Feedback Automatische Löschung von inaktiven Accounts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok,

das liest sich dann etwas anders ....

Könntet ihr bitte eure Einstufung "zahlender Spieler" definieren ?

Z.B. "Reicht" eine einmalige Zahlung (wann auch immer diese erfolgte), um mindestens 3 Monate vor einer Löschung informiert zu werden ?

Falls nicht, welche Voraussetzungen gelten für eure Einstufung "zahlender Spieler" ?
 

Rhiannon

Community Management
Ok,

das liest sich dann etwas anders ....

Könntet ihr bitte eure Einstufung "zahlender Spieler" definieren ?

Z.B. "Reicht" eine einmalige Zahlung (wann auch immer diese erfolgte), um mindestens 3 Monate vor einer Löschung informiert zu werden ?

Falls nicht, welche Voraussetzungen gelten für eure Einstufung "zahlender Spieler" ?

Hallöchen,

als zahlende Spieler werden Spieler bezeichnet, welche mind. 1x Diamanten mit Echtgeld gekauft haben. Möchtest Du Deinen Account nicht gelöscht haben, dann reicht es als nicht zahlender Spieler aus, einmal im Jahr einzuloggen.

So gesehen hast Du immer 1 Jahr Zeit, um einer Löschung vorzubeugen.

Liebe Grüße
 

DeletedUser40906

Guest
Zitat aus dem Beitrag unterhalb der Ankündigung:
Sofern Eure Nebenwelten aber noch nicht das Hochmittelalter erreicht haben, können diese nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden.
Ich stecke womöglich viel Arbeit in meine FMA- oder EZ-Nebenwelt, baue Sondergebäude, gebe vielleicht Dias aus ... Und dann gibt es die nicht mehr, falls mich ein Autounfall für 6 Wochen ins KH befördert?! Scherz, oder?
 

Rhiannon

Community Management
Zitat aus dem Beitrag unterhalb der Ankündigung:
Sofern Eure Nebenwelten aber noch nicht das Hochmittelalter erreicht haben, können diese nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden.
Ich stecke womöglich viel Arbeit in meine FMA- oder EZ-Nebenwelt, baue Sondergebäude, gebe vielleicht Dias aus ... Und dann gibt es die nicht mehr, falls mich ein Autounfall für 6 Wochen ins KH befördert?! Scherz, oder?

Hallöchen,

sofern Du mehr 300 unverbrauchte Diamanten auf dem Account zur Verfügung hast werden die Nebenwelten ebenfalls nicht gelöscht. Die automatische Löschung von Welten nach 30 Tagen Inaktivität ist aber auch in unseren Spielregeln vermerkt:

§ 10 Accountlöschung
Welt-Accounts können nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden. Bitte beachte, dass alle im Account verbliebenen Diamanten auf dem Master-Account verbleiben und nicht gelöscht werden, sofern nicht die Löschung des gesamten Accounts angefordert wurde.
Liebe Grüße
 

DeletedUser21409

Guest
Hallöchen,

sofern Du mehr 300 unverbrauchte Diamanten auf dem Account zur Verfügung hast werden die Nebenwelten ebenfalls nicht gelöscht. Die automatische Löschung von Welten nach 30 Tagen Inaktivität ist aber auch in unseren Spielregeln vermerkt:

§ 10 Accountlöschung
Welt-Accounts können nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden. Bitte beachte, dass alle im Account verbliebenen Diamanten auf dem Master-Account verbleiben und nicht gelöscht werden, sofern nicht die Löschung des gesamten Accounts angefordert wurde.
Liebe Grüße

Was sind in dem Fall unverbrauchte Diamanten? Müssen das auch gekaufte Diamanten sein, oder können das auch erspielte Diamanten sein? Wenn ich also auf meiner FMA-Nebenwelt nichtmehr spiele, aber mir vorher 350 Dias nur mit der GEX erspielt hab, wird die dann nach 30 Tage Inaktivität gelöscht?
 

Rhiannon

Community Management
Was sind in dem Fall unverbrauchte Diamanten? Müssen das auch gekaufte Diamanten sein, oder können das auch erspielte Diamanten sein? Wenn ich also auf meiner FMA-Nebenwelt nichtmehr spiele, aber mir vorher 350 Dias nur mit der GEX erspielt hab, wird die dann nach 30 Tage Inaktivität gelöscht?

Hallöchen,

es handelt sich dabei um Diamanten die zum Zeitpunkt der Inaktivität unverbraucht auf dem Account zur Verfügung stehen. Unabhängig woher diese stammen.

Die Anzahl der vorhandenen Diamanten richten sich aber auch nach den Zeitaltern: Auszug aus dem Update auf 1.55:
Von nun an, werden Accounts, welche die folgenden Kriterien erfüllen, von den Spielwelten entfernt:
- Steinzeit und Bronzezeit Accounts: Der Account hat weniger als 301 Diamanten und war für mindestens 30 Tage inaktiv.
- Eisenzeit und Frühes Mittelalter: Der Account hat weniger als 50 Diamanten und war für mindestens 30 Tage inaktiv.
- Höhere Zeitalter sind momentan von Löschungen ausgeschlossen.​

Liebe Grüße
 
Wer aktuell aber einen anderen Namen hat, als er im Spiel hat, der sollte bitte den Support informieren.

Schon erledigt :)

Nochmal ein nachträgliches "Danke schön" an den Support dafür, dass man mich ingame schon vor einiger Zeit von dem unpassenden App Namen befreit hat. Jetzt also auch hier keine falsche Flagge mehr;)

Ich finde sowohl die Aufräumaktion als auch die Anpassung der Forenaccounts gut. Vor allem, dass zukünftig der Forenaccount automatisch angepasst wird.

Da muss ich ja nur noch demnächst den Avatar anpassen......
 
Die Aufräumaktion ist zwar im Prinzip gut, aber 2 Wochen Vorwarnung ist doch schon wesentlich zu kurz. Wenn schon, dann soltlen alle, nicht nur zahlende Kunden, 3 Monate vorher gewarnt werden.
 
1. Die Aufräum-/Löschaktion finde ich in Ordnung. Datenleichen müssen entfernt werden. Die gesamte Spielergemeinschaft sollte dadurch aktuell und
übersichtlich werden.
2. Die Diskussion um die GESPENDETEN FP´s verstehe ich nicht. Dies und andere Spielregeln bekommt man als Neuling doch entweder über´s Forum,
seine Spielfreunde und/oder die Gilde relativ schnell vermittelt. Genau wie, das Gebäude nicht drehbar sind und Erweiterungen Mangelware sind.
 

DeletedUser41478

Guest
Eine gute Idee, ABER warum genau jetzt? Bin ich der einzige der das etwas komisch findet. Wir haben das WM Event. Dort gibt es eine Liga in der alle Spieler sind. Diese Liga ist nach Prozent der Accounts oder Spieler gerichtet die auf der Welt einen Account haben. Löscht man nun sagen wir 5000 davon die 0 Tore haben dann wird es doch weit schwerer in eine höhere Liga zu steigen. Ist das gewollt? Warum nicht das Event abwarten?
 

DeletedUser21409

Guest
Eine gute Idee, ABER warum genau jetzt? Bin ich der einzige der das etwas komisch findet. Wir haben das WM Event. Dort gibt es eine Liga in der alle Spieler sind. Diese Liga ist nach Prozent der Accounts oder Spieler gerichtet die auf der Welt einen Account haben. Löscht man nun sagen wir 5000 davon die 0 Tore haben dann wird es doch weit schwerer in eine höhere Liga zu steigen. Ist das gewollt? Warum nicht das Event abwarten?

Das stimmt so nicht. Du musst am Event teilnehmen, damit du für die Ligen gezählt wirst. Inaktive zählen nicht dazu. Das erkennt man in Greifental zum Beispiel daran, dass in der Goldliga (1%) 200 Spieler sind. Heißt grob 20k Spieler nehmen am Event teil. Greifental hat aber fast 89k registrierte Spieler
 

DeletedUser33001

Guest
Aus meiner Sicht her, würde ich gar nicht so lange warten, mit dem Löschen. Wenn ich in meiner FL merke, von dem Acc passiert gar nichts mehr, nach mehreren Wochen, wird dieser elemeniert. Genauso ist es auch in den Gilden. Wenn dort mehrere Wochen keine Aktivität spürbar ist und auch keine Rückmeldungen kommen, werde die Mitglieder(innen) entfernt, mit der Info, dass sie wieder aufgenommen werden, wenn sie es möchten.

Aus meiner Sicht her, Alles was länger als 4 - 6 Monate inaktiv ist, sollte deaktiviert werden und dann nach 4-6 Wochen gelöscht werden. Egal ob Geldeinsatz war oder nicht oder ob noch Dias vorhanden sind. Irgendwo muss man auch mal konsequent sein und nen Schlussstrich ziehen.
 

DeletedUser32379

Guest
Aus meiner Sicht her, Alles was länger als 4 - 6 Monate inaktiv ist, sollte deaktiviert werden und dann nach 4-6 Wochen gelöscht werden.

Es kommt zwar sehr selten vor: aber ich hatte auch schon mal 8 Wochen Urlaub und ein Sabbatical von 4 Monaten. In dieser Zeit hatte ich als Outdoor-Fan keine Chance ins Internet zu kommen (Grönland-Tour, Arktis und ähnliche "Schandtaten").
Insofern finde ich 12 Monate eigentlich einen sehr guten Zeitraum. 4-6 Wochen wäre definitiv zu kurz, sofern es keine Abmeldefunktion gibt, in der der Account "ruht".
 

Capo.

Finsteres Genie
Uiiii.... Dann werden ja ab dem 11. Juli die Welten deutlich leerer :D

Find ich gut, dann gibt es endlich keine Leichen mehr (oder nicht mehr soviele)

Das nach 7 Tagen der Forenaccount gelöscht wird nur weil der Name nicht passt finde ich hart. Die Zeit von Ankündigung bis zur Durchführung ist echt kurz, dann noch in der Urlaubszeit. Mal schauen wie viele alte Hasen hier ihren Account verlieren, früher war es halt noch möglich einen anderen Account zu benutzen als den im Spiel.
 

DeletedUser26006

Guest
Sicher für einige, die in vielen Welten spielen, und ACCs vernachlässigen, traurig. Grundsätzlich ist das eine richtige Entscheidung. Leichen im Keller nützen auch niemanden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben