Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

das bekommt dann die ganze Gilde?
oder nur die Aktiven welche sich wirklich den A.... auf reißen?
Die ganze Gilde^^.

@Teak was meinst Du damit genau? bzw. kannst Du das beziffern? Bisher ging ich davon aus, dass jeder Kampf und jede Verhandlung jeweils 1 zählt. Stimmt das nicht?
Angenommen du brauchst in der Bronzeliga 40 Fortschritt pro Sektor, dann bringt dir eine erfolgreiche Verhandlung 2 Fortschritt und erhöht die allgemeine Schwierigkeit um 1. Bei einem erfolgreichen Kampf bekommst du 1 Fortschritt und die allgemeine Schwierigkeit steigt um 1.
Meiner Meinung nach ist das Balancing nicht geglückt, Inno hatte wohl zu viel Angst das Kämpfer mit 500% Angriffsboni zu stark seien könnten und haben dadurch das Balancing versaut, momentan ist Verhandeln viel zu stark/effektive, besonders wenn du keine hohen Kampf-Lbs hast(oder sie haben an Hand ihrer Daten gesehen, das Spieler mehr Dias bei Verhandlungen ausgeben/als damit Einheiten zu heilen, wieso wohl die Japaner das Verhandlungsfeature haben(Verschwörungstheorie^^)).
 
also muss man wieder Schmarotzer kicken
Steht wenigstens irgendwo, welche Beteiligung es gibt??? Ähnlich wie beim Dschungel??
 
Bleibt zu hoffen das man das auch nie sehen wird. Finde es schon albern genug wenn man rausgeworfen wird weil man bei der Expedition mal eine Begegnung zu wenig gemacht hat. Mit jeder Neuerung steigt auch der zeitliche Aufwand. Da kann nicht jeder alles machen.
 

DeletedUser29372

Guest
Bleibt zu hoffen das man das auch nie sehen wird. Finde es schon albern genug wenn man rausgeworfen wird weil man bei der Expedition mal eine Begegnung zu wenig gemacht hat. Mit jeder Neuerung steigt auch der zeitliche Aufwand. Da kann nicht jeder alles machen.


Ich hoffe schon dass man das sieht, denn wer in einer guten Gilde spielen möchte von dem kan man auch erwarten dass er auf 6 Tage mal 20min Zeit hat die GEX durchzubolzen alles nur schwache Ausreden und bei uns gilt das Motto wer nicht liefert der fliegt
 
Ich hoffe schon dass man das sieht, denn wer in einer guten Gilde spielen möchte von dem kan man auch erwarten dass er auf 6 Tage mal 20min Zeit hat die GEX durchzubolzen alles nur schwache Ausreden und bei uns gilt das Motto wer nicht liefert der fliegt
Also ich bin in der Regel auch Donnerstags mit der GEX fertig, aber 20 Minuten Zeitbedarf gilt wohl nur für solche, die die Begegnungen im Autokampf ohne Verlust schaffen... Ich brauche deutlich mehr Zeit...

Der Zeitaufwand für die Guild Battlegrounds zeichnet sich aktuell eher als größer ab...
Ich denke auch hier wird man in einer ambitionierten Gilde nochmals mindestens 20-30 Minuten pro Tag investieren müssen.
 
Ich hoffe schon dass man das sieht, denn wer in einer guten Gilde spielen möchte von dem kan man auch erwarten dass er auf 6 Tage mal 20min Zeit hat die GEX durchzubolzen alles nur schwache Ausreden und bei uns gilt das Motto wer nicht liefert der fliegt
Es ging doch um die GG und nicht um die GEX. In so einer "guten" Gilde würde ich jedenfalls nicht spielen können. Außerdem sehe ich da nicht den Sinn. Was bringt es mir als Spieler wenn ich einen Kampf bzw. eine Verhandlung mehr mache? Ist doch unbedeutend. Vielleicht nütze ich der Gilde dafür auf andere Weise viel mehr? Aber wir kommen vom Thema ab...
 

DeletedUser29372

Guest
Es ging doch um die GG und nicht um die GEX. In so einer "guten" Gilde würde ich jedenfalls nicht spielen können. Außerdem sehe ich da nicht den Sinn. Was bringt es mir als Spieler wenn ich einen Kampf bzw. eine Verhandlung mehr mache? Ist doch unbedeutend. Vielleicht nütze ich der Gilde dafür auf andere Weise viel mehr? Aber wir kommen vom Thema ab...

