Feedback Archäologie-Event

die Belohnungen für die Tafel Quests sind recht dürftig... nur 20 Schriftrollen und eine quasi unbrauchbare Endbelohnung... sind den Aufwand nicht wert mehr zu machen als für eine potentielle Historiker Belohnung nötig

Sollte man nicht unterschätzen. 20 Schriftrollen entsprechen 80 Dias. Wirklich lange dauern diese Quests sowieso nicht. Ich nehme die alle mit.
 
Ob man nun die Tafeln alle zusammenbekommt, ist ja zudem Glücksache. Sollte das nicht hinhauen, dann hat man zumindest die ganzen Schriftrollen mitgenommen. Ich hab davon jetzt bestimmt schon 15 Stück durchgespielt - sind immerhin 300 Schriftrollen und damit fast ein großes Set an Ausgrabungsinstrumenten.
 
Der Zusammenfassung von @Beelzebob666 bringt es gut als Übersicht.
Bis auf ein Riesenrad am Anfang wollte ein TP bei mir nicht aufploppen, aber Kleinvieh mach ja bekanntlich auch viel ;)

Ich störe mich etwas an den Formulierungen "silberne Tontafel" bzw. "goldene Tontafel", da dieses semantisch unpassend sind.
Eine Tonscherbe aus Ur, Susa oder anderen Ausgrabungsorten würde ich passender finden und würde vielleicht auch die Neugier der Spieler anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun die Tafeln alle zusammenbekommt, ist ja zudem Glücksache. Sollte das nicht hinhauen, dann hat man zumindest die ganzen Schriftrollen mitgenommen. Ich hab davon jetzt bestimmt schon 15 Stück durchgespielt - sind immerhin 300 Schriftrollen und damit fast ein großes Set an Ausgrabungsinstrumenten.
Jo, das habe ich früher auch gemacht. Mit Kalender (bei der schlechten TP-Ausbeute kann man den getrost machen) scheint es aber auch ohne Zusatz-Schriftrollen locker zu passen und ein 2tes Setgebäude möchte ich nicht. Auch die "Bastelei" mit den Feldern ist nicht so mein Ding ;)
 
Seitdem ich spiele habe ich jeden Hauptpreis aufgestellt - schafft Abwechslung :D. Der aktuelle HP ist eigentlich sogar ganz hübsch - wenn da nicht der Heckenfehler wäre. Warum um alles in der Welt ist die Hecke beim Taglilienbeet nicht vollständig umlaufend, wie bei allen anderen Beeten?

Taglilien.jpg
 
Will nicht so ganz was werden, naja, wenn ich täglich den Edelstein mit nehme bekomme ich wenigstens die Kalender Belohnung fertig und kann mir das komplette Set auf stellen.


Archäologie Event.png
 
Hallo allerseits!
Funktionieren die Schmetterlingsgärten eigentlich auch, wenn man mehrfach das gleiche Beet nimmt? Also zum Beispiel mehrere Wildblumenwiesen, um möglichst viel Angriffsbonus zu bekommen?
Viele Grüße!
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hallo allerseits!
Funktionieren die Schmetterlingsgärten eigentlich auch, wenn man mehrfach das gleiche Beet nimmt? Also zum Beispiel mehrere Wildblumenwiesen, um möglichst viel Angriffsbonus zu bekommen?
Viele Grüße!
gleiche Gebäude können sich nicht gegenseitig den Bonus geben, das geht nur mit unterschiedlichen, auch brauchst du X unterschiedliche nachbarn, um X bonis zu erhalten,
aber sonst kannst du beliebig kombinieren, ähnlich wie beim ernteset:
1652784093043.png
hier: 6 weizenfelder mit 2 begonien und 2 vogelscheuchen
 
Inoo hat aber diesmal die Schwierigkeit erhöht und für das Feld mit Angriffskraft (nur 10 statt 12) mit einer Straßenpflicht versehen. In Verbindung mit dem Taglilienbeet (Verteidigung) und einem weiteren ist es auch möglich - aber eben nicht sooo effektiv wie mit den Weizenfeldern ...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
man kann die Straße auch weglassen und hat trotzdem Angriffsboost (lt. mooingcat, hab es noch nicht getestet, aber war ja auch früher schon so)
 

Capo.

Finsteres Genie
Straßen kann man weglassen? dann ist ja vielleicht was noch effizienteres als meine aktuelle Idee möglich :oops:
Screenshot_181.png
Screenshot_182.png
 
Ich bleibe bei meinem negativen Fazit, auf P nach Tausenden Schriftrollen und 8k Dias einen TP zu bekommen ist nur die reinste Satire. Die Luft ist raus aus dem Spiel, gibt für mich nichts mehr wo ich sagen kann da lohnt sich die Mühe und Zeit noch irgendwas zu investieren oder sonstiges aufzubringen. Die vergangenen zwei Jahre waren für mich nur die reinste Zeitverschwendung. :confused:
 
Oben