Feedback Automatische Löschung von inaktiven Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hätte da auch mal eine Frage und zwar wenn der zu löschende FP in mein Bauwerk investiert hat werden diese Bei mir im Bauwerk gelöscht wenn sein acc gelöscht wird ?
WEnn ich das alles oben richtig gelesen habe und verstanden habe GEHÖREN ja diese FP nach spenden desjenigen der Gelöscht wird MIR sobald diese in meinem Bauwerk sind und dürfen dann nicht gelöscht werden aber andersrum wenn ich bei demjenigen FP habe diese sind dann bei Löschung weg.

Richtig verstanden ? :))

LG Kani
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hätte da auch mal eine Frage und zwar wenn der zu löschende FP in mein Bauwerk investiert hat werden diese Bei mir im Bauwerk gelöscht wenn sein acc gelöscht wird ?
WEnn ich das alles oben richtig gelesen habe und verstanden habe GEHÖREN ja diese FP nach spenden desjenigen der Gelöscht wird MIR sobald diese in meinem Bauwerk sind und dürfen dann nicht gelöscht werden aber andersrum wenn ich bei demjenigen FP habe diese sind dann bei Löschung weg.

Richtig verstanden ? :))

LG Kani
Jap. Die FP in deinem LG bleiben (hinter dem betreffenden Namen steht dann nur in Klammern "gelöscht"). Die FP du in sein/ihr LG gesteckt hast sind weg.
 

DeletedUser21409

Guest
Hätte da auch mal eine Frage und zwar wenn der zu löschende FP in mein Bauwerk investiert hat werden diese Bei mir im Bauwerk gelöscht wenn sein acc gelöscht wird ?
WEnn ich das alles oben richtig gelesen habe und verstanden habe GEHÖREN ja diese FP nach spenden desjenigen der Gelöscht wird MIR sobald diese in meinem Bauwerk sind und dürfen dann nicht gelöscht werden aber andersrum wenn ich bei demjenigen FP habe diese sind dann bei Löschung weg.

Richtig verstanden ? :))

LG Kani

Jap, die Fps bleiben im Lb enthalten. Auch in der aktuellen Stufe. Dabei steht dann der ehemlige Spielername und (gelöscht), was aber passiert wenn der Spielername erneuet vergeben wird, ka.
 
Jap, die Fps bleiben im Lb enthalten. Auch in der aktuellen Stufe. Dabei steht dann der ehemlige Spielername und (gelöscht), was aber passiert wenn der Spielername erneuet vergeben wird, ka.
Nein, ich glaube die investierten FP werden mit dem Spieler gelöscht. Zumindest wirkt die Anzeige auf mich so.
 

DeletedUser55420

Guest
Investierte Forge-Punkte bleiben bei Löschung des Spenders erhalten. Der Mäzenplatz wird dabei wieder freigegeben.
Wie gesagt: die Forge-Punkte gehören nach der Spende nicht mehr dem Spender, sondern dem Eigentümer des Legendären Bauwerks.

Erhält ein anderer Nutzer den Namen eines gelöschten Spielers, so passiert gar nichts, da das System nicht den Namen, sondern die User-ID zur Zuordnung nutzt.
 
Was passiert mit den Beiträgen, wenn ein Forenaccount gelöscht wird? Werden diese auch gelöscht oder bleiben diese erhalten und der Autor dann in z.B. "gelöscht" umbenannt. Speziell geht mir um die Beiträge von Serpens66, der sehr gute Anleitungen geschrieben hat, jedoch schon vor Jahren das Spiel/Forum verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Was passiert mit den Beiträgen, wenn ein Forenaccount gelöscht wird? Werden diese auch gelöscht oder bleiben diese erhalten und der Autor dann in z.B. "gelöscht" umbenannt. Speziell geht mir um die Beiträge von Serpens66, der sehr gute Anleitungen geschrieben hat, jedoch schon vor Jahren das Spiel/Forum verlassen hat.
Die Beiträge samt den Verfasser bleiben erhalten. Es steht dann beim Namen ein “Gast“ dahinter, auf den nehmen selbst kann man auch nicht mehr klicken.
 

Capo.

Finsteres Genie
Naja, ein paar aktive Forennutzer haben es immer noch nicht gelesen :D

Was ich nicht ganz verstehe. Man soll sich melden wenn man unterschiedlichen Namen nutzt. Aber warum? Man kann der Löschung doch auch einfach widersprechen und behält dann seinen Namen im Forum oder?
 
