Feedback Auto-Kampf

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38847

Guest
Na das kann ich ja gar nicht nachvollziehen - ein Plünderer kommt mit einem Helden und 7 Agenten, hält den Helden zurück und schickt die Agenten los - Stadtverteidigung ausgehebelt ( und dies auch mit einem Angriffswert von 130% gegen 230% Verteidigung). Wenn ich die Aufzeichnung der Kämpfe ansehe muss ich zu 2/3 feststellen, dass ich denselben Kampf im GvG, GEx oder PvP locker gewonnen hätte - also die Stadtverteidigung hat gegen einen gleichstarken oder sogar etwas schwächeren Angreiffer keinen Stich - weil die Stadtverteidigung von Inno mit Absicht so schwach gesteuert wird ?! Jedenfalls gibt es für Plünderer immer wieder neue Features - für die Verteidigung NULL

Für die Verteidigung gibt es die Basilius-Kathedrale und den Deal-Castle. Außerdem kann auch die verteidigende Armee aus Agenten + mehreren(!) starken Einheiten bestehen. Es gibt jedenfalls (abseits vom Timing für die Ernte) viele Möglichkeiten, sich zu vereidigen, erfahrungsgemäß werden sie aber selten genutzt, weil lieber Gold-/Vorräte-/Bevölkerungs-LGs hochgelevelt werden, statt Bollwerke.
 
Na das kann ich ja gar nicht nachvollziehen - ein Plünderer kommt mit einem Helden und 7 Agenten, hält den Helden zurück und schickt die Agenten los - Stadtverteidigung ausgehebelt ( und dies auch mit einem Angriffswert von 130% gegen 230% Verteidigung). Wenn ich die Aufzeichnung der Kämpfe ansehe muss ich zu 2/3 feststellen, dass ich denselben Kampf im GvG, GEx oder PvP locker gewonnen hätte - also die Stadtverteidigung hat gegen einen gleichstarken oder sogar etwas schwächeren Angreiffer keinen Stich - weil die Stadtverteidigung von Inno mit Absicht so schwach gesteuert wird ?! Jedenfalls gibt es für Plünderer immer wieder neue Features - für die Verteidigung NULL


Wer so angreift, wie Du es beschreibst, dem nützt die Funktion doch gar nichts.

Zum Pluendern werde ich das ganz bestimmt nicht nutzen, da möchte ich die Deff sehen, bevor ich auf Autokampf drücke ;)
 
Diese Änderung bevorzugt nach meiner Meinung nur die Angreifer - für die Stadtverteidigung bringt das wohl nichts. Beispiel: 1 starke Einheit, Rest Agenten. Die starke Einheit steht in der Ecke und wird nicht angegriffen! Schon wird die Verteidigung durchbrochen und es kann geplündert werden.
 

DeletedUser28988

Guest
Diese Änderung bevorzugt nach meiner Meinung nur die Angreifer - für die Stadtverteidigung bringt das wohl nichts. Beispiel: 1 starke Einheit, Rest Agenten. Die starke Einheit steht in der Ecke und wird nicht angegriffen! Schon wird die Verteidigung durchbrochen und es kann geplündert werden.

Wo bevorzugt das die Angreifer? Ich mache in der Nachbarschaft niemals Autokampf mit 1 "normalen" Einheit und 7 Agenten (außer gegen 2 Speerkämpfer). Die normale Einheit stellt sich beim Autokampf nämlich nicht in die Ecke und wartet, bis die Agenten angegriffen wurden.
 
GE Stufe 3 - Station 2 - Gegner 8 Haubitzen (Schwere Einheiten) mit 20% - Meine Armee 8 Schützen (Fernkampf Einheit) mit 88%(A)/81%(V).
upload_2017-12-6_13-53-48.png

Für mich ist das ein sinnloses Feature.
 

Capo.

Finsteres Genie
Diese Änderung bevorzugt nach meiner Meinung nur die Angreifer - für die Stadtverteidigung bringt das wohl nichts. Beispiel: 1 starke Einheit, Rest Agenten. Die starke Einheit steht in der Ecke und wird nicht angegriffen! Schon wird die Verteidigung durchbrochen und es kann geplündert werden.

Mit dem neuen Autokampf hat man gar nicht mehr die Möglichkeit die eine Einheit in die Ecke zu stellen. Da wird dann komplett die KI entscheiden, und die rennt gewöhnlich vor. Da Agenten immer zuletzt angreifen sieht der Angreifer wohl eher 8 Tote, weil der Verteidiger zuerst die vordere Einheit killt und der Angreifer kann anschließend auch nicht plündern.
 

DeletedUser27018

Guest
GE Stufe 3 - Station 2 - Gegner 8 Haubitzen (Schwere Einheiten) mit 20% - Meine Armee 8 Schützen (Fernkampf Einheit) mit 88%(A)/81%(V).

Für mich ist das ein sinnloses Feature.
naja, man geht ja auch nicht mit 8 schützen gegen 8 Haubitzen vor^^
mit Hinterladergeschütz hätte es geklappt! wenn auch nicht verlustfrei^^
also die funktion sollte wenn, dann schon mit den richtigen einheiten genutzt werden...
 

DeletedUser

Guest
Naja, hab jetzt 30 in 12 min geschafft, jedesmal mit austauschen der Einheiten. Warte mal drauf bis ich einen Sektor finde der nur Speeris drin hat, sollte im AZA ja nicht zu schwer sein, da braucht man vermutlich nur 12 min für den ganzen Sektor ;)
 
Na, also ausgereift ist das ja nicht! 2x bei einer Kampf-Welle in der GEX benutzt. Null Verluste - hätte ich manuell auch so gehabt. Dann 3. Versuch: 1. Welle manuell, Militär + 7 Agenten so gut wie nicht verwundet bleiben übrig. 2. Welle, 3 Militär gegen mich und Niederlage mit 8 Verlusten. Das ist lachhaft und absolut nicht realistisch. Werd ich mit Sicherheit nie mehr benutzen. Und ich kann allen Anderen nur davon abraten.
 

DeletedUser23524

Guest
Na, also ausgereift ist das ja nicht! 2x bei einer Kampf-Welle in der GEX benutzt. Null Verluste - hätte ich manuell auch so gehabt. Dann 3. Versuch: 1. Welle manuell, Militär + 7 Agenten so gut wie nicht verwundet bleiben übrig. 2. Welle, 3 Militär gegen mich und Niederlage mit 8 Verlusten. Das ist lachhaft und absolut nicht realistisch. Werd ich mit Sicherheit nie mehr benutzen. Und ich kann allen Anderen nur davon abraten.
Is doch logisch wenn die eine Einheit nach vorne zieht und abgeknallt wird. Dann guggen deine 7 Agenten blöd aus der Wäsche.
 

DeletedUser14689

Guest
sinnloses feature,
taugt doch nur was um "einfache" Dauerprügelaktionen zu erleichtern... die KI dahinter ist so dämlich programmiert dass sie Verluste einfährt... genauso dämlich wie die Deff-KI die bei einem Angriff von 1 Helden und 7 Agenten immer erst alle Agenten scharf macht... :eek:
 
ich finde es gut obwohl ich es nur in den ersten 2 Stufen der GE benutze bei Stufe 3 u 4 in der OZ macht es kein sinn mehr da die Verluste zu hoch sind beim
Automatik Kampf , wann kommt der Button das man sehen kann wer on ist was bei vielen
Online Spielen schon Standard ist das würde mal ein Sinnvolles Updade sein
 

DeletedUser27018

Guest
also ich finde es gut!
und das beste habe ich gerade getestet: wenn man noch NICHT auf einer ZA-GvG karte vertreten ist und entweder fremde BAs weghaut, oder gerade landen will mit eigener BA, das man beim autokampf nicht mehr jedesmal über die gesamte karte scrollen muss um wieder zu dem jeweiligen kartenausschnitt zu gelangen, sondern das der letzte kartenausschnitt bestehen bleibt und man direkt weiterkämpfen kann!
das spart zeit und suchen :cool:
 

DeletedUser19167

Guest
also ich finde es gut!
und das beste habe ich gerade getestet: wenn man noch NICHT auf einer ZA-GvG karte vertreten ist und entweder fremde BAs weghaut, oder gerade landen will mit eigener BA, das man beim autokampf nicht mehr jedesmal über die gesamte karte scrollen muss um wieder zu dem jeweiligen kartenausschnitt zu gelangen, sondern das der letzte kartenausschnitt bestehen bleibt und man direkt weiterkämpfen kann!
das spart zeit und suchen :cool:

Musste man auch vorher nicht...das war mit ein Klick ins Protokoll erledigt...
 

DeletedUser

Guest
Finde das schon so gut wie es ist, es hat für manche Zeitalter Vor- und für andere Nachteile.
Zukunft wo man sowieso mit Railgun und Agenten durch alles geht, braucht man ohne auszutauschen so nur 2-3 Sekunden für einen Kampf, das geht runter wie Öl. War nur überrascht, dass die Server das ganz gut mitgemacht haben zur Abrechnung :D
AZ wo man standardmäßig mit 8 Aalen durchgeht ist das ebenfalls genial, schwieriger sind Zeitalter wie Gegenwart. Da kann man jetzt schon gezielter gegen sowas deffen (wobei auf meiner Welt außer auf AZ mit Speeris nirgendwo mehr gedefft wird, nur von ganz wenigen Gilden). Da muss man bei Flugabwehr jetzt halt 2+6 statt 1+7 kämpfen, was aber für alle Zeitalter gilt, wo man mit einer schnellen/schweren Einheit kämpft, die als erstes ziehen darf und vor geht, wie Kolo oder Morgen.
Die Verluste sind allgemein natürlich höher, als wenn man in den Kampf geht, die Einheit auf der Stelle stehen lässt und dann auto klickt, das ist klar. Um 20 Uhr wird man normalerweise aber keine Zeit dafür haben, das geht viel zu schnell und man kann es sich gar nicht erlauben groß wo paar Sekunden liegen zu lassen.
Das ist neben den Heldenverkloppern ein Feature für die Spieler mit sehr viel Bonus, vor allem in der Verteidigung und mit hohem Alca, das lässt sich nicht bestreiten.
 

DeletedUser30217

Guest
In meinen Augen eine massive Verschlechterung. :-(
GvG verkam eh schon zum reinen Ressourcen-Wettstreit, wo nicht so betuchte Gilden/Spieler kaum noch bestehen können - ganz zu schweigen von Newbies ohne Alca, die nicht mehr den Hauch einer Chance haben, mitzukommen.
Wie hier schon erwähnt, wird die Balance noch eindeutiger zugunsten von reichen Millionen- & Dia-Spielern verschoben - es zählt weder Spielspaß noch Können, einfach schaurig!
Mir ist schon klar, daß Ihr Eure Dias loswerden wollt (was auch legitim ist, da alles ja finanziert werden muß), auch nichts gegen saftige Gewinne habt und immer neue Möglichkeiten dafür kreiert. Sie uns dann allerdings als Verbesserungen zu verkaufen, ist frech.
Nun denn - von daher wird alles Mosern nichts nützen, das neue Feature bleibt sicher so - egal, was hier geäußert wird.

Da ich konstruktive Kritik schätze, hier ein ECHTER Verbesserungsvorschlag in diesem Zusammenhang:
Als kleinen Ausgleich für die mit Freude (ohne viele Dias) Spielenden sollten nun aber wenigstens manuelle Kämpfe dafür höher bewertet werden und die sich einbürgernden nervenden Scheinangriffe von Nachbarn keine Punkte mehr bringen.

mai tu zents ;)
vom gretchen
@staph.aureus
Was sind Strandklopfer?
 

DeletedUser29636

Guest
Was sind Strandklopfer?

Kleine Gilden, die im GvG nur wegen der Rangliste Punkte klopfen, dh sie belagern Landesektoren, hauen die auf 1 HP runter und ziehen weiter. So umgehen sie das Problem, dass sie nicht endlos Sektoren belagern können, wenn sie sie erobern, außerdem ist die Klopferei billiger, wenn man den Sektor nicht übernimmt.

Strandklopfer stellen außerdem gern wertlose Belagerungsarmeen, dh Speere, Agenten, Trommler und Fahnen, was die Verteidiger sehr ärgert, da sie so nicht mal Punkte für die Verteidigung bekommen. Mit dem neuen Button kann man diese Klopapier-BAs locker weghauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben