Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Das würde ich auch gern wissen. Ich habe schon einiges an Diamanten eingesetzt und plane trotzdem eher mit 30 Tagen. Liegt aber wohl im wesentlichen daran das ich nicht alle 4 Stunden ernten kann.
 
Wenn man weiß wie es geht, ist es wohl zu schaffen. Kann ich aber erst bestätigen wenn ich ohne Dias die Wikinger machen werde. Hab 3500 (oder 3000?) eingesetzt und erledige in 30 min Aufgabe 16. Hab dann noch 8 Tage Zeit für 4 Aufgaben.

Äxte und die Horns brauch ich nicht mehr, alles schon da. Vllt. noch für 1 Erweiterung.
 
Nur Gütergebäude bauen, von denen man die Güter braucht, dann abreißen und die nächsten bauen. Straßen abreißen wenn Diplomatie fehlt etc.etc. Und 4-h-Rhythmus. Über Nacht 8-h.
 
Ich würde mal behaupten wenn man alle 4 Stunden ernten kann ist das durchaus realistisch. Vielleicht einmal am Tag 8 Stunden um nicht mitten in der Nacht nur zum ernten aufstehen zu müßen. Platzsparend bauen muß man sowiso. Sonst kann man eigentlich nicht so wirklich viel machen.

Diamanten einzusetzten lohnt meiner Meinung nach kaum bis gar nicht.

Nur Gütergebäude bauen, von denen man die Güter braucht, dann abreißen und die nächsten bauen. Straßen abreißen wenn Diplomatie fehlt etc.etc. Und 4-h-Rhythmus. Über Nacht 8-h.
Man braucht doch immer alle Güter???
 

DeletedUser28690

Guest
Ich persönlich bin auch grade an Aufgabe Nr. 16 dran und habe bisher nur wenig Dias ausgegeben, 2-3 mal für eine Freischaltung wenn mir noch 2 Güter oder so gefehlt haben, da hab ich dann mal 10 Dias eingesetzt anstatt noch mal 4 Stunden auf die nächste Produktion zu warten. Das würde ich auch auf dem Live-Server so machen. Ich versuche es nämlich schon so realistisch wie möglich zu machen und hier würde ich ja auch versuchen mit so wenig wie möglich Dias auszukommen, oder sogar gar keinen. Meine Restzeit sind noch 8 1/2 Tage, bin grade am drittletzten Gebäude zum Freischalten, da fehlt nicht mehr viel. Also ja, ich denke ich bin in 3-4 Tagen fertig, wäre dann noch ein Puffer von 4 Tagen übrig, für Tage wo man es eben nicht alle 4 Stunden schafft zu ernten. Falls es jemanden hier interessiert, ich führe für meine Gilde ein Wikinger-Tagebuch wo ich wirklich ausführlich schreibe, was ich täglich so schaffe in der Siedlung. Würde hier aber wirklich zu lang sein, nimmt mittlerweile schon Kurz-Roman-Ausmaße an :D Aber per PN teile ich es gern mit Interessierten
 
Ich hab sicher schon über 1000 Diamanten ausgegeben. Wenn es gut läuft könnte ich übermorgen Aufgabe 10 schaffen...
 
Ich würde mal behaupten wenn man alle 4 Stunden ernten kann ist das durchaus realistisch. Vielleicht einmal am Tag 8 Stunden um nicht mitten in der Nacht nur zum ernten aufstehen zu müßen. Platzsparend bauen muß man sowiso. Sonst kann man eigentlich nicht so wirklich viel machen.

Diamanten einzusetzten lohnt meiner Meinung nach kaum bis gar nicht.


Man braucht doch immer alle Güter???


Ich hab z.Bsp. schon genügend Äxte auf Lager für die letzten 2 Gebäude und Horns fehlen noch 4 Stück. Das Wool- und Meadzeug brauch ich noch ne Menge. Aber wenn von denen je 2 im Dorf stehen könnte es klappen.
 

DeletedUser

Guest
Der eine in meiner Freundesliste der 4x das Winter-Event-Gebäude auf Stufe 12 hat - hat sicher auch einiges an Dias ausgegeben. :D Mal gespannt wenn das live geht ob es ohne Dias 1x schaffbar ist. Irgendwo hatte mal jemand die Überlegungen ... aber beim Baum auch durchschnittlich 2 Kerzen je Streichholz vermutet.

Aber ich geh doch davon aus, dass es nich gleich verteilt ist, oder? (Also eher am meisten nur 1 Kerze und die 2, 3 mit selteneren Wahrscheinlichkeiten, nich 33,333 auf alles.)
 
ok, hier mal ei par tipps
1. quest erledigen sich nebenbei von selbst
2. entweder münzen oder güter produzieren, nicht gleichzeitig
3. erweiterungen je 2 von jeder sorte wenn es so weit ist
4. nur schreine, gütergebäude und ab hörner auch hütten bauen, rest nur baustelle und abreißen
das wars schon, ein wenig rechnen müst ihr schon selber:))
 
sorry, am anfang natürlich häuser, hatte ich vorausgesetzt, also
am anfabg 6 häuser und ein axst, und so weiter, mann eine komplette anleitung in allen schritten, könnt ihr für 150 € von mir haben, denk aber ihr abt auch ne birne zum denken:))
 
ein wenig rechnen müst ihr schon selber:)
OK, ich rechne mal.
am anfabg 6 häuser und ein axst, und so weiter,
6 Häuser bringen in 4 Stunden 60 Münzen. Ein Axtmacher benötigt 100. Wo kommen die fehlenden 40 her?
2. entweder münzen oder güter produzieren, nicht gleichzeitig
Wo ist da der Vorteil? Ob ich erst einen Weile Münzen produziere und dann Güter oder beides gleichzeitig kommt im Endeffekt auf dasselbe raus. Zudem spart man sich die Bauzeit beim Umbau.
So ganz erschließen sich mir die Vorteile dieses Vorgehens nicht wirklich.
 
zunächst haste 500 mümzen auf konto, wenn du schritt für schritt anleitung wilst kostest dir das 150€, wenn du dazu noch begründungen willst, locker 300 €
also mach dir selber einen kopf, oder bezahle:))
 
von dia war keine rede, meine tipps sind logisch, ich werd meine runde ohne dia in ca 18 tagen schaffen, will nur nicht alles verraten, soll doch auch spaß machen, es selber zu schaffen
 

DeletedUser

Guest
So habs auch erstmalig freigeschaltet und fange damit nun an. So weit ich das sehe braucht man die Diplomatie nur quasi als permanenten Wert aus Gebäuden zum Freischalten und kann danach wieder abreißen und auf dem freien Platz Güter produzieren bis man genug hat und dann zur nächsten Freischaltung ein paar Gütergebäude wegmachen und dann Diplomatie so viel hinstellen wie man grad braucht? (Oder muss die Diplomatie permanent da sein um die Sachen freigeschalten zu halten?)

Häuser vermutlich nur so viel bauen wie man für Bevölkerung braucht damit man die Produktionsgebäude aufrecht erhalten kann. Mehrbedarf an Münzen der nich durch Häuser allein gedeckt ist duch die effizientesten andern Gebäude, hab gesehen da gibts ja noch ein paar andere.

Da werden aber auch in englischen Forum sich genug Leute Strategien überlegen und im Wiki genug Tipps dann sein. Auf das Getrolle mit den 150 oder 300 Euro würd ich gar nich eingehen. :p
 
Oben