Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Das „englische” Sheet enthält meines Erachtens aber auch „Quatsch“-Konstellationen.
Zum Beispiel Set 43 - die 6 Ockergärten liefern nur Vorratsboost aber keine Def für die angreifende Armee.
Set 34 entspricht von der Art und Anzahl der gewählten Felder dem 2. Set, was Marc Vittel auf der GdZ-Seite vorschlägt. Nur hat Marc das wesentlich günstiger angeordnet. Die 4 freien Kästchen können einfach mit Schildwachten aufgefüllt werden.

…. Sollte man also genau schauen.
 
Mein Plan ist es erstmal 6 Auswahlfelder zu bekommen. Dann kann das ganze mit einer einzigen Straßenanbindung gestellt werden auf 5*6 Feldern, quasi Terassenfeldgröße: 3*O-Ockerblumenbeet, 2*W-Weizenfeld, 1*P-Primelbeet.

Da alle nur 2 andere Felder maximal und nur das Primelbeet eine Straßenanbindung benötigt, ergibt das folgende Kampfkraft:
24% Verteidigung der Angriffsarmee
24% Angriff der Angriffsarmee
10% Angriff der Verteidigenarmee
6% Verteidigung der Verteidigenarmee


1631182892527.png
 
Das „englische” Sheet enthält meines Erachtens aber auch „Quatsch“-Konstellationen.
Zum Beispiel Set 43 - die 6 Ockergärten liefern nur Vorratsboost aber keine Def für die angreifende Armee.
Set 34 entspricht von der Art und Anzahl der gewählten Felder dem 2. Set, was Marc Vittel auf der GdZ-Seite vorschlägt. Nur hat Marc das wesentlich günstiger angeordnet. Die 4 freien Kästchen können einfach mit Schildwachten aufgefüllt werden.

…. Sollte man also genau schauen.

Steht ja bei jedem Set dabei wie viel boni es liefert und wie viel Felder es benötigt, daher kann man dann ja schauen was genau man sucht.
 
Ich werde wohl nach einer Variante mit Weizenfeldern suchen. Ich bin jetzt knapp unter 1400/1000 Angriff und der Deff Wert geht immer mal durch weitere Schildwachten hoch. Momentan stelle ich auch noch Tore des Sonnengottes und Strassen der Ehre, aber das werde ich wohl demnächst lassen. Nun ist mehr Angriff gefragt.
 
Sieht so aus:

2021.09.15_17h41m01s_006_.png

Kann man im Browser gut nutzen, wenn man zwischen "Alle Zeitalter" und "Kein Zeitalter" wechselt. Dennoch ist es einfacher, keine leichten Einheiten zu haben und auf den Tab für die leichten Einheiten zu klicken. Spart einen Klick, um an die Agenten dranzukommen.
 
In der App sind die ZA‘s absteigend. Ich bin im Asteroidengürtel und müsste aktuell nur „Venus“ auswählen und habe nur Agenten. Das ist für mich aber umständlicher, da ich ja auch immer mal „richtige“ wechseln muss, die ich dann nicht habe. Also immer ZA wechseln?

Selbst wenn man bereits im Venus ist, gäbe es den Workaround aus irgendeinem ZA, bspw. Bronze, alle Einheiten zu löschen, um das gleiche zu haben, wie Inno versucht jetzt zu implementieren… oh man.

Wieso hat es denn nicht ein Reiter werden können :(
 
Ich kämpfe wenn es schnell gehen muss oft einfach mit 8 Nagelsturm und nehme gar keine Agenten mehr, weil das Wechseln sonst zu lange dauert, bzw. ich starte mit 2 + 6 und verlorene werden dann mit Nagelsturm auffüllen, bis ich bei 8 + 0 bin.

Leichte zu löschen habe ich auch mal gemacht, aber ja, damit wird man auch nie fertig :)

Trotzdem erscheinen mir alle Strategien und selbst das scrollen bei den leichten Einheiten noch immer schneller als das ZA immer zu wechseln. Also die Anpassung könnte man sich irgendwie sparen.

Es mag selten mal Fälle (ZA- und Armee-abhängig) geben, wo man nur selten die echten und fast ausschließlich Agenten austauschen muss, wo das ein kleiner Vorteil sein könnte - aber da hatte man ja wie beschrieben exakt diese Möglichkeit ja über andere ZAs schon.
 

Juber

Beta-Community Management
Wieso hat es denn nicht ein Reiter werden können :(
Ganz einfach: Weil ein Reiter keinen Sinn macht in der aktuellen Umsetzung. Reiter sind für Einheiten-Typen, das Dropdown für Zeitalter. So ist zum Beispiel eine Railgun: Artillerie, Zukunft, also im Reiter der Artillerie-Einheiten und als Zeitalter-Filter die Zukunft. Der Agent ist: Leichte Einheit, kein Zeitalter. Daher ist er in den leichten Einheiten zu finden und unter dem neuen Zeitalter-Filter "Kein Zeitalter".
Wir haben aber auch schon weiter gegeben, dass man sich eine bessere Methode wünscht schneller die gewünschten Einheiten (wie Agenten) auszuwählen.
 
Ich bin auch nur bei 8 Einheiten, Wächter in Mars, Nagelssturm in Asteroid.
Alles was auf Gesamtsicht des Zeitalters vorher kommt muss weg
In Mars war es nervig weil ziemlich alle Einheiten vorher einsortiert. In Asteroid nur die schweren Einheiten, deutlich angenehmer, selten was zu löschen.
Venus mal sehen. ;)

Weil ein Reiter keinen Sinn macht in der aktuellen Umsetzung. Reiter sind für Einheiten-Typen, das Dropdown für Zeitalter. So ist zum Beispiel eine Railgun: Artillerie, Zukunft, also im Reiter der Artillerie-Einheiten und als Zeitalter-Filter die Zukunft. Der Agent ist: Leichte Einheit, kein Zeitalter. Daher ist er in den leichten Einheiten zu finden und unter dem neuen Zeitalter-Filter "Kein Zeitalter".
Akademisch vielleicht korrekt, wobei eh willkürliche Einteilung, für Spieler unbrauchbare Änderung. Glückwunsch..
 
Ich kämpfe wenn es schnell gehen muss oft einfach mit 8 Nagelsturm und nehme gar keine Agenten mehr, weil das Wechseln sonst zu lange dauert, bzw. ich starte mit 2 + 6 und verlorene werden dann mit Nagelsturm auffüllen, bis ich bei 8 + 0 bin.

Leichte zu löschen habe ich auch mal gemacht, aber ja, damit wird man auch nie fertig :)

Trotzdem erscheinen mir alle Strategien und selbst das scrollen bei den leichten Einheiten noch immer schneller als das ZA immer zu wechseln. Also die Anpassung könnte man sich irgendwie sparen.

Es mag selten mal Fälle (ZA- und Armee-abhängig) geben, wo man nur selten die echten und fast ausschließlich Agenten austauschen muss, wo das ein kleiner Vorteil sein könnte - aber da hatte man ja wie beschrieben exakt diese Möglichkeit ja über andere ZAs schon.

Jup hatte im Asteroiden za auch keine Agenten benötigt. Im Venus za brauchst du die aber wieder. :)
 
Was ist daran willkürlich?
Agenten können auch Schwere Einheiten sein, oder eben eine neue Kategorie, von mir aus ohne Bonus gegen andere Einheiten (falls aktuell überhaupt?) aber dafür eigenen Reiter.
Alles 'willkürlich' oder auch 'beliebig' im Spiel festzulegen. Eine Sache würde für Bedienung Sinn machen, umgesetzt ist es unbrauchbar, dafür nach irgendeinem System 'Sinn'..
 

Juber

Beta-Community Management
Agenten können auch Schwere Einheiten sein, oder eben eine neue Kategorie, von mir aus ohne Bonus gegen andere Einheiten, falls aktuell, aber dafür eigenen Reiter.
Alles 'willkürlich' oder auch 'beliebig' im Spiel festzulegen. Eine Sache würde für Bedienung Sinn machen, umgesetzt ist es unbrauchbar, dafür nach irgendeinem System 'Sinn'..
Was bringt es, wenn sie dann schwere Einheiten sind? Macht am Ende doch keinen Unterschied. Außerdem sind die Agenten nun schon seit vielen Jahren im Spiel. Woher sollten die Game-Designer von damals denn wissen, dass Agenten später so essenziell werden? Für eine kleine neue Einheit bastelt keine Entwickler einen neuen Einheiten-Typ wodurch man alle Einheiten neu konfigurieren muss, damit sie überhaupt mit diesem Typ interagieren können.
Aber hätte kein weiterer Reiter „ZA lose Einheiten“ dann keine môgliche Lösung sein können?
Wie gesagt, ein Reiter ist für Einheiten-Typen, nicht für Zeitalter.
 
Oben