Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Screenshot_20200908-184118.pngIch übernehme keine Haftung für den Inhalt der Nachricht!
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn man es nicht in die App programmiert bekommt, entfernt man es halt aus der PC Version. Anpassung geht halt auch so xD
 
Demnächst kommt ein neues LG namens Galatat

1. Nutzen: Verhindert die ersten Plünderungen
2. Nutzen: Produziert Güter aus den ZA, die benötigt werden, etc.

3x3

Link hab ich jetzt nicht. Beta-Forum
 
Warum bitte soll das Gildenforum entfernt werden?
Denkt Inno evtl. auch mal an die Gilden die seit vielen Jahren existieren und dort ein Forum angelegt haben, das weit über spielnotwendiges und über die Möglichkeit, es in ein noch immer verkrüppeltes Nachrichtensystem zu übertragen hinaus geht?

Wir werden es schlicht nicht schaffen, alles, was uns wichtig ist, in die Nachrichten mitzunehmen, da dort kekne Untergruppen und zusätzliche Reiter gebildet weden können.
Was soll das, etwas abzuschaffen, das gut funktioniert, niemanden stört und individuell genutzt werden kann?
Ihr nehmt damit aktiven Gilden die Möglichkeit, ingame strukturiert Wichtiges, Offtopics, Archive etc. übersichtlich speichern zu können und nehmt damit z.B. auch einer alten Gilde ihre Outtakes, Unterhaltungen, Geschichtchen etc.

Zum Glück gehts gerade erstvum die Beta. Wäre aber gut, es gäbe für die anderen Server nicht diese Entscheidung. Sonst müssten wir uns ein externes Forum aufbauen :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gildenforum wird von den meisten Spielern nicht oder nur sehr selten genutzt. Besonders neuere Gilden haben oft gar keins. Klar wird sowas irgendwann entfernt. Und mir fällt kein Grund ein warum man das nicht mit dem nächsten oder übernächsten Update auf allen Servern tun sollte.
 

DeletedUser

Guest
Das Gildenforum wird von den meisten Spielern nicht oder nur sehr selten genutzt. Besonders neuere Gilden haben oft gar keins. Klar wird sowas irgendwann entfernt. Und mir fällt kein Grund ein warum man das nicht mit dem nächsten oder übernächsten Update auf allen Servern tun sollte.
Im Gildenforum kann man Links direkt anklicken und Schriften hervorheben!
 
Wie kommt dieser Beitrsg aus dem Frage-Bereich hierher???

Wie ich lese, wird am 23. September auf der Beta das Gildenforum abgeschafft mit dem Hinweis auf das neue Nachrichtensystem.

Ich nehme an, Inno ist kar, dass ein noch immer verkrüppeltes Nachrichtensystem ohne Möglichkeit, eigene Reiter, Untergruppen etc. erstellen zu können, kein Forum ersetzen kann? Sollte das auch auf den regulären Servern so geplant sein, wäre es für einige langjährige Gilden, die dort fernab von Wichtigem auch ein Gildenleben installiert haben, sicher eine schlimme Nachricht.

Bitte an die Admins hier: Könntet Ihr nachfragen, ob die Löschung des Gildenforums auch für uns geplant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung... evtl. mehr Kapazität. Auf der Beta ist das Forum aber auch nicht so wichtig, da dort eben nur auf Probe gespielt wird und ohnehin eher ein Rein und Raus stattfindet in den Gilden.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@schwarzlicht Ich verstehe zwar deinen Einwand, aber so wirklich sinnvoll ist das Gildenforum ja nicht, weil die App-Spieler darauf überhaupt nicht zugreifen können. Oder habt ihr keine App-Spieler in der Gilde? Wir haben aus dem Grund das Forum auch gar nicht mehr weiter gepflegt, da steht bei uns nur alter, längst überholter Kram drin.

Dass das neue Nachrichtensystem nicht geeignet ist, die Funktion des Gildenforums zu übernehmen, sehe ich aber auch so. Dazu sind die Möglichkeiten im Nachrichtensystem viel zu beschränkt (erlaubte Textlänge und Umbrüche, fehlende Formatierungsmöglichkeiten, unsichere Haltbarkeit geschlossener Nachrichten u.ä.). Für das "Gldenleben fernab von Wichtigem" sollte es allerdings reichen.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ich finde es ziemlich doof, wenn das Gildenforum wegfällt. Man kann, wie Killer geschrieben hat, Links direkt anklicken, Schriften hervorheben/farbig gestalten, ... Ferner sind einfache gildeninterne Umfragen möglich. Wir haben zwar schon einiges ausgelagert, aber dann hängt es an einzelnen Spielern und, wenn die die Gilde verlassen, steht der Rest ziemlich dumm da.

Als Ausweichoption könnte Inno natürlich auch dieses Forum als Gildenforum erweitern, nur vermute ich, dass hieran kein Interesse besteht.

Von daher würde ich es begrüßen, wenn das Gildenforum in seiner aktuellen Form bestehen bleiben würde.

In Hinblick auf den neuen Galata-Turm wäre es schön, wenn dieser nur Güter aus den GvG-ZA abwerfen würde, am Ende z.B. nur noch Z-Güter. Was bringen mit auf Dauer die ganzen OZ-Güter, die schon von den anderen LGs abgewofen werden?
 

Leonessa

Finsteres Genie
Ja, und damit im Asteroidengürtel OZ. was kein Mensch mehr braucht, da das weder für die Güterproduktion noch für GvG nutzen kannst. Einziger Verwendungszweck wäre der Hafen, aber mit dem Weltraumfrachter macht der auch keinen großen Sinn mehr. Und wie gesagt, Markus und Co. werfen ja auch alle OZ ab.
 
Der Sinn von dem Ding ist doch Plünderungen zu verhindern. Die Güter sind nur ein nettes kleines Extra. Man hatte wohl keine bessere Idee für den Zweitbonus. Oder es sollte auf der kleinen Fläche von 3x3 nicht zu gut werden.
 
Oben