Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hab jetzt auch nur 35 gezählt, 2-3 war vielleicht nochmal was dabei, hab ich mir aber nicht gemerkt.
Leider erkennt der FoE Helfer die nicht an in der Statistik.
 
Wie immer stört mich das ich im Tafel-Museum nicht sehen kann welche Tontafelquestreihe schon aktiv ist. Ich drücke also alle durch und muss noch die sinnlose Meldung wegklicken. Warum ist der "Start" Button nicht einfach ausgegraut wenn man die Questreihe nicht starten kann?

1620150841855.png
 
Immerhin diese Abfrage? Ich traue mich gar nicht zu klicken, in Erinnerung dass evtl. die Questreihe ohne Warnung neugestartet wird..
Wäre alternativ/ zusätzlich auch nett wenn die laufenden Questaufgaben eindeutige Beschriftung hätten, ich muss immer das Aussehen der Tontafeln vergleichen..
 
Bei mir gibt es keine Goldene Tontafel grrrr aber habe ja noch paar Tage zeit ahah
Goldene? Die gibt es? ;) Ich habe bisher nur eine einzige silberne gefunden. Im vergangenen Jahr hat es bei drei Welten nur bei einer mit allen Tafeln geklappt. Aber da ich auf den Kalender spiele, habe ich auch noch nicht weit gegraben.
 
Goldene? Die gibt es? ;) Ich habe bisher nur eine einzige silberne gefunden. Im vergangenen Jahr hat es bei drei Welten nur bei einer mit allen Tafeln geklappt. Aber da ich auf den Kalender spiele, habe ich auch noch nicht weit gegraben.

Ja ich weiß ja das es die gibt aber ich habe sie noch nicht gegraben sonst alles 2 oder 3 mal schon doppelt grrrrrrrr
 
Da ich diesen Text nicht als Kunstwerk werten kann, kann er wohl weg
Mich möchte man nicht haben, *der Teufel* es gibt ein Verstehen wollen & der Erzeihung man man es nicht kann.
Event ist Bewältigbar ohne Diamenten.
Brav.
BadBoy steht nich mal sonnst dort. Ich bin dein *Alptraum* wenn du versüchst mich zu Spammen/Verschmällern zu wollen

Eine wird deine Frage beatworteen bald Adlerauge. ❤
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ja das es die gibt aber ich habe sie noch nicht gegraben sonst alles 2 oder 3 mal schon doppelt grrrrrrrr
Jetzt habe ich die goldene Tafel sogar gefunden und das auf der Hauptwelt, wo ich schon vier bronzene und eine silberne habe. Fehlen immer noch zwei silberne Tafeln.

Meint Ihr den Kalender schaffen zu können?
Ich kann das leider nicht in Scrolls beziffern, weil ich die immer sofort in große Werkzeugsets umsetze.
Aber ich habe bisher ohne Mühe sieben Edelsteine für die sieben Tage gefunden und die Scherben für einen weiteren Ersatz-Edelstein zusammen. Dafür komme ich aber mit dem Graben nicht weit, weil ich immer aufhöre, wenn der zweite Edelstein des Tages droht, automatisch aufgelesen zu werden. Also Tagespreise kommen so eher sporadisch zusammen. Gab immerhin ein ganzes Karussell für eine Welt und ein Schildwacht-Upgrade für eine andere. :cool:
 
Wieviele Dias veranschlagst du denn so in etwa fuer einen zweiten Hauptpreis? Hab das anhand deiner Rechnung mal versucht grob zu ueberschlagen und kam zu einem erschreckenden Ergebnis. Vielleicht habe ich mich aber auch nur verrechnet - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


Ich habe ca. 18.000 ausgegeben und kann jetzt schon sagen, dass das leider viel zu viele waren :(
Die Historikerbelohnungen und das was man an Werkzeugen findet nacht schon einiges aus. Ärgere mich jetzt etwas, aber naja.. dann hab ich nächstes Jahr schon das ein oder andere Kit im Inventar
 
Habe heute zum ersten Mal überhaupt eine goldene Tafel gefunden und nen Edelstein dazu. Gleich aufgehört mit graben, obwohl ich mir keine Illusionen mache den Kalender voll zu kriegen. Ich nehme mit was kommt, fang jetzt nicht an Schriftrollen zu zählen und auszurechnen wie viele ich da nehmen kann. Das ist für mich alles zu kompliziert und möchte mich auch nicht damit befassen, warum auch? Im Moment steht das Rad auf Stufe 7, zwei Kits kriege ich sicher und die restlichen vierzehn Tage kommt das letzte auch noch. Ich krieg heute noch das königliche Marmortor durch die goldene Tafel und bin vollkommen zufrieden, was jetzt noch kommt sehe ich als Bonus.
 
