Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser42795

Guest
Stell Dir Kasernen und GGW-Gütergebäude auf und schon sind alle am arbeiten :)

Güterproduktion habe ich abgeschafft, das erledigen die Eventgebäude und LGs. Und Kaserne habe ich eine, die - zusammen mit einem Agentenversteck - meinen Bedarf (GEX und Nachbarn) abdeckt. Als Vorbereitung für die GG fang ich demnächst noch an das Alcatraz zu leveln.

Mal abwarten, ob das reicht und was die Zukunft so bringt. Zunächst sicherlich noch mehr Arbeitslose, da mit der Irrenanstalt voraussichtlich mein letztes TF fliegen wird :D
 
Güterproduktion habe ich abgeschafft, das erledigen die Eventgebäude und LGs. Und Kaserne habe ich eine, die - zusammen mit einem Agentenversteck - meinen Bedarf (GEX und Nachbarn) abdeckt. Als Vorbereitung für die GG fang ich demnächst noch an das Alcatraz zu leveln.
Mal abwarten, ob das reicht und was die Zukunft so bringt. Zunächst sicherlich noch mehr Arbeitslose, da mit der Irrenanstalt voraussichtlich mein letztes TF fliegen wird

Ja, mit den Schlittenbauern hat sich das mit der Güterproduktion deutlich verändert. Habe auch keine Fabriken mehr. Und dadurch mehr Arbeitslose... Jetzt kann man Zufriedenheits-LGs leveln oder das Alca.
Und ja, die Zukunft der TFs ist nun beschränkt..

Aber es ist schon schade, dass durch die Eventgebäude das eigentliche Spielkonzept (Balance zwischen Wohngebäuden, Gütdergebäuden und Vorratsgebäuden) weitgehend zerstört wurde. Und mit dem Himeji sind auch die Vorratsgebäude quasi hinfällig geworden (man überlege: Ein Himeji bringt selbst auf Level 1 um die ~200.000 Vorräte. Und das im FMA :eek:. da brauchste nix mehr)
 

DeletedUser38409

Guest
Ja, mit den Schlittenbauern hat sich das mit der Güterproduktion deutlich verändert. Habe auch keine Fabriken mehr. Und dadurch mehr Arbeitslose... Jetzt kann man Zufriedenheits-LGs leveln oder das Alca.
Und ja, die Zukunft der TFs ist nun beschränkt..

Aber es ist schon schade, dass durch die Eventgebäude das eigentliche Spielkonzept (Balance zwischen Wohngebäuden, Gütdergebäuden und Vorratsgebäuden) weitgehend zerstört wurde. Und mit dem Himeji sind auch die Vorratsgebäude quasi hinfällig geworden (man überlege: Ein Himeji bringt selbst auf Level 1 um die ~200.000 Vorräte. Und das im FMA :eek:. da brauchste nix mehr)

Genau Deswegen habe ich damals die Burg in meiner Hauptwelt aufgebaut. Gerade wenn man auf die schnelle Vorräte braucht, geht das halt nur mit der Burg in den jungen ZA.
Bin mittlerweile dort in der PoMo und hab trotz Forschen bald die 50Mio geknackt. Dafür das er nur Stufe 10 ist, kommt da was zusammen mit der Zeit. Gold ist kein Thema, da gibt es ja ständig ein Event Gebäude, mit ordentlicher Gold Produktion.

Ja der Schlittenbauer ist schon echt spitze.
 
Aber es ist schon schade, dass durch die Eventgebäude das eigentliche Spielkonzept (Balance zwischen Wohngebäuden, Gütdergebäuden und Vorratsgebäuden) weitgehend zerstört wurde

Wird jetzt leider ein wenig OT, aber darauf möchte trotzdem antworten.

Ich bin froh dass dass so ist. Ich fand das eigentliche Spielkonzept am Anfang interessant, aber relativ schnell monoton. Er ja immer dasselbe: ZA Wechseln, Guetervorkommen erschliessen, sich zu den Guetergebaeuden und Produktionsstätte und zu den jeweils besten Wohnhäusern durchforschen, umbauen....

Das hat mir ungefähr bis zur Kolo Spaß gemacht, also etwa so weit wie auch der ursprüngliche Spielverlauf war. Dann wusste man aber wirklich langsam wie es funktioniert und die Herausforderung fehlte. Ich finde es gut dass man sich nach der Anfängerphase andere Varianten überlegen kann.
 
