Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist wieder ein schönes Gebäude im Event zu ergattern, aber ehrlich Leute: wie macht ihr das mit dem Bauplatz? Ein Gebäude nach dem anderen, aber wo stellt ihr die und dann noch die riesen LB hin? Ich bin da etwas ratlos.
Meiner Meinung nach sollte es bei dem einen oder anderen Event auch mal eine Landerweiterung als Bonus geben - das wäre doch mal was, worüber man sich freuen könnte - oder nicht?!
LG
Ich nehme 6 SdW weg für die Weltausstellung. Sind trotzdem 4 FP und 10 Güter mehr und man braucht 5 Moppler weniger. Das nennt man Optimierung.
 
Das Karussell finde ich optisch echt toll! Dazu noch der Angriffs- und der Verteidigungsbonus! Leider ist es ein Kulturgebäude und wird deshalb - so ich es denn bekomme - ganz sicher im Inventar verstauben. Denn Zufriedenheit habe ich mehr als genug und eher nicht genug Moppler; da tut es doppelt weh, wenn das Karussell poliert ist, ein Schrein oder ähnliches aber nicht. Schade.
Auch hier kann man ein Wettkämpferquartier und ein eine Ritualflamme gegen das Karussell tauschen.
 
Hi, hat denn das Karussell nun Angriffskraft, oder nicht? In der Ursprünglich Beta-Ankündigung war es ohne und im Wiki stehts auch ohne. In der Ankündigung hier steht mit Angriffskraft.

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Karussell
Nur eine Seite vorher steht die Antwort:

Ich vermute mal, dass die Livedatenbank, von der die Daten kommen, hier einfach noch nicht aktualisiert wurde.

Edit: Angriffsboost wurde auf Beta mit einem Update eingespielt. Das kommt bei uns ja erst am Donnerstag an. Das Karussell hat weiterhin einen Angriffsbonus. Das Wiki wird dann mit der nächsten Aktualisierung wieder korrekt sein.
 

Capo.

Finsteres Genie
Hi, hat denn das Karussell nun Angriffskraft, oder nicht? In der Ursprünglich Beta-Ankündigung war es ohne und im Wiki stehts auch ohne. In der Ankündigung hier steht mit Angriffskraft.

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Karussell
hier die Antwort von Seite 3 auf exakt die gleiche Frage
Ich vermute mal, dass die Livedatenbank, von der die Daten kommen, hier einfach noch nicht aktualisiert wurde.

Edit: Angriffsboost wurde auf Beta mit einem Update eingespielt. Das kommt bei uns ja erst am Donnerstag an. Das Karussell hat weiterhin einen Angriffsbonus. Das Wiki wird dann mit der nächsten Aktualisierung wieder korrekt sein.
 
Das neue Event klingt beim Lesen jedenfalls schon mal ganz nett und zeigt etwas neues, zumindestens kenne ich diese Variante eines solches Evenspiels noch nicht. Preise erfreuen einem schon, na mal guggn, ob es Einzug hält in meiner Stadt.
Wie andere schon sagten, Platz ist rar und Luxus.

/sarkasmus on/Es wäre echt mal Zeit für ein Event, wo man mal paar Erweiterungen als Hauptpreis erspielen kann /sarkasmus off xD

mfg
 
Danke , wünsche ich auch.

Frage:

Hat jemand schon ausprobiert, ... also betrifft Mehrwelten-Spieler--- ob die Idole auf jeder Welt gleich angeordnet sind und die Vasen etc. oder sind die auf jeder Welt anders angelegt?

Das Startspielfeld ist jedenfalls überall gleich.
 
Ich habe das Event zwar nur grade so angekratzt, aber muss sagen, es gefällt mir.

Ich spiele ja nunmal nicht so lange, das letzte Archäologie-Event habe ich also nicht miterlebt.

(Danke für den Tipp Quax!)

Umso mehr freut es mich aber, dass es was anderes ist als "ich muss mir Marken o.Ä. erspielen, mit denen ich etwas überquere, z.B. einen Teich" so, wie es beim Frühlingsevent war oder beim Winterevent.
Gut, hier "überquert" man den Schacht, aber wie er buddelt, das bleibt dem einzelnen Spieler selbst überlassen. Das Prinzip gefällt mir!

Auch die Belohnung an sich ist nicht schlecht, die Weltausstellung, vor allem dann, wenn man sie auf Stufe 10 hat. Sieht sehr interessant aus, und ich hoffe mal das Beste für mich :D


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich denn den Pinsel weg, wenn der an der Maus hängt und ich was einsammeln will. Das geht dann nämlich nicht. Muß immer das Fenster schließen und wieder neu öffen.
 

DeletedUser44246

Guest
Im Video wird gesagt, dass das Weltausstellungsgebäude fertig ausgebaut direkt zu neuen Kulturen überleitet. Was ist damit gemeint?
 

DeletedUser55420

Guest
Wie krieg ich denn den Pinsel weg, wenn der an der Maus hängt und ich was einsammeln will. Das geht dann nämlich nicht. Muß immer das Fenster schließen und wieder neu öffen.
Einfach nochmal auf das Werkzeug klicken, als würdest du es in die Werkzeugkiste zurücklegen wollen.
 
Habe wie immer eine mail für 30 gratis schriftrollen erhalten. Aber leider werden mir die im Spiel nicht angerechnet. Geht das noch wem so?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben