Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier einmal mein Fazit/Feedback:

Insgesamt gebe ich dem Event eine 3, hat Spaß gemacht jedoch gibt es einige Punkte die mich stören.

Doch der Punkt der mich am meisten nervt ist die sogenannte Überraschungskiste.
Ohne diese, hätte ich das Rad nicht komplett bekommen und ich weiß die Kiste soll einen Anreiz bilden, die Events zu spielen.
Jedoch entsteht durch die Kiste eher ein Zwanggefühl wodurch anschließend Frust aufkommt, da man das Event eigentlich auslassen wollte, es dadurch allerdings unmöglich wird ohne Dias den nächsten Hauptpreis ausgelevelt zu bekommen (Jetzt kommt mir nicht damit "man kann es ja fürs nächste Jahr aufheben", der Powercreep macht das unsinnig).
Ich weiß Inno verdient durch Dias seine Brötchen, aber gezwungen zu werden Dias auszugeben um ein Eventgebäude zu komplettieren, ist im besten Fall fragwürdig,... Ich fand die Events ohne die Kiste wesentlich angenehmer.
Und Inno hat, soweit ich weiß, auch ohne die Kiste genügend Umsatz generiert.

Ist ja auch egal, hab den Hauptpreis komplett (durch Kiste) und werde wahrscheinlich auch das nächste Event spielen, mir die Kiste für das darauffolgende Event holen und das dann auch spielen,.... Wuff.
 
Jedoch entsteht durch die Kiste eher ein Zwanggefühl wodurch anschließend Frust aufkommt, da man das Event eigentlich auslassen wollte,

Man muss es nur bis zur 1. Tagesquest schaffen für die Überraschungskiste was eigentlich problemlos machbar sein sollte. Ich mache die quests generell nur nebenbei und achte nicht vorher drauf welche Quests es gibt und hab trotzdem nach wenigen Tagen alle rushquests durch
 
das event endet ergebniss 0 tagespreise ,das rad stufe 9 ,0 tontafel preiss ,wer sagt das event ohne dias zu schaffen dem glaub ich nicht,in allen netzwerken sind diskusionen und keiner schaft das rad auf 10 ohne dias ein setzten zu müssen ,angeblich hier im forum soll das ja funktionieren ,wie gesagt dem glaube ich kein wort,fazit das event ist voll auf dias kauf ausgelegt

ach soo fast vergessen kalender auch nicht komplett na denn
 
Zuletzt bearbeitet:
das event endet ergebniss 0 tagespreise ,das rad stufe 9 ,0 tontafel preiss ,wer sagt das event ohne dias zu schaffen dem glaub ich nicht,in allen netzwerken sind diskusionen und keiner schaft das rad auf 10 ohne dias ein setzten zu müssen ,angeblich hier im forum soll das ja funktionieren ,wie gesagt dem glaube ich kein wort,fazit das event ist voll auf dias kauf ausgelegt

ach soo fast vergessen kalender auch nicht komplett na denn
Ich habe das Rad auf 10 und noch 2 Kits im Inventar - ohne Dias. Ohne Überraschungskiste und Kalender hätte es aber nicht gereicht. Vermutlich konnten rund 90% den Kalender schaffen, aber dann bleiben immerhin 10%, die sich zu recht beschweren. Mögen tue ich den Kalender aber weiterhin nicht :p
 
Also echt jetzt! Ich bin seit über einem Jahr dabei und letztes Jahr fand ich das Event echt gut, aber:
1. das Luftschiff vom letzten Jahr konnte ich trotz enormen Aufwandes nicht bis zur letzten Stufe voll machen...
2. wieder fehlt mir nur die letzte goldene Tafel (wie im letzten Jahr) -alle anderen hab ich ständig gemacht
3. das Kalenderding finde ich voll doof - keine Ahnung wer zu den glücklichen 1% gehört, die den voll kriegen
4. trotz Kiste bekomme ich das Riesenrad nicht voll... echt jetzt?

Note 3

iss ja krass, ich glaube hier liest einer mit. habe soeben meine letzten Rollen in einen Pinsel investiert und Achtung Trommelwirbel: Das letzte Upgrade Kit bekommen
 
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage in die Runde:
Habe meinen Kalender voll und auch die Belohnung schon eingelöst - allerdings habe ich jetzt noch 16 Edelsteinsplitter übrig.
Was passiert mit denen? Verfallen die einfach oder gibt es noch eine sinnvolle Verwendung - ich meine irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass jetzt noch gefundene Splitter als Rollen gutgeschrieben werden, aber keinen Pieps über schon eingesammelte Splitter.
 

DeletedUser

Guest
Durch Ändern meiner Taktik nur auf die Idole zu gehen, mit halbem Auge die Edelsteine beachtet habe, die TH für Splitter und schön die Füße still halten und geduldig abwarten, habe ich in jeder Welt das Rad auf 10. und die Truhe mit den Kits im Inventar(bei einer fehlt mir nur noch ein Splitter von der TH heute). Die Tontafeln sind nur auf einer Möchtegern-Diawelt vollständig, da hab ich halt jetzt einen männlichen Avatar.

Zum Glück ist das nächste Event für mich nicht von Bedeutung, da mach ich die Quests nur nebenbei wie ich Lust habe und entweder schaffe ich es bis zur Kiste oder eben nicht.

Ich fande es unterhaltsam aber langwierig, ich hätte das Rad auch mit gewonnenen Dias vervollständigt.
 
Ich bin nicht mehr ganz im Anfängermodus und habe einige Event-Gebäude fertig bekommen, auch ohne Dias. Aber das Ding bekomme ich auch nur auf Stufe 6 und finde, dass die Hürden etwas hoch gesetzt wurden und ich investiere täglich mehrere Stunden ins Spiel. Nun ja - es ist ein Spiel und da kann man auch mal verlieren und Glück ist da sicher auch immer dabei. Trotzdem, ich fände es fairer wenn jeder, der alle Quests absolviert, auch einigermaßen mit dem kompletten Gebäude rechnen kann.
 
Habt ihr eigentlich mal eure Strategie hinterfragt statt nur das Event?
Sicherlich mag es auch sowas wie Pech geben, keine Frage, aber wenn ich z. B. lese, dass jemand Null Tafeln fertig gestellt hat, die in Summe viele Schriftrollen geben, dann wundert es mich nicht, dass das Riesenrad "nur" auf 9 ist.
Habt ihr die Stadtereignisse aufgesammelt?
Habt ihr zugesehen, dass ihr nicht sinnlos jeden der Blöcke aufpinselt/-schaufelt/-sprengt?
Habt ihr das Rad mit den Tagespreisen fertig bekommen? (hier hakt es sicher bei mehreren)

Ich habe von einigen, inklusive mir selbst, gelesen, dass sie das Riesenrad fertig bekommen haben und noch 1-2 Kits übrig haben, ohne Dias.
Sorry, aber ich glaube nicht, dass es dann am Event liegt.

Ich könnt mich jetzt steinigen ;)
 
Auf drei Welten aktiv gespielt. Auf keiner alle Tontafeln bekommen :rolleyes: Zumindest einmal hätte ich den Avatar gerne bekommen.

Trotzdem es geschafft das "Rad" dreimal auf Stufe 10 zu bringen :) (ohne Dias)


1621405645986.png

1621405675367.png

1621405703506.png
 

Rhiganie

Finsteres Genie
... Aber das Ding bekomme ich auch nur auf Stufe 6 ...
Stufe 6??? Was hast du denn mit den ganzen Schriftrollen gemacht? Wenn man die Questreihe durchspielt hat man das Rad schon auf Stufe 3 und wer dann immer die großen Sets mit Werkzeugen kauft, der kann eine ganz schöne Strecke graben. Da so wenig goldene Idole zu erwischen halte ich für sehr merkwürdig.
 
Habt ihr eigentlich mal eure Strategie hinterfragt statt nur das Event?
Da hast du recht ;)

Ich habe auch das Rad auf 10 ohne Dias und jetzt schon 1 Kit über. Dazu noch 370 Schriftrollen und 9+2+2 Werkzeuge. Das nächste Kit steht bei 15/20.

Ich hätte es also auch ohne Eventkiste geschafft. Ich habe aber auch fast täglich in der TH die Scherbe genommen. Dadurch konnte ich den Kalender beenden. Allein mit Buddeln hätte ich den Kalender vermutlich nicht geschafft. Beim Buddeln habe ich konsequent nur auf die Idole geachtet und alle Tafeln erledigt.

Ich behaupte mal, dass man selbst bei extremen Pech das Rad auf 10 bekommen konnte, evtl. sogar ohne Eventkiste.

Ergänzung: ich habe auch täglich gebuddelt, bis ich einen Edelstein hatte. Danach aufgehört. Das ist schon eine Herausforderung, wenn es einen netten Tagespreis gab. Aber mein Ziel war ja das Rad ;) Erst zum Ende hin, als abzusehen war, dass die Scherben für die letzten Kalendertage ausreichen, habe ich mehr auf einmal gebuddelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 7 Welten das gigantische Rad ohne Diamanteneinsatz gestellt, in der 8. mit 400 Dias den letzten Edelstein vervollständigt.
Und wem verdank ich das?

****Trommelwirbel****

BigBrain

****Trommelwirbel****

Aber die Tägliche Herausforderung für Scherben sollte man schon machen.
Ohne seine wiederholten Hinweise, daß die Scherben aus der TH entscheidend sein können, hätte ich sie nicht gemacht. Sind doch nur Scherben. Und die schlechte Erfahrung vom letzten Kalender.

Ein großes Dankeschön an dich, BigBrain.
 
Da hast du recht ;)

Ich habe auch das Rad auf 10 ohne Dias und jetzt schon 1 Kit über. Dazu noch 370 Schriftrollen und 9+2+2 Werkzeuge. Das nächste Kit steht bei 15/20.

Ich hätte es also auch ohne Eventkiste geschafft. Ich habe aber auch fast täglich in der TH die Scherbe genommen. Dadurch konnte ich den Kalender beenden. Allein mit Buddeln hätte ich den Kalender vermutlich nicht geschafft. Beim Buddeln habe ich konsequent nur auf die Idole geachtet und alle Tafeln erledigt.

Ich behaupte mal, dass man selbst bei extremen Pech das Rad auf 10 bekommen konnte, evtl. sogar ohne Eventkiste.

Das mag ich zu bezweifeln, ich habe ständig alle blöden Tafeln erledigt, nur die großen Pakete zum Buddeln gekauft und bin standardmäßig sehr oft online. Ereignisse nehme ich eh immer alle mit und trotzdem reicht es mit der Kiste eben nicht.
Ich hätte höchstens noch mehr auf Idole gehen können, aber eigentlich glaube ich dass es auch vom Zeitalter abhängt. Ich bin aktuell im SMA und kann die Ereignisquote mit einem Spieler in der Jahrhundertwende vergleichen, da dropen doch wesentlich mehr Rollen. (ok, sind ja nur 2 Account...)
Ja, vielleicht hatte ich nur Pech - aber genau wie im letzten Jahr?
Ja, die täglichen Herausforderungen habe ich alle gemacht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben