Feedback Archäologie-Event

Kaufe keine Pakete mehr, um durch die leeren Sandhaufen und Steinmauern sich einen Gang zu bauen bis man endlich was findet, brauchts fast nur Pinsel...
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kaufe keine Pakete mehr, um durch die leeren Sandhaufen und Steinmauern sich einen Gang zu bauen bis man endlich was findet, brauchts fast nur Pinsel...
also ich finde es sehr befriedigend, wenn man mit dem pinsel vorwärts geht, dann mit der Schaufel einen vertikalen gang gräbt und dann mit dem dynamit den gang an geeigneter Stelle erweitert, um die Schätze in den Wänden auszubuddeln... klappt nicht immer, aber dürfte effizienter sein, als alles mit pinseln freizulegen...

das große Paket bringt immerhin 20 pinsel mit - d.h. dynamit und schaufel müssen jeweils im MIttel nur anderthalb Felder frei legen, um effizienter zu sein als pinsel

aber ich gebe zu, ganz am ende wenn es nicht mehr für ein großes Paket reicht, ist "nur" Pinsel wahrscheinlich sinnvoll
 
Kommt das Riesenrad eigentlich nochmal?
Oder wars das und man kann auf Glück hoffen, wenn man den TP tauscht? :oops:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Kommt das Riesenrad eigentlich nochmal?
Oder wars das und man kann auf Glück hoffen, wenn man den TP tauscht? :oops:
ich glaube, auf Beta kam es zweimal und ich hatte es bestimmt noch zweimal nach Tausch gehabt...
dafür gab es auf live aber die Bühne, ist noch nicht ganz sicher, was die ersetzt hat... würde aber davon ausgehen, dass das Riesenrad nochmal kommt
 
Ich bleibe bei meinem negativen Fazit, auf P nach Tausenden Schriftrollen und 8k Dias einen TP zu bekommen ist nur die reinste Satire. Die Luft ist raus aus dem Spiel, gibt für mich nichts mehr wo ich sagen kann da lohnt sich die Mühe und Zeit noch irgendwas zu investieren oder sonstiges aufzubringen. Die vergangenen zwei Jahre waren für mich nur die reinste Zeitverschwendung. :confused:
das klingt wirklich hart.
ich mache das archäologie event zum zweiten mal.
war bzgl. der tagespreise also schon gewarnt.
wollte nicht auf tagespreise gehen.
und trotzdem hat es mich ähnlich erwischt.
hatte dunkel in erinnerung, dass ich einige riesenräder teile hatte vom vorjahr.
dachte mir nichts dabei.
mache den normalen täglichen durchlauf.
erster preis. ein riesenrad teil.
übernächster preis. ein riesenrad teil.
ich fange an zu zählen, wieviel ich denn habe.
es waren 4.
jetzt 6. nächster tagespreis. ein riesenradteil...
ich mache weiter.
überlege jetzt, trotz meines ursprünglichen vorsatzes, "evtl" auf den TP' zu gehen.
oke. ist klar, was jetzt kommt?
genau. die teile 8 und 9 kamen binnen dreier vasen.
es fehlte also noch "ein" teil.
angebissen.
das letzte teil allerdings kam erst auch nach einigen tausen diamanten.
ich war auch schon am verzweifeln.
es klingt halt etwas traurig, wenn du die mühe der vergangenen jahre als zeitverschwendung ansiehst.
ich war aber auch sauer auf mich selber, dass ich angebissen habe.
ist halt eine firma, die gewinn machen muss.
 
Ich habe mal ne naive Frage: Was hattest Du denn für eine Erwartungshaltung an das Spiel?
Vorbereitungskurs zur Berufsausbildung? Weiterbildungskurs - spielerische Einführung in die Stochastik?

Ja freilich ist das Spiel Zeitverschwendung.

Eine Freundin von mir sagte mal, dass das so was typisch Deutsches ist. Man spielt nicht um des spielens willen, sondern um erfolgreich dabei zu sein. Um was zu leisten. Um was zu erreichen. Und dementsprechend hoch ist dann die Enttäuschung am Ende, wenn man mit nix da steht.
Es sind nur bunte Pixel und ein netter Zeitvertreib. Wie viel Geld einem diese bunten Pixel und die rumgebrachte Zeit wert ist, muss jeder selbst wissen. Aber am Ende ist die Zeit weg, egal ob man viel oder nix an Geld investiert hat. Also ja, spielen ist Zeitverschwendung. Eine meiner liebsten.
 
Es sind noch knapp 5 Tage bis zum Ende des Event, und ja die leeren Sandfelder nehmen zu. Aber am erstaunlichsten ist, dass ich noch immer nicht alle Tafeln habe. Kopf kratz
 
Wenn man sich 2 Jahre lang ärgert, dann ist es Zeitverschwendung, denn das nennt man ein totes Pferd reiten...
 
Ansich eine nette Buddellei wie jedes Jahr.
Aber wieso bleibt INNO so schwerfällig auf dem Tagespreis sitzen???
Habe eben 3 mal 395 Schriftrollen in Greifental eingesetzt um an den Tagespreis zu kommen - nichts!
Gut, nun habe ich zwar beinahe 2 komplette Tafelsätze zusammen, aber das ist es nicht was für meine Stadt erstrebenswert ist. Für die Historiker Belohnung sehe ich keinen Sinn - schade INNO

Bin noch lange am Ende des Spiels. Allerdings wird das Spiel immer langweiliger, da hier unerreichbare Preise ausgelobt werden...

Ich freue mich für jeden, der da mehr oder überhaupt Glück hatte bei den Tagespreisen!
 
es fehlte also noch "ein" teil.
angebissen.
das letzte teil allerdings kam erst auch nach einigen tausen diamanten.
ich war auch schon am verzweifeln.
Ich fing vor 2 Wochen nach einem langen Urlaub von FOE wieder an zu spielen,./1 Jahr Pause hatte/ So an sich eigentlich nichts verpasst etc. Ok paar Events, da diese aber so wieso immer die gleichen sind vom Ablauf her auch nicht großartig verändert wurden, verpasst man selbst nach längeren Urlaub nicht wirklich etwas. Naja, ok, die Hauptpreise ändern ihre Optik und etwas an den Werten, aber naja..auch nicht lebensnotwendig.

Ich hatte mir also vorgenommen auf das Rad zu gehen. Die ersten 6 Teile von dem Rad bekam ich recht gut und zügig, alle 3 bis 4 Vasen ein Teil. So, ab Teil 7 ging es los...es kam einfach nichts mehr...nicht ein Hauptpreis und ich habe mit gezählt..über 75 Vasen geöffnet. Tja,nur Müll gezogen, am Ende nur noch Kopf geschüttelt,,aber naja..nach über 10 Jahren in diesem Game hat man dazu gelernt, man nimmt es hin und das schlauste was man tun kann, kein Geld für solche Events reinbuttern.
Nicht falsch verstehen, ich lasse gern mal 10er springen, wenn es sich denn wirklich lohnt vom Event her.

Tja, langer Sinn kurzer Tipp..mit Glück kannste die fehlenden Kits ausm Auktionhaus bekommen, die Hauptpreise landen öfter da drin..
Ansonsten, einfach gechillt spielen, die Hauptpreise kommen ja immer wieder und wieder alle Paar Jahre, daher regt mich das ganze nimmer mehr auf. Und werde es nie nachvollziehen, wieso manche 10k oder 100k Dias für solch Events ausgebeben xD
 
Natürlich, extra für dich ;)
Das Wort zwischen 'lange' und 'am' hat leider gefehlt. Ist mir wohl abhanden gekommen...
Hier hätte stehen müssen --> Bin noch lange nicht am Ende des Spiels. ... langweiliger....
 
wow - jetzt habe ich alle Schriftrollen bis jetzt aufgehoben und heute eingesetzt (>4700): Und raus kamen tatsächlich zwei (!) Tagespreise.

Inno: Ich versteh ja, dass ihr die Riesenradkits verkaufen wollt anstatt als TP rauszuhauen (wie kurz vor dem Eventstart). Aber das ist wirklich wirklich mager. Und da der Hauptpreis auch nicht so meins ist, ist das ganze irgendwie wenig motivierend fürs nächste Event.
 
Ich habe bis jetzt noch keine Schriftrolle verbraucht weil ich wollte dieses Event mal auf Reno-Kits spielen, trotz tauschen kein
Reno-Kit als Tagespreis in Sicht.
Naja, 3 Chancen gibt es noch und ein Reno-Kit gibt es ja aus der Hauptpreis-Reihe auf jeden Fall.
Vielleicht lässt Inno ja das Reno-Kit als Tagespreis unter den Tisch fallen und ich muss dann die ganzen Schriftrollen
am letzten Tag auf ein Fürstenhaus oder ähnlichen Quark verbraten , also schaun wir mal.

Achso vom Hocker reißt mich das Event auch nicht.
 
Ich habe bis jetzt noch keine Schriftrolle verbraucht weil ich wollte dieses Event mal auf Reno-Kits spielen, trotz tauschen kein
Reno-Kit als Tagespreis in Sicht.
Naja, 3 Chancen gibt es noch und ein Reno-Kit gibt es ja aus der Hauptpreis-Reihe auf jeden Fall.
Vielleicht lässt Inno ja das Reno-Kit als Tagespreis unter den Tisch fallen und ich muss dann die ganzen Schriftrollen
am letzten Tag auf ein Fürstenhaus oder ähnlichen Quark verbraten , also schaun wir mal.

Achso vom Hocker reißt mich das Event auch nicht.

Also während meiner Pleite heute habe ich immerhin 3 Renokits bekommen als "Nebenprodukt". Probiers einfach...
 
Oben