das ja nicht gewünscht.
 
Ich finde die Anzeige trotzdem leicht überflüssig.
Erstens, wem das Moppeln so wichtig ist, der sieht es über das Rathaus. Weitere Informationen werden dafür nicht benötigt.
Wenn man eine FA sendet, wird ein inaktiver Spieler die nicht annehmen. Insofern liefert auch das die gewünschte Information.
Ich persönlich bin moppelfaul - das hat aber nichts mit Inaktivität zu tun.
Und zu guter letzt: Die Anzeige bezieht sich auf Informationen aus der Vergangenheit. Diejenigen, die die Anzeige toll finden, wünschen sich aber eine Prognose in die Zukunft. Und die kann so eine Anzeige nun mal nicht liefern.

btw. Wer solche Rundmails schickt, die man verlassen soll, wenn man aktiv ist, der fliegt bei mir eigentlich sofort aus der FL.
 
Das klingt für mich sehr nach subjektiver Wahrnehmung. Hast du eine Statistik aufgestellt, seitdem das voll ausgebaut steht, was du wie oft bekommen hast? Oder beruht das einfach nur auf ein Gefühl durch die letzten 1-2 Wochen. Klar gibt es mal Wochen wo man fast nur die uninteressanten Dinge bekommt, in anderen Wochen gibt es dann täglich die FP. Beim Leuchtturm und Druidentempel verhält es sich bei mir jedenfalls bisher alles im erwartbaren Rahmen, über längere Zeit betrachtet natürlich, kurzfristige Ausschwankungen sind normal und nicht aussagekräftig.

Die ersten Wochen nach dem Aufstellen war das mehr als nur subjektive Wahrnehmung. Die ersten Wochen waren mehr als unbefriedigend. (Ohne die Angriffsboni wäre ich sogar am überlegen, es auf dem Echt-Server gar nicht aufzustellen)..

Zur Statistik: Es ist ein Spiel ... - da werde ich nicht, wie auf der Arbeit mir noch Excel-Tabellen zur Auswertung basteln. FoE soll ja nicht zur Arbeit werden, davon habe ich genug.
Aber...
Die letzten Tage (geschätzt die letzten 10) hat es sich gewandelt oder eingependelt auf echte 40%. Jetzt hatte ich sogar drei Tage hintereinander die FP...

Täglich FP wären zu viel des Guten... aber im Moment passt es mit den %-Angaben. Das muss ich hier mal nachreichen.. um auch die Positiven Akspekte zu erwähnen
 
Den Horror Circus finde ich total uninteressant. Wenn da nicht aufgewertet wird stelle ich mir den nicht in die Stadt.

1630577280030.png
 
Gut dass die Werte schlecht sind, dann ists nicht schad drum, dass ich mir sowas, das Helter Skelter heisst sowieso in keine Stadt stell. Freilich gibts da so ne olle Rutsche (die wohl kaum einer kennt) in England und auch den bekannten Beatles Song. Aber in erster Linie ist Helter Skelter als Begriff bekannt als Bezeichnung von Manson für den Tag an dem in USA der Rassenkrieg beginnt, den seine Mädels mit paar ganz unschönen Morden starten wollten und da auch den Begriff mit dem Blut der Opfer (wenn auch einmal sogar mit Rechtschreibfehler) an die Wand schmierten. Grad im US-Sprachraum ist der Begriff eindeutig negativ belegt. Hätte sich sicher noch ein andere Name für das Ding finden lassen - wundert mich echt, dass nicht paar native Speaker im InnoTeam da drauf hingewiesen haben. Ich bin mit vielen farbigen US-Amerikanern aufgewachsen und die fanden in den 70ern den Begriff und Manson alle schlimm. Aber die 70er sind halt auch schon lang her und inzwischen ists wohl bei vielen vergessen oder generell unbekant.
 
Oben