Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

DeletedUser55420

Guest
Klar, Inno entschleunigt damit die Spieler, die immer sofort mit allem durch sind - GEx, Moppeln usw.

Aber ich möchte nochmal erwähnen: das wird ein Langzeitfeature. Man muss nicht jeden Tag jede Challenge schaffen. ;)
 
Aber ich möchte nochmal erwähnen: das wird ein Langzeitfeature. Man muss nicht jeden Tag jede Challenge schaffen. ;)
Klar muss man nicht. Aber es gibt einen Preis, wenn man 7 tägliche in Folge erledigt. Ich werde diesmal wahrscheinlich bei 5/7 scheitern.

Klar, Inno entschleunigt damit die Spieler, die immer sofort mit allem durch sind - GEx, Moppeln usw.
Warum man Spieler entschleunigen will, die oft/viel moppeln, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Eins der wenigen Features, das mit steigenden ZA nicht einfacher wird.
 
Spannend auch, wenn man moppeln oder Tavernen besuchen soll. Bei Tavernen helfen schnell organisierte neue Freunde auch nicht immer, wenn diese schon zu viele neue Freunde hatten und man deshalb für 24h in der Taverne gesperrt ist. Da finde ich 24h zur Erfüllung von Aufgaben, die selbst quasi 24h dauern, echt knapp. Das ist dann also wieder ein bewusstes Verzögern: lieber nicht moppeln/Taverne besuchen statt "zu früh", wenn man die Aufgaben erfüllen möchte.

Ja, wenn man das erste Mal bei solch einer Aufgabe landet. Danach schaut man, dass die FL grundsätzlich gut gefüllt ist. Glück bei den Tavernen ist natürlich trotzdem mit im Spiel - aber das zweite Mal ist man nicht mehr so überrascht ;)

Moppeln macht man einmal am Tag. Das sollte eigentlich immer in das 24h Zeitfenster der täglichen Herausforderungen reinpassen.

Ich sehe eher es Problem bei anderen Themen. Z.b. Es waren bereits häufiger GE Aufgaben. Startet man normal Dienstag mit der GE ist man Ende der Woche meist schon an der letzten freigeschalten Stufe. Kommt so eine Aufgabe erst dann, war es das. Sind einem die Herausforderungen wichtig, könnte der ein oder andere versucht sein die GE gar nicht mehr zu machen bzw nur wenn eine entsprechende Aufgabe da ist. Also nur noch reagieren statt normal spielen. Und bei Der GE trifft es dann die ganze Gilde.
 

DeletedUser55420

Guest
Warum man Spieler entschleunigen will, die oft/viel moppeln, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Eins der wenigen Features, das mit steigenden ZA nicht einfacher wird.
Spieler, die so eine Quest haben, loggen sich vielleicht häufiger oder länger ein. Keine Ahnung - war doch auch nur eine Vermutung. ;)

Ich sehe eher es Problem bei anderen Themen. Z.b. Es waren bereits häufiger GE Aufgaben. Startet man normal Dienstag mit der GE ist man Ende der Woche meist schon an der letzten freigeschalten Stufe. Kommt so eine Aufgabe erst dann, war es das. Sind einem die Herausforderungen wichtig, könnte der ein oder andere versucht sein die GE gar nicht mehr zu machen bzw nur wenn eine entsprechende Aufgabe da ist. Also nur noch reagieren statt normal spielen. Und bei Der GE trifft es dann die ganze Gilde.
Genau das soll ja mit dem neuen und dynamischen Questsystem nicht mehr passieren können. Wer am Mittwoch alle Begegnungen erledigt hat, bekommt keine GEx-Aufgabe mehr bis zur nächsten GEx.
So zumindest ist laut Betaforum der Plan.
 
[QUOTE="gooflab, post: 220257, member: 26657"

Genau das soll ja mit dem neuen und dynamischen Questsystem nicht mehr passieren können. Wer am Mittwoch alle Begegnungen erledigt hat, bekommt keine GEx-Aufgabe mehr bis zur nächsten GEx.
So zumindest ist laut Betaforum der Plan.[/QUOTE]

Ja, und dann bin ich in einer Gilde, die bis Ende 4 Freischaltet, ich komme aber nur bis Ende 3, schon hab ich verloren.
Wenn ich aber in einer Gilde bin, die nichts freischaltet, gewinne ich? Finde ich jetzt seltsam. Oder zählt es immer bis 4? oder bis 3?
 

DeletedUser

Guest
Ganz im Ernst?
Das ist eine Herausforderung. Dafür gibt es, abgesehen von den Nieten, durchaus gute Preise abzustauben. Wer sich erst abends anmeldet, der hat eben Pech gehabt, wenn die "tägliche Herausforderung" nicht mehr nebenbei zu erledigen ist.
Mal 'ne Frage:
Ist dieses neue Feature auch per App. spielbar ?

Wenn ja, dann ist es wohl lediglich für die reinen PC-Spieler 'ne "echte" Herausforderung ;)
Aber egal... wenn ich mich nur abends einloggen kann, dann hab' ich halt "Pech" gehabt :rolleyes:
--> Klingt für mich wieder nach 'nem neuen Feature, welches ich getrost ignorieren kann :cool:
 
Genau das soll ja mit dem neuen und dynamischen Questsystem nicht mehr passieren können. Wer am Mittwoch alle Begegnungen erledigt hat, bekommt keine GEx-Aufgabe mehr bis zur nächsten GEx.
So zumindest ist laut Betaforum der Plan.

Was bedeutet "alle"? Alle 64 oder alle freigeschalten?
Es hatte jemand berichtet wie er Güter mit Dias gekauft hat und den gildenleiter noch spontan dazu gebracht hat eine Stufe freizuschalten um die Aufgabe abschließen zu können. Also wenn der Plan sich auf die "mir" zur Verfügung stehenden Begegnungen/Stufen bezieht, hat er nicht funktioniert.
 
Wie ist das mit der ersten Aufgabe ?
Da soll man zwischen 2 Truhen wählen, aber wenn ich eine Truhe wähle wird mir der Preis nicht angezeigt.
 
Wie ist das mit der ersten Aufgabe ?
Da soll man zwischen 2 Truhen wählen, aber wenn ich eine Truhe wähle wird mir der Preis nicht angezeigt.

Die Entscheidung welche der beiden Truhen man möchte, trifft man bevor man die Aufgaben des Tages sieht. Wenn du schon bei den Aufgaben bist, siehst du rechts die Truhe und beim Mouse-Over sieht man (nochmal) was drin ist - also was man bekommen könnte wenn alle Aufgaben innerhalb der Frist erfüllt wurden.
 
Achso. Danke für den Tip !
Übrigens hab ich heut 36x 4h Vorratsproduktion. :confused:
Wenn ich nicht genug Schmieden stehen hätte (12 st. ) würde ich Probleme bekommen
 

DeletedUser32216

Guest
Man soll kämpfen. Wenns in der GE nicht mehr geht und man auf der Karte nicht will, da man am nächsten Tag oder am vorigen Sektoren holen soll, überfällt man regelmäßig die NB. Wo man schon dabei ist, nimmt man auch was mit und natürlich bei den letzten in der NB. Wenn das viele so wie ich machen, können die sich gleich abmelden.
Hab mittlerweile 10 Schmieden stehen, werden fast jeden Tag benötigt. Folge: Entwertung von Leuchtturm, RAH und mein Dyn schmeißt immer häufiger Bronzegüter. Am Ende der Woche wars viel Aufwand dafür, dass jedes Mal der schlechteste Preis raus sprang. Aber vielleicht bekomm ich mit der Wochenchest wenigstens die 30 FP, statt der boosts, von denen ich befürchte, dass geglaubt wird, dass man über die froh sein könnte.

Okay, ab der zweiten Woche kann man das selektiv angehen, ist ein Rohrkrepierer. Hoher Aufwand, am Ende hat man eher drauf gezahlt.
 
Auf der Beta drehen sie gerade durch, weil dort die Schatzsuche abgeschaltet wurde... Zu lustig, wenn man das liest, könnte man meinen, dass das spielentscheidenste Feature entfernt wurde... :D


Ist mir gar nicht aufgefallen. ;) Ist die ganz abgeschafft oder nur wegen Wartung?


Edit; Habs gelesen. Wird dann wohl auf den Live-Servern auch abgeschafft werden.
 
Oben