Ich bezweifle, dass ich überhaupt 1 Tafelset schaffe - ich hab auf einer Welt nur 2 Tafeln - dafür eine 5x und eine 3x und auf der anderen immerhin 5 verschiedene - dafür die mehrfach - und bei beiden keine goldene.
Ich warte noch bis zum Woe, dann fang ich die Tafelquests an :)
 
Ich bezweifle, dass ich überhaupt 1 Tafelset schaffe - ich hab auf einer Welt nur 2 Tafeln - dafür eine 5x und eine 3x und auf der anderen immerhin 5 verschiedene - dafür die mehrfach - und bei beiden keine goldene.
Ich warte noch bis zum Woe, dann fang ich die Tafelquests an :)
Ich warte nicht das ich alle komplett hab. War bisher so und wird auch so bleiben. Ich arbeite die alle ab und hab dann Nachschub fürn Hans. Mach heute zum vierten Mal die Schrumpfkits, noch eine davon und ab zum Händler.
 
Ich warte nicht das ich alle komplett hab. War bisher so und wird auch so bleiben. Ich arbeite die alle ab und hab dann Nachschub fürn Hans. Mach heute zum vierten Mal die Schrumpfkits, noch eine davon und ab zum Händler.
naja ein paar kann man gemeinsam abarbeiten weil sie gleiche/ähnliche Quests haben und momentan hab ich eh keine Zeit/Lust mir das anzuschauen. Am Woe bin ich wieder kinderfrei da lass ich die Quests nebenher laufen :) Und nachdem ich dank meine ultraspät-pubertären Anwandlungen grad etwas bewegungseingeschränkt bin passt das dann ganz gut mich neben Serien schauen damit zu beschäftigen :D
 
Und nachdem ich dank meine ultraspät-pubertären Anwandlungen grad etwas bewegungseingeschränkt bin passt
Gute Besserung
kranke-smileys-003.gif


Heut großer Wunschbrunnen Tag, erste NW, 4 Stk. mit 160 Werkzeugen aus gebuddelt (4-5 Wkz-Kisten).
Kucken wie ich mit den Rest Schriftrollen ab morgen umgehe, da ich mir nicht gemerkt habe wo der WB als alternative kam... vllt. einfach täglich Edelstein,... denke aber nicht das ich den HP auf der NW fertig bekomme... gerade mal Stuf 4 atm.
 
Ich mag das Ding mit der Überraschungskiste überhaupt nicht
[...]
Meinem Eindruck nach kalkuliert Inno seit einigen Events die Eventwährung sehr knapp, selbst wenn man die Überraschungskiste hat.

Sehe ich ähnlich. Eine Überraschungskiste, die nur dazu da ist, dass man kein Event auslassen soll, ist weder nett noch eine Überraschung.

Das knappe Berechnen der Eventwährung bei gleichzeitiger "Verpflichtung", jedes der sehr (sehr!) häufigen Events mitzumachen, hat was von Lenkungsanspruch (was ich gar nicht mag) und gibt den Events mehr Gewicht, als sie aus meiner Sicht im Spielablauf verdienen. Statt ein Event, das einem nicht liegt oder dessen Hauptpreis man nicht so dringend gerne haben will, einfach auszulassen, muss man es wenigstens halbherzig spielen, wenn man sich die Events, die einen tatsächlich reizen, nicht von vornherein verderben will.

Es stört mich nicht, wenn ein Preis viel Einsatz erfordert. Das ist dann meine Entscheidung, ob mir der jeweils angebotene Preis den Einsatz wert ist oder nicht. Aber diese systematische "Anwesenheitspflicht" bei Events geht mir angesichts der hohen Eventfrequenz deutlich gegen den Strich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben