Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

@schwarzlicht Ich verstehe zwar deinen Einwand, aber so wirklich sinnvoll ist das Gildenforum ja nicht, weil die App-Spieler darauf überhaupt nicht zugreifen können. Oder habt ihr keine App-Spieler in der Gilde? Wir haben aus dem Grund das Forum auch gar nicht mehr weiter gepflegt, da steht bei uns nur alter, längst überholter Kram drin.

Dass das neue Nachrichtensystem nicht geeignet ist, die Funktion des Gildenforums zu übernehmen, sehe ich aber auch so. Dazu sind die Möglichkeiten im Nachrichtensystem viel zu beschränkt (erlaubte Textlänge und Umbrüche, fehlende Formatierungsmöglichkeiten, unsichere Haltbarkeit geschlossener Nachrichten u.ä.). Für das "Gldenleben fernab von Wichtigem" sollte es allerdings reichen.

Wer bestimmt, was reicht und was nicht? Wie ich oben bereits schrieb, besteht unsere Gilde seit bereits 6 Jahren. Wir haben im Gildenforum neben Aktuellem, Regeln, Umfragen etc. auch unser Archiv abgelegt mit 6 Jahren Gildengeschichte, einem Gilden-Märchen, das jahrelang fortgeschrieben wurde, Outtakes (die leider seit ca. 2 Jahren nichr mehr möglich sind, weil Inno es seitdem leider nicht schafft, Chats wieder kopierbsr zu machen) und vielem mehr. Das lässt sich nicht in ein minimalistisches, unübersichtliches Nachrichtensystem transferieren, gehört aber zur Gilde. Wir arbeiten nach wie vor viel mit dem Forum, weil wir - bewusst- kaum Appspieler bei uns haben.
Und damit sind wir sicher nicht alleine.

Nebenbei:
Wie kommt mein Beitrag aus dem Fragenbereich hierher und warum ist er da weg?

Ich hätte gerne eine offizielle Antwort.
 
Neues LG gegen Plündern geplant ?
, moin , ich habe irgendwo gelesen das Inno ein LG plant was die Chance von Plünderern vermindert ( mit jeder Stufe mehr). ein Turm...
Wenn der wirklich installiert wird ist die Stadtverteidigung mittelfristig obsolet. Ein krasser Schlag für all diejenigen die in ihrer Stadtverteidigung investiert haben . Die paar Medallien die es als Belohnung im Turmtunier gibt stellen wohl kaum einen Anreiz da... Worin besteht also der Charm dann noch eine gute Stadtverteidigung zu haben? Der Sektor wurde von Inno bislang stark vernachlässigt das Feature ist stark unbalanced. Und anstatt an der Ausgeglichenheit zu arbeiten kastrieren sie den Spielinhalt.
 
Und anstatt an der Ausgeglichenheit zu arbeiten kastrieren sie den Spielinhalt.
Hat denn niemand ne Meinung zu meinem Post? o_O:)

Ist halt nichts, wo man groß diskutieren müsste. Natürlich wäre es besser, die Stadtverteidigung zu verbessern, sodass auch die Chance besteht, dass der stärkste Gegner einpacken kann. Damit sich das auch für aktive Spieler lohnt, müsste der Platzverbrauch massiv reduziert werden und es müsste ggf. einen Bonus für abgewehrte Truppen geben (z.B. je 1 FP).

Die Plünderer-Abwehr ist nicht wirklich eine Lösung, da sie nur in 50 % der Fälle schützen wird. Außerdem stellt sich die Frage, welchen Sinn es noch hat, eine Verteidigungsarmee zu platzieren. Um den Nachbarn Ranglistenpunkte zu schenken?
 
Da hat sicher jeder eine etwas andere Meinung. Ich finde Stadtverteidigung war schon immer Platzverschwendung. Aber der Turm kann die Plünderungen nicht sicher verhindern. Auf Stufe 20 sind es z.B. 31.68% Wahrscheinlichkeit für 3 Versuche.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ein krasser Schlag für all diejenigen die in ihrer Stadtverteidigung investiert haben .
Naja, das LB wird das Plündern wohl nicht jedes Mal verhindern.

Auf lvl 10 sind es 28% und danach etwa 30 Level für weitere 10%. Und es ist noch nicht bekannt, ob der Anstieg pro Level in den höheren leveln nicht noch abnimmt. Sollte also kaum über 50% gehen...
 
My Home is my Castle ;)
...die Stadt die soviel Zeit und Ressourcen und liebe gekostet hat zu schützen und zu verteidigen könnte durchaus zu einem zentralen Punkt im Spiel gepusht werden. Ansätze wie das der Angreifer pro Angriff 2 Fp einsetzen müsste, die er im Fall einer Niederlage auch verliert ist ein guter Ansatz.
Das Ding hat soviel potential...schade das Inno da nicht bemüht ist was zu verbessern.
 
Oben