Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

So habs auch erstmalig freigeschaltet und fange damit nun an. So weit ich das sehe braucht man die Diplomatie nur quasi als permanenten Wert aus Gebäuden zum Freischalten und kann danach wieder abreißen und auf dem freien Platz Güter produzieren bis man genug hat und dann zur nächsten Freischaltung ein paar Gütergebäude wegmachen und dann Diplomatie so viel hinstellen wie man grad braucht? (Oder muss die Diplomatie permanent da sein um die Sachen freigeschalten zu halten?)

Häuser vermutlich nur so viel bauen wie man für Bevölkerung braucht damit man die Produktionsgebäude aufrecht erhalten kann. Mehrbedarf an Münzen der nich durch Häuser allein gedeckt ist duch die effizientesten andern Gebäude, hab gesehen da gibts ja noch ein paar andere.

Da werden aber auch in englischen Forum sich genug Leute Strategien überlegen und im Wiki genug Tipps dann sein. Auf das Getrolle mit den 150 oder 300 Euro würd ich gar nich eingehen. :p
mit der kohle war auch nicht ernst gemeint, bist schon fast auf richtigen weg, les dir die 4 sachen von mir noch mal durch
lg
 
ok, hier mal ei par tipps
1. quest erledigen sich nebenbei von selbst
2. entweder münzen oder güter produzieren, nicht gleichzeitig
3. erweiterungen je 2 von jeder sorte wenn es so weit ist
4. nur schreine, gütergebäude und ab hörner auch hütten bauen, rest nur baustelle und abreißen
das wars schon, ein wenig rechnen müst ihr schon selber:))

Mal abgesehen von Punkt 2 mache ich das bereits so. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es einen großen Unterschied macht. Höchstens am Anfang wenn der Platz fehlt um genug Münzen für eine Güterproduktion zu produzieren.
 

DeletedUser

Guest
Das ist halt typisches Optimieren wie man es in allen andern Bestandteilen des Spiels auch hat. Sind vielleicht viele die bei Events einfach ihre FP-Pakete raushauen können und dann an Tag 1 fertig sind nicht mehr gewohnt.

Der eigene Spielstil dürfte auch relevant sein. Wenn man nur alle 8h ernten kann, dann wird man viel mehr Münzen produzieren müssen, wenn das Haus nur 10 gibt alle 4 h, man für ne 8h-Produktion 230 braucht ... aber alle 8h auch nur das Haus miternen tut.

Das mit 6 Häusern am Anfang macht Sinn. Reicht nich vom Platz für nen zweiten Axtschmied. Aber die geben in der Zeit Münzen. Sind schnell abgerissen, wenn man umbauen muss bzw. stehen wenn man nen zweiten Axtschmied bauen kann dann schon bereit - geben ja so viel Bevölkerung wie der braucht.

Diplomatie nur wenn nötig. Man hat ja wohl die Quest Diplomatie ODER Güter produziern manchmal. Aber da man eh produiziert kann man den Platz für Produktion nutzen. Diplomatie nur bevor man was freischaltet.


Ansonsten ist das wohl Abwägung zwischen Freischalten von Erweiterungen und Freischalten von neuen Gebäuden. (Weil man wenn man Erweiterung freischaltet rst mal länger auf Gebäude-Freischaltung wartet ... es aber Sinn macht, grad wenn Erweiterung billiger ist, weil man danach mehr Güter produzieren kann mit mehr Platz.) Da ist halt ein Wechsel.

Sofern ich im Wiki gesehen hab steigen die Kosten da nich zufällig sondern folgen nem Plan (erst gehen Äxte hoch, die andern bleiben noch billiger - damit man quasi da forscht und die andern produziert und mit denen bezahlt) ... und dann immer das nächstneue Gut, was anzieht.

Eigentlich relativ logisch. Genauso dass man halt zwischen Münzen, Bevölkerung und Güterna abwägt. Auf seinen eigenen Rhythmus (4h, 8h, 24h - je öfter man ernten kann, desto besser) abgestimmt Gütergebäude stellen. So viel dass die Produktion läuft (auch ausreichend Münzen vorhanden). Grundbedarf an Bevölkerung mit Häusern decken die nebenher noch Münzen liefern. Münzen die drüber hinaus nötig sind mit besseren Gebäuden.


Aber wenn man halt selten ernten kann wird das vermutlich schwieriger. Mal schaun, ich fang ja grad an und hab nur die Hütten - damit deckt man wohl nich die notwendigen Münzen und wird schnell weg müssen. 10 Hütten wärn ja extrem viel Platz und wenn man nur alle 8h erntet wär das noch schlimmer. Andere Gebäude folgen da ja aber schnell.


Bei "entweder Münzen oder Güter" - seh ich auch nich den Unterschied. Die Bauzeit ist nervig, grad wenn man nich schnell on sein kann. Eher Nachteil wenn du umbaust und dann 8h weg musst, aber dazwischen die Gebäude stehn. (Am Anfang der Axtschmied braucht schon 1h wen man vielleich nich warten will sondern erst nächste Ernte wieder reinguckt.) Eher vorausschauend planen. (Wenn mehr andere Güter gefragt, mehr davon im Verhältnis bauen von Gütergebäuden. Die Erweiterungen auch so "nebenher" mitnehmen.)
 
also ich habs auch versucht mit abreissen und aufbauen
so wie es ausschaut ist es aber mal wieder ein Feakture für Spieler die 24/7 on sind.

ich pers shcaffe es nicht alle 4 Std zu ernten - - Fazit: alles verzögert sich und schiebt sich nach hinten
 
hir meine stadt nach genau 6 tagen und 8 std. http://prntscr.com/ljun5p
beachtet die münzen oben links, in 2 tagen werd ich genug münzen haben, dann 2- 3 tage güterproduktion, um bis einschliesslich wolle alles freischalten, es folgen dann 2 wollproduktionen, dann 2 erwiterungen für wolle, und dann wieder schreine, für 3-4 tage, und dann güterproduktionen bis zum ende
 

DeletedUser43157

Guest
Moin,
zum Winterevent, bei mir ist in Rund 18 Schluss, -Erforsche eine Technologie- , da ohne Alternative und ich zur Zeit nicht aufsteigen will, kann ich nicht weitermachen. :(
Schade, in anderen Events gab es bei diesen Aufgaben auch mal eine Alternative.
 
düsterer, dann biste nach 13 tagen gerade mal eine quest vor mir, und ich bin seit heut morgen gerade mal im 7. tag, bei einer wesentlich kleineren stadt,
na ioch glaube ich binn besser drann mit meiner strategie, du wirst es ohne dia auch nicht schaffen:)
 
Moin,
zum Winterevent, bei mir ist in Rund 18 Schluss, -Erforsche eine Technologie- , da ohne Alternative und ich zur Zeit nicht aufsteigen will, kann ich nicht weitermachen. :(
Schade, in anderen Events gab es bei diesen Aufgaben auch mal eine Alternative.
nu, ich habe 50 quest gemacht, das hatte ich so nicht, währe dann auch ende für mich gewesen, aus selben grund
 

Düsterer König

Finsteres Genie
düsterer, dann biste nach 13 tagen gerade mal eine quest vor mir, und ich bin seit heut morgen gerade mal im 7. tag, bei einer wesentlich kleineren stadt,
na ioch glaube ich binn besser drann mit meiner strategie, du wirst es ohne dia auch nicht schaffen:)
Liegt glaube ich auch daran, dass ich komplett F2P spiele, nicht 24/7 on bin, und es mir nur um den SPAß geht, anstatt mit meiner Spielweise zu prahlen!!
 
hm, ich les hier immer on-zeiten, ich denke heutzutage im zeitalter der smartphone, sollte es kein problem sein , alle 4 stunden, für 20 sec on zu sein, meistens nur 5 sec. on zu kommen:))
 
Liegt glaube ich auch daran, dass ich komplett F2P spiele, nicht 24/7 on bin, und es mir nur um den SPAß geht, anstatt mit meiner Spielweise zu prahlen!!

Na ja, man muss dazu aber auch nicht 24-h on sein. 4 mal am Tag für 5 min reichen voll aus. Ernten geht in 5 sekunden und neu-/umbauen---Produktionen starten und ausloggen. Da schafft man locker 3 x 4-h Produktionen und 1 x 8 -h pro Tag.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Na ja, man muss dazu aber auch nicht 24-h on sein. 4 mal am Tag für 5 min reichen voll aus. Ernten geht in 5 sekunden und neu-/umbauen---Produktionen starten und ausloggen. Da schafft man locker 3 x 4-h Produktionen und 1 x 8 -h pro Tag.
Trotzdem bin ich nicht jeden Tag auf Beta aktiv:
1. Schule von 8-16 Uhr (außer Freitag)
2. Familäre Verpflichtungen
3. Müdigkeit - oft um ~ 21 Uhr am Schlafen

-> 3× 4h + 1× 8h (wenn ich es schaffe, on zu kommen!)
 

DeletedUser

Guest
Das mit der Technologie hatt ich auch. Wobei im englischen Wiki damals noch Produktionen glaub als Alternative gelistet warn. Dachte erst das wär ZA-Abhängig und weil ich in Bronzezeit war noch ein berechtigter Zwang zur Technologie. Aber im Wiki ist was davon die Rede dass noch an der ein oder andern Stelle (Provinz oder so glaub) Alternativen warn die aber schon während der Beta entfernt wurden.


Dass man nicht im 4-Stunden-Rhtythmus reingucken kann ist nachvollziehbar. Zwar sind Smartphones verbreitet. Aber wenn man es wirklich hauptsächlich nur zum Telefonieren nutzt hat man vielleicht noch ein Uralt-Modell (und will sich nich extra ein neues anschaffen, auch wenn günstig verfügbar) wo kaum Speicher drauf ist. :D

Viel wichtiger dürfte aber wiegen, dass man dafür auch dran denken muss. Und Leute die arbeiten haben vielleicht nich exakt die Zeit "20 Sekunden" (das dauert sicher länger, außer man macht tatsächlich nur Wikinger auf 1 Hauptwelt) aufs Smartphone zu gucken, wenn es ne Beschäftigung ist wo man ständig von Kollegen oder Chef im Blick gehalten wird und denen sowas vielleicht nich gefällt.


Ich hab eigentlich - und hab schon viel Zeit - auf meinen normalen Städten 8/4/8 (8 über nacht, dann morgens bis nachmittags 8 und ab da bis abends/nachts 4 und über nacht wieder die nächsten 8) - das ist gut planbar, auch wenn man viel Freizeit hat übern Tag bequem ... sonst viele mittags wo man mal grad mit anderm Kram beschäftigt ist und/oder nich drandenkt eine 4er rein.

Ob man direkt Münzen produziert pur, danach Güter - oder mischt ... das dürfte aufs Gleiche rauskommen. Man kann auch exakt so viele Produktionen stellen wie man bedienen kann. Vielleicht leicht die Münzen ansteigen lassen. Danach mal zwischendrin mehr produziern um nen Münzvorsprung abzubauen. Nur Prodktionen die nich bedient werden können sollten nich stehen (wenn die auf Münzen wartet, an dem Platz aber stattdessen eigentlich Münzen produziert werden sollen).

Dass man vorauschauend plant und nur für Erweiterungen + die Güter die man braucht fürs Freischalten produziert - sollte klar sein. (Ist irgendwo durchs freischalten wohl ne Grenze. Erweiterungen wird man mit dem höchsten Gut freischalten - wenn die Liste im engl. inoffiziellen Wiki korrekt ist -, dann braucht man drunter immer genau nur noch maximal so viel dass man alle zukünftigen Freischaltungen bedient.)


Wobei: Ich hab halt auch gesehen, dass manche andern Gebäude anderen Rhythmus haben bei Münzernte. Die größeren Häuser sind nich mehr alle 4h. Dann stellt man ja da um auf diesen Misch aus Diplo+Münzen ... da halt gucken wie man am besten es in seinen Tages-Rhtythmus einarbeitet.
 
Oben