Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser

Guest
Wartet man eben bis Dienstag, sofern man mit der GE schon durch ist.

Das ist es ja: wenn die Aufgaben bereits Wochen im Voraus bekannt sind, dann kann man sich darauf vorbereiten. Und selbst wem sie nicht bekannt sind, so hat derjenige bis zum Ende des Events Zeit, um sie zu erledigen.
 
Doch. NBs werden ZA abhängig gematcht -> Alle FMA Spieler haben PVP erforscht.

Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber wenn jemand gerade erst aufgestiegen ist, kannst Du keine Aussage über die NB machen (jedenfalls nicht, ohne zu wissen, ob sie eher als erste oder als letzte ins FMA ist) Und NB-Wechsel auf Beta war doch erst letzten Montag, oder?
 

DeletedUser

Guest
Die Hälfte der NB kann evt noch nicht mal angegriffen werden ;)
Für schnöde 6 Kämpfe muss man doch nicht die komplette Nachbarschaft angreifen dürfen ;)

Bin auch noch in einer Eisenzeit-Nachbarschaft:
82 Nachbarn
56 Nachbarn sind für PVP noch gesperrt
26 Nachbarn kann ich angreifen
24 von denen haben 2 Speerkämpfer in der Verteidigung

Wo genau liegt jetzt das Problem?
 
schön für Dich, Du hast also kein Problem - Du kannst Dir aber schon vorstellen, daß es da ganz andere Verteilungen gibt - in meiner beta sind genau 1 (in Worten: einer) angreifbar, in spätestens 6 Tagen hab ich die Quest also erledigt <g>

Könnt Ihr einfach mal aufhören, alle die ein Problem ganz speziell mit dem Welpenschutz haben als IdiotInnen abzutun? Geht mir grad echt auf den Keks (eyy, bau doch einfach 150 Güterproduktionen/Kasernen/steig in einer Woche ins AZ ... alles locker-easy ... eyy) - Tatsache ist und bleibt, das BZ/EZ SpielerInnen sich sehr viel mehr anstrengen müssen, manche Quests zu erledigen, und zwar besonders im Frühlingsevent - dieses Ungleichgewicht gehört auf den Live-Servern geändert.
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es nur komisch, dass du oder du im Namen deiner Nichte dich dauernd über den Welpenschutz beschwerst.
Inzwischen solltet ihr dieses Problem doch langsam mal abgefrühstückt haben!

Für Gilden muss man eine gewisse Forschung freischalten, für die Schatzsuche ebenso und für das PVP auch!

Als Neuanfänger kann man nunmal nicht sämtliche Vorzüge sofort für sich beanspruchen!
 
Manch einer sollte mal dran denken das man vielleicht im Beta nicht so gut aufgestellt ist wie in der Hauptwelt. Wenn ich hier lese was angeblich alles so kein Problem ist, habe ich nur ein Kopfschütteln über. Wahrscheinlich ist es eben auch meine Schuld das ich z. B. Zeus noch nicht auf 10 habe und somit Kämpfe schon noch etwas anspruchsvoller sind als üblich. Und für meine Aussage von gestern zu den Gütern muß man auch noch betrachten das in den Aufgaben 1 - 30 auch schon diverse Güter verbraucht werden. Insgesamt finde ich die geforderten Münzen, Güter und Vorräte für die Quest bis Nr. 33 im Bereich von EZ und FMA schon recht hoch angesetzt.
 
Ich kann nur jeden raten im Vorfeld des Frühling Event sich ein ordentliches Polster anzulegen. Meines war definitiv zu niedrig und ich werde wohl Aufgabe 33 bis 62 weglassen.
 
und ich werde wohl Aufgabe 33 bis 62 weglassen.
Im Wiki stehen die Aufgaben bis 47. Da finde ich jetzt ab 33 nicht wirklich eine Quest bei der man Güter einsetzen muss. Und auch bei Quest 32 muss man eben etwas kreativ sein wenn man die Güter nicht bezahlen möchte und nicht ganz so kampfstark ist. Kommunikation (Absprachen) wäre das Zauberwort. Aber dafür muss man eben etwas tun. Kann dem einen oder anderen schon zu viel Arbeit sein. Aber sehr viele Aufgaben die zuerst einmal "schwierig" oder "teuer" aussehen lassen sich doch recht "einfach" und "billig"erledigen.
 
Meine Wirtschafts- bzw Kampf Kraft ist auf dem Beta simpel nicht hoch genug um diesen Test weiter zu betreiben. Kooperation hin oder her. Man muss auch erkennen wenn man ein totes Pferd reitet. Und Wiki wollte ich ausnahmsweise mal nicht Knechten, sondern mir die Aufgaben mal selber erarbeiten. Aber die Basis stimmt halt nicht im Moment
 
... und immer noch nicht beantwortet: wieviele im HMA? Bisher haben wir 200 EZ, 400 FMA, ?? HMA (in die Reihe passen 600, 800, ??)

Im HMA sind es 550 gewesen ;)

Manch einer sollte mal dran denken das man vielleicht im Beta nicht so gut aufgestellt ist wie in der Hauptwelt. Wenn ich hier lese was angeblich alles so kein Problem ist, habe ich nur ein Kopfschütteln über. Wahrscheinlich ist es eben auch meine Schuld das ich z. B. Zeus noch nicht auf 10 habe und somit Kämpfe schon noch etwas anspruchsvoller sind als üblich. Und für meine Aussage von gestern zu den Gütern muß man auch noch betrachten das in den Aufgaben 1 - 30 auch schon diverse Güter verbraucht werden. Insgesamt finde ich die geforderten Münzen, Güter und Vorräte für die Quest bis Nr. 33 im Bereich von EZ und FMA schon recht hoch angesetzt.


Wie wärs, wenn du dir von einem Freund einer anderen Gilde eine BA stellen lässt und diese dann angreifst? Da könnten dann 8 Ags drin stehen - auch eine Option :)
 
Mein Feedback bis dato:

Ich konnte bisher alle Kits holen, die ich brauchte und komme gut auch betamäßig chillig voran mit den Quests (gerade bei Quest 33, 1x alle Prods).

Durch die Tagesaufgaben hatte ich bereits einige Teile, sodass ich wenig doppelt holen musste und das Set kann später komplett aufgebaut werden (wenn ich mich optisch durchringen kann). Die "oder"-Aufgaben finde ich super, weil sie je nach Spielart überhaupt Optionen bieten, was nciht immer der Fall war. Teuer finde ich hier okay, ich hab aber zugegebenermaßen auch eine HMA-Streber-Stadt und wüte auch in der NB nicht zu knapp.

Mein Hauptkritikpunkt ist immernoch das viele Rosa... sonst finde ich die Set-Erweiterung aber auch okay. Mehr Inhalt auf den gleichen Platz - was will man mehr?
 

DeletedUser25011

Guest
wer lesen kann ist klar im Vorteil - es gibt genau 1 ;) Ohh Göttin, laß Hirn regnen - oder mindestens funktionierende Augen ...
Vielen Dank für diese unnötige Diskussion! Falls du immer noch davon ausgehst, irgendwelche unnötigen Sachen dauerhaft mit mir ausdiskutieren zu müssen, dann schicke mir eine PN und hör auf das hier in einem Thread zu machen, wo persönliche Auseinandersetzungen schlichtweg fehl am Platz sind, da sie zum zu diskutierenden Thema absolut nichts beitragen!
Kleiner Tipp am Rande: Beleidigungen in deinen Texten sorgen nicht dafür, dass diese einen sinnvollen Inhalt erhalten, insbesondere dann nicht, wenn der gesamte Text eine ist, was darauf schließen lässt, dass keine sinnvollen Gesprächsthemen deinerseits vorhanden sind, was die oben angesprochene PN im Grunde überflüssig macht, wenn du vorhast, dort mit den gleichen Inhalten weiterzumachen, mit denen du hier angefangen hast. Andernfalls können wir dort gerne weiterdiskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben