Feedback Archäologie-Event

Ich warte gerade darauf, dass ich 49.500 Münzen gesammelt bekomme
wenn man genug Münzen, Vorräte und fp hat, ist das kein Problem. Für eine Münz-Sammel-Aufgabe baut man ein teures Gebäude aus dem Baumenü, z.B. Kasernen oder kulturelle Gebäude und reißt sie sofort wieder ab. Das ist natürlich ein Münz-Minusgeschäft (daher nicht zu empfehlen, wenn man noch Mangel hat), aber die Quest geht dann ohne Wartezeit.
 
Wie machst Du es, dass Du schon mit den Rush-Quests durch bist. Ich warte gerade darauf, dass ich 49.500 Münzen gesammelt bekomme

Tricks zum schnellen Münzen sammeln:
- Gebäude, zum Beispiel Kasernen, bauen und wieder abreißen
- Schleifen Quests machen
- Münzbeschleuniger einsetzen, eventuell in Kombination mit Selbsthilfekits
- Münzen kann man zudem auch außerhalb der Schleifen Quests gewinnen. Zum Beispiel in der GEx (so sie läuft), im Gefecht auf der Archipelkarte und auch im Event selbst beim Einlösen von Eventwährung und als Belohnung auf der KdK gibt es auch Münzen.
- Münzen kann man auch plündern

Schnelles Vorräte sammeln geht ähnlich.

Zum schnellen Beenden von Produktionsaufgaben ausreichend Gebäude stellen (Stichwort Schmieden) und dann Beschleuniger einsetzen.
1h Produktionen gehen gut mit Schlittenbauer und Münzbeschleuniger

Tricks zum Einheiten rekrutieren:
- Einheiten gibt es ebenfalls im Event selbst zu gewinnen, zusätzlich auch in GEx, GG und im PvP Turm
- Alca leveln
- wenn keine Einheiten des aktuellen ZAs gefordert sind: Speerkämpfer Kaserne bauen und Speeris rekrutieren

Tricks zum Zufriedenheit dazu gewinnen:
- Deko bauen und wieder abreissen (das summiert sich trotzdem)
- Alca oder anderes LG leveln das Zufriedenheit bringt
- Strassen aufs aktuelle ZA bringen
- Eventgebäude, die Zufriedenheit geben, aufs aktuelle ZA bringe
- Eventgebäude, die Zufriedenheit geben, einlagern und direkt wieder aufstellen.

Trick zum Einwohner dazu gewinnen: Kaserne stellen und direkt wieder abreissen
Oft bringt auch das im Event neu eingeführte Gebäude Einwohner und/oder Zufriedenheit. Es aufstellen/auf höhere Stufe bringen kann also auch funktionieren

Generell: In den 24h vor Eventstart nicht Moppeln und keine Tavernen besuchen. Vor Eventstart nicht die Taverne leeren und keine Ereignisse sammeln. Zum Eventstart beim Antiquitätenhändler schon was abholbereit liegen haben und sofort, wenn man das genutzt hat, wieder 2h Verkäufe starten. In der Gilde Ringtausch Angebote auf Vorrat parat haben.
Und immer schön beim Antiquitätenhändler Vorrats- und Münzbeschleuniger sammeln wenn der welche im Angebot hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht nur meine Begeisterung über das Schmetterlings-Shelter bekanntgeben!!! Ich arbeite jeden Tag daran, dass In meinem 30 m2 grossen Stadtgarten Insekten, wie Bienen, Hummeln, Wespen und Schmetterlinge Bedingungen zum Überleben vorfinden und finde das genial, dass ich jetzt auch in meiner foe Stadt ein Shelter für diese für uns so wichtigen Tiere aufbauen kann. Ausserdem macht es sich wunderschön in jeder Stadt! Danke!
 
Tricks zum schnellen Münzen sammeln:
- Gebäude, zum Beispiel Kasernen, bauen und wieder abreißen
- Schleifen Quests machen
- Münzbeschleuniger einsetzen, eventuell in Kombination mit Selbsthilfekits
- Münzen kann man zudem auch außerhalb der Schleifen Quests gewinnen. Zum Beispiel in der GEx (so sie läuft), im Gefecht auf der Archipelkarte und auch im Event selbst beim Einlösen von Eventwährung und als Belohnung auf der KdK gibt es auch Münzen.
- Münzen kann man auch plündern

Schnelles Vorräte sammeln geht ähnlich.

Zum schnellen Beenden von Produktionsaufgaben ausreichend Gebäude stellen (Stichwort Schmieden) und dann Beschleuniger einsetzen.
1h Produktionen gehen gut mit Schlittenbauer und Münzbeschleuniger

Tricks zum Einheiten rekrutieren:
- Einheiten gibt es ebenfalls im Event selbst zu gewinnen, zusätzlich auch in GEx, GG und im PvP Turm
- Alca leveln
- wenn keine Einheiten des aktuellen ZAs gefordert sind: Speerkämpfer Kaserne bauen und Speeris rekrutieren

Tricks zum Zufriedenheit dazu gewinnen:
- Deko bauen und wieder abreissen (das summiert sich trotzdem)
- Alca oder anderes LG leveln das Zufriedenheit bringt
- Strassen aufs aktuelle ZA bringen
- Eventgebäude, die Zufriedenheit geben, aufs aktuelle ZA bringe
- Eventgebäude, die Zufriedenheit geben, einlagern und direkt wieder aufstellen.

Trick zum Einwohner dazu gewinnen: Kaserne stellen und direkt wieder abreissen
Oft bringt auch das im Event neu eingeführte Gebäude Einwohner und/oder Zufriedenheit. Es aufstellen/auf höhere Stufe bringen kann also auch funktionieren

Generell: In den 24h vor Eventstart nicht Moppeln und keine Tavernen besuchen. Vor Eventstart nicht die Taverne leeren und keine Ereignisse sammeln. Zum Eventstart beim Antiquitätenhändler schon was abholbereit liegen haben und sofort, wenn man das genutzt hat, wieder 2h Verkäufe starten. In der Gilde Ringtausch Angebote auf Vorrat parat haben.
Und immer schön beim Antiquitätenhändler Vorrats- und Münzbeschleuniger sammeln wenn der welche im Angebot hat ;)

Wow, vielen herzlichen Dank
 
Ich habe eine große Kiste gekauft und hatte einen Tagespreis. Leider kann ich damit nichts anfangen.

Eine Frage am Rande: Es gibt nur ein Dingsi pro Tag für den Kalender!? Jetzt habe ich heute 2. aufgedeckt und bekomme einen Splitter für den Zweiten....
Wenn man den Kalender spielt, täglich nur bis zum ersten Dingsi? Und dann zum Ende weiter gehen...? Vermutlich doofe Frage, sorry.

Ich möchte keine Diamanten ausgeben und von daher möchte ich den Kalender gerne spielen.

P.S. Dingsi meint Edelstein. Musste nochmal nach gucken. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Hälfte meines Sets ist fertig... (nagut nicht ganz, 1 Saphirbogen fehlt noch)

Screenshot_20220502-192914.png

War leider deutlich teurer als erwartet. Bisher ganze 60k Dias dafür investiert, also kostet ein kompletter Hauptpreis hier so um die 30k Dias. Immerhin auch 31 Riesenrad-Kits dabei gewonnen, 2 komplette Tafel-Sets und 85 Edelsteinscherben - Kalender sollte damit wohl kein Problem mehr sein).
 
Danke! Ansonsten könnte ich jetzt 400 Diamanten für einen Edelstein komplett rechnen, der mir nun fehlt....
Da war ich irgendwie doof....
 
@Thea Augusta vielen Dank für die Tipps! Ich habe dabei viel gelernt und sie auch teilweise schon angewendet.

Momentan bereiten mir die X 8-Stunden-Produktionen Kopfschmerzen. Ohne Beschleunigungskit (bzw. alle Vorratsproduktionen abschließen) kann man da wohl nichts machen, außer möglichst viele 8h-Produktionen über Nacht laufen zu lassen?
 
"Dear Kings and Queens,

Firstly, I have to apologize, that this announcement is so late. This is completely my fault here.
During the beta phase, we noticed, that the amount of event currency given was higher than intended. This means, we had to adjust it. The following adjustments were done:
  • Daily login: 42 → 50 Scrolls
  • Rush Quests: 70 → 40 Scrolls
  • Daily Quests: 95 → 80 Scrolls
  • Milestone Reward: 1000 → 650 Scrolls
With this change, the balancing of the Event was changed to the intended one. We know, that this change is not one you might like, which is only amplified by this late announcement. We totally understand your feeling regarding this change, but it is a change, that had to be done. We are once again sorry."

Da Inno das anscheinend totschweigen will: Hier die Ankündigung aus der Beta: Sie haben die Eventwährung drastisch reduziert. Damit wird es wohl nur schwieriger ein komplettes Gebäude über Tagespreise sowie den Kalender/den Hauptpreis vollzubekommen. Danke für garnichts!

Danke Dir @Quoras .
 
Oben