Feedback Automatische Löschung von inaktiven Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
An der Weltenlöschungsregelung ändert sich nichts. Es gilt weiterhin, dass Welten, die noch nicht das Hochmittelalter erreicht haben, nach 30 Tagen gelöscht werden, sollte nicht eine gewisse Anzahl an Diamanten im Account vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage zu diesem Thema. Mein Mann und ich Spielen Beide FOE, mein Mann ist im Forum angemeldet. Wenn ich ins Forum gehe komme ich automatisch mit seinem Account ins Forum ich habe mich aber nie da angemeldet. Wird dadurch mein Account gelöscht, da es ja ein anderer Name ist?
 
Ich find es gut die ungenutzten Accounts mal aufzuräumen.

Was mich betrifft, spiele ich ein Game durchaus mal intensiv, dann für lange Zeit nicht - manchmal gar für Jahre nicht. Und steige i-wann wieder ein. Die damit verknüpften Email-Adressen kann ich nicht immer zeitnah abrufen. Schon gar nicht innerhalb von einer Woche Widerspruchsfrist.
.

Also okay, das machen sicher viele so, aber man kann sich ja wohl einmal im Jahr einfach mal kurz einloggen. Mehr muss man ja nicht tun um der Löschung zu engehen. Für die die es vergessen haben sind 7 Tage dann allerdings wirklich etwas knapp bemessen. Ich weiß schon was ich für ein E-Mailfauli bin. Da können schon mal 4 Wochen ins Land gehen eh ich die abruf.
Eine Lösung gegen die ganzen inaktiven ist es allerdings auch nicht, zumindest nicht für die an denen aufgelaufenen aktiven Spieler.
Vielleicht wäre eine Zwischenlösung auch besser, sodass kaum aktiv bespielte Accounts erst garnicht in die Nachbarschaft mit täglich bespielten Accounts kommen. Sagen wir mindestens 3x die Woche Login, ansonsten ab in eine ebenso passive Nachbarschaft und erst wieder in die Aktive umgezogen, wenn an 2 aufeinanderfolgenden Wochen wieder genug Login-Tage da waren.
 

DeletedUser29636

Guest
wer sagt denn sowas unausgegorenes werden hier einfach so neue fakten geschaffen?
und es ist keiner mehr hier der widerspricht weil es die jugend nicht mehr besser weiss?

erklaer doch mal bitte wofuer ich 1000e FP in meine arche gesteckt habe um die auf level 100 zu bringen
wenn die FP "nicht mehr mir gehoehren?"

Die gespendeten FPs gehören dem LG-Steller. Der Mäzen erhält eine Anwartschaft auf die ausgelobte Mäzenbelohnung; das Leveln des LGs unter Erhalt des Mäzenrangs ist die auslösende Bedingung für die Ausschüttung des Realisats.

Ich denke, die Jugend hat das recht gut kapiert. :rolleyes:

Und wenn euch eure Gier und/oder eure Gutmütigkeit zu nem FP-Investment verleitet haben, das keine Früchte trägt: Trau - schau - wem. Wer euch das LG nach einem Jahr nicht levelt tuts eh nicht mehr, Verlust abschreiben und zurück zum Alltag. ;)
 

DeletedUser40042

Guest
Was passiert mit den Gilden, wenn ein inaktiver gelöscht wird und er ist Gründer einer Gilde?
 

Rhiannon

Community Management
Meine Frage zu diesem Thema. Mein Mann und ich Spielen Beide FOE, mein Mann ist im Forum angemeldet. Wenn ich ins Forum gehe komme ich automatisch mit seinem Account ins Forum ich habe mich aber nie da angemeldet. Wird dadurch mein Account gelöscht, da es ja ein anderer Name ist?

Hallöchen,

dies wird daran liegen, weil sich Dein Mann nie im Forum ausloggt und die Anmeldedaten gespeichert hat. Wenn Du weiterhin in Deinen Spielaccount im Spiel selbst einloggst, dann wird dieser auch nicht gelöscht.

Zu den Nebenwelten:
Wie Kiwi schon schrieb bleibt hier alles unverändert. Wart Ihr auf allen Welten und damit auf dem Account selbst mind. 1 Jahr nicht eingeloggt, dann wird alles unwiderruflich gelöscht werden. Davon sind auch Spieler betroffen, welche bereits Geld investiert haben. Diese werden aber weit im Voraus über eine anstehende Löschung informiert - da kollidiert dann auch nichts mit einem gewöhnlichen Urlaub.

Wenn Ihr aber auf einer Nebenwelt sehr lange nicht mehr eingeloggt wart und diese bereits über das Hochmittelalter hinaus war, dann wird weder Euer Account noch diese Nebenwelt gelöscht, sofern Ihr auf einer anderen Welt aktiv seid.

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Guest
Ich finde die Neuerung sehr gut und darüber, dass hier einige ihre FP erstattet bekommen wollen, kann ich nur den Kopf schütteln. Gehört halt mit zum Investorenrisiko und ich habe im Moment auch 2.5K FP bei jemanden im LG der inaktiv geworden ist. Wenn sich da bis zum Ende des Jahres nichts tut, werde ich halt noch bis zum Leveln einzahlen.

Ich hoffe allerdings inständig, dass diesmal die Programmierung qualitativ hochwertig ist und wir nicht wieder ein Orakel Debakel erleben. Das ist so die einzige Angst, die ich bei dem Thema habe. :D
 
Ich finde eine Widerspruchsfrist von 7 Tagen auch als zu kurz. Ist man in dieser Zeit gerade in Urlaub oder auf Dienstreise und kann seine privaten E-mails nicht abrufen, so ist man der Dumme, wenn aus irgendwelchen Gründen ein an sich aktiver Account fälschligerweise als inaktiv, löschbar eingestuft wird.

Welche Welt gilt als Nebenwelt, diejenige, die seltener bespielt wird oder diejenige, die weniger weit in der Forschung ist, oder diejenige, die als zweites, drittes .. erstellt wurde ?
 
Leute, das ist eine ganz normale Maßnahme, die es fast überall so gibt, um die Datenbank nicht mit Leichen zu füllen. 12 Monate ist dabei auch noch verdammt viel. Die Hälfte wäre für mich auch okay.

Was die FP betrifft, verstehe ich die Diskussion nicht. Wenn ich FP in ein fremdes LG werfe, sind die gespendet, sind die weg! Wenn ich 10 Euro an das Tierheim spende, sind die auch weg! Egal ob das Tierheim morgen schließt oder nicht!
Alles andere, daß man von dem Spieler oder als Mäzenbelohnung wieder was rauskriegt, ist ein reines zusätzliches Feature, auf das man nunmal keine Garantie hat!
Klar ist das ärgerlich, wenn ich 1000 FP spende und der andere reißt z.B. dann vor dem Leveln sein LG ab - aber das sind in dem Moment SEINE FP, nicht mehr Deine und er kann damit machen, was er will!
 

DeletedUser33001

Guest
Endlich werden die Karteileichen mal gelöscht. Wer über 1 Jahr nicht mehr online war, interessiert es eh nicht mehr, da die Person eh schon mehr als eine Mail erhalten hat.

Was die FP in fremden LGs betrifft, waren auch schon immer weg, wenn der Spieler das LG abgerissen hat oder seinen Acc selbst gelöscht hat, also nix Neues.

Also, immer wech, mit den überflüssigen Acc. Bin dafür, dass nun endlich, dahingehend etwas geschieht. :D:D:D:)
 

Rhiannon

Community Management
Ich finde eine Widerspruchsfrist von 7 Tagen auch als zu kurz. Ist man in dieser Zeit gerade in Urlaub oder auf Dienstreise und kann seine privaten E-mails nicht abrufen, so ist man der Dumme, wenn aus irgendwelchen Gründen ein an sich aktiver Account fälschligerweise als inaktiv, löschbar eingestuft wird.

Welche Welt gilt als Nebenwelt, diejenige, die seltener bespielt wird oder diejenige, die weniger weit in der Forschung ist, oder diejenige, die als zweites, drittes .. erstellt wurde ?

Hallöchen,

wenn Du im Forum den gleichen Namen wie im Spiel trägst und bei einem der Accounts aktiv bist (also mind. 1x im jahr einloggst), dann bist Du von dieser Löschung auch nicht betroffen.
Trägt Dein Spielaccount einen anderen Namen als Dein Foren-Account, dann kontaktiere bitte unseren Support, damit wir Deinen Forennamen an den Spielaccount anpassen können. :)

Liebe Grüße
 

DeletedUser21409

Guest
Mal mein Feedback:

Finde die Änderung an sich gut. So wird die Rangliste von Leichenspielern/Leichen1Mann-Gilden zumindest etwas befreit und vermittelt wieder ein realistischeres Bild. Für viele kleiner Spieler ergeben sich dann auch so Rankingsprünge was wieder eine Motivation schafft :).
Zu den Zeiträumen. Der Zeitraum von 12 Monaten Inaktivität finde ich gut. Dass bei Diaspielern die Widerrufsfrist größer ist, ergibt auch Sinn und ist wegen dem Einsatz realen Geldes wichtig. Jedoch sollte es auch bei den Spielern ohne gekauft Dias mindest mal 1 Monat Widerruf sein. 1 Woche ist wirklich viel zu kurz.
 

Rhiannon

Community Management
Mal mein Feedback:

Finde die Änderung an sich gut. So wird die Rangliste von Leichenspielern/Leichen1Mann-Gilden zumindest etwas befreit und vermittelt wieder ein realistischeres Bild. Für viele kleiner Spieler ergeben sich dann auch so Rankingsprünge was wieder eine Motivation schafft :).
Zu den Zeiträumen. Der Zeitraum von 12 Monaten Inaktivität finde ich gut. Dass bei Diaspielern die Widerrufsfrist größer ist, ergibt auch Sinn und ist wegen dem Einsatz realen Geldes wichtig. Jedoch sollte es auch bei den Spielern ohne gekauft Dias mindest mal 1 Monat Widerruf sein. 1 Woche ist wirklich viel zu kurz.

Hallöchen,

bitte nichts verwechseln. :)

Die Mitteilung an die Foren-Account geht raus, wenn der Spielaccount bereits zum Löschen markiert worden ist. Da verbleiben dann noch 7 Tage, um dem zu widersprechen.
Der Spielaccount selbst wird aber bereits davor darüber informiert, dass er bald aufgrund von Inaktivität gelöscht werden wird. Dies sind in der Regel 2 Wochen und darüber hinaus noch einmal die 7 Tage. Bei zahlenden Spielern sind es 3 Monate + 7 Tage.

Wer aktuell aber einen anderen Namen hat, als er im Spiel hat, der sollte bitte den Support informieren.

Liebe Grüße
 

DeletedUser21409

Guest
Hallöchen,

bitte nichts verwechseln. :)

Die Mitteilung an die Foren-Account geht raus, wenn der Spielaccount bereits zum Löschen markiert worden ist. Da verbleiben dann noch 7 Tage, um dem zu widersprechen.
Der Spielaccount selbst wird aber bereits davor darüber informiert, dass er bald aufgrund von Inaktivität gelöscht werden wird. Dies sind in der Regel 2 Wochen und darüber hinaus noch einmal die 7 Tage. Bei zahlenden Spielern sind es 3 Monate + 7 Tage.

Wer aktuell aber einen anderen Namen hat, als er im Spiel hat, der sollte bitte den Support informieren.

Liebe Grüße

Achso. Vielleicht solltet ihr das genau so kommunizieren und darstellen, denn ich und viele andere auch haben wohl angenommen, dass die 7 Tage-Mail die einzige Benachrichtung vor der Accountlöschung ist. Das was du geschreiben hast, wird aus der Ankündigung leider so garnicht ersichtlich. Vielleicht wäre es gut das mit aufzunehmen, bzw den Löschungsprozess genau darzustellen.
 

DeletedUser41769

Guest
glaubt hier denn irgendwer ich wuerde meine FP irgendwem geben wenn die dann nicht mehr mir gehoeren?

*lach* mach mal die Augen zu, dann siehste was dir gehört. :p
Dir gehört ja nicht nichtmal dein Account, andernfalls dürfest du ihn weiter verkaufen. Ob Gebäude, FP, LGs, oder Account du bist lediglich der Besitzer, der damit unter Berücksichtigung und Einhaltung der FOE Regeln spielen darf, Eigentümer ist und bleibt Inno ;)


Dem Argument vieler anderer Vorredner stimme ich zu: Eingezahlte FP´s in LG´s von gelöschten Accounts sollten erstattet werden. Es wäre nur fair und entspräche eurem Spielkonzept.

Wäre auch sehr fair gegenüber den Spielern die es seit 5 Jahren nicht anders kennen, oder sollen die dann auch rückwirkend Regressansprüche stellen dürfen.:rolleyes:

Wenn jemand so FP Geil ist, hat er ja nun nach der Ankündigung – wie bereits von Luthan angemerkt – genügend Zeit das entsprechende LG zu pushen um nicht komplett leer auszugehen


Also ich bin froh drüber wenn die “LG-Leichenliste“ mal bereinigt wird. *thumbs up*

Die 12 Monatsfrist empfinde ich persönlich auch als ausreichend genug. Wenn die bisherige "Dia-Backdoor" entfällt, könnte es in sehr seltenen Einzelfällen zu hitzigen Gemütern kommen, wenn ein Spieler sich nach 13 Monaten versucht einzuloggen und dann feststellt, daß sein Account samt seiner 50k Dias komplett verpufft ist. :D:D:D
Aber das dürften tatsächlich nur wenige Einzelfälle werden.
Sicher, 12 Monate können gefühlt auch schonmal wie ein WE verfliegen, aber dafür gibt es ja noch die E-Mailbenachrichtigung. Und wenn man die nicht mitbekommt - Pech gehabt. Und auf der anderen Seite kann man sich auf jeder Welt problemlos ohne Diaeinsatz innerhalb von 12 Monaten bis in die Top 100 vorspielen, wenn man weiß wie der FOE Hase läuft. Von daher ist das alles gar kein Beinbruch :)
 

Rhiannon

Community Management
Achso. Vielleicht solltet ihr das genau so kommunizieren und darstellen, denn ich und viele andere auch haben wohl angenommen, dass die 7 Tage-Mail die einzige Benachrichtung vor der Accountlöschung ist. Das was du geschreiben hast, wird aus der Ankündigung leider so garnicht ersichtlich. Vielleicht wäre es gut das mit aufzunehmen, bzw den Löschungsprozess genau darzustellen.

Hallöchen,

wir haben dazu einmal ein FAQ angelegt, um die wichtigsten Fragen für alle noch einmal zu klären: FAQ - Accountlöschungen

Liebe Grüße
 
Ja, das begrüße ich sehr. Natürlich würde auch ich gerne Belohnungen für gelöschte LGs bekommen, sehe aber ein, dass das keinen Sinn macht. So hat man jetzt noch die Zeit, seine Liste durchzugehen und LGs von Inaktiven ggf durchzuleveln. Danach verschwinden diese doch auch lästigen Erinnerungen endlich. Es tut mir nur leid um insgesamt vier Accounts von Freunden, die alle schon lang nicht mehr spielen und die ich noch immer in der FL meiner ersten Welt Cirgard aufbewahre. Aber gut, ich bin halt sentimental ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben