Feedback Auto-Kampf

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34659

Guest
Ich wundere mich immer noch, was eigentlich die auf der Startseite angekündigte "Auto Kamp Option" ist. Gehen die automatisch c(k)ampen? Fahren die mit nem Auto in ein C(K)amp? Fragen über Fragen...
 
Soll ja Spieler geben, die lieber manuell kämpfen. Aber seit es jetzt diesen AK-Button gibt, dauert das "normale" Laden des Kampffeldes noch länger, als vorher. Ganz toll. :mad:
 

DeletedUser34659

Guest
Nee, was Auto Kampf ist, weiss ich - auf der Startseite wird doch aber eine Auto Kamp Option angeboten, und da hab ich keinen Plan ;)
 

DeletedUser33196

Guest
Soll ja Spieler geben, die lieber manuell kämpfen. Aber seit es jetzt diesen AK-Button gibt, dauert das "normale" Laden des Kampffeldes noch länger, als vorher. Ganz toll. :mad:
Ja das is nervig, aber das war schon ein paar Tage laenger so, seit der Verbesserung der Armeeuebersicht.
 
Das wäre die nette Option für mich. Leider funktioniert es nicht gut. In der Gildenexpedition angewendet, und ach schon 3 Abstürze:-(
Normal kann ich kaum kämpfen, das Laden des Feldes dauert gefühlt Stunden. Hab hier nur eine schwache Internetleitung.
Mit funktionierendem Autokampf komm ich da halt schneller durch. Und da ich auch nicht von Hand kämpfe, dauert mir auch zu lange, hab ich eh immer auf Auto geklickt.
Wäre schön, wenn es auch funktionieren würde
 

DeletedUser31513

Guest
was für eine "Verbesserung der Armeeübersicht" meinst du ? Hab nichts von einer Verbesserung bemerkt.
Die abhängigen Einheiten sind jetzt immer vorn zu finden.
Das Grün in den Balken ist jetzt satter, nicht mehr so matt.
Zumindest habe ich das Gefühl, kann aber auch an meiner neuen Brille liegen. :D
 

DeletedUser32198

Guest
Ich habe die Funktion am Handy und auch am PC getestet für die Kämpfe in der Gildenexpedition und ein paar pipifax-Nachbarschaftskämpfe (bei denen wenig bis keine Verteidigung zu erwarten war). Für Kämpfe mit unbekannter Verteidigung sowie höhere GE-Kämpfe nutze ich die Autokampffunktion lieber nicht und kämpfe lieber entweder vollständig manuell oder setze zumindest in der ersten Runde die Agenten weiter nach vorn als die "festen" Truppen, da mir sonst die Wahrscheinlichkeit zu groß ist, dass die Agenten am Schluss übrig bleiben und dann wie die Fliegen umfallen, sobald ein gegnerischer Kämpfer auch nur in die Nähe kommt.
In der Erklärung, wofür der Autokampf gedacht ist, steht ja auch, dass diese Funktion für die Kämpfe genutzt werden sollte/könnte, bei denen man sich von vornherein sicher ist, dass man sie gewinnt. So nutze ich den Button auch und habe Erfolg. Die entsprechenden Kämpfe gehen wesentlich schneller. Wenn ich die Funktion allerdings für Kämpfe nutze bei denen ich nicht siegessicher bin, kann ich dafür mit größerer Wahrscheinlichkeit verlieren als wenn ich manuell oder zumindest die erste(n) Runde(n) und danach automatisch kämpfe.

Mein zusammenfassendes Fazit:
Die Autokampffunktion ist super für einfache Kämpfe der ersten bis zweiten GE-Stufe sowie für voraussichtlich einfache Nachbarschaftsbesuche und spart hier viel Zeit.
Bei Kämpfen, die mehr Taktik erfordern und anspruchsvoller sind, kämpfe ich lieber (teil-)manuell doch dafür ist die Funktion lt. Beschreibung auch nicht gedacht.
Von daher für den vorgesehenen Einsatzbereich 5 von 5 Sternen von mir.
 
In meinen jungen SMA-Welten ist die neue Funktion super - da komme ich viel schneller durch die NB und kann dort nun öfter schnell mal wüten. In der Moderne ziehe ich es dann doch lieber vor, die echte Einheit nach Deff-Sichtung womöglich in die Ecke zu stellen.
Die GvG geht zwar Deff-abhängig auch viel schneller, wird aber dadurch noch verkorkster und somit verschlimmbessert.

Fazit:
zeitsparend, aber zwiespältig
 
Hallo, und warum ist der neue Button an Stelle des alten Schliessen Buttonss??? Wie oft verklickt man sich jetzt, weil man gewohnt ist, dass links geschlossen wird.. und schwups .... Autokampf. Ich hätte es besser gefunden, einen zusätzlichen Button dafür einzubauen

ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert :-(
 
Kann mich Hane61 nur anschließen. Bei selbst sehr starken Armeen spielt der Computergegner absoluten Schwachsinn. Die Plünderer-Nachbarn bekommen für sowas auch noch Punkte im Turm! Ich vermisse zudem Filter und Sortierfunktionen bei den Übersichten. Herauszufinden ob man faule Freunde hat, ist eine Herkulesarbeit. Es gäbe, wie die anderen schon geschrieben haben, viele vernünftigere Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Mann, hört bitte auf mit dem ewigen Gejammer über euere "hilflosen" Städte...
Jammert ihr denn auch bei "Mensch, ärgere dich nicht" wenn man euch nach Hause schickt?
Als Angreifer habe ich nur 2 Möglichkeiten um auf 250% zu kommen - für Dias mehrere Elefantenbrunnen zu kaufen, oder Tausende von FPs in meine Kampf-LGs zu spenden. Verteidiger hingegen kriegen die Signalfeuer und Ritualflammen inflatorisch verteilt, Deffs über 400% sind keine Seltenheit...
Und auch die Schei... Tavernen-Sperre gibt es...
Bin ich durch, muss ich meine Verluste ausgleichen, in der Stadt muss auch etwas plündbares sein, Produktionen müssen fertig sein...
Ich will mich jetzt nicht über das schwere Plünderer-Dasein beschweren, aber sooo bevorzugt sind Angreifer gegenüber Verteidiger auch wieder nicht, jede Spielweise hat ihre Vor- und Nachteile.
Die Dauer-Geplünderten haben eher das Problem, dass sie ihre Möglichkeiten nicht (zu) nützen (wissen), als dass das Spiel ihnen keine Möglichkeiten sich zu verteidigen bietet.
Abgesehen davon, auch nach der Plünderung ist nichts kaputt, man muss nur eine neue Produktion anfangen, wieso müssen wir immer wieder von "bösen" Plünderer lesen?

Auto-Funktion? Ganz OK, aber nicht spielentscheidend, auf AZ Karte ist man gegen Agenten, Trommler und ähnliches Ungeziefer zwar schneller, als Voll-Auto kann man es in NB trotzdem nicht brauchen, und es ist auch OK so. Wer sich nicht einmal Zeit nimmt um wenigstens den Gegner auszukunden, hat die Punkte auch nicht verdient...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14689

Guest
fein, meine nuancierte Antwort wurde gelöscht - hat wohl einen Mod betroffen :D

Dann mal so: Plündern gehört zum Spiel... wenn aber jemand in den MA volle 14 Tage der NB täglich mit Kraken und weiteren überkandidelten LGs durch die ganze NB walzt für ein paar Meds - ist das "ein böser Plünderer" !! (Ich lass mal alle mir einfallenden Beleidigungen weg... denkt euch 5 Zeilen dazu :cool:)

Wenn die Auto-Kampf-Funktion das dann noch unterstützt braucht er täglich 10 Minuten um 70 Leuten in der NB jegliche Chancen im Turm zu nehmen.

Das Prob ist aber nicht die Auto-Funktion ... sondern die vielgepriesene "Spielbalance" :mad: (btw.: mir fehlt der "es-kotzt-mich-an" smiley) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber sooo bevorzugt sind Angreifer gegenüber Verteidiger auch wieder nicht
Seh ich genau so, als Verteidiger hat man es sogar sehr einfach.. einfach rechtzeitig ernten und man hat keine Probleme. Hab erst am Sonntag mitbekommen das mich ein Nachbar die ganze Woche schon angreift :D .
Und bevor einer ankommt mit "Nicht jeder hat zeit blabla" dessen sind wir uns wohl alle bewusst aber die wirklichen tollen Dinger sind sowieso nur alles 1 TAGES Produktionen, heißt ich müsste mich sogar nur einmal am Tag anmelden und zur rechten Zeit ernten.
 

DeletedUser14689

Guest
jaja, die Rache des Kleineren :D ... keine Def, alles auf 24h... soll er doch an seinen 216 Pkt. ersticken :rolleyes:
 
Na ja, wer es nutzen möchte. Bringt für mich als Plünderer eher nichts, da die Kampf-KI für den Eimer ist. Aber die meisten Leute brauchen eh ein ordentliches Tutorial, um zu kapieren, wie das Kämpfen hier funktioniert, oder die hätten nicht so eine bescheuerte Verteidigung aufgestellt (oder vielleicht sollten sie selber mal ein paar Nachbarn angreifen oder auch nur mal die Kampfberichte ansehen). Ich persönlich freue mich jedes Mal über Agenten in der Verteidigung, da feuert man die Kampfeinheiten weg und hat dann auf die Agenten Freischüsse.
Das einzige, wo ich es nutzen würde, wäre die Karte und da gibt es eine andere Kampf-KI, so dass es sich da für mich auch nicht lohnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben