Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Ich könnt mir vorstellen es öfter zu spielen. Wie gesagt: DIe Hauptbelohnung ist schon gut. Und die freischaltbaren Emissaries nett. (Wenn auch nich besonders, aber ich bin halt jemand der gern freischaltet Sachen.) Dauert halt ... aber das kriegt man ja sicher.

Selbst bei gutem Spiel ist diese Zeitbelohnung sehr aufwändig zu maximieren (man kann sich natürlich auch als SdW-Ersatz versuchen die nur auf Stufe 1 zu erspielen mehrere, man hat ja die Wahl mit dem Kit). Seh ich nicht sooo zwingend notwendig dass es mir den Spaß nehmen würde, wenn ich die jetzt nich schaffe.

Wird eher das Problem sein dass das Gameplay an sich sich abnutzen könnte. Oder bei zu vielen Kulturen (wenn mal weitere kommen) es schwerer wird alles zu holen, wenn man für 15 Anläufe lang braucht und bei mehreren Kulturen es grad für Neueinsteiger hart wird aufzuholen. Wobei das halt auch nich zwingend notwendig ist so schnell alles zu haben. (Dennoch: Ab 3 oder mehr Kulturen sollten man 2 gleichzeitig spielen können.)


Die Karte mit dem Schnee ist übrigens schön. Könnte man wunderbar erweitern in dem man da Ereignisse/Militär mit reinbringt. Wölfe oder Eisbären die angreifen (so oben links gehts ja ins Eis/Berge wo die Wildnis wohl lauert) wo man auch mal Güter kriegen kann und optional nen Fight bei dem man was verlieren kann (Güter oder so um Truppen zu bezahlen) aber halt wenn man gut kämpft auch was gewinnt nur innerhalb der Siedlung, etc.

Ich hatte ja auch schon immer mal Kämpfe unabhängig vom LG-Gepushe (so hoch pushen dass man nur Autokampf klicken muss) gewünscht. Ließe sich eventuell dort unterbringen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wer es nicht durchspielen will, kann auch locker einfach nur bis Quest 5 spielen... geht in 13 Stunden (evtl. 24 Stunden, wenn man nicht alle 4std. Zyklen mitnehmen kann) zu erledigen, wenn der Bauplatz für 2 Axtschmieden und 6 Häuser reicht, und man bekommt 25FP dafür...

Edit: da die Häuser noch nicht mal Straßen brauchen, muss man schon sehr viel Pech haben, das der Platz nicht für 2 Axtschmieden und 6 Häuser reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Hab ich noch nich probiert. Ist aber grad für Neuwelten nich schlecht - da sind 25 FP noch viel. Und gibt ja auch Spieler die immer überall alles mitnehmen, selbst wenn sie schon aus andern Quellen zigtausende FP pro Tag generieren.

Mich würd nich wundern wenn dann ne Sperre eingebaut wird - dass bei selber abbrechen (also wenn man Siedlung nich komplett normal beendet alle Quests) man ne Wartezeit kriegt.

Anfangsplatz hatt ich glaub 1 Schmiede 5 oder 6 Häuser. Aber hatte die Häuser auch noch produzieren lasssen, also an Straße angebunden - weil ich ja normal weiterspielen will. Aber mit erster Erweiterung könnte es gehn (mit zweiter sowieso). Erste würde man wohl eh rechnerisch mitnehmen da die nur 2 kostet, für Schrein-Freischaltung glaub 23 - und da man eh nur in 5er-Schritten produzieren kann muss man auf 25. Also 1x5, dann 1 Erweiterung freischalten, 3 übrig. Dann zweite Schmiede bauen und nochmal 20 (je 10 bzw. 2x5) machen.

Nett is ja, dass keine so doofe Leiste aufgeht mit Symbol - wenn man Gebäude nich angebunden hat.
 

DeletedUser31513

Guest
Was habe ich Grausiges gelesen, dort muss man auch immer wieder Technologien freischalten?! :eek:
 
Wer es nicht durchspielen will, kann auch locker einfach nur bis Quest 5 spielen... geht in 13 Stunden (evtl. 24 Stunden, wenn man nicht alle 4std. Zyklen mitnehmen kann) zu erledigen, wenn der Bauplatz für 2 Axtschmieden und 6 Häuser reicht, und man bekommt 25FP dafür...

Edit: da die Häuser noch nicht mal Straßen brauchen, muss man schon sehr viel Pech haben, das der Platz nicht für 2 Axtschmieden und 6 Häuser reicht...
nun, 6 Häuser =24 Felder 64 hase nur davon macht 40, ach da war noch ein rathaus, also minus 12, macht 18, nun 2x Äxte sind genau diese 18 felder, dann biste bei null, und im gegensatz zu häusern, brauchen äxte strassen mindestens je eine, also minus 2, ach ja diese blöden steine liegen ja auch noch im weg rumm, nu kanste mal bauen, bin gespannt wie du das machst:)
 
Aber selbst wenn es nur alle 24 Stunden 25FP gibt ist das immer noch viel interessanter wie der Hauptpreis. Und so lange würde es wohl gar nicht dauern. Nach 5 Stunden könnte man bereits eine Erweiterung freischalten. Da wird sicher noch was geändert...
 
der Hauptpreis level 1, gibt schon 2% att und ein FP, und dafür kannste dir zeit lassen so viel du willst, das kleine gebäude läst sich wahnsinnig leveln
da mit den fragmenten, 2x2 groß und neben anderen 2 FP und 2% att, ich find das ist eine sehr lohnende sache, werde wohl einige sdw dafür abreißen
alles in allen find ich es eine gelungene sache
PS: habe bei ersten durchgang 9 Fragmente bekommen, denke mal, das es ungekehrt ist , als das was mann da entnehmen kann
also unter 21 t dann 8 und an nur noch 6
 

DeletedUser

Guest
Na ja. Angriffskraft bringt nich viel - wenn nich die Verteidigung der angreifenden Truppen auch noch steigt. Das wurde hier schon oft diskutiert in andern Threads. Und das Bonus-Teil was SdW ersetzen kann dauert halt schon ewig wenn man es maximieren will. Selbst wenn man gut spielt und unter 20 Tagen bleibt wird man ja vermutlich irgendwie an die 20 Tage herankommen und nich alle paar Tage die 9 Fragmente erspielen. Wegen zusätzlicher nicht plünderbarer (da motiviert) Güter - auch wenns nur 1 oder so ist - aber sicher auch interessant sich da zu versuchen mehrere zu erspielen, auch wenns selbst bei guter Spielweise ewig dauert. (Bin ja gespannt wie viele Dia-Spieler sich am ersten Tag 100 auf maximierter Stufe stellen - das muss einiges Kosten. :D Aber zig Piratenschiffe sah man ja auch schon.)

Man soll wohl alle - so stands zumindest im Wiki - Belohnungen zusammengenommen kriegen. Also 6 + 2 + 1. Danach 2 +1. Dann nur 1. Und dann gar nix. (Immer die niedrigeren Stufen mit dazu.)

Und 40-12 ist 28, in obiger Rechnung. Bei günstiger Stellung der Hindernisse machbar. Wenn nich spätestens ab 1 Erweiterung.
 
Das gibt es bei mir noch nicht. Finde ich aber eine interessante Neuerung. Wenn nur Müll angeboten wird hat man die Chance auf was besseres.
 

DeletedUser

Guest
Witzig. Steht da 20 oben im Screen? Bei mir stand da glaub die letzten Tage immer 50 Dias - hab aber nich drauf geachtet ob das vielleicht sich auch noch mal veränderte. Und manche haben es scheinbar nich ... wird wohl getestet. Würd mich nich wundern wenn das bevors für alle Live geht auch auf Liveservern erst mal bei ner bestimmten Gruppe getestet wird - um zu gucken wie viel Dias die Leute bereit wärn zu zahlen. Ich würd eher nix zahlen. Ich mein ... klar die Aufgaben können nich passen. Ist aber eher selten für ne optimierte Stadt. Eher dass trotzdem ne Koste kommt die nich gefällt oder noch weniger ... oder ne gute Kiste, daraus man aber den Gewinn nich mal sicher hat.

Wenn dann lieber Medaillen - aber damit da die Vielmedaillen-Spieler (irgendwann häufen die sich ja) nich unendlich klicken bis sie die besten Truhen haben auch beschränken auf 1-2x am Tag. Oder man lässt es Güter/FP/Sonstwas (oder ne Mischung aus einigen davon) kosten + ne Begrenzung damit man nich zig mal nutzen kann bis beste Kiste kommt.
 
Witzig. Steht da 20 oben im Screen? Bei mir stand da glaub die letzten Tage immer 50 Dias - hab aber nich drauf geachtet ob das vielleicht sich auch noch mal veränderte.
Ich habe bisher 2x draufgeklickt. Danach hat sich der Diabetrag verdoppelt auf 40. Ob er beim Klicken auf 40 nochmal verdoppelt, weiß ich nicht, das war mir dann doch zu teuer. Desweiteren besteht in meiner Anfängerstadt auf Beta die erhöhte Gefahr, dass die Aufgaben nicht schaffbar sind.

Edit: Bei der nächsten TH fing es wieder mit 20 Dias an.
 
Gestern gab es zwar ein Update auf meinem Handy, ich kann jetzt die Gebäude des Winterevents in meiner Stadt sehen, spielen kann ich das Event auf dem Handy aber immer noch nicht. Ist das Spielen von Events auf Beta nur PC Spielern vorbehalten ?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
nun, 6 Häuser =24 Felder 64 hase nur davon macht 40, ach da war noch ein rathaus, also minus 12, macht 18, nun 2x Äxte sind genau diese 18 felder, dann biste bei null, und im gegensatz zu häusern, brauchen äxte strassen mindestens je eine, also minus 2, ach ja diese blöden steine liegen ja auch noch im weg rumm, nu kanste mal bauen, bin gespannt wie du das machst:)

Dafür dass du behauptest, die anderen sollten einfach mal rechnen... :rolleyes:;)
40-12 macht bei mir 28 - minus 18 für Äxte sind noch locker 10 Felder für Straßen und rumliegende Steine...

EDIT: heißt jetzt nicht, das es keine Startkonstellation gibt, bei der es gar nicht geht, ist aber schon recht unwahrscheinlich
 
Oben