Bin nur kurz auf die GEX eingegangen, weil du sie kurz angeschnitten hast mit einer Begegnung zu wenig.
Außerdem hat die FOE-Gilde rein gar nix mit RL zu tun. Jedem Spieler steht es frei wie er spielt und bei welcher Gilde er sich bewirbt.
Wenn er sich z. B. bei uns bewirbt weiß er anhand der Beschreibung worauf er sich einlässt.
Ihn erwartet bei uns eine Förderung mit 98%+ nach der Probezeit, sowie die Versorgung sämtlicher Güter für die GEX am Anfang sowie für die LBs, Gratis BP für sämtliche Lbs in Hülle und Fülle, Medi-Erweiterungen ohne Ende in kürzerster Zeit, Schulung wie man schnell effizent groß wird. Außerdem kriegt er bei uns alles Wissen zur Verfügung gestellt von mit welchen Truppen kämpfe ich am besten, wann baue ich am besten welches LB wie weit aus, wie verdiene ich schnell viele FP effizient etc.

Im Gegenzug erwarten wir halt z. B. dass er selbst innerhalb der ersten Woche die GEX 4 bewältigen kann, natürlich kriegt er dafür auch alles zur Verfügung gestellt etc. Wenn er das nicht liefern kann wird er eben gekickt ganz einfaches Leistungsprinzip wer liefert kriegt alles bei uns wer nicht der fliegt egal wie groß er ist und wie lange er schon spielt. Haben auch schon spieler mit Level 100er Arche und 9-stelliger Punktezahl vor die tür gesetzt.


Bezogen zum eigentlichen Thema der neuen Gildenkriege, muss ich sagen mir gefällt sie genau wie unseren Gildis. Außerdem hoffe ich, dass die Gegner wirklich so schwer bleiben von den % und Inno nicht einknickt. Hab mal genau nachgerechnet mit meinem Stadtumbau wächst mein Angriff von 601% auf 840% an und damit bin ich immer noch nicht unter den besten 3 bei uns in der Gilde. Heißt wir als Gilde sind gut gewappnet für das Update. Alleine eben schon aus dem Grund, weil wir wert auf Qualität und nicht auf Quantität legen, wie es oft bei den Top GvG Gilden ist. In der breiten Masse zwar top aber in der Qualität eher Meh.

Von dem her finde ich es sehr gut im Zuge, dieses Updates dass Spieler die anders gespielt haben wie wir einen massiven Malus haben. Denn da steigen die Boni der Gegner über das GEX Niveau 4 hinaus an, wo sich ganz viele Spieler dann die Zähne ausbeißen werden mit ihrem Spielstil.

Von dem her gutes Update ich bin motiviert ist auch mal was für Hochleistungsspieler dabei die am Tag 10.000+ Güter produzieren, 5-stellige Truppen besitzen und Angriffswerte jenseits der 1000%.
 
@Markus2720 Dürft ihr ja gerne so machen. Aktuell ist das Thema aber, dass die Zahlen nicht zur Verfügung stehen. Weiß nicht wie du das dann machen möchtest. Aber vielleicht hast du dafür eine ebenso gute Berechnung wie für die Arche 180+. Ich hoffe, dass die Infos für eure kleineren Gildenmitglieder besser sind.
 
@Quax : Jetzt habe ich den Faden verloren - wer kennt welche Zahlen nicht?

@Markus2720 : Da es nach momentanen Stand der Dinge keinen Ausgleich für die Anzahl der Gildenmitglieder gibt und geben wird bin ich mir nicht so sicher das "Qualität statt Quantität" eine erfolgversprechende Strategie für die GGs ist.
Ich persönlich erwarte eigentlich dass meine durchaus aktive, aber relativ gechillte Gilde auf M nicht viel schlechter abschneiden wird als meine ehrgeizigere 133,3% Gilde auf L. Sind auf M dafür fast 10 Mitglieder mehr.
 
Na er möchte die rausschmeißen, die nicht genug machen. Das sieht man aber aktuell gar nicht. Deshalb frage ich mich wie er das machen möchte.
 
Hab mal grad etwas gestöbert, hört sich gut an, Halloween... Habt ihr wieder einen Link für meine Gilde und mich mit den Aufgaben, den deutschgeschriebenen für das alte Mädchen...?
 

DeletedUser44939

Guest
Wisst ihr wann das Halloween Event startet? Bin knapp vor einem ZA wechsel und bin grad am überlegen ob ich nicht noch zu warten soll deswegen. Danke!
 
-> Neuer Rang für die GG innerhalb der Gilde kommt dazu: "Battleground Constructor" nur diese Spieler können die Gebäude auf den Sektoren platzieren/ in Bau geben
-> Ein internes Beteiligungs-Leaderbord ist nun offiziell auf der To-Do List
The contribution leaderboard for your guild (internally) is on our ToDo-list. ;)

When the buildings do appear only guild leaders and above should be able to place them.
There will be a new guild right called "Battleground Constructor". Only members with this right will be able to start the construction of province buildings, and only they will be able to demolish / cancel buildings.
 
Oben