Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Beelzebob666

Finsteres Genie
sind täglich genug Möglichkeiten das jeder einer großen gilde egal wann er mal zeit hat diese kämpfe machen kann ?oder ist es so das wenn einer spät abends erst kommt es sein kann das eine aktive gilde schon alles abgekämpft hat?

Grundsätzlich scheint es so konzipiert, dass man zu egal welcher Tageszeit agieren kann. Durch die Zermürbung werden auch große Gilden schnell an ihre Grenzen stoßen was die Ausbreitung angeht. Allerdings ist es auch so, dass der frühe Vogel einen kleinen Vorsprung hat - wer eine Provinz einnimmt schützt diese für 4 Stunden und es werden mehr Siegpunkte eingefahren als wenn man die gleiche Provinz erst später am Tag einnimmt.

EDIT: gooflab meinte, er konnte 46 Kämpfe machen bevor es zu schwer wurde - bei ner 80 Mann Gilde mit ähnlich aufgestellten Mitgliedern (kann nicht glauben, dass es das wirklich gibt...), würde dies heißen, dass in der Diamanten-Liga 20 Provinzen, und in der Platin Liga etwa 25 Provinzen eingenommen werden könnten.
Die gesamte Karte hat 60 Provinzen (minus die maximal 8 geblockten Hauptquartiere)... das heißt wenn zwei derartige Gilden im gleichen Gefecht landen, werden die schon recht zeitig aufeinander treffen, könnten sich aber auch noch den kompletten ersten Tag aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist es auch so, dass der frühe Vogel einen kleinen Vorsprung hat - wer eine Provinz einnimmt schützt diese für 4 Stunden und es werden mehr Siegpunkte eingefahren als wenn man die gleiche Provinz erst später am Tag einnimmt.

EDIT: gooflab meinte, er konnte 46 Kämpfe machen bevor es zu schwer wurde

Steht bestimmt irgendwo schon, aber ich finde es gerade nicht: Wieviele Punkte braucht man um eine Provinz einzunehmen?
 
Wobei man da noch sagen muss, dass mit manuellem Kampf mehr geht. Aber irgendwo im dem Bereich ist zumindest im Mars für mich Schluss.

Auf der anderen Seite sind auch nicht alle Spieler hochgerüstet. Ein "Casual-Gamer" ohne Kampf-LB jenseits der 70 schafft eben nur einen Bruchteil.

Rein aus Neugier: Kannst Du in etwa abschätzen der wievielte Kampf den letzten Kämpfen in Stufe 4 der GE entsprach?
 
Da er geschrieben hat, dass der 46. Kampf 660% hatte dürfte es vermutlich so ca. bei Kampf 30 gewesen sein.

Ist aber doch auch sehr stark von den gegnerischen Einheiten abhängig. Da gibt es Kämpfe die sind trotz hoher Prozente sehr einfach und es gibt Kämpfe die bei niedrigeren Prozenten deutlich schwerer sind.

Edit: Da hat @Beelzebob666 unter mir natürlich recht. Da gooflab im SAM ist bezieht sich meine Vermutung auf das SAM. Niedrigere Zeitalter dann dementsprechend früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war mit 221/101% (HMA, keine Einheiten aus höheren ZAs) nach 28 Kämpfen (300/300%) Schluss
Habe das Beta-Forum nicht wirklich verfolgt, daher find ich es ganz nett, dass es gelegentlich 5 FP gibt, zwar nicht die Welt, aber man nimmt ja mit, was man kriegt.

Eine Frage hätte ich noch: Was passiert, wenn zwei Spieler gleichzeitig in einem Sektor mit Stand 99/100 verhandeln/angreifen, und einer schneller fertig wird. Gibts ja ähnlich im GVG, da ist es beim Kampf aber relativ egal, da man ja nichts verliert (außer den Kampfpunkten, aber man hat den Kampf dann ja auch noch nicht gewonne).
Hier könnte es ja aber sein, dass man bereits einige Güter investiert hat, gerade in der Dritten Verhandlungsrunde (oder gegebenenfalls sogar in der 4. oder 5 Runde und hat also Dias investiert) ist, während ein anderer Spieler diesen Sektor mit Kampf erobert.
Sind die eigenen eingesetzten Güter (und ggfs Dias) dann weg?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Sind die eigenen eingesetzten Güter (und ggfs Dias) dann weg?
Das wurde im Beta-Forum auch schon gefragt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine eindeutige Antwort gab.

Einer der Antworten würde ich entnehmen, dass alles was schon eingesetzt wurde weg ist. Interessant wäre dann auch noch die Frage, was mit der Zermürbung passiert, wenn zwei Spieler "gleichzeitig" den letzten Punk holen - ich vermute, dass nur der Spieler der tatsächlich aus Sicht des Servers den letzten Punkt macht, den Zermürbungszuschlag bekommt.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es für solche Situationen den Chat gibt über den man sich abstimmt, wer was macht - es ist ja nicht ganz plötzlich so, dass nur nur noch ein Punkt übrig ist...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
weiß schon jemand, was es an Belohnungen gibt?
Je nach Liga und Platzierung 40k(?)-550k Gildenmacht
Je nach Liga und Platzierung 5(?)-130 Fragmente der "Statue of Honor" (Statue der Ehre/Ehrenstatue) - 200 Fragmente werden pro Level benötigt, bringen tut sie Münzen/FP/Gildengüter - an weiteren Boni (und vermutlich auch an der Höhe der Boni) wird noch gearbeitet...

Bei jeder gelösten Begegnung gibt es eine Chance auf einen sofortigen FP-Gewinn
 
@SchwarzeWitwe77
Aktuell bringt ein erfolgreicher Kampf 1 Fortschrittspunkt auf einem Sektor und handeln 2

@Capokämpfer
So wow das Feedback auf der Beta aussieht, sehen das die meisten so - man kann also hoffen, dass sich Inno das zu Herzen nimmt ;)

Der Zermürbungseffekt scheint beim kämpfen nun langsamer anzuwachsen laut einigen Kämpfern ;)
 
Oben