Was ich nicht ganz verstehe. Man soll sich melden wenn man unterschiedlichen Namen nutzt. Aber warum? Man kann der Löschung doch auch einfach widersprechen und behält dann seinen Namen im Forum oder?

Ich glaub, es besteht die Möglichkeit, dass jemand anderer den Forennamen im Spiel benutzt, und wenn der gelöscht werden soll ....
 
Diese Ankündigung in den Nachrichten steht nun schon wieder wochenlang ganz oben, ohne diese verschieben oder löschen zu können. Könnte das Team vielleicht so nett sein und das jetzt mal wieder ´rausnehmen? - inzwischen sollte es auch der Letzte irgendwann gelesen haben ...
Der Platz bei den Nachrichten ist sowieso äußerst begrenzt und man sollte die Ankündigung irgendwann löschen können. Habe ich vor gefühlt 2 Jahren schon mal vorgeschlagen ...
 

Capo.

Finsteres Genie
ich glaub ja eher das die Nachricht leider erst am 11. oder 12. verschwinden wird. Dann ist ja das Thema erst "durch"
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja, trotzdem nicht verkehrt solche Systemnachrichten mit einem gewissen Timer nach Ablauf dessen selbst löschen zu können. Auch wenn es in der App nicht ganz so einschränkend ist, da man scrollen kann. Nervig ist's wie der Eventcountdown auf der Spieloberfläche allemal.
 
Ich hab's gelesen. Sogar auf 4 Welten zumindest angeklickt, damit das da nicht immer rumnervt. Die Info könnte, zumindest nach Anklicken, nun wirklich mal gelöscht werden. Zumal ja wohl alle, die es unmittelbar betrifft, noch persönlich per E-Mail informiert werden. Alternativ könnte es die Möglichkeit geben, Systemnachrichten eben auch in den Papierkorb befördern zu können.

Aktuell habe ich auf 2 Welten das Problem mit inaktiven Spielern.

Auf der einen Welt war ausgerechnet unser Gildenleiter seit längerem abgängig, nachdem er davor schon, angeblich aus beruflichen Gründen, nur noch gelegentlich mal on war. Auf meine Anfrage beim Support bekam ich die Info, dass man mir aus Datenschutzgründen nicht sagen könne, ob sich der GL gelöscht habe (was eine externe Info-Seite vermuten ließ).
Warum kann in der nur für die Gildenleiter und Personen mit entsprechender Befugnis einsehbaren Liste nicht z.B. durch einen schwarzen Button gekennzeichnet werden, wenn sich ein Mitglied abgemeldet hat bzw. eine Löschung innerhalb der nächsten 14 Tage bevorsteht? Was hat das mit Datenschutz zu tun? Unsere Gildies gehen natürlich davon aus, dass es safe ist, in LGs des Gildenleiters oder anderer Gildies zu investieren bzw. haben in Zeiten dort investiert, als die Inaktivität noch gar nicht absehbar war. Meines Wissens wird der Account 14 Tage nach Kündigung gelöscht. Wenn man aber nicht einmal weiß, ob der Account gekündigt wurde, kann man eventuell auch seine investierten FP nicht rechtzeitig "retten", indem z.B. alle Gildies mithelfen, das LG noch zu leveln. Was gerade für kleine Spieler bitter ist. Insofern fände ich eine Rückerstattung investierter FP zumindest bei Accountkündigung schon gerecht. Im Handel geht es ja auch, dass man Waren, die nicht angenommen wurden, zurück erhält. Und FP-Investition ist letztendlich ebenfalls eine Art Handel. Den der "Empfänger", wenn er seinen Account kündigt, halt nicht angenommen hat.

Wer natürlich bei einem Langzeitinaktiven investiert, ist gegebenenfalls selber schuld, wenn seine FP im Orkus verschwinden. Was ich auf der anderen Welt, wo wir zwei Langzeitinaktive mit recht interessanten LGs haben, meinen Gildies auch eingeschärft habe.
 
So jetzt bin ich dann aber doch mal stinksauer. Das man seine Punkte nicht zurück bekommt, wenn jemand gelöscht wird okay, damit kann ich leben, aber das die Punkte von gelöschten Spielern in meinen LG's auch verschwinden ist kurzum sch..... Ich hatte da einen Deal! Jetzt ist beides weg. Meine Punkte und die die ich bekommen habe auch. :( Nicht lustig!!!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben