Diskussion Archäologie-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44246

Guest
genau das isses. Ein Event wo man die Aufgaben und Gewinne selbst bestimmen kann. Und wenn das Inno nicht mitmacht, bin ich bockig und spiele nicht mehr mit.

Kopfschüttel über so manche Kommentare.
Verstehe ich absolut nicht, was macht ihr mit euren Goldtalern? Onkel Dago spielen? Ich denke auch, dass die events genutzt werden, um neuen Spielern alle Möglichkeiten zu zeigen, die sie so haben....
 
Ich finde das Event spitze. Gefällt mir sehr gut. Die Aufgaben sind fair und sehr gut zu erfüllen. Dort wo es Quests gibt, welche mir aufgrund der persönlichen Entwicklungsstrategie nicht unbedingt zusagt, gibt es wiederum faire Alternativen. Mit etwas Voraussicht steht man nirgends an.

Ausserordentlich gut gefällt mir die neue Spielidee mit den Ausgrabungen. Sei es nun Pinsel, Schaufel oder Dynamit. Man sucht sich seinen Weg und entscheidet selber, welche Preise man mitnehmen möchte.
Da ich unbedingt das Gebäude auf Stufe 10 bringen möchte, konzentriere ich mich primär auf die güldenen Kasper und nehme die Töpfe nur mit, wenn sie im selben Zug freigelegt werden.
Für jene, welche eher auf die Tagespreise schwören, sieht die Strategie evtl. etwas anders aus.
Klar dürfte sein, dass man wohl nicht beides mit maximalem Erfolg kriegen dürfte.
Macht aber nix, das Leben ist voller Entscheidungen.

Gut gemacht Inno, danke ;)

Happy diggin‘ :):)
 
was mich echt nervt ist der versuch mich zum kauf von FP zu zwingen, da könnte ich echt platzen, ich will das nicht, ich hab das noch nie gemach, mein lager is voll mit FP, ich generiere jede menge in meiner Stadt und dann muss ich FP kaufen, warum gibt es da keine alternativen

für mich hat sich das Event somit erledigt, ich lasse mich nich veräppeln, ich möchte alternativen zum FP kauf angeboten bekommen, jeder der hier schon lange spielt und ne funktionierende Gilde hat, hat entsprechende LG´S und hat genug FP

Da finde ich das Umbauen der Stadt, um wieder Produktionsstätten aufzustellen deutlich unangenehmer. Sind aber halt Aufgaben und gehört dazu. - Solange es nicht heißt: Kaufe das für Diamanten ist es völlig in Ordnung. Alternative wäre sonst: Hier hat jeder 2000 Schriftrollen und jetzt gebt sie einfach aus. - Klingt zwar angenehm, aber ziemlich öde.

Steht dir aber selbstverständlich frei das Event nicht zu spielen. :)
 
Verstehe ich absolut nicht, was macht ihr mit euren Goldtalern? Onkel Dago spielen? Ich denke auch, dass die events genutzt werden, um neuen Spielern alle Möglichkeiten zu zeigen, die sie so haben....

... das würde mich auch mal interessieren. Versteht mich nicht falsch, keine Kritik an Eurem Standpunkt, nur was in aller Welt macht Ihr mit den Millionen Goldtalern? Ich könnte bis an's Ende aller Tage NGP veranstalten oder FP dafür kaufen oder was weiß ich. Wenn man irgendwas im Überfluss hat, dann doch Goldmünzen...
 
was mich echt nervt ist der versuch mich zum kauf von FP zu zwingen, da könnte ich echt platzen, ich will das nicht, ich hab das noch nie gemach, mein lager is voll mit FP, ich generiere jede menge in meiner Stadt und dann muss ich FP kaufen, warum gibt es da keine alternativen

für mich hat sich das Event somit erledigt, ich lasse mich nich veräppeln, ich möchte alternativen zum FP kauf angeboten bekommen, jeder der hier schon lange spielt und ne funktionierende Gilde hat, hat entsprechende LG´S und hat genug FP

Das trifft alles auf mich zu - mit einer Ausnahme: FP kann man NIE genug haben! Ich habe eine fünfstellige Zahl an FP, die im Inventar bzw. in anderen LG bis zum Stufenaufstieg ist und dennoch habe ich ganz sicher nicht genügend FP! Dafür habe ich sehr viele Münzen - anders ausgeben als sie in FP zu investieren kann ich kaum...
 
Hallo!

Bislang ein sehr gelungenes Event!

Leider habe ich jetzt nicht die Zeit alle 6 Seiten durchzulesen, daher weiß ich nicht obs schon gepostet wurde. Aber ich fänd es besser wenn nach Gebrauch eines Pinsels, einer Schüppe oder Dynamit nichts mehr am Mauszeiger hängt. Man fällt immer wieder aufs Neue drauf rein.

Gibt es eine Chance das noch zu ändern? Oder ist die Mehrheit damit zufrieden?

LG
Mythos
 

DeletedUser35758

Guest
juhuuuuuu ein event-PFEIL !!!

endlich, den habe ich schon soooooo vermisst.

und dieser ist auch gut sichtbar, so wie ich es gerne möchte.

PFEIL - PFEIL - PFEIL - PFEIL - PFEIL - ....
*dauerblinkenvorstellen*

ehrlich inno, könnt ihr nicht zumindest für mittlere veteranen 'ne möglichkeit anbieten, diese global abzustellen.

also z.b.:

* wenn eine stadt z.b. kolo erreicht hat (bis dahin sollte man wissen, was events sind, und wie sie aussehen)
* wenn man eine gewisse anzahl an aufgaben erledigt hat (ja, ich weiss tatsächlich, daß es das event gibt, ich habe die fünf ersten aufgaben nicht zufällig gelöst)
* wenn der erste hauptpreis eingesammelt wurde (auch den habe ich nicht zufällig eingesammelt)
* wenn man schon fünf oder zehn events gespielt hat

keine ahnung, nehmt irgendeinen trigger, der für euch funktioniert, aber macht das ding abstellbar.

z.b. für leute wie mich, die bisher
* jedes(!) event
* in zwei jahren(!)
* auf mittlerweile dreizehn(!) welten
* zu ende(!)
gespielt haben.
 

DeletedUser45801

Guest
Könnte es sein, dass die "Ausgrabungsstätte" nicht random ist? Ich habe auf zwei Servern gefühlt exakt das gleiche Layout, heißt alle Wände sind an derselben Stelle, alle Goldfiguren, alle Amphoren. Ist das bei Euch auch so? Dann wäre es nämlich sehr einfach eine "Lösung" anzufertigen...
 
juhuuuuuu ein event-PFEIL !!!

endlich, den habe ich schon soooooo vermisst.

und dieser ist auch gut sichtbar, so wie ich es gerne möchte.

PFEIL - PFEIL - PFEIL - PFEIL - PFEIL - ....
*dauerblinkenvorstellen*

ehrlich inno, könnt ihr nicht zumindest für mittlere veteranen 'ne möglichkeit anbieten, diese global abzustellen.

gespielt haben.

Wenn du das Eventfenster öffnest und mit einem Pinsel die erste Kachel frei wedelst verschwindet der Pfeil und kommt auch nicht mehr zurück. Das ganze kostet dich auch gar nix außer etwa 20 Sekunden (grob geschätzt) ;) Die erste Kachel muss man eh mit einem Pinsel freilegen und sie enthält auch keine Vase mit einem Gewinn. Man verliert also so wirklich gar nix. Bei vorherigen Events musste man ja immer eine Truhe oder sowas öffnen damit er verschwindet. Finde ich jetzt wirklich besser gemacht, da man nicht gezwungen wird Eventwährung bei nutzlosen Tagespreisen auszugeben um das nervige blinke Ding los zu werden.
Was ich auch gut finde sind die seit diesem Event Zeitalter abhängigen "produziere X Produktionen" Aufgaben. Bei meiner Nebenwelt im SMA habe ich bei diesen Aufgaben bis jetzt immer eine Produktion weniger machen müssen als in meiner Hauptwelt(Morgen). Macht ja auch Sinn Spieler in niedrigeren Zeitaltern zu entlasten, da diese ja auch weniger Erweiterungen zur Verfügung haben.
 

DeletedUser35758

Guest
Wenn du das Eventfenster öffnest und mit einem Pinsel die erste Kachel frei wedelst verschwindet der Pfeil und kommt auch nicht mehr zurück.

das halte ich für ein gerücht. der kam bisher regelmäßig wieder zurück, auch nach ausgabe von event währung.

daher auch die idee zwecks alternativer trigger ...
 
Also der Pfeil ist bei mir nach etlichen Spielen weg und auch nicht wieder erschienen.

Das Event gefällt mir ausgesprochen gut, es stimuliert ungemein mein Belohnungssystem;). Denn wo bekommt man sonst fürs Saubermachen so nette Geschenke? Man möchte immer weiterbuddeln.

Spiele erst seit Januar auf zwei Welten (bin EZ und FMA) und freue mich deshalb noch über die kleineren Preise, die sicher den Langzeitspielern nichts mehr bedeuten.
Und ja, auch ich schlucke bei manchen Aufgaben (spenden oder FP kaufen, man ist ja anfangs sparsam...). Aber eine Herausforderung muss schon sein, ich möchte gar nicht alles so leicht gewinnen.

Danke Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich echt nervt ist der versuch mich zum kauf von FP zu zwingen, da könnte ich echt platzen, ich will das nicht, ich hab das noch nie gemach, mein lager is voll mit FP, ich generiere jede menge in meiner Stadt und dann muss ich FP kaufen, warum gibt es da keine alternativen
Und die anderen Quests nerven mich auch. Schließlich habe ich von allem genug. Warum also diese blöden Quests. Wenn ich alles habe können sie mir doch bitte die Weltausstellung Level 10 gleich ins Inventar legen.
für mich hat sich das Event somit erledigt, ich lasse mich nich veräppeln, ich möchte alternativen zum FP kauf angeboten bekommen, jeder der hier schon lange spielt und ne funktionierende Gilde hat, hat entsprechende LG´S und hat genug FP
Irgendwoher kenn ich das....... Lass mich kurz überlegen........ Ich habs. Ist zwar schon etwas her. Aber das war doch Rumpelstilzchen. Hast du auch schön aufgetreten als du das geschrieben hast?
 

DeletedUser44246

Guest
Das Graben macht so viel Spaß, dass ich mich nach einem ersten Test gerade beherrschen muss, nicht weiterzumachen, obwohl mich der Tagespreis nicht interessiert :D
.....
Und da ich mich kenne, spiel ich diesmal gar nicht erst mit! Ich brauch einfach ne Pause und spiel nur das Hauptspiel und die Wikis. Das nimmt meine Lebenszeit schon reichlich in Anspruch. Außerdem ist das besser für meine Urlaubskasse....
 

DeletedUser44246

Guest
Und die anderen Quests nerven mich auch. Schließlich habe ich von allem genug. Warum also diese blöden Quests. Wenn ich alles habe können sie mir doch bitte die Weltausstellung Level 10 gleich ins Inventar legen.

Irgendwoher kenn ich das....... Lass mich kurz überlegen........ Ich habs. Ist zwar schon etwas her. Aber das war doch Rumpelstilzchen. Hast du auch schön aufgetreten als du das geschrieben hast?

Scheinbar hat sie sich auch vor Wut in Luft aufgelöst oder sie schämt sich, weil sie nur an Dias dachte... :oops:

Aber der Mehrzahl macht es doch große Freude, wenn ich nur eine Diafarm hätte...oh diese Verlockungen :confused:
 
Bitte eine klare Antwort :D
Ist es OHNE Dias möglich, die Weltausstellung komplett zu upgraden??

Bisher in allen Quellen vom Beta-Server gelesen, dass es möglich sein soll, sofern man sich nur auf die goldenen Idole fokussiert.
Wenn man eher die Tagespreise mitnehmen will wird es allerdings wahrsscheinlich nicht reichen.

Edit: Rechnerisch sollte es auch knapp werden, aber könnt gerade so hinkommen. Habe bisher 16/200 benötigten Idolen und 325 / ~4000 erreichbaren Schriftrollen ausgegeben. Rein rechnerisch komme ich damit auf 192/200 Idolen - habe allerdings einen Großteil des Sprengstoffs und Schaufeln noch nicht verbraucht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben