Feedback Archäologie-Event

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Arch22 Logo.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Ab Montag, dem 02. Mai, könnt ihr am Archäologie-Event teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Prima, holt die Schaufeln raus. Ich freu mich drauf :)

Weis schon jemand, ob man alle Setteile haben muss, um die meiste Ausbeute von FP und Kampfkraft zu bekommen. Oder ob man zur Optimierung besser sich nur die FP und Kampfkraft bringenden Anbauteile aussucht?
 
Das wird wieder ein Set was ich nicht stellen werde wie die Clownstadt. Die Teile werden direkt zum Hans gehen. Werde versuchen die drei restlichen Kits für das Riesenrad zu bekommen. Mal den ein oder anderen TP auswählen, ansonsten wird das ein ruhiges Event für mich.
 
Weis schon jemand, ob man alle Setteile haben muss, um die meiste Ausbeute von FP und Kampfkraft zu bekommen.

Ja, brauchst du. Die Hauptpreise sind so gestaltet, dass es erst die 5 Schmetterlingshaus-Teile gibt (bzw. 3 ... Rest kommt aus der Quest) und anschließend Auswahl-Kits für die 6 Felder. Es ist also nicht wirklich sinnvoll, hier nur auf die Felder zu gehen. Das Schmetterlings-Haus wiederum gibt erst wenn alle 6 Felder angeschlossen sind, zusätzliche 10 FP.
 
Nettes Set. Zeit hab ich dieses Mal auch genug. Quests dürften trotz ZA Wechsel kein Problem sein... und es ist eins meiner Lieblingsevents. Ich muss mich nur noch für eine Strategie entscheiden: will ich den Kalender voll bekommen oder nicht?
 
Das Event wird super! Ich habe mir schon einen Plan gemacht, wie ich mit einer Kombi aus 4 Schmetterlings-Häusern (wird natürlich einige Dias kosten, mal schauen) auf 140 Feldern ganze 116 FP, 33% Angriff und 17% Angreifer-Verteidigung bekomme:

1651233840987.png

Mit dem Einbau in meine Stadt komme ich auf +66 FP, -66% Angriff und -33% Angreifer-Verteidigung (entfernt wird: 2x Ehrenstatue, 2x Ville des Gouverneus, 2x Olympischer Tresor, Altar der Artemis, Kohle-Express). Für FP-Spieler wie mich ist das eine deutliche Verbesserung, die in diesem Unfang noch kein anderes Event geboten hat. Zusätzlich wird es noch einige Riesenräder geben, aber erstmal schauen, wie viele genau.

Optisch ist das neue Set auf jeden Fall auch sehr ansprechend. Mal sehen, wie es mit meiner geplanten Kombi aussehen wird.
 
Sind 40 FP auf 8x6

Da habe ich noch eine effizientere Bauart für:

1651254480927.png

Das gibt 40 FP auf 40 Feldern. Wenn man es nach rechts erweitert und somit die Magentas doppelt nutzt, sind sogar mehr als 1 FP pro Feld drin.

Zu bedenken ist halt nur, dass es relativ teuer ist, ein reines Blumenbeete-Set zu bauen, weil die Hauptpreise diesmal keine universellen Auswahlkits sind (sondern erst 3-5 Schmetterlingshaus-Teile und dann 6 Beete-Auswahlkits). Die ebenfalls recht guten Schmetterlingshaus-Teile können dann nur noch beim Antiquitätenhändler verkauft werden. Gleichzeitig müssen einige Diamanten investiert werden, um an eine ausreichende Anzahl der Blumenbeete zu kommen (hier: 13 Stück. 6 gibt es voraussichtlich kostenlos).
 

Capo.

Finsteres Genie
Für Angriffskraft ist das Event nicht geeignet was? Die Wildblumenwiese benötigt Straße und die anderen beiden Teile mit Angriffsprozente benötigen je 3 Nachbarn. :/
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1651267682043.png
1651268024034.png

so oder so ähnlich kommt man IMHO auf ganz ordentliche Kampfboosts pro Feld, selbst mit Straße gerechnet (die ein Schachmatt- / Siegerplatz ja auch braucht)
 

Capo.

Finsteres Genie
Anhang 22233 ansehen
Anhang 22234 ansehen

so oder so ähnlich kommt man IMHO auf ganz ordentliche Kampfboosts pro Feld, selbst mit Straße gerechnet (die ein Schachmatt- / Siegerplatz ja auch braucht)
Vielen Dank. Aber irgendwas klemmt da. Ich komm auf 43/21%. Aber dennoch sehr solide.

// in dem Set-builder-Tool ist Marigold mit 3% Angriff und Verteidigung für Angreifer eingestellt. laut der offiziellen Ankündigung in EN und Deutsch sind es 3% Angriff für Angreifer und 3% Verteidigung für Verteidigende Einheiten. Hat inno hier nochmal was verändert? werden wir wohl spätestens Dienstag sehen..
 

Rhiganie

Finsteres Genie
warum fangen Events eigentlich mittlerweile immer an anderen Tagen an und hören auch gefühlt immer wann anders auf? ich bin mittlerweile echt verwirrt wenn da ein Timer im Bildschirm erscheint...
aber hey: dieses Event ist so wie immer und meiner Meinung nach mit Funktionen völlig überladen (Zeug ausbuddeln, Kalender, Tafeln & Questreihe(n)) und hat mal wieder ein Set... Ich mag Sets immer noch nicht, solange man die Gebäude immer einzeln verschieben muss. So wird der Stadtumbau nur noch nerviger. Mal schauen was das wird... Solange was für WB kommt, bin ich zufrieden, da meine WB-Welten immer was brauchen können. Was ich auf meiner Hauptwelt erspiele werden wir sehen. Motiviert bin ich zumindest nicht bisher. Das Event spielt sich nicht so angenehm nebenbei, aber vielleicht liegts auch einfach nur am Hauptpreis
 
ja aber dafür wirst du Dias ausgeben müssen - ich hab keine Dias ausgegeben für mein Set, das war nur das was ich durchs Event regulär bekommen habe
 
Oben