Feedback Automatische Löschung von inaktiven Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29636

Guest
So jetzt bin ich dann aber doch mal stinksauer. Das man seine Punkte nicht zurück bekommt, wenn jemand gelöscht wird okay, damit kann ich leben, aber das die Punkte von gelöschten Spielern in meinen LG's auch verschwinden ist kurzum sch..... Ich hatte da einen Deal! Jetzt ist beides weg. Meine Punkte und die die ich bekommen habe auch. :( Nicht lustig!!!!!!

Wenn ein Spieler gelöscht wird sind seine LGs weg.

Seine Spenden sollten aber bleiben; er wird lediglich seines Mäzenranges beraubt. Er wird quasi zum zweiten Eigenförderer neben dem LG-Steller.
 
nur dieses: 12 Monate ? tz - viel zu lange.
Nach 3 Monaten, das wär ein vernünftiger Kehraus.

Sorry, aber die 12 Monate finde ich in Ordnung. 3 Monate sind zu kurz, denn man muss auch bedenken, dass Leute mal schwer erkranken können oder sich aufgrund beruflicher oder privater Ereignisse eine längere Auszeit nehmen müssen. Wenn dann nach 3 Monaten ein Account futsch ist, den man vielleicht schon mehrere Jahre hatte, ist das absolut nicht in Ordnung.
 
Sorry, aber die 12 Monate finde ich in Ordnung. 3 Monate sind zu kurz, denn man muss auch bedenken, dass Leute mal schwer erkranken können oder sich aufgrund beruflicher oder privater Ereignisse eine längere Auszeit nehmen müssen. Wenn dann nach 3 Monaten ein Account futsch ist, den man vielleicht schon mehrere Jahre hatte, ist das absolut nicht in Ordnung.

Das sehe ich ansich genau so. Aber eventuell könnte man das auch etwas differenzieren, je nachdem wie lange der Account schon gehalten wurde. Ich sehe oft, das viele schon nach relativ kurzer Zeit schon wieder aufhören zu spielen. Eventuelle kann man da die Wartezeit etwas verkürzen.
 

DeletedUser

Guest
Ja genau, dabei geht es ja nur um die Nebenwelten. Diese können nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden. Das Betrifft aber nicht den Hauptaccount.
Wenn man nur eine Welt hat und diese noch nicht das Hochmittelalter erreicht hat, wird sie auch nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht, sofern nicht eine gewisse Summe Diamanten im Account sind.
Es wird immer zwischen Account (Anmeldedaten, Diamanten) und Welten (Spieldaten, alle dazugehörigen Ressourcen) unterschieden.
 

DeletedUser41769

Guest
Wurde mit den Löschungen eigentlich schon begonnen? Ich habe immer noch diverse Leichen in meiner LG Liste die zumindest laut der Forge DB schon seit anderthalb Jahren inaktiv sind:

lschung.jpg

lschung2.jpg


^^ Oder darf man hier davon ausgehen das die Leichen privilegiert sind:

Rhiannon schrieb:
(Bei Accounts welche mindestens einen Kauf getätigt haben, wird diese Frist auf 3 Jahre verlängert)


Und noch weitere anderthalb Jahre vor sich hin schimmeln dürfen?! :p
 

DeletedUser42227

Guest
Wurde mit den Löschungen eigentlich schon begonnen? Ich habe immer noch diverse Leichen in meiner LG Liste die zumindest laut der Forge DB schon seit anderthalb Jahren inaktiv sind:

lschung.jpg

lschung2.jpg

^^ Oder darf man hier davon ausgehen das die Leichen privilegiert sind:



Und noch weitere anderthalb Jahre vor sich hin schimmeln dürfen?! :p

Davon kannst du 100% ausgehen. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja höher als bei Personen, die keine dias einsetzen, dass diese Personen zurückkommen und wieder spielen^^
 

DeletedUser41769

Guest
Wenn er unter gleichem Name auf einer anderen Welt aktiv ist wird er auch nicht gelöscht.

^^jau das ist mir klar, aber die Nebenwelten der Spieler sind schon länger inaktiv ;)
Aber interessant das in Zeiten von DSGVO Dia Spieler so einfach identifiziert werden können :D
 

DeletedUser27689

Guest
Also ich hab auch meine Uralt-Inaktiven aus meiner Anfangszeit noch auf der Liste, kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass da viele dabei sind, die jemals Dias gekauft haben. Ob schon welche verschwunden sind oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen - so genau hab ich die nicht im Kopf.
Könnte es nicht eher sein, dass sich so mancher auf die Mail-Ankündigung seiner Löschung hin doch mal wieder eingeloggt hat? Stand doch irgendwo, dass die Leute eine Mail bekommen, bevor gelöscht wird, oder?
 

DeletedUser

Guest
Muss doch nur irgendwo mal nen Switch umlegen (ne 0 auf 1) - und dann hat mans erfasst. Beim Kauf. Man muss ja nich persönliche Daten loggen oder wie viel und wie oft derjenige kaufte. Seh ich kein großes Datenschutzproblem. Überhaupt übertreiben wir es hier in der EU. Immer mehr Regelungen. Aber am Ende posten die Leute doch freiwillig ihre Bilder wo sie besoffen irgendwo rumliegen unter ihrem echten Namen auf Facebook. Da interessiert es nun wirklich nich ob irgendwo gespeichert ist ob ein Nickname mal Dias kaufte oder nich.

Wenn Nebenwelt ja in nem höheren ZA ist, dann wird sie - auch bei langer Inaktivität - nich gelöscht. Außer der ganze Account übersteigt 1 Jahr.
(Woher das Zitat mit der Verlängerung auf 3 Jahre stammt konnt ich aber nich finden ... vielleicht sollte man nochmal alles zentral zusammentragen. Hier warn ja auch die Zitate aus nem uralten Update wo das mit den 30 Tagen erklärt war - das auch noch mal rein in die andere verlinkte FAQ.)
 

DeletedUser41769

Guest
(Woher das Zitat mit der Verlängerung auf 3 Jahre stammt konnt ich aber nich finden ... vielleicht sollte man nochmal alles zentral zusammentragen. Hier warn ja auch die Zitate aus nem uralten Update wo das mit den 30 Tagen erklärt war - das auch noch mal rein in die andere verlinkte FAQ.)

https://forum.de.forgeofempires.com...tische-löschung-von-inaktiven-accounts.30570/

^^ Steht in der Ankündigung, wurde nachträglich abgeändert ;)
 
Panick Button , rechte Maustaste auf ein freien Feld im Spiel -> Support -> "Account Löschen"... manche User finden ihre Weg dorthin nicht.
Somit bleibt es der Inhaber sein Hausrecht zu verwalten
Als neue User wochenlang an toten Accounts vorbei zu gehen (falls derjenige drauf Wert liegt) ist nicht besonders ermutigend. Wiederum der Anzahl von User löckt neue Mitspieler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben