Und dieser Trend wird sich durch einen noch einfacheren Aufstieg eher verschärfen: Man lockt ein fröhliches Völkchen von Neuspieler*innen an, das - ganz dem Zeitgeist entsprechend - mit wenig Aufwand vermeintlich viel erreichen wird. Dann aber haben all diese Leute bewegungsunfähige Städte, die über einen sehr langen sehr zähen Zeitraum hinweg wieder hochgepäppelt werden müssten. Da das den Leuten zu aufwändig und langweilig ist, werden sie inaktiv gehen und es dümpeln noch mehr Städteleichen in den Nachbarschaften herum.
Muss das wirklich sein??
Ja genau ! Weil es ein Freizeitspaß sein soll ?!Kaum wird es ein bisschen aufwendiger und anstrengender, dann hört man mit FOE auf?
Frechheit sowas...oder einfach auch nur mal für einen anderen...
Das ist gut, hoffentlich hälste dich dran. Aber erfahrungsgemäß kommen solche Spieler (wie Menschen) immer wieder angewackelt, weil ja andere grundsätzlich ihr Spiel oder Leben an den Erfordernissen und Wünschen von Spielern (wie Menschen) wie du einer zu sein scheinst, ausrichten dürfen.Auf solche Spieler (wie Menschen) kann ich gerne verzichten.
Das ist ein Fehler, wurde heute gemeldet.
Kann das jemand bestätigen, das in der beschleunigten Gruppe die Freischaltung des Antiquitätenhändlers nach hinten ins HMA versetzt wurde?
Offenbar wird im Forschungsbaum das aber noch nicht so angezeigt. So kommt es jetzt vor, das Spieler im FMA "Wirtschaft" erforscht haben aber nicht wissen warum der Antikhändler nicht funktioniert.
Das ist ein Fehler, der Donnerstag aufgetaucht ist und heute direkt mit behoben wurde.wenn der Forschungsbaum noch nicht an diese Testgruppe angepasst ist und Features ( Antiquitätenhändler etc) nicht freigeschaltet werden wie angegeben.
Auch ich habe in einer meiner Welten mich bewusst in der Eisenzeit festzusetzen und zwar ohne die Militärtechniken/PvP freizuschalten.Wenn ich's richtig gelesen habe, dann wird die Freischaltung der PvP-Kämpfe von Militärtechniken auf Befehlskette verschoben.
Ich habe mich auf einer Welt bewusst dafür entschieden, PvP nicht freizuschalten, indem ich Mil.tech. nicht erforscht habe, wohl aber Befehlskette, denn das ist ja unabhängig davon. Ich möchte bitte nicht, dass mir jetzt plötzlich PvP (inkl. Plündern) übergestülpt wird, sondern mir diese Entscheidung selbst überlassen bleibt.
Allein schon aus diesem Grund bin ich klar gegen diese Änderung: Lasst bitte die Zusatzfeatures genau dort, wo sie sind, oder baut zumindest eine Userbestätigung ein, um sie nach der Änderung (nicht) freizuschalten.
Beschleunigung gilt nur für eine kleine Gruppe von Spielern, die am A/B-Test beteiligt sind. Nachträglich kommt man nicht in die Testgruppe, also wirst du auch nicht nachträglich für PvP freigeschalten!Auch ich habe in einer meiner Welten mich bewusst in der Eisenzeit festzusetzen und zwar ohne die Militärtechniken/PvP freizuschalten.
Auch ich würde das als Eingriff verstehen und erwarte, dass man sich als User damit einverstanden erklären muss dass die PvP freigeschaltet werden.
Eigentlich war diese Eisenzeitstadt mal nur für GEX-Dias gedacht. Das hat sich mit dem GEX-Update aber eigentlich erledigt - denn diese ewigen Fragmente nerven nur noch, so dass ich dort kaum noch GEX spiele. Könnte Inno auch mal was verbessern statt das Spiel immer nur nerviger zu machen?
Bisher habe ich von dieser Beschleunigung noch nichts gemerkt.... - gilt die nur für neue Spieler?