Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von te neco, 27.09.14.

  1. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    555
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Beim Winter-Event steckt bereits so viel Zufall drin das man sowas gar nicht versprechen kann.
     
  2. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Dann werde ich mich wohl doch auf die Suche machen müssen wo das stand :rolleyes: Wundert mich nun schon, dass sich einige sich nun daran nicht erinnern können und es in Abrede stellen wollen. Ob das nun ein Versprechen war oder eine reine Absichtserklärung, das legt sicherlich jeder anders aus (beide kann man brechen). Mal schauen ob ich es finde.
     
  3. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.327
    Na dann viel Spaß beim suchen! ;-)
     
  4. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    555
    Also ich habe jetzt wirklich sehr lange erfolglos danach gesucht...
    Aber auf YouTube hat jemand danach gefragt. Wenn FoETipps drauf antwortet sollte sich das eigentlich klären.
     
  5. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    1.119
    ich nehme an ihr könntet euch hierauf beziehen?

    sonst weiß ich auch nicht
     
  6. Michi the brain

    Michi the brain

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    221
    Der FoE Tipp Mann ist doch auch kein Angestellter von Inno und da Inno nach seiner Aussage 1 Million Umsatz pro Tag macht oder war es sogar Gewinn, da seid doch glücklich, dass ihr dabei seid. :D
    Na auch egal, Hauptsache es macht Spaß.
    Geld macht sowieso nicht glücklich. Hast du eine Million, dann willst du zwei, hast du zwei willst du vier usw. ...
     
    Chessman2314 gefällt das.
  7. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    555
    Er hat geantwortet:

    Nein, das Video:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.18
  8. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Ich habe in der Zwischenzeit auch mal geforscht. Und in der Tat stammt die Aussage die ich im Kopf habe nur von FoE Tipps und nicht von Inno.

    Hier ist der Ursprung:



    der dann im neuesten 2019 Forge Bowl Video nochmals wiederholt wird.

    Ich habe das im Sommer zwar etwas hinterfragt (auch im Feedback zum Sommerevent), da ich diese Aussage auch etwas überraschend fand, es jedoch nicht weiter nachgeprüft und als Zusage verinnerlicht. Heute habe ich das Video nochmal genau angeschaut: Ganz am Anfang zeigt er im Hintergrund einen Text aus dem Beta Forum zum Sommerevent. In dem Text steht aber nicht das drin, was er dann im Video behauptet. Das bezog sich in der Tat nur auf das Sommerevent und nicht auf alle Events.

    Insofern bin ich nun auch mal gespannt, ob er noch eine andere Quelle hat oder ob er den Text nur falsch interpretiert hat.

    Da hat gooflab ja doch eine sinnvolle Diskussion angestossen, mal schauen was dabei rauskommt.
     
  9. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    2.739
    Versteh mich bitte nicht falsch: Ich finde es gut, wenn jeder Spieler den Hauptpreis bekommt. Bin ja selbst Spieler. Aber ich konnte mir echt nicht vorstellen, dass so eine grundsätzliche Garantie mal versprochen wurde. Das gibt dann nur soooo viel Geraffel, wenn es bei einem Spieler eben nicht hinhaut.
     
    Damata724, Michi the brain, Quax und 7 anderen gefällt das.
  10. Teak

    Teak

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    130
    Woher kommt denn immer dieser Anspruch auf den Hauptpreis?
    Ja er ist sehr stark, aber auf dem Weg dahin sammelt man ja ebenfalls diverse andere Preise ein.
    Bei allen neuen großen Events bekommt man mindestens 5 SdWs zusammen und dazu noch den „Hauptpreis“ oben drauf? und das ohne Diamanteinsatz?

    Es gab früher Events, da gab es EINEN Schrein gegen Ende, oder eben auch nur einen Siegesturm.
    Klar funktioniert das nicht, wenn ich täglich 2-3 mal meine neuen Sterne/ Dublonen/ Äpfel für Nonsense verklicke.
    Einen Anspruch auf den Hauptpreis für nicht zahlende Spieler ist aus ökonomischer Sicht völlig sinnlos, vorallem in Hinblick darauf, dass sich dann darüber beschwert wird, dass andere Spieler 2,3... 10 Hauptpreise kaufen [und damit den kostenlosen Spielstil von vielen finanzieren] Bzw. Man mit Gratisdiamanten aus Quest und GEX sowieso das Ding holen kann.

    Cheers;)
     
  11. Lypiak

    Lypiak

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    56
    hi, werde morgen früh 5. runde wickinger beenden nach 8, 5 tagen, eigentlich währ ich schon heute fertig geworden, bin gestern aber leider eingepennt, zuviel glühwein,:))
    überigens, nur 100 dias für fertigstellung von clean-häusern
     
  12. Lypiak

    Lypiak

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    56
    das gebäde vom winterevent fertigzustellen kann mann nicht verhindern, so sublöd kann es einfach nicht laufen, auf beta hatte ich es 2 wochen vor ende fertig, live läufts im moment sau schlecht, oft reicht ein streichholz nur für eine kerze, aber auch hier wird es kein problem sein, es ohne dia zu schaffen
     
  13. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    Hab ich das im Betaforum richtig gelesen? Das neue VZ-LG, welches ja stolze 6x6 groß ist bekommt einen Boost der ähnlich wie den des Saatguttresors arbeitet?? Man hat eine gewisse Chance nach einem Kampf eine zufällige Belohnung zu bekommen. Das Ganze dann selbstverständlich noch mit Aufladungen?
    Da der Saatguttresor schon ein seltenes LG ist, warum sollte man sich das neue LG überhaupt hinstellen? Zudem gibts ja beim Saatgut-Tresor nichtmal Aufladungen.
     
  14. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    3.717
    Weißt du auch schon etwas zum 2. Bonus?
     
  15. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    1.327

    Ick find den Saatgut schon ziemlich doof, das neue dann auch, wenn das sowas von schwach ist. Kann ick meine anderen LG´s eben weiter pushen.
     
    RitterburgII, Damata724 und Quax gefällt das.
  16. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    66
    Nein, hast du nicht. Das sind alles nur Vermutungen der Spieler dort. Über den Boost ist noch nichts bekannt, außer wohl das Symbol dafür.
    [​IMG] "Kriegsbeute"

    Edit: (neue Infos) Um die wenigen Aufladungen zu kompensieren, sind die Belohnungen, die Sie erhalten können, sehr wertvoll. Wir haben im Wesentlichen eine besondere Tabelle möglicher Belohnungen nur für dieses GB definiert.
     
  17. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.608
    dadurch das da auch Teammitglieder geschrieben haben bezweifel ich das
     
  18. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    555
    Doch, das ist möglich. Du hast nur 150 Streichhölzer. Im ungünstigsten Fall wäre das nur 7x Großer Preis. Das wären nur 4x Kit.
    Jedenfalls hat noch keiner rausgefunden wo das versprochen wurde. Selbst FoETipps kann sich noch immer nicht dran erinnern.
     
  19. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    1.950
    Es geht mir nicht um die Grösse des Preises. Ein Schrein oder sonstwas als Hauptpreis würden mir heute auch noch reichen. Aber Events bei denen es absehbar ist, dass man nur mit extrem viel Glück oder gar nicht den vollständigen Hauptpreis erreichen kann werde ich zukünftig auch weiterhin ignorieren. Ich mag halt keine halbfertigen Sachen bzw. Ruinen und ich muss auch nicht mehr alles mitmachen. Halt mal abwarten wie sich das Ganze mit dem Forgebowlevent entwickelt.
     
  20. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    66
    Laut Ankündigung im Betaforum wird es Änderungen am Forge-Bowl-Event geben.
    1. Die Questbelohnungen werden erhöht. (bin mit den Quests aktuell und habe 1850 Footballs dazu erhalten).
    2. Die Liga-Belohnungen wurden angepasst, Bronze enthält jetzt auch schon ein Upgrade-Kit, Silber hat jetzt 2

    Damit soll es einfacher werden für aktive Spieler, den Koloss voll auszubauen.

    Das es ganz ohne Diaeinsatz schaffbar ist, wurde nicht versprochen! Es sieht jetzt aber schonmal vielversprechend aus (das müsste mal jemand ausrechnen).
     
    Chessman2314 gefällt das.

Seitenanfang