Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ne ne, so kann man das nicht vergleichen. Die Items Stufe 2 sind ein komplett neues Set. Das gab es davor nicht. Und eben dieses neue Set ist überhaupt der Grund für das diesjährige Frühlings-Event. Nächstes Jahr wird es dieses Event nicht mehr geben (es sei denn natürlich, das Kirschgarten-Set lvl 3 kommt...). Denn die Leute (in der Mehrzahl immer dieselben), die Geld in Innos Kasse spülen lassen, werden sich das Set schon dieses Jahr holen und nächstes Jahr würde das selbe Event nur die Quartalszahlen für Inno vermiesen.

Und nun hat das neue Set sogar noch eine Voraussetzung: Das alte Set, das man entweder letztes Jahr bekommen hat oder aber man muss sich das Teil dieses Jahr sehr teuer erkaufen. Denn das Event ist ja gerade wegen Set lvl 2 da. Also muss man, wenn man sie noch nicht hat, sich drei Setteile lvl 1 schon mal einkaufen, um die Belohungen des diesjährigen Events nutzen zu können.

Jedenfalls entfernt sich Inno mit jedem Event in riesen Schritten immer weiter weg von einem fairen Freemium-Modell.


Wer das alte Set hat, hat dann ein vollständiges Set mit Teilen in Level1. Er bekommt mit den Upgrades eine Verbesserung der einzelnen Teile. In dem Set dürfen die Teile sowohl Level 1 als auch Level 2 haben.

Und ja, wer im letzten Jahr nicht dabei war, oder halt Pech hatte, wird in diesem Jahr weniger Teile auf Level 2 bekommen als jemand, der bei Start ein vollständiges Set hat.

Aber wo ist das Problem dabei?

War ja früher mit Friedhof und Zuckerbäckerei auch so, nur wer bereits das Vorgängermodell hatte, bekam ein aktuelles neues, alle anderen mussten sich halt mit dem Vor- oder Vorvorgängermodell begnügen.
 
Dass vielen (den meisten?) Spielern die eigentlichen Eventgebäude des diesjährigen Frühlingsevents verwehrt werden. Es sei, man kauft sich ein.

Jeder Spieler hat die Chance auf ein vollständiges Set genauso wie im letzten Jahr, wer es im letzten Jahr nicht geschafft hat, hat jetzt eine Chance es zu vervollständigen. Ich finde es gut, so wie es ist. Die Chance ein eventuell noch unvollständiges Set aus dem ersten Jahr zu vervollständigen und - insbesondere wenn man schon Teile aus dem Vorjahr hat - diese zu verbessern. Ich finde das so deutlich entspannter als im letzten Jahr.

Wieso sollte ein neuangefangener Spieler das Set ebenfalls ein Level weiter erhalten? Nur weil viele von denen, die im letzten Jahr dabei waren, das jetzt schaffen werden? Wieso sollten die eigentlichen Eventgebäude das Set auf Level 2 sein?

Was du möchtest ist eine eingebaute Abkürzung für neue Spieler. Nun ja, Abkürzungen kosten halt Geld.
 
hat schon jemand die Gebäude-oder-Upgrade Karte in den TF gesehen? Ja, ja, ich weiß - das Event läuft noch und die Belohnungen kommen erst nach ?? Monaten/Jahren .. aber wär ja doof, jetzt von irgendwas ein 2. Gebäude zu erhalten, wenn ein Upgrade viel interessanter wäre.

Allerdings, die Upgrades sind ja nicht für alle interessanter: hab versucht (Gewohnheit oder so) eins für das Tor des Kaisers zu erhalten und dann gemerkt, daß es mir gar nix nützt - den zusätzlich fp gibt's erst wenn 3 andere angrenzen, was bei mir nie der Fall sein wird weil ich auf Angriff gehe (also 2 Sakura Stufe 2 ... außer da gibt's auch Überraschungen, hab nohc gar nicht nachgeschaut *grübel)

Übrigens: die Belohnungen find ich ok, ein vollständiges Set auf einer Stufe ist ganz normal zu erhalten - wer gleich beide auf einmal will ist für mich echt ... voll obergierig ... *kopf-schüttel

Was mich kräftig stört (mal wieder), ist die unproportional hohe Schwierigkeit der Quests für BZ/IZ SpielerInnen, zB: "Gewinne 6 Kämpfe in Folge oder zahle 200 (!!!!!) Güter in die Kasse" - Kampf geht höchstens im GE (wg Welpen"schutz"), und die startet erst wieder am Di (bin vorgestern aufgestiegen ins IZ - da geht's nicht gleich los) und die Gütermenge überfordert mein Lager aber wirklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die Gebäude-oder-Upgrade Karte in den TF gesehen? Ja, ja, ich weiß - das Event läuft noch und die Belohnungen kommen erst nach ?? Monaten/Jahren .. aber wär ja doof, jetzt von irgendwas ein 2. Gebäude zu erhalten, wenn ein Upgrade viel interessanter wäre.

In den DC ist - stand heute - noch das Basis-Set in Level 1 - also nicht die Erweiterungs- oder gar Auswahl-Kits. Würde auch vermuten es wird noch sehr lange dauern bis sich in der Auswahl der DC/TH Änderungen ergeben. Aber lasse mich gern überraschen ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Idee mit höheren Upgradestufen ist sehr gut, allerdings habe ich kein Kirschgartenset und ich habe auch nicht vor, mir welches zu beschaffen. Beim Event werde ich erneut nur Renokits und SdW anvisieren (vorrangig aber Renokits... wer weiß was später mal kommen wird), und sonst wird mir bei diesem Event wie schon beim letzten alles egal sein.

Was mich kräftig stört (mal wieder), ist die unproportional hohe Schwierigkeit der Quests für BZ/IZ SpielerInnen, zB: "Gewinne 6 Kämpfe in Folge oder zahle 200 (!!!!!) Güter in die Kasse" - Kampf geht höchstens im GE (wg Welpen"schutz"), und die startet erst wieder am Di (bin vorgestern aufgestiegen ins IZ - da geht's nicht gleich los) und die Gütermenge überfordert mein Lager aber wirklich ...

Im 8-h-Zyklus: 30 Güter pro Gütergebäude und Tag. Damit würden 7 Gütergebäude (Kriegt man vom Platz her in der BZ locker hin!) in nur einem Tag die nötige Gütermenge liefern.

Wer gerade ins IZA neu aufgestiegen ist, kann mit bereits vorhandenen KZA-Gebäuden produzieren.

Warum wird eigentlich die Schatzsuche abgeschafft?
 

DeletedUser

Guest
Wo steht das sie abgeschafft wird?

Irgendwo hier in diesem Strang wurde gemeint, dass es die auf Beta nicht mehr gibt. Oder irre ich mch gerade?


PS:
Es ist gar nicht mal so leicht, die besagten Beiträge zu finden, wenn man auf der Mobilversion noch nicht einmal die Forensuche findet... Dank Google wurde meine Frage aber beantwortet:

Now, with the introduction of two new cross-platform features which also cover TH's purpose - Incidents and Daily Challenges - the already small group of Treasure Hunt fans declined further.
For these reasons the feature was now disabled on Beta. Over the next days we will keep an eye on any possible implications this may have.

https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/treasure-hunt-removal.7861/

Ich frage mich nun, wann die Schatzsuche auf Live-Servern abgeschafft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 8-h-Zyklus: 30 Güter pro Gütergebäude und Tag. Damit würden 7 Gütergebäude (Kriegt man vom Platz her in der BZ locker hin!) in nur einem Tag die nötige Gütermenge liefern.

Wer gerade ins IZA neu aufgestiegen ist, kann mit bereits vorhandenen KZA-Gebäuden produzieren.

oops ... meinte natürlich EZ (or IA ;) In einer Woche von BZ bis ins IZA schaff ich nicht :)

BZ-Güter können nicht gespendet werden, das ist ja das das Wider- am Haken .. und selbst wenn - bau Du Dir ruhig die Stadt voll mit Gütergebäuden (bezweifle übrigens, daß 7 Gütergebäude + je 3 oder so Wohngebäude auch nur rein rechnerisch passen, aber zu faul das auszuplanen, nützt ja eh nix). Verlang das mal von irgendjemandem, der bereits die NB verkloppen darf, der zeigt Dir sofort den Vogel und hält Dich für voll meschugge.

Und genau das ist ja mein Ärger: das üble Ungleichgewicht zwischen BZ/EZ im Welpenschutz und allen anderen. Das ist die Balance einfach nicht durchdacht, wahrscheinlich ist das nicht-kämpfen-dürfen (in der NB) noch nicht in den Köpfen der Questentwickler angekommen. Das muß sich ändern, und zwar schnell
 

DeletedUser

Guest
oops ... meinte natürlich EZ (or IA ;) In einer Woche von BZ bis ins IZA schaff ich nicht :)

BZ-Güter können nicht gespendet werden, das ist ja das das Wider- am Haken .. und selbst wenn - bau Du Dir ruhig die Stadt voll mit Gütergebäuden (bezweifle übrigens, daß 7 Gütergebäude + je 3 oder so Wohngebäude auch nur rein rechnerisch passen, aber zu faul das auszuplanen, nützt ja eh nix). Verlang das mal von irgendjemandem, der bereits die NB verkloppen darf, der zeigt Dir sofort den Vogel und hält Dich für voll meschugge.

Ich hatte eine Zeit lang zwei Händlernebenwelten mit 9 und 10 EZ-Gütergebäuden. Das mit der Güterspende ist aber ärgerlich. Da muss man leider schon vorzeitiger mit der Errichtung einer funktionierenden Nebenwelt beginnen, wenn man am Event teilnehmen will.

Und genau das ist ja mein Ärger: das üble Ungleichgewicht zwischen BZ/EZ im Welpenschutz und allen anderen. Das ist die Balance einfach nicht durchdacht, wahrscheinlich ist das nicht-kämpfen-dürfen (in der NB) noch nicht in den Köpfen der Questentwickler angekommen. Das muß sich ändern, und zwar schnell

BZ und EZ hat man ja in einer, max. zwei Wochen durch. Ansonsten dürfte diese Aufgabe für alle neuen Spieler in der Tat etwas sportlich sein... wer aber schon länger mit dabei ist, könnte vorausplanen.
 
Als Händler hast Du produziert ??? Wieso denn das (seit ich Gewinnhandel betreibe hab ich kein einziges Gütergebäude mehr gebaut - außer wenn eine Quest den Bau verlangte, dann aber gleich wieder abgerissen) irgendwas machst Du falsch <g> Aber egal ..

Nö, ich hab ja noch anderes zu tun .. und nochmal: die Aufgaben sollten über die ZAs ausgewogen sein. Die Events sind ja schon deutlich besser geworden (indem sie Einheiten/Gebäude aus dem aktuellen/vorherigem ZA verlangen und auch normalerweise auch die Anzahl der zu spendende Güter ZA abhängig ist, üblich sind im EZ eher 40 als 100), nur jetzt grad - und ich wiederhol mich gerne - voll daneben, weil nicht angepaßt an den Welpenschutz.
 

DeletedUser

Guest
Selbstverständlich müssen auch Händler Güter produzieren, ehe sie mit ihnen handeln können. Wo soll der Grundstock denn herkommen? Schleifen bringen zu wenig bzw. dauern zu lange. Die Nebenwelten habe ich aber mittlerweile gelöscht, weil zu nervig. Jetzt betreibe ich nur noch unfaire Hehlerei auf meiner Hauptwelt. :D

Das mit Einheiten ist mir auch schon positiv aufgefallen. Nun müssen zeitalterabhängige Einheiten gelöscht oder produziert werden, so finden Speerkämpfer endlich ihre Ruhe. Bei Gütergebäuden das Gleiche.
 
Aufgabe 31 oder 32? Finde ich schon recht heftig. Bin eben in das FMA gewechselt. Und jetzt das - Gewinne 6 Angriffe in Folge oder Spende 400 Güter an die Gilde. 400 Güter produziere ich momentan in 10 Tagen, und das alleine für 1! Aufgabe?
 

DeletedUser25011

Guest
Dann gewinne 6 Angriffe - Deine ganze NB hat nur Speere drin, weil die meisten im FMA keine Ahnung haben, was ne Deff ist
 

DeletedUser

Guest
Dann gewinne 6 Angriffe - Deine ganze NB hat nur Speere drin, weil die meisten im FMA keine Ahnung haben, was ne Deff ist

Nicht alle nacheinander, da sind bestimmt einige mittelmäßige und vereinzelt auch richtig gute Stadtverteidigungen mit dabei. Wer im Kampf ungeübt ist, könnte Probleme bekommen.

Allerdings halte ich bei einem wirtschaftlich ausgerichteten Spieler 400 FMA-Güter für nicht viel, denn bereits 300 Güter könnten im 8-h-Zyklus täglich mit 10 Gütergebäuden produziert werden. Den rest spart man sich an oder holt über Schleifen oder Handel. 6 Siege in Folge dürften wiederum für militärisch ausgerichtete Spieler kein Problem darstellen, selbst wenn nach dem 5. Speeridoppelpack mal eine ordentliche Verteidigung kommt.
 
Allerdings halte ich bei einem wirtschaftlich ausgerichteten Spieler 400 FMA-Güter für nicht viel, denn bereits 300 Güter könnten im 8-h-Zyklus täglich mit 10 Gütergebäuden produziert werden. Den rest spart man sich an oder holt über Schleifen oder Handel. 6 Siege in Folge dürften wiederum für militärisch ausgerichtete Spieler kein Problem darstellen, selbst wenn nach dem 5. Speeridoppelpack mal eine ordentliche Verteidigung kommt.

Schlaumeier mal wieder - immer eine sinnfreie Lösung im Kopf und auf den Fingerspitzen ;) Mindestens 2000 Einwohner für die 10 EZ Gütergebäude sind seeehr sportlich. Und wer will schon den ganzen Tag mit FoE verbringen ..
 
Aufgabe 31 oder 32? Finde ich schon recht heftig. Bin eben in das FMA gewechselt. Und jetzt das - Gewinne 6 Angriffe in Folge oder Spende 400 Güter an die Gilde. 400 Güter produziere ich momentan in 10 Tagen, und das alleine für 1! Aufgabe?

Die Güter-Quest als Alternative ist abartig (wieviele sind eigentlich im OZ zu blechen?) Auch gefällt mir nicht, daß die Anzahl erst nach dem Spenden von einem Gut zu sehen ist, warum diese Geheimniskrämerei?
 
Die Güter-Quest als Alternative ist abartig (wieviele sind eigentlich im OZ zu blechen?) Auch gefällt mir nicht, daß die Anzahl erst nach dem Spenden von einem Gut zu sehen ist, warum diese Geheimniskrämerei?
Aufgabe 31 oder 32? Finde ich schon recht heftig. Bin eben in das FMA gewechselt. Und jetzt das - Gewinne 6 Angriffe in Folge oder Spende 400 Güter an die Gilde. 400 Güter produziere ich momentan in 10 Tagen, und das alleine für 1! Aufgabe?


Was soll daran "abartig" sein?? 400 Güter hat man alleine schon im Lager, sofern man mit Foe nicht grad erst vorgestern angefangen hat.

Und 6 Kämpfe in Folge gewinnt man in der GE Runde 1 ebenfalls locker. Wartet man eben bis Dienstag, sofern man mit der GE schon durch ist.
 
Oben