Ich bin froh dass dass so ist. Ich fand das eigentliche Spielkonzept am Anfang interessant, aber relativ schnell monoton. Er ja immer dasselbe: ZA Wechseln, Guetervorkommen erschliessen, sich zu den Guetergebaeuden und Produktionsstätte und zu den jeweils besten Wohnhäusern durchforschen, umbauen....

Das hat mir ungefähr bis zur Kolo Spaß gemacht, also etwa so weit wie auch der ursprüngliche Spielverlauf war. Dann wusste man aber wirklich langsam wie es funktioniert und die Herausforderung fehlte. Ich finde es gut dass man sich nach der Anfängerphase andere Varianten überlegen kann.

Hmmm - Danke Thea, so hab ich es noch nicht betrachtet. Ja, da hast du auch recht.
 
Ich les ja die Links, die ich so bekomme, den bekam ich neulich, doch nicht aus diesem Grund :p

https://forgeofempires.fandom.com/wiki/2019_Halloween_Event

Ich musste erstmal suchen, wo es herkam ;)

Das ist ehrlich gesagt nicht schwer. Wenn du die englische Wiki-Seite benutzt und etwas englisch kannst, dann kannst du dich bei der Storyquest etwas durchklicken. Unten steht dann meistens was du tun musst, damit du in einen bestimmten Zweig kommst. Für mich gab es entweder 2x Rekruten, 2x Sniper, 2x Panzer oder nichts. Das kommt drauf an, ob du in bestimmten Provinzen gekämpft oder gehandelt hast. Die meisten, die sich bemühen, werden Rekruten haben, ich dagegen fand Panzer sehr interessant.
Hier ein Beispiel: https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Gratitude_of_the_People
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43230

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass man im Winterevent diese Rentierbelohungen ausschließlich mit Dias holen kann? D:
 

DeletedUser42833

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass man im Winterevent diese Rentierbelohungen ausschließlich mit Dias holen kann? D:
Ich vermute mal nicht, wenn man alle 9 Rentiere beisammen hat erhält man die Belohnung. Man kann das sammeln der Rentiere aber auch mit den 2995 Diamanten überspringen.
So meine Vermutung, werde aus den ganzen Antworten im englischen Forum nicht schlau.
 

Capo.

Finsteres Genie
So, Winterevent ist auf der Beta
- endlich... ein 1x1 Gebäude wurde eingeführt, welches den Angriff der Verteidigenden Armee stärkt - und somit wird es wieder möglich zur "unbesiegbaren" Festung zu werden :)
Screenshot_31.png

Hier mal die 3 Endstufen der Züge, also der Hauptpreis - hier gibts ebenfalls eine neue Funktion, so sollen weitere Wagons (extra Gebäude) den Output des Zuges erhöhen. Es gibt einen Wagon mit +5 Güter, einen mit +2 FP und einen mit +4% Angriffskraft für angreifende Armeen. Größe der zusätzlichen Wagons ist 2x3
https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Winter_Train
Screenshot_32.png Screenshot_33.png Screenshot_34.png
da freut sich doch die blaue Galaxie, bin gespannt wie lang der Zug wird :)
 

DeletedUser55420

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass man im Winterevent diese Rentierbelohungen ausschließlich mit Dias holen kann? D:
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das sowas wie ein Spezialsale.
Je mehr Rentiere du sammelst, desto mehr Zeug bekommst du für die 3k Diamanten.
 
- endlich... ein 1x1 Gebäude wurde eingeführt, welches den Angriff der Verteidigenden Armee stärkt - und somit wird es wieder möglich zur "unbesiegbaren" Festung zu werden :)
2% ist jetzt nicht berauschend, weil es dann nur die Masse macht. Aber ich denke mal, dass schon einige in Gedanken das Weihnachtsgeld in Dias anlegen um sich eine Menge davon zu holen. Cleverer Schachzug von Inno.
 
2% ist jetzt nicht berauschend, weil es dann nur die Masse macht. Aber ich denke mal, dass schon einige in Gedanken das Weihnachtsgeld in Dias anlegen um sich eine Menge davon zu holen. Cleverer Schachzug von Inno.

Die Angriffskraft meiner im Deff befindlichen Armeen hat mich noch nie interessiert. Also werden die Dinger, sollte ich welche gewinnen, schön dem Antiquitätenhändler zum Fraß vorgeworfen. ;)
 